Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:04
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Der Begriff ist doch selbstsprechend. Scheinbar fühlst du dich auch irgendwie abgesprochen ;)
Könnten Begriffe sprechen, könnte er mir seinen Sinn tatsächlich selbst erklären. So muss ich dich da fragen...

Übrigens macht ein Seitenhieb in meine Richtugn den Fakt, dass du dich versuchst herauszuwursteln nicht wett... ist sogar irgendwie plump...


Also, wer sind diese ominösen "Freunde russischer Außenpolitik"?


Oder ist das nur irgendeine Phrase, die du aufgeschnappt hast und meinst damit irgendwie Punkten zu können?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:05
Zitat von UkropUkrop schrieb:Eigentlich könnte Kiew seine Armee einfach außer Reichweite der Rebellen abziehen. Wenn die Rebellen dann Gelände besetzen ist das ein klarer Verstoß gegen Minsk und man kann weitere Maßnahmen einleiten wie z.b. die UN einschalten.
Wiztig wo das ja ständig Geschieht, hier nen Dorf, da nen Dorf.

Seit Minsk 2 haben die Sepas ihr Gebiet immer noch erweitert, wenn auch dann eher im Kleckerverfahren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:06
@def
Wie lange waren sie denn besetzt?
Ich hab nur Meldungen über ein, max. zwei Tage...

Was willst Du mit dem Artikel der isw sagen, dass die Ukraine keinen Nobody als Präsidenten gewählt hat?

Was denkst Du denn treibt Politiker an?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:07
Zitat von catmancatman schrieb:kannst du nicht wissen, was wäre wenn...die andere Regierung die Forderungen anerkennt z.B.
Doch, kann ich ziemlich gut wissen. Warum haben sie dann die Wahlen verhindert?

Was wäre wenn die Ukraine wieder die Jetzige Konstellation wählt? Nix, die werden also solange sich nicht beugen bis eine ihn "genehme" Wahl gelaufen ist. So wie sie ihre Eigenen im Donbass abgehalten haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:08
Zitat von canalescanales schrieb:In der Zeit von CDU/FDP/SPD gab es also keine anderen Parteien...also sorry Deine Gehirngänge versteh ich leider nicht...
okay also nochmal:

Bei den Seps war die Auswahl begrenzt...in der BRD mit drei Parteien auch, war also BRD undemokratisch ? Siehste Vielfalt ist kein Merkmal einer Demokratie mehr als eine Wahlmöglichkeit reicht aus.

Dann noch schnell zu den 10 Parteien... 82 Millionen : 10 = eine Partei pro 8,2 Millionen Einwohner...dazu muss man Bedenken, dass in Deutschland die unterschiedlichsten Menschen leben. Im Donbass ist das ja nich so und sehr sehr sehr viele Einwohner weniger...also wenn du glaubst, dass man da 10 Parteien zusammenkratzen kann dann weiss ich auch nich


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:08
@canales

Aha. Die Legalität einer Besetzung hängt von der Dauer ab?

Wieder was gelernt...
Zitat von canalescanales schrieb:Was willst Du mit dem Artikel der isw sagen, dass die Ukraine keinen Nobody als Präsidenten gewählt hat?
Ich will damit gar nichts sagen. Wen er interessiert, der kann ihn lesen und wen nicht, der soll es halt lassen. Ich werde mich hüten hier mit Artikeln oder Links irgendwas sagen zu wollen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:09
@catman
Falsche Voraussetzung...wann war in der BRD die Auswahl auf 2 Parteien begrenzt...verwechselst Du evtl. mit der DDR?

Im Donbas leben genauso unterschiedliche Menschen wie in der BRD...was soll jetzt diese "Unterscheidung"?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:12
@def
Oh, dann bist Du der erste hier, der Artikel einfach so einstellt...

Es ging nicht um die Legalität, sondern um das Erreichen bestimmter Ziele...und da hat die Dauer sehr wohl eine Bedeutung.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:12
Zitat von canalescanales schrieb:Im Donbas leben genauso unterschiedliche Menschen wie in der BRD...was soll jetzt diese "Unterscheidung"?
schon gut...bringt nix..konzentrier ich mich auf was Anderes


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:13
Zitat von canalescanales schrieb:Oh, dann bist Du der erste hier, der Artikel einfach so einstellt...
Das ist natürlich sowieso ein absolutes No Go.... am Besten du gehst direkt zu dem Mod deines Vertrauens und heulst ein wenig rum, dass da jemand informative Sachen postet ohne seine eigene Meinung, die dich sowieso nicht interessiert, breit zu kauen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:17
Zitat von canalescanales schrieb:Es ging nicht um die Legalität, sondern um das Erreichen bestimmter Ziele...und da hat die Dauer sehr wohl eine Bedeutung.
Ich weiß schon was du sagen möchtest, don´t panic.


Besetzen pro europäische Radikale unter der Anwendung von Gewalt Verwaltungsgebäude im Westen um den Putsch der pro russischen Regierung zu erzwingen ist alles in Butter...

Tun das pro russische Separatisten (ebenso radikal übrigens wie ihr westliches Pendant) im Osten, ist die Entrüstung groß...



Absolut konsequent... muss man schon sagen!

Der Zweck heiligt nun mal die Mittel...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:21
@def
Der "Putsch" wurde also durch die Besetzung von einigen wenigen Verwaltungsgebäuden im Westen der Ukraine erzwungen...vielleicht setzt sich diese Meinung ja irgendwann irgendwo durch...m.W. wurde der "Putsch" durch die Straße und den Rückzug der Ordnungskräfte ermöglicht...aber wer weiß schon was in 100 Jahren in den Geschichtsbüchern stehen wird.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:27
Zitat von canalescanales schrieb:m.W. wurde der "Putsch" durch die Straße und den Rückzug der Ordnungskräfte ermöglicht
und im Donbass sind die Ordnungskräfte und sogar einige Armeeeinheiten zu den Seps übergelaufen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:30
@catman
Jo, so wie im Westen vermutlich auch bei der Besetzung der Verwaltungsgebäude...und ist dies dann eine Rechtfertigung, wenn Teile des Ordnungsapparats sympathisieren mit den Aufständischen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:31
Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine (Seite 147) (Beitrag von catman)

Auszugsweise:
Das gelte nicht nur für die Krim. "Die ukrainische Armee zeigt Anzeichen von Auflösungserscheinungen." Der Bürger- und Bruderkrieg auf dem Maidan mit den vielen Toten habe auch die Streitkräfte verunsichert. "Der Riss, der die ukrainische Bevölkerung in prowestliche und prorussische Gruppierungen spaltet, geht auch quer durch die Streitkräfte." Die Armee entstand aus dem Erbe der Roten Armee, deren Einheiten nach dem Kollaps der Sowjetunion dort geblieben seien, wo sie stationiert waren. "Ungeachtet ihrer ethnischen oder sprachlichen Zugehörigkeit, oft mit gemischten Familien", sagt Richter.

Die neue Regierung in Kiew wird also kaum auf einsatzfähige und motivierte Streitkräfte zählen können. Von den rund 40.000 Soldaten des Heeres könnten nur noch 6.000 bis 7.000 kampfbereit sein. Dies könnte Richter zufolge auch erklären, warum die ukrainische Regierung die Aufstellung einer Nationalgarde aus 60.000 Freiwilligen forciert – sie soll vermutlich eine Konkurrenz zur regulären Armee sein. "Zu befürchten ist, dass sich von ihr vor allem militante rechtsradikale Kräfte angezogen fühlen", so Richter. Was die Konfrontation mit den Russen wiederum verschärfen könnte.
Magst das auch wegignorieren oder die prorussische Bevölkerung als Terroristen abstempeln ?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:35
Zitat von canalescanales schrieb:Der "Putsch" wurde also durch die Besetzung von einigen wenigen Verwaltungsgebäuden im Westen der Ukraine erzwungen...vielleicht setzt sich diese Meinung ja irgendwann irgendwo durch...m.W. wurde der "Putsch" durch die Straße und den Rückzug der Ordnungskräfte ermöglicht...aber wer weiß schon was in 100 Jahren in den Geschichtsbüchern stehen wird.
Nein natürlich nicht. Der Putsch wurde durch die heroischen, völlig selbstlosen Taten, der Führer der radikalen Kräfte des Maidan erzwungen. Die sind mit Blümchen in der Hand in die Rada gegangen, haben das verfassungsmäßig geforderte Prozedere zur Absetzung Janukowitschs abgehalten und dann ganz regulär, freie und geheime Neuwahlen durchgeführt.

Die Berichte über verprügelte Gouverneure, gestürmte und geplünderte Waffendepots der Polizei, gestürmte Fernsehsender, verschwundene Oppositionelle und vor allem der Einmischung aus dem Ausland auf Seiten der friedliebenden Hippies vom Maidan sind alle Kreml-Propaganda und erstunken und erlogen.


In den Geschichtsbüchern wird mal stehen:

"Das konnte ja niemand ahnen..."


1x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:??? Wieso sollt man diesen Scheiße auch Anerkennen?
und wieso sollte man die Scheiße die in Kiew gelaufen ist anerkennen und sich von Leuten regieren lassen die durch Besetzen von Regierungsgebäuden an die Macht gekommen sind?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie hätten ja an den Wahlen teilnehmen können.
Und damit das Regime dass in Kiew durch Besetzung von Regierungsgebäude an die Macht gekommen ist anzuerkennen? Als ob Donezk und Lugansk nicht in der Lage wären ihre Vertreter selbst zu wählen.

Was hätten sie für Kiew auch wählen können? Das war eine Entscheidung zwischen Jazenjuk und Poroschenko. Gemäßigte Kandidaten wurden zusammengeschlagen. Eine Wahl zwischen zwei Putschisten die auf dem Maidan gemeinsame Sache gemacht haben. Eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Verständlich dass diese Farce im Osten des Landes abgelehnt wurde.
Zitat von UkropUkrop schrieb:Die Voraussetzung dafür dass die Führung in Donezk die Führung in Kiew akzeptiert ist dass die Führung in Kiew die Führung in Donezk akzeptiert.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Nein.
Stattdessen soll der Krieg also bis zum letzten Ukrainer weitergehen?
Wie viele Illowaysks und Debaltsevos braucht es bis man einsieht dass es nicht funktioniert?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, dafür müssten sie von allen Ukrainern in einer gesamtukrainishcen Wahl bestättigt werden. Sie haben keine Legitimation.
Von wegen. Die Ukraine wird von Terroristen regiert die durch das Besetzen von Regierungsgebäuden an die Macht gekommen sind. Es gibt nichts was Donezk verpflichtet sich ihnen zu unterwerfen.

Genauso kann man dein Argument umdrehen. Poroschenko muss sich von der gesamtukrainischen Wahl bestätigen lassen. Und ihm haben ganze Regionen den Urnengang verweigert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das wäre möglich bevor Girkin und Konsorten dort unten Reanactment gespielt haben.
Das musst du mir nochmal genau erklären.

Turchinow rief die ATO live im Ukrainischen Fernsehen zur Primetime am 7. April 2014 aus. Da war noch keine Rede von Girkin.

Laut SBU ist Girkin erst am 12. April in die Ukraine gekommen.

Also was hat Girkin jetzt damit zutun?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:36
Zitat von defdef schrieb:"Das konnte ja niemand ahnen..."
Mein Beitrag zuvor beweist das Gegenteil :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:37
@catman
Warum soll ich das wegignorieren, dass die Ukraine gespalten ist in West und Ost...die Spaltung hat sich im Übrigen im letzten Jahr vergrößert.
Es reicht also aus, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, dass man dann einfach mal ein Teil des Staates unabhängig erklärt? Na dann wünsche ich gutes Gelingen bei einer möglichen neuen Weltordnung...
An alle die ihr euch von eurer Regierung unverstanden fühlt, nehmt euch die Krim und den Donbas als Beispiel...Waffen werden sich finden lassen.


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 13:38
@catman

Oh... ich muss Ironie besser kennzeichnen. Mein Fehler...


Anzeige

melden