Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 15:33
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Den Kessel konnte doch niemand nachprüfen
Joa, jedenfalls schreiben viele quellen darüber. Warum denkst du was anderes?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 15:35
@canales
Naja, es ist unbedeutend .
Kiew hat hier sehenden Auges seine Soldaten nicht unterstützt und die sind kurz bevor der Kessel komplett geschlossen werden könnte geflüchtet .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 15:39
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Selbst Russlands Präsident Wladimir Putin nahm sich bei seiner Stellungnahme in Minsk gleich mehrere Minuten Zeit, um über den Ort zu sinnieren: Wenn die Separatisten die Stadt eingekreist hätten, so Putin, gebe es aus ihrer Sicht nur eine Lösung: Die Ukrainer müssten aufgeben und die Waffen niederlegen.
Du scheinst es besser zu wissen, als alle, die direkt daran beteiligt sind ... Also raus mit der "Wahrheit". Sag´uns, was dort los ist oder real vonstatten ging.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 15:43
@Jedimindtricks

naja, strategisch war man in einer schlechten Position, zudem waren die (pro)russischen Kräfte vom Material her und auch der Zahl zumindest ebenbürtig...die Stadt hätte man bereits vor dem Waffenstillstand aufgeben müssen.
Der Druck der "Falken" war wohl zu groß...also die Stadt bis zum Letzten versuchen zu halten.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 15:46
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wer ist denn hier offensichtlich argumentativ "am Ende"?
Weil ich dir die Bedeutung des Wortes größtenteils erklären muss?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Dann nenn doch endlich mal Zahlen!

Wie viele "faschisten Krawallos" waren am Maidan beteiligt, wie groß ist Nationalgarde und welche Anteil haben diese die Faschisten Batallione an dieser?
Verschone mich doch mit dem ständigen Gequäke nach Zahlen... die freiwilligen Selbstverteidigungskräfte des Maidan waren braun durchdrungen und sind später in der Nationalgarde aufgegangen damit man ihnen nicht die liebgewonnen Waffen abnehmen musste. Zahlen dazu kannst du dir selber suchen... aber hey, vielleicht hat man uns ja Müll erzählt und es waren gar nicht hunderttausende auf dem Maidan.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich kann dir die genaue Zahl an russischen Soldaten die als "Urlauber" in der Ostukraine kämpfen nicht nennen.
Kann es also sogar sein, dass es gar keine Urlauber gibt? Nein... soweit gehst du dann sicher doch nicht. Obwohl du also keine Zahlen kennst gehst du fest davon aus es gibt diese Urlauber.

Sind die Urlauber denn die Mehrheit der Sepas oder doch nur sehr wenige?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Du hast gesagt, die Nationalegarde setzt sich !größtenteils! aus Maidanfaschisten oder Faschisten allgeimein zusammen.
Korrekt. Und dabei bleibe ich. Das du darin liest, es wären alles Faschos ist nun wirklich nicht mein Defizit.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ach so, du behauptest ich hätte gesagt, dass die Separatisten alle nur Russen sein können und jetzt soll ich selbst belegen das ich das nicht gesagt habe?
Weniger interpretieren und mehr lesen. Und notfalls nochmal lesen... und wenn du es immer noch nicht verstanden hast so lange wiederholen, bis es klappt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 15:48
@canales
@Phantomeloi
Ich weiß überhaupt nix besser .
Ich sag nur poroshenkos Rechnung ging nicht auf , dafür die von Putin .
Zitat von canalescanales schrieb:Der Druck der "Falken" war wohl zu groß...also die Stadt bis zum Letzten versuchen zu halten
Es gab keine großartigen Maßnahmen dafür .
Im dem Spiegel link grad eben war ja auch nochma die Karte abgebildet mit der Abmachung. Debaltseve = Ukraine


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 15:53
@Jedimindtricks
Also inwiefern war jetzt Debalzewe eine Verletzung des Abkommens, das erschließt sich wieder nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 15:54
@dunkelbunt
Verletzung der Demarkationslinie Minsk 1 - von der Waffenruhe mal ganz abgesehen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 15:55
@Jedimindtricks
Erklär das mal genau. Ich verstehe davon nicht so viel.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 15:57
@dunkelbunt
Wann wurde Debaltseve denn erobert ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 15:57
@Hape1238
Weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 15:59
Zitat von canalescanales schrieb: strategisch war man in einer schlechten Position, zudem waren die (pro)russischen Kräfte vom Material her und auch der Zahl zumindest ebenbürtig...die Stadt hätte man bereits vor dem Waffenstillstand aufgeben müssen.
Der Druck der "Falken" war wohl zu groß...also die Stadt bis zum Letzten versuchen zu halten
Ohne russische Unterstützung könnten sich die DNR und LNR keine paar Tage halten.

Wenn der Westen gegenüber Poroschenko sich neutral verhält, und Russland gegenüber der DNR sich neutral verhält,
dann würden die Ukrainer innerhalb kurzer Zeit die DNR erobern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 15:59
@dunkelbunt
Am 20.2.2015.
Und ab wann galt Waffenruhe ?
Ich schreib Dirs gleich, brauchste nicht zu suchen: 17.2.2015


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 16:01
@dunkelbunt
Du willst über ein abkommen diskutieren das du nicht verstehst ?
Vielleicht dahingehend erstma was unternehmen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 16:03
dann würde die Ukrainer innerhalb kurzer Zeit die DNR erobern.
Die sollen nicht erobern, die sollen endlich nach so vielen Jahren und Anfragen dezentralisieren, und den Minderheiten aufhören mit Bullshit wie der Ukrainisieurng und sonstigen chauvi-kulturellem Mist auf den Leib rücken, nur um eine Pseudoeinheit durchzudrücken, dann klappt das schon irgendwann in der Gesellschaft. Die Clan-Streitigkeiten jetzt mal aussenvor.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 16:04
@Jedimindtricks
Ich unternehme doch was. Ich frag dich doch, und diskutiere auch nicht darüber.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 16:09
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Am 20.2.2015.
Und ab wann galt Waffenruhe ?
Ich schreib Dirs gleich, brauchste nicht zu suchen: 17.2.2015
Und was ist jetzt mit den Klauseln und der Fast-Eroberung vorher? Das wurde doch schon vorher in die Verhandlungsmasse aufgenommen, oder nicht? Also verletzt es auch nicht das Abkommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 16:09
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: Ich verstehe davon nicht so viel.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Weiß ich nicht.
also irgendwie is grad versteckte kamera oder ich komm mir ziemlich verarscht vor .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 16:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also irgendwie is grad versteckte kamera oder ich komm mir ziemlich verarscht vor .
Alter, erklär mir das, oder troll dich. Die anderen machen sich wenigstens die Mühe hier die Wissenslücken zu schließen, du behauptest einfach nur, ohne es klar auszuführen, was für den Fuß ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.04.2015 um 16:11
Zitat von defdef schrieb: die freiwilligen Selbstverteidigungskräfte des Maidan waren braun durchdrungen und sind später in der Nationalgarde aufgegangen damit man ihnen nicht die liebgewonnen Waffen abnehmen musste. Zahlen dazu kannst du dir selber suchen... aber hey, vielleicht hat man uns ja Müll erzählt und es waren gar nicht hunderttausende auf dem Maidan.
Jetzt waren schon hunderttausende mehrheitlich "braun". Wie wärs, wenn du erst mal eine Behauptung mit was brauchbaren unterlegts, bevor du undiffernziert weitere aufstellst.
Zitat von defdef schrieb:Kann es also sogar sein, dass es gar keine Urlauber gibt? Nein... soweit gehst du dann sicher doch nicht. Obwohl du also keine Zahlen kennst gehst du fest davon aus es gibt diese Urlauber.

Sind die Urlauber denn die Mehrheit der Sepas oder doch nur sehr wenige?
Och Mensch def, auch hier nicht informiert?

Aber keine Angst, im Gegensatz zu dir liefer ich auch was brauchbares:
Russia officials continued to deny sending soldiers or weapons to Ukraine. But the leader of the main separatist group in southeastern Ukraine said that up to 4,000 Russians, including active-duty soldiers currently on leave, had been fighting against Ukrainian government forces, Russian television reported.

“There are active soldiers fighting among us who preferred to spend their vacation not on the beach, but with us, among their brothers, who are fighting for their freedom,” Aleksandr Zakharchenko, a rebel commander and the prime minister of the self-declared Donetsk People’s Republic, said in an interview on Russian state-run television.

Mr. Zakharchenko said that 3,000 to 4,000 Russians had fought alongside separatists since the conflict erupted.
http://www.nytimes.com/2014/08/29/world/europe/ukraine-conflict.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&version=LedeSum&module=first-column-region&region=top-news&WT.nav=top-news&_r=1

Also laut dem "Ministerpräsidenten" der Volksrepublik Donezk, sind es auf jeden Fall schon mal 3000 - 4000 Urlauber.


Anzeige

2x zitiertmelden