weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.838 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Bandera, Jazenjuk + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.05.2015 um 23:58
canales schrieb:in Minsk wurde vereinbart, dass die Ukraine blockfrei ist...oha, jetzt würde ich das gerne mal schwarz auf weiß sehen....
Ich kanns Dir nur verlinken und erklären, verstehen kann ichs nich für Dich. Aber vielleicht hilft Dir diese kleine Veränderung im politische Gefüge, um die Geschehnisse einzuordnen:
Am 11. Mai hatte der ukrainische Präsident Poroschenko wieder einmal die "Siege und Helden" der ukrainischen Streitkräfte gefeiert. Anlässlich eines Dokumentarfilms über die Verteidigung des Flughafens von Donezk durch die "Cyborgs", wie die Kämpfer genannt wurden, die vor allem vom Rechten Sektor gestellt wurden, erklärte er, dass man den Flughafen, der völlig zerstört wurde, zurückerobern ("befreien") und wiederaufbauen werde.

Beim überraschend langen Treffen von US-Außenminister Kerry mit dem russischen Präsidenten Putin in Sotschi wurde das nicht gut aufgenommen. Kerry erklärte in der Pressekonferenz, Poroschenko solle es sich besser zweimal überlegen, da dies den Waffenstillstand untergraben würde. Das ist ein offener Affront gegenüber der ukrainischen Regierung. Dazu kommt, dass Kerry und Putin versicherten, sowohl Druck auf die Separatisten als auch auf Kiew auszüben, um das Minsker Abkommen umzusetzen. So viel Distanz zu Kiew war seit langem seitens Washington nicht zu hören. Kerry sprach auch davon, die Sanktionen zurückzufahren, wenn der Waffenstillstand hält, überhaupt scheint Washington nun eher auf eine Normalisierung der Beziehungen zu Russland zu setzen, um die weiteren Konfliktherde wie Syrien angehen zu können. Dafür spricht auch, dass die Krim gar nicht angesprochen wurde. Putin soll die Herstellung von direkten Verhandlungen zwischen Kiew und den Vertretern der "Volksrepubliken" angesprochen haben, Kerry habe versprochen, dies zu prüfen.

Das sieht nicht gut für Kiew aus. Dazu kommt, dass der IWF keinen wirtschaftlichen Aufschwung für die Ukraine prognostiziert, sondern davon ausgeht, dass das BIP weiter um 5,5 Prozent fällt, während die Inflation weiter ansteigt.
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44917/1.html

Die Einschläge kommen langsam näher...


melden
Anzeige
Ukrop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.05.2015 um 23:59
hehe Putin hat die Krim annektiert und die Ostukaine in den Chaos gestürt um populär zu sein... Was für ein Schwachsinn :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:00
@sarasvati23
laut Levada hatte übrigens Putin kurz nach der Olympiade ein Rating von 68%
http://www.laender-analysen.de/russland/pdf/RusslandAnalysen272.pdf


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:00
Ukrop schrieb:hehe Putin hat die Krim annektiert und die Ostukaine in den Chaos gestürt um populär zu sein... Was für ein Schwachsinn :troll:
Die Propagandablase zerlegt sich aus schirer Verzweiflung schon selbst, das wird noch lustig. :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:01
kurvenkrieger schrieb:Zeig mir mal den Rückzug aller schweren Waffen auf der anderen Seite?
Die OSZE-Berichte waren doch recht unmißverständlich?
hast du jeh einen gelesen ?
die waren umissverständlich ,yep
kurvenkrieger schrieb:dass Kerry und Putin versicherten,
who the fuck is kerry ? :D
er hat mit keinem einzigen wort die annektierung der krim erwähnt , da lob ich mir doch merkeln .
die usa & russland sind partner , machen wir uns nicht verrückt . und wenns nur im kampf gegen islamisten ist


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:01
@kurvenkrieger
Da steht nichts von der Blockfreiheit...
Nur, dass der hybride Krieg Wirkung zeigt, was aber seit Monaten klar ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:03
@Chavez
@Ukrop

Definitiv Schwachsinn mit den Popularitätswerten.

Trotzdem hätt ich gerne noch so ne detaillierte Erhebung von Merkel. :D
Der Unterschied zum Umfrageniveau zu uns ist schon echt krass.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:04
@Chavez
Chavez schrieb:laut Levada hatte übrigens Putin kurz nach der Olympiade ein Rating von 68%
Nach der Krim waren es 74%?
Ich denke es kann nur noch bergab gehen...es sei denn er macht wieder einen Coup...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:06
Ahso, und Lewada gilt meiner Meinung nach glaub ich, schon eher regierungskritisch in Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:06
sarasvati23 schrieb:Trotzdem hätt ich gerne noch so ne detaillierte Erhebung von Merkel.
Oh nein, bitte keine Umfragen ausm Altersheim Deutschland! Mir reichen die Demenzgeplagten hier schon völlig.

:D
jedimindtricks schrieb:hast du jeh einen gelesen ?
Und mehrfach verlinkt, haste nur wieder alles demenztiert. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:07
Wobei wenn Russland die Fußball-WM gewinnt im eigenen Land, dann ist er vielleicht bei 80%


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:07
canales schrieb:Nach der Krim waren es 74%?
Ich denke es kann nur noch bergab gehen...es sei denn er macht wieder einen Coup...
warum und wozu? sind die 86% Zustimmung etwa wenig oder wie? Übrigens in letzter Zeit sorgen eher die EU und USA für die Popularität von Putin.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:08
@Chavez
ich krieg Angst bei solchen Zustimmungszahlen...so sind wir halt wir Westler...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:09
sarasvati23 schrieb:Ahso, und Lewada gilt meiner Meinung nach glaub ich, schon eher regierungskritisch in Russland.
ja genauso ist es. Lewada ist sehr pro Westlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:10
canales schrieb:ich krieg Angst bei solchen Zustimmungszahlen...so sind wir halt wir Westler...
Nein, so bist Du. Wir Westler können auch gute Politik befürworten. Seine Umfragewerte im Westen waren sicher noch nie so hoch wie derzeit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:11
@kurvenkrieger
Mich würde das im Detail schon interessieren, sinnig wär das natürlich nur, wenn das der breiten Masse öffentlich gemacht werden würde, und das würde es uns hier sicher nicht, manche interessante Dinge erfährt man ja z.B. auch nur, wenn man außerhalb der besten Sendezeit mal die Glotze anstellt.

@canales
canales äußert hier nur seine Wunschvorstellungen, das ist schon problematisch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:12
canales schrieb:ich krieg Angst bei solchen Zustimmungszahlen...so sind wir halt wir Westler...
und was sagen dir solche werte?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:12
@kurvenkrieger
ich denk ich bin da nicht allein...
Ich hab gerne ne starke Opposition, da fühl ich mich einfach wohler dabei


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:14
@Chavez
was sie mir sagen?
Gib keinem oder keiner Partei oder Regierung zuviel Macht...


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.05.2015 um 00:15
canales schrieb:Gib keinem oder keiner Partei oder Regierung zuviel Macht...
D'Accord.

Nur hat das mit positiven Umfragewerten nix zu tun, es sei denn Du willst Manipulation eines übermächtigen Regimes implizieren.
Gibs dafür Hinweise?


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden