weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:11
dunkelbunt schrieb:Wenn sich einer noch fragen sollte, wie dort in der Gegend der Schwarzmarkt bestückt ist, hier eine von vermutlichen vielen Geschichten dieser Art:
nee ,das fragt sich eigtl niemand . maln panzer aufm schwarzmarkt ,ok , waffen ok .
aber nen schwarzmarkt mit dem ich nen krieg führen kann ist ne nummer too much .
vorallem , wirds in dollar bezahlt .. oder rubel ? gibt es abrechnungen wo man mal nachprüfen könnte was so vom schwarzmarkt ist und was nicht ?!
nein ?
hmm ,die rebellen wären doch die ersten die das in die cam halten was sie wieder ersteigert haben .


nee ,das läuft alles im geheimen wems noch nicht aufgefallen ist . auf einmal stehen halt 4 panzer da . drop it like putin : waffen findet man überall .


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:14
Ich möchte mal ein paar Belege für einen Schwarzmarkt für Modernes Russische Großgerät.

Wo ist dieser Markt? Und dann muss das Zeug immer noch in die Ostukraine

ein Markt wo man SA22 kaufen kann möchte ich sehen. Ebenso wo man Tonnen von Munition für Mehrfachwerfer und co bekommt.


melden
pike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:28
@jedimindtricks
Fahrzeuge gehen ja? Und die Waffen die oben angebracht werden können? Glaubst du nicht, dass die Waffen i-wo im Fahrzeug liegen und nicht gezeigt werden sollen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:34
Naja , das ist ja das famose . Während die Ukrainer händeringend bei den Amis betteln für'n paar Hummer wo ich eine Waffe montieren kann , stellen sich die Rebellen ihre Kollektion Im Schwarzmarkt zusammen . Man , sind die Ukrainer blöd ....
Allerweil die frage wie die Rebellen ihren exzessiven Raketenverbrauch bezahlen , vermutlich aber ein anderes Thema ....


Mein Gefühl Sagt mir ja auch das Russland schön langsam massivst in die Klemme kommt mit seinem ganzen Projekt Krim/Neurussland .wer Russland noch ein Wort glaubt ist auch für die zeugen Jehovas anfällig , salopp geSchrieben . Diese ganze Nummer bricht schön langsam zusammen und es gibt Nichtmehr viel zu dementieren ( oder Grade erst recht dann..)


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:34
@nocheinPoet
Egal woher die Bug stammt, die Ukraine trägt als Koordinator des Flugs im eigenen Luftraum die Hauptschuld, also helfen die Ausreden da auch nicht wirklich.


melden
pike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:36
@nocheinPoet
Stimmt nicht. Ich habe meine Meinung geändert und bin mittlerweile auch bei der BUK-Theorie. Die SU erscheint mir mittlerweile ausgelutscht und unglaubwürdig. Auch alle Indizien sprechen dagegen.

Bin mir nur unsicher von welcher Seite die BUK kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:36
pike schrieb:Fahrzeuge gehen ja? Und die Waffen die oben angebracht werden können? Glaubst du nicht, dass die Waffen i-wo im Fahrzeug liegen und nicht gezeigt werden sollen?
Nö, warum sollten die Urkainer Waffen dranschrauben mit Westkaliber, das gibt nur Probleme. Vor allem in der Größenordnung der Schweren MG bringt das wenig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:37
@dunkelbunt

Also trägt die deutsche Regierung für jeden Mord mit einer Waffe in Deutschland die Hauptschuld, weil sie Waffen zulässt. Der, der abdrückt kriegt verminderte Schuldfähigkeit?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:38
dunkelbunt schrieb:Egal woher die Bug stammt, die Ukraine trägt als Koordinator des Flugs im eigenen Luftraum die Hauptschuld, also helfen die Ausreden da auch nicht wirklich.
Nö, Hauptschuldiger bleibt wohl der "Täter"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:42
Das ist russische Propaganda . Demnach ist auch Merkel verantwortlich wen ich jetzt ne Bank überfallen geh . Filter einschalten


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:43
@dunkelbunt
dunkelbunt schrieb:Egal woher die Bug stammt, die Ukraine trägt als Koordinator des Flugs im eigenen Luftraum die Hauptschuld, also helfen die Ausreden da auch nicht wirklich.
Nein, so einfach ist das nicht, viele Gebiete in denen Krieg herrscht werden weiter überflogen oder wurden bis dato überflogen, die Maschine flog ja auch über 10 km hoch, normal wird in der Höhe nichts abgeschossen. Die Ukraine musste auch nicht von einer Gefahr für zivile Flugzeuge in der Höhe ausgehen, die Terroristen hätten gar nicht über so ein Waffensystem verfügen können, wäre es nicht illegal von den Russen geliefert worden.

Die Russen könnten ja auch eine Atombombe oder was auch immer in die Ukraine schaffen und am Ende heißt es, die Ukraine sei Schuld.

Die Schuld trägt also ohne wenn und aber der Waffenlieferant der eben illegal so eine Waffe geliefert hat, und jene die direkt für den Abschuss verantwortlich sind. Es ist schon beschämend, hier nun zu versuchen den Mord zu bagatellisieren und Russland von der Hauptschuld freizusprechen.

Nur weil Putin davon faselt, dass die Ukraine die Verantwortung trägt, ist es nicht so, der Kerl sieht ja auch einen russischen Tempelberg auf der Krim und verwechselst eine Annexion mit einer Heimholung.


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:44
Gut, dann warten wir es ab. Wenn es unklar bleibt, und kein wirklich Schuldiger benannt werden kann, bleibt es am Flugkoordinator kleben. Jede Wette.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:44
@pike

Verzeihe mir, ich vergaß Dich als positive Ausnahme von der Regel anerkennend explizit zu erwähnen, in Zukunft werde ich darauf achten. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:47
@nocheinPoet
resümierend betrachtet ,und das ist wirklich perfide und pervers , gibt es nur einen gewinner von mh17 wenn man sich die ge3fechtskarten von damals und heute anguckt .
auch wieviel zeit mittlerweile schon wieder vergangen ist . nach der großoffensive der rebellen die gott gegeben war enstand minsk 1
mittels russischer propaganda konnte nie ein klares bild rund um mh17 enstehen . bin mal auf den abschlussbericht gespannt . es wird wohl keine schuldzuweisungen geben wenn man jetzt noch zeugen sucht für angebliche buk transporte . weiss net , gut möglich alles schon unter der erde .... das geht recht flott wenn mal was chefsache ist vermut ich .und mh17 ist chefsache


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:53
dunkelbunt schrieb: bleibt es am Flugkoordinator kleben.
das geht nicht . der lotse vom atc hat vollkommen korrekt gehandelt .


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:55
@jedimindtricks
Kann man glauben, muss man nicht. Die Strecke war gefährlich, das wusste man.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 16:58
@dunkelbunt
das wusste man ... sieht man auch beim NOTAM für diesen flug z.b.
da langt ein blick
Related NOTAMS:
A1508/14 - SEGMENTS OF ATS ROUTES CLOSED:
T242 NALEM MASOL M996 ABUGA GUKOL
G476 MASOL OLGIN W533 TOROS KUBIR
L32 NALEM KW P851 LS NESLO
A83 LS DIMAB L980 GANRA TAMAK
W538 GANRA FASAD W633 LUGAT MAKAK
L69 LAMIV GONED W644 DON GETBO
M70 BULIG TAMAK B493 PODOL FASAD
L984 BULIG FASAD W531 KOVIL PW
M136 MEBAM DON M995 OLGIN PENAK
L140 KOVIL FASAD.
FM FL320 UP TO UNL. 17 JUL 15:00 2014 UNTIL 17 AUG 23:59 2014 ESTIMATED. CREATED: 17 JUL 15:02 2014

A1507/14 - TEMPO RESTRICTED AREA INSTALLED WITHIN FIR DNIPROPETROVSK
BOUNDED BY COORDINATES :
495355N 0380155E 485213N 0372209E 480122N 0370253E
471352N 0365856E 465018N 0374325E 465900N 0382000E
470642N 0381324E THEN ALONG STATE BOUNDARY
UNTIL POINT 495355N 0380155E.
RESTRICTION NOT APPLIED FOR FLIGHTS OF STATE ACFT OF UKRAINE. FL320 - UNL, 17 JUL 15:00 2014 UNTIL 17 AUG 23:59 2014 ESTIMATED. CREATED: 17 JUL 14:56 2014

A1493/14 - SEGMENTS OF ATS ROUTES CLOSED:
T242 NALEM MASOL M996 ABUGA GUKOL
G476 MASOL OLGIN W533 TOROS KUBIR
L32 NALEM KW P851 LS NESLO
A83 LS DIMAB L980 GANRA TAMAK
W538 GANRA FASAD W633 LUGAT MAKAK
L69 LAMIV GONED W644 DON GETBO
M70 BULIG TAMAK B493 PODOL FASAD
L984 BULIG FASAD W531 KOVIL PW
M136 MEBAM DON M995 OLGIN PENAK
L140 KOVIL FASAD.
FM FL260 UP TO FL320. 14 JUL 18:00 2014 UNTIL 14 AUG 23:59 2014 ESTIMATED. CREATED: 14 JUL 15:58 2014

A1492/14 - TEMPO RESTRICTED AREA INSTALLED WITHIN FIR DNIPROPETROVSK
BOUNDED BY COORDINATES :
495355N 0380155E 485213N 0372209E 480122N 0370253E
471352N 0365856E 465018N 0374325E 465900N 0382000E
470642N 0381324E THEN ALONG STATE BOUNDARY
UNTIL POINT 495355N 0380155E.
RESTRICTION NOT APPLIED FOR FLIGHTS OF STATE ACFT OF UKRAINE. FL260 - FL320, 14 JUL 18:00 2014 UNTIL 14 AUG 23:59 2014 ESTIMATED. CREATED: 14 JUL 15:48 2014
wie bereits erwähnt waren die rebellen nicht in der lage irgendwas auf FL320 zu ballern was man schon raufgesetzt hatte von FL260 ( wegen dem antonov abschuss u.a.)


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 17:00
jedimindtricks schrieb:waren die rebellen nicht in der lage irgendwas auf FL320 zu ballern
aha.. gut, lassen wir mal so stehen.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 17:03
@dunkelbunt
klar lassen wir das so stehen . weiss ja auch warum ;)
aber das ist ja der clou an russischer propaganda das wir das jetzt so stehen lassen , weil eigtl wärs ja fakt ,nä ;)
und das wäre ja recht gut ,weil dann könnens nur die ukrainer gewesen sein ...
janee , also da muss schon ein anderer bauernfänger kommen für die nummer - mh17 hat russland bisschen " verkackt " . das war summa summarum keine gala ,wenn ich nur an die SU25 pk denk ,kommen mir ja fast die tränen vor lachen .


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden