Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 13:38
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich behaupte: Sobald es in Kiew einen Präsidenten gibt, auf den exakt diese Attribute zutreffen, klärt sich der Konflikt von selbst...
Absolut!
Da könnte sowohl Russland als auch die EU mit helfen, einen solchen Fähigen zu finden, bzw. zu unterstützen.
Läge und wäre im (positiven) Sinne aller.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 13:38
@pamir
Zitat von pamirpamir schrieb:Dezentralisierung? Ich dachte Autonomie? war das nicht bestandteil von Minsk 2?
Leider hab ich bislang noch nicht gehört, wie denn die Autonomie aussehen soll?
Wen das autonome Gebilde noch zur Ukraine gehört, dann müssten die Grenzen eigentlich von den Ukrainern überwacht werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 13:40
@canales
Du lebst doch auch in Europa. Kennst das ja, das "mit-ohne-Grenzen", oder?
Autonomie heißt doch nicht gleich, dass man kalten Krieg anfängt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 13:40
Zitat von defdef schrieb:Für dich ist doch alles tot was nur ansatzweise irgendwie eine Einigung bedeuten könnte. Und Schuld ist natürlich nur der Russe...
Ich hab debaltseve nicht bombardiert . Die Afrikaner auch nicht


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 13:40
@Phantomeloi
Jo, sag das mal den Leuten, die in den Donbas kamen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 13:42
@canales
Du verstehst mich vielleicht nicht - es geht nicht nur um die Menschen in der Ukraine oder im Donbass. Es geht um alle Menschen - auch um dich - in Europa.

Wir müssen uns akzeptieren, uns beistehen und uns Hilfe leisten. Anders kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus. Auch du und deine Stimme/Einstellung gegenüber den Ukrainern und Russen ist wichtig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 13:44
@Phantomeloi
Die Europäer lösen solche Konflikte seit dem 2. Weltkrieg eigentlich ohne Waffen...naja abgesehen mal von der ETA vielleicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 13:46
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hab debaltseve nicht bombardiert . Die Afrikaner auch nicht
Das nicht - ich übrigens auch nicht - und wahrscheinlich keiner der User hier.

Allerdings haben wir eine Meinung dazu. Eine Einstellung - und die ist wichtig.

Wenn ich mal aufhören muss, mich ehrlich & aufrecht für den Frieden zu äußern, dann ist es entweder zu spät ... oder eben friedlich :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 13:47
Zitat von defdef schrieb:Da die Nationalgarde sich nun mal größtenteils aus dieser fragwürdigen Klientel zusammensetzt würde es mich wundern, wenn gerade unter diesen 900 Auszubildenden keine rechtsextremen Krawallos wären.
Und damit hast du absolut recht.
Alle Freiwilligenverbände, die im Donbass auf der Seite Kiews kämpfen, sind nun Teil der ukrainischen Streitkräfte oder der Nationalgarde. So hat es vor Kurzem der ukrainische Verteidigungsminister Stepan Poltrak gesagt.
...
Seit Dmytro Jarosch, der Chef des Rechten Sektors, zum Berater des ukrainischen Oberbefehlshabers ernannt wurde und seine Anhänger sich der offiziellen ukrainischen Armee angeschlossen haben,
...
Obwohl die Bataillone Asow und Donbass längst zur Nationalgarde gehören, sind diese Verbände eben nicht so leicht unter Kontrolle zu bringen, wenn ihre Anführer die militärische Lage anders einschätzen als die Armeeführung. Und sie widersetzen sich nicht nur Befehlen, sie sprechen auch darüber und üben öffentlich Kritik.

Dieser Vorfall macht deutlich, wo die Macht der Kiewer Regierung über die Freiwilligenverbände endet. Das birgt viele Gefahren.
...


Mit den Freiwilligenverbänden gibt es noch weitere Probleme, etwa dass mehrere Kämpfer von Asow einen Neonazi-Hintergrund haben. Den Mitgliedern des Regiments Aidar wurde wiederholt vorgeworfen, für Plünderungen verantwortlich gewesen zu sein. Die Verbände - und damit die ukrainische Regierung - geben nicht das beste Bild ab.

Auf die Regierung entsteht auch innenpolitisch Druck, die Bataillone unter Kontrolle zu bringen, weil die Freiwilligen die Stabilität des Landes bedrohen könnten. Seit Beginn des Konflikts werden die Kämpfer von vielen glorifiziert und spielen eine wichtige Rolle auch im politischen Leben. Einige, wie der erwähnte Sementschenko, haben diese Popularität genutzt, um ins Parlament einzuziehen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-04/ukraine-freiwilligenverbaende


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 13:48
@canales
Ganz genau! Wir Eurpäer sind eine friedliche "Spezies". Wir haben es die letzten 70 Jahre beweisen können. DAS ist einer der herausragenden Werte, die ich anspreche, wenn ich sage, dass Europa über Werte (noch) verfügt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 13:51
Ich bin mal gespannt, wann der dritte Weltkrieg ausbricht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 13:55
Du willst meine Meinung zu debaltseve ?
Putin bringt als Verhandlungsmasse einen nicht existenten Kessel ins Spiel . Alles runzelt mit der Stirn .
Das war aber ganz klar Auftrag spätestens ab dem Zeitpunkt .
Und Zack , gute 10 Tage später ist debaltseve in Schutt und Asche .
Wir achten ja immer sehr drauf wie bedroht sich Russland fühlt , wie bedroht muss sich Eigtl die Ukraine fühlen ? Ist das schon gefragt worden ?
Aufm Papier sind das für viele nurnoch die radikalen Faschos , als ob's nix anderes geb .


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 13:55
@Sersch
Ist kein leichter Weg, den Kiew da gehen muß:
Kiew ist also zu einem Mittelweg gezwungen. Es muss die Verbände kontrollieren, ohne sie gegen sich aufzubringen. Sonst könnten sie eine ernsthafte Bedrohung für den Zusammenhalt des Landes werden.
Link siehe oben


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 13:57
@canales
Tja, die Geister die ich rief...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 13:58
@Phantomeloi
Russland will sich von " diesen Wert fernhalten , das ist deren eigentliche Bedrohung . Diese Werte würden Russland auseinander fallen lassen


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 14:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Putin bringt als Verhandlungsmasse einen nicht existenten Kessel ins Spiel . Alles runzelt mit der Stirn .
Das ist doch wohl nicht dein Ernst. Poro war der einzige der den Kessel leugnete.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russland will sich von " diesen Wert fernhalten , das ist deren eigentliche Bedrohung . Diese Werte würden Russland auseinander fallen lassen
Das ist unbegründeter Blödsinn.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 14:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russland will sich von " diesen Wert fernhalten , das ist deren eigentliche Bedrohung . Diese Werte würden Russland auseinander fallen lassen
Die haben ihren Bürgern mehr zu bieten, als etwas nationalen Idealismus. Die Ukraine nicht. Deshalb machen sich die Russen dort auch aus dem Staub, und wechseln die Seite.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 14:03
Zitat von SerschSersch schrieb:Das ist doch wohl nicht dein Ernst. Poro war der einzige der den Kessel leugnete.
So hab ich das auch in Erinnerung. Schon dreist..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 14:06
Zitat von KobsenKobsen schrieb:Ich bin mal gespannt, wann der dritte Weltkrieg ausbricht.
Vermutlich erst wieder wenn sich Arm gegen Reich erhebt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 14:11
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russland will sich von " diesen Wert fernhalten , das ist deren eigentliche Bedrohung . Diese Werte würden Russland auseinander fallen lassen
Das ist mir etwas zu undirekt. Wen genau meinst du jetzt mit "Russland"? Die Regierung - die Bevölkerung - die Oligarchen - oder spezifisch Hr. Putin?

Wenn Friedfertigkeit ein Wert ist, der die Gesellschaft eines Volkes/Landes/Kontinents zusammen hält, und das ist wohl unstrittig, dann fällt bei einem Krieg zwangsläufig jede! Gesellschaft auseinander. Meinst du nicht auch?


Anzeige

melden