weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Bandera, Jazenjuk + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.04.2015 um 16:24
jedimindtricks schrieb:naja . russian forces zünden da halt mitunter heftige feuerwerke , würde ja nicht verwundern wenn asov stetig massiven zulauf hat
Nunja wenn der nationale Bildungsprozess auf der Grundlage des Russen als Feind basiert...sollte die UA keinesfalls in die EU...

Stichwort : Wikipedia: Geschichtspolitik


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.04.2015 um 16:28
@catman
ja und weiter ?
und seit wann ist das so ?

was meinste was die engländer über deutsche denken zb ?!




es war doch aus dem kommentar von vorhin klar rauszulesen das niemand die russen hasst , das ist alles propaganda . un ? das regiment asov besteht doch auch nicht nur aus rechten ?!
hier übrigens der commander

CBdJwKBWQAAlv2R.jpg large

nennt sich шо


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.04.2015 um 17:21
Ungeachtet der Kritik haben die russischen Behörden den einzigen Fernsehsender ATR der tatarischen Minderheit auf der Krim vom Netz genommen. Trotz mehrerer Anträge wurde keine neue Lizenz erteilt.
http://www.welt.de/politik/ausland/article139010157/Russland-schaltet-Fernsehsender-der-Krimtataren-ab.html

Edit:

noch ein zweiter Artikel:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-04/ukraine-krim-fernsehsender-energie
Ukrainischer Soldat in Ulm gestorben

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) warb in Berlin erneut für den Friedensplan zwischen der Ukraine und Russland. Dieser müsse eingehalten werden.


Im Bundeswehrkrankenhaus Ulm starb am Mittwoch ein 19-jähriger ukrainischer Soldat. Er hatte sich bei Kämpfen in seiner Heimat schwer verletzt. Ukrainische Soldaten mit schweren und komplexen Verletzungen werden seit Längerem auch in deutschen Bundeswehrkrankenhäusern behandelt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.04.2015 um 17:25
Im Moment kocht auch ein bisschen transnistrien hoch . Hier könnte eine zweite Front für die Ukraine entstehen . Der worst Case
Dazu mal ein Artikel vom letzten August ...
http://m.tagesspiegel.de/meinung/krieg-in-der-ukraine-putins-zweite-front/10624028.html
Es schaukelt sich halt dort im Moment im Grenzgebiet etwas hoch ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.04.2015 um 17:27
jedimindtricks schrieb:es war doch aus dem kommentar von vorhin klar rauszulesen das niemand die russen hasst , das ist alles propaganda .
also ein Kommentar reicht, um die Lage insgesamt darzustellen ? des ist mir zuwenig

sowas ist schon eher zutreffend:
Historiker wissen: Die Einheit des Bluts bildet noch keine Nation. Das Blut jedoch, das im Namen der Einheit vergossen wird, ist ein wahres Elixier
http://ukraine-nachrichten.de/wird-wichtigsten-ukrainischen-mythos_4156_meinungen-analysen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.04.2015 um 17:34
@EvilParasit
EvilParasit schrieb:Ungeachtet der Kritik haben die russischen Behörden den einzigen Fernsehsender ATR der tatarischen Minderheit auf der Krim vom Netz genommen. Trotz mehrerer Anträge wurde keine neue Lizenz erteilt.
des is aber bescheuert...schürt doch nur Unzufriedenheit

und was zum Henker is das für ein bescheuerter Satz:
EvilParasit schrieb:Er hatte sich bei Kämpfen in seiner Heimat schwer verletzt
klingt so als ob sich beim Brotschneiden den Arm weggefetzt hätt... wtf


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.04.2015 um 17:36
catman schrieb:Die Einheit des Bluts bildet noch keine Nation
Ja , ist richtig . Gibt ja auch nicht nur Musterfamilien ....
catman schrieb:Das Blut jedoch, das im Namen der Einheit vergossen wird
Joo... Das Blut das die Ukrainer vergießen für die Einheit des Landes ist nix Wert ?!
Also irgendwie haben die kein Bock auf Russland , oder wie oder was !?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.04.2015 um 17:40
jedimindtricks schrieb:Also irgendwie haben die kein Bock auf Russland , oder wie oder was !?
Irgendwie bist du seit ein Paar Tagen voll neben der Spur....

Hast den Artikel ganz gelesen ?

Ich hab doch garnich gesagt, dass RF die bessere Alternative ist


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.04.2015 um 17:50
@jedimindtricks

Das meinte ich mit Krieg als Ablenkung :
Solange im Donbass unsere Soldaten fallen, werden die Ukrainer schweigend die Inflation, das Wachsen der Preise und andere Widrigkeiten hinnehmen.

Dies wird so noch einige Kriegsjahre andauern, bis die Ukrainer sich vom Schock erholt haben werden.

Aber danach wird die Gesellschaft wieder anfangen, unbequeme Fragen zu stellen: Wo sind die versprochenen Reformen? Warum sind die Banditen nicht im Gefängnis? Wann können wir wieder richtig leben?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.04.2015 um 17:59
Russlandkopie eins zu eins...aber man will es nur nicht wahrhaben
Und was soll man schon machen – der Krieg ist viel einfacher in seinem propagandistischen Wortlaut zu verstehen. Und noch viel eher dann, wenn diese Propaganda die nationale Selbstliebe glücklich macht.

Daher wird die Herausbildung eines nationalen Mythos über die ATO zur Stabilisierung des ukrainischen politischen Systems mit ihrer Korruption, Klebrigkeit und Ineffizienz beitragen.

Aber welche Rolle den ehemaligen Frontmännern beigemessen wird, ist unbekannt. Zumindest im Russland Putins ist der Kult des Sieges mit einer zynischen Missachtung der Interessen der Veteranen verbunden.

Die wirklichen Kriegsteilnehmer sind in Armut und Vergessenheit geraten, und auf den feierlichen Tribünen findet man immer nur verkleidete Statisten.

Aber trotz alledem werden die künftigen Generationen von Ukrainern bessere Grundlagen für die Einheit und den Stolz auf ihr Land haben, wenn es auch teilweise die falschen sind. Aber ob es das wert ist – das wird nicht nur die ukrainische Regierung entscheiden, sondern auch jeder einzelne von uns.
vorsichtshalber der Link nochmal, bevor ich Prügel krieg:

http://ukraine-nachrichten.de/wird-wichtigsten-ukrainischen-mythos_4156_meinungen-analysen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.04.2015 um 18:52
@catman
mag schon sein das ich neben der spur bin , aber russland spinnt hier die größte VT zusammen die es nur gibt und wir lesen uns dann so rosige aussichten für die ukraine durch wie zb
catman schrieb:Solange im Donbass unsere Soldaten fallen, werden die Ukrainer schweigen
catman schrieb:Dies wird so noch einige Kriegsjahre andauern
hier will man doch suggerieren die ukrainer vergnügen sich auf spass im donbass und sind die eigentlichen urlauber .
was wurden hier nicht schon für VTs von russland gestrickt .
nato legionäre , alle wollen russland angreifen , die ukrainer hassen die russen ,die ukrainer gibts gar nicht , schiessen verkehrsflugzeuge mit alten kampfjets ab , und was weiss ich noch alles .
im donbass laufen doch bloss noch keine friedenstruppen aus russland rum weil dann auch der letzte bauer solangsam die lage checkt .
absolut unverständlich eigentlich warum putin diesen geisterfahrer miemt seit gut 2 jahren .
offenbar ist ihm ein " terrorstaat " im moment ganz nützlich im osten der ukraine , sonst würd der den ganzen mist doch gar nicht auf sich nehmen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.04.2015 um 18:59
jedimindtricks schrieb:hier will man doch suggerieren die ukrainer vergnügen sich auf spass im donbass und sind die eigentlichen urlauber .
Du hast den Text echt nich verstanden.... also machts keinen Sinn


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.04.2015 um 19:02
unbequeme fragen stellen wäre jetzt schon angebracht , gar keine frage
.... nur wat willste denn mit dem text ausdrücken .... für mich ist das glaskugel und wiegesagt keine super aussichten für die region .
klar müssen sich die ukrainer vom schock erholen , man siehe sich die opferzahlen an .
die diversen schicksale gehen ja nun mittlerweile in den millionenbereich .... dazu zähl ich dann auch so flüchtlinge wie deine verwandtschaft .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.04.2015 um 19:10
jedimindtricks schrieb:nur wat willste denn mit dem text ausdrücken
na immer noch das hier:
catman schrieb:Daher wird die Herausbildung eines nationalen Mythos über die ATO zur Stabilisierung des ukrainischen politischen Systems mit ihrer Korruption, Klebrigkeit und Ineffizienz beitragen.
Krieg als Ablenkung/Ausrede


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.04.2015 um 21:08
@catman
catman schrieb:Daher wird die Herausbildung eines nationalen Mythos über die ATO zur Stabilisierung des ukrainischen politischen Systems mit ihrer Korruption, Klebrigkeit und Ineffizienz beitragen.
du hast dich auf diesen typen mozgovoi eingelassen , kann das sein ?
die ukraine führt da sicher kein krieg zur ablenkung , die probleme sind ja bekannt und lassen sich auch nicht wegkriegen .
in dem sinn gings um assoziierung ...und nicht drum jetzt jahrelang den blender zu markieren .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.04.2015 um 23:59
Viele reden aktuell einen Krieg herbei. Einen der von Russland ausgehen und den Westen zum Ziel haben soll.

Ich kann das nicht glauben. Putin ist zu klug dafür.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.04.2015 um 09:24
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44553/1.html
Merkel verspricht mehr finanzielle Unterstützung der Ukraine

Florian Rötzer 02.04.2015

Die Bundeskanzlerin verweist auf "beachtliche Reformfortschritte"

Bedingungslos unterstützt die deutsche Regierung anscheinend weiter die ukrainische Regierung. Regierungschef Jazenjuk war zu Besuch in Berlin, wo die Bundeskanzlerin Merkel trotz des Gerangels der Oligarchen und Konflikten innerhalb der Regierungskoalition, der schleppend umgesetzten Reformen, der unkontrollierten Milizen und der militärischen Aufrüstung der Ukraine ein gutes Zeugnis gab und munter weiter deutsches Geld zusagte. Zu den schon gewährten 500 Millionen Euro sollen weitere Hilfen kommen, während man sich gegenüber den Griechen zickig gibt und knausert.
...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.04.2015 um 10:27
@def
Das wird Merkel irgendwann noch um die Ohren fliegen. Die Unterstützung sollte doch gerade an Bedingungen geknüpft sein.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.04.2015 um 14:51
ginge alles so friedlich..... ,wie die schach-wm der damen grad in sotchi , ABER ...

finale: maraiya muzychuk (ukraine) vs. natalia pogonia (russland)
http://sochi2015.fide.com/


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.04.2015 um 15:20
Und weiter gehts.
Neue Propaganda-Offensive im Ukraine-Konflikt: Kiew verbietet alle russlandfreundlichen Filme. Wer ein "positives Bild von Angestellten des Aggressorstaates" zeichnet, soll bestraft werden.


Wie sehen die Ukrainer den russischen Staat? Auf dieses Bild will die Regierung in Kiew massiv Einfluss nehmen und hat deshalb jetzt mit einem kulturpolitisch umstrittenen Gesetz alle Filme mit positiver Darstellung russischer und sowjetischer Staatsorgane verboten. Betroffen sind unabhängig vom Herkunftsland alle Streifen, die nach dem 1. August 1991 produziert wurden, heißt es in dem von Präsident Petro Poroschenko unterzeichneten Dokument. Das vom Parlament in Kiew veröffentlichte Gesetz ist eine Reaktion auf den Krieg in der Ostukraine.


Angedroht werden demnach Geldstrafen für alle, die ein "positives Bild von Angestellten des Aggressorstaates" zeichnen. Bisher prägen russische Filme und Serien ukrainische TV-Programme. Kritiker werfen der von der EU und den USA unterstützten Regierung in Kiew "Zensur" vor.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-filme-mit-positivem-russlandbild-a-1026924.html


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Europas Zukunft...?518 Beiträge
Anzeigen ausblenden