Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 20:01
@catman
in dem fall wären ja die umstände interessant wie die 4 militias zu tode gekommen sind . ein artikel ausm handelsblatt bringt nicht die erleuchtung . viel text ,wenig inhalt

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 20:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:in dem fall wären ja die umstände interessant wie die 4 militias zu tode gekommen sind . ein artikel ausm handelsblatt bringt nicht die erleuchtung . viel text ,wenig inhalt
ach komm, erstmal :
Zitat von catmancatman schrieb:wo bin ich da worauf reingefallen ?



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 20:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ja also , da biste ja jetzt auf nen fail artikel reingefallen . wir haben also anstatt 400 4 tote militias
Null Diskussionskultur.
Quelle-logo-80B93B7344-seeklogo.com
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: viel text ,wenig inhalt
:fuyeah:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 20:08
die quelle ist doch das handelsblatt . +
Zitat von catmancatman schrieb:wo bin ich da worauf reingefallen ?
naja , das es radikale kräfte gibt weiss man ja nun . das russland sowas wie ein völkermord generieren will bzw wollte liegt doch auf der hand - der fall ist doch komplett anders .
wir haben offiziell um die 6000 tote , inoffiziell 50000.
sind eigentlich irgendwelche zahlen bekannt wieviel militias schon ihr leben lassen mussten ? heute bzw gestern waren es laut dpr press 2 .
4 tote militias wurden hingerichtet , wieviel ukrainer wurden allein am donetsk airport hingerichtet ?

you know , this is just a provocation game


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 20:08
Kurve,
Zum wiederhohlten Mal: Mich weder anschreiben noch zitieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 20:11
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:4 tote militias wurden hingerichtet
Waren die vom "Zombie" Bataillon ? :)

Wozu sollte man bereits tote hinrichten ?

Nee etz ernsthaft...und hier werden Sie geholfen:

https://www.amnesty.org/en/articles/news/2014/10/eastern-ukraine-conflict-summary-killings-misrecorded-and-misreported/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 20:12
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sind eigentlich irgendwelche zahlen bekannt wieviel militias schon ihr leben lassen mussten ?
Mir sind keine genauere Zahlen bekannt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:4 tote militias wurden hingerichtet
Leichenschändung? Nein, hab schon verstanden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 20:15
joo , kenne den artikel .
4 tote militias die man gefunden hat wurden hingerichtet ;) nachdem man von 400 sprach . ist doch bekannt , geklärt .


nunja , ne offensivarmee verliert in der regel mehr kräfte . bei den ukrainern sind wir wohl bald im fünfstelligen bereich die seit paar monaten in der defensive sind .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 20:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nunja , ne offensivarmee verliert in der regel mehr kräfte . bei den ukrainern sind wir wohl bald im fünfstelligen bereich die seit paar monaten in der defensive sind .
Hab irgendwo gelesen (kann mich ums Verrecken nich erinnern wo genau), dass das bei Debalzewo so ziemlich der Rest der einsatzbereiten UA Streitkräfte war...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 20:23
@catman
nationalgarde & freiwilligenbataillone .
armee ansich sieht man da nicht viel .
sind ja auch hauptsächlich " servicemens " ums leben gekommen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 20:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nationalgarde & freiwilligenbataillone
zählt doch auch zu den Streitkräften..
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:armee ansich sieht man da nicht viel .
Danke für die Präzisierung...etz hab ich kapiert :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 20:51
wurde das hier schon rein gestellt?
Ukrainischer Sicherheitsratschef über schmutzige Bombe: „Hauptsache wirksam“
„Hauptsache, dass die Waffe wirksam ist“, damit kommentierte der Sekretär des ukrainischen Sicherheitsrats, Alexander Turtschinow, die Möglichkeit für die Ukraine, schmutzige Bomben zu bauen.
„Wir werden alle verfügbaren Ressourcen nutzen, um wirksame Waffen zu bauen“, sagte Turschinow am Donnerstag. Es handle sich um „geheime Militärprogramme, die wir umsetzen“. Über Details wolle er nicht öffentlich informieren. „Ob schmutzig oder sauber, das ist eine Frage der Technologie“, antwortete Turtschinow auf die Frage von Journalisten, ob die Ukraine eine „schmutzigen Bombe“ bauen könnte. Wichtig sei, dass die Waffe „wirksam ist“. Die ukrainische Rüstungsindustrie arbeite schon an „starken Technologien“ für moderne Waffen.

Als „schmutzige Bombe“ werden Waffen bezeichnet, die neben konventionellem Sprengstoff auch radioaktives Material beinhalten und nach der Explosion radioaktive Verunreinigung verursachen.

Alexander Turtschinow, einst ukrainischer Parlamentschef, war nach dem Umsturz im Februar 2014 zum Interimspräsidenten ernannt worden. Unter ihm schickte die Kiewer Führung Truppen gegen die östlichen Kohlebergbau-Gebiete Donezk und Lugansk, weil diese den nationalistisch geprägten Machtwechsel nicht anerkannt und unabhängige „Volksrepubliken“ ausgerufen hatten. Bei den Gefechten zwischen dem Kiew-treuen Militär und den Bürgermilizen von Donbass sind laut UN-Angaben mehr als 6000 Zivilisten ums Leben gekommen.
http://de.sputniknews.com/politik/20150409/301843496.html (Archiv-Version vom 11.04.2015)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 20:53
@catman
naja , deswegen hat man ja jetzt jarosch zum " supervisor " gemacht um die bataillone , nationalgarde und armee besser zu "koordinieren "


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 20:53
@Chavez
Ja, Sputnik. Morgen wird Moskau von Kiev mit Atombomben angegriffen. Alles klar !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 20:59
bei interfax liest sich das anders
15:49
Ukraine has no capacities to restore nuclear weapons - presidential adviser
http://www.interfax.com/news.asp?y=2015&m=4&d=9&pg=5


mittlerweile sind ja die leute bekannt auf die russische medien ganz besonders anspringen , is ja nen promi in der liste der Turtschinow


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 21:08
immerhin hatte Turtschinow doch nicht reden wollen:
Die Lage in der Ostukraine hat sich am Freitag dramatisch verschärft. Die ukrainische Armee startete eine Offensive gegen prorussische Separatisten, bei der nach Angaben aus Kiew in der Stadt Slawjansk zahlreiche Menschen getötet wurden. Moskau protestierte heftig gegen das militärische Vorgehen und beantragte eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats.

Interimspräsident Oleksander Turtschinow sprach von „vielen Toten“ auf Seiten der Separatisten und bestätigte den Tod von zwei ukrainischen Soldaten. „Die Kriminellen haben viele Verluste erlitten: viele wurden getötet, verwundet und es gibt viele Gefangene“, sagte er in einer Fernsehansprache, in der er Russland zu einem Ende der „Drohungen“ aufforderte.

Separatisten bestätigen Tod dreier Kämpfer und zweier Zivilisten
Den prorussischen Kräften in Slawjansk zufolge wurden dagegen drei eigene Kämpfer und zwei Zivilisten getötet. Die Stadt wird seit Wochen von prorussischen Milizen kontrolliert. Am frühen Freitagmorgen startete die ukrainische Armee die „aktive Phase“ eines „Anti-Terror-Einsatzes“ gegen die Separatisten in Slawjansk und Kramatorsk, wie Innenminister Arsen Awakow mitteilte. Bei den Gefechten schossen die Milizen nach Regierungsangaben zwei Militärhubschrauber ab, zwei Soldaten starben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/eskalation-in-der-ukraine-turtschinow-spricht-von-vielen-toten-separatisten-12920737.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 21:10
Oder das hier:
Übergangspräsident ruft "ukrainische Patrioten" an die Waffen - Prorussische Demonstranten besetzen Regierungsgebäude von Lugansk

Kiew/Moskau - Nach der Erstürmung und Besetzung zahlreicher Verwaltungsgebäude in der Ostukraine durch prorussische Milizen hat der ukrainische Übergangspräsident Oleksander Turtschinow Polizisten im Osten des Landes als "Verräter" beschimpft und ihnen Untätigkeit vorgeworfen.

"Die große Mehrheit der Sicherheitskräfte im Osten ist nicht in der Lage , ihre Pflicht zu erfüllen und unsere Bürger zu schützen", erklärte Turtschinow am Dienstag. Die Ereignisse im Osten des Landes zeigten die "Machtlosigkeit und in einigen Fällen kriminelle Niedertracht" der Polizei.

In den vergangenen Tagen hatten prorussische bewaffnete Einheiten in mehreren Städten Verwaltungsgebäude besetzt und damit das Heft des Handelns an sich gerissen. Turtschinow forderte "ukrainische Patrioten" aus den Regionen Donezk und Lugansk dazu auf, sich bei der Polizei als Freiwillige zu melden. Die Regierung werde dafür eine Hotline einrichten, bei der sich vor allem Freiwillige mit militärischer Vorausbildung melden sollten.
http://derstandard.at/1397522030293/Prorussische-Demonstranten-stuermen-Gebietsverwaltung-in-Lugansk


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 21:15
Sympathischer Kerl dieser Turtschinow:
Der 1964 geborene Turtschinow lernte in jener Zeit noch andere Leute kennen, die bald die Geschicke der Ukraine bestimmen sollten: den späteren Präsidenten Leonid Kutschma und Pawlo Lasarenko, der in seiner kurzen Amtszeit als Ministerpräsident Mitte der neunziger Jahre zum Inbegriff politischen Raubrittertums wurde.

Wie die korrupten Strukturen entstanden, die die ukrainische Wirtschaft bis heute im Griff haben, dürfte Turtschinow aus der Nähe gesehen haben – so wie auch Timoschenko, die damals als Gashändlerin zu großem Reichtum kam: Turtschinow arbeitet Anfang der neunziger Jahre in Dnipropetrowsk zunächst als Vorsitzender des dortigen Privatisierungskomitees und dann in Kiew als Wirtschaftsberater für Kutschma. Ihren gemeinsamen politischen Aufstieg begannen Turtschinow und Timoschenko in Lasarenkos Partei, mit dem sie indes noch brachen, bevor das ganze Ausmaß seiner Machinationen bekannt wurde.
schnell weg, bevors der letzte Dummkopf bemerkt...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/interimspraesident-turtschinow-der-stellvertreter-12817278.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 21:23
Zitat von catmancatman schrieb:Den prorussischen Kräften in Slawjansk zufolge wurden dagegen drei eigene Kämpfer und zwei Zivilisten getötet.
grad eben wurde noch gesagt girkin ist keine seriöse quelle . aber ist doch gut das der artikel beleuchtet das die ato nach girkin gestartet wurde


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.04.2015 um 21:27
@Jedimindtricks
Es gab dort keinen Terror durch die Besetzung der Ämter, und deshalb ist die ATO das eigenliche Verbrechen gewesen, nachdem man im Osten den Widerstand gegen die rechtswidrige präsidiale Amtsübernahme gewaltsam nieder schlagen wollte. Dass man sich mit einem Girkin wehrt, ist nachvollziehbar.


Anzeige

melden