Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.05.2015 um 21:11
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:"Ich bin der Präsident des Friedens - nicht des Krieges", betont Poroschenko immer wieder. Er stehe für "europäische Werte" wie etwa Pressefreiheit. Doch seine Gegner werfen dem 49-Jährigen vor, dünnhäutig geworden zu sein für Kritik. So reagiere der oft in militärischem Tarnfleck auftretende Staatschef barsch, wenn er an seine Wahlversprechen erinnert werde.
naja , poroshenko ist ja schon lang gescheitert , nicht erst seit gestern . ist richtig das er , vermutlich auch wegen des ( seines ) geldes , komplett versagt hat .
weiss allerdings nicht ob man ihm die lage komplett anhaften kann .
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: und nicht, wie er beim Wahlsieg in Aussicht stellte, "noch ein paar Stunden".
bin mir nicht sicher ob das ein " wahlversprechen " ist . das wurd doch eher bei verkündung der ato prophezeit das die sache in 48 std beendet ist .


die ukraine ist schon in einer scheiss lage , ums mal mit girkins worten zu zitieren ...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Moscow hopes for a quick collapse of Kiev's economy and power structures, which would force it to make peace on Kremlin's terms.


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 07:52
@unreal-live

Quatsche nicht herum, schaue in die Infoseite zum Thread, def wurde erst vor kurzem genau deswegen der Beitrag gelöscht, der Punkt war auch da:
22.05.2015 08:54 Uhr (commonsense) - Beitrag von def gelöscht (Seite 3532), Begründung: Nur c&p ohne eigenen Text ist kein Beitrag. Da gibt es sicher noch einen Haufen anderer Beiträge in der Art, aber der hier ist eben aufgefallen!
Und:
Weitergehen hier gibt es nichts zu sehen:
ist nun wirklich kein eigener Beitrag.
Manche Dinge kann man einfach für sich selbst stehen lassen, dein Schweigen zum Text bestätigt mein....weitergehen hier gibt es nicht zu sehen... ja zu 100 Prozent. Danke für die Bestätigung deinerseits.
Lege mir nichts in den Mund, auch def meinte er kopiert hier einen Artikel rein, und kann dann von anderen dazu ein Aussage verlangen, so läuft es hier aber eben nicht. Und ich habe ganz sicher Dir nichts bestätigt, und durch Schweigen schon gar nicht. Du fährst hier wieder nur das übliche Schemata ab.

Konkret hast Du also kein eigene Meinung und keine Aussage, schon klar, dann unterlasse bitte hier den Nachrichtenticker zu spielen. Danke.


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 08:20
Man darf also Artikel die ohnehin alles gesagt haben und wo es nichts hinzuzufügen gibt nicht einfach mit anderen teilen


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 08:22
@unreal-live

Na zum Glück gibt es aufmerksame Forenpolizisten die solch inhaltslose Posts wie den deinen sofort anzuprangern wissen. Haben die gleichen selbsternannten Ordnungshüter noch vor einiger Zeit eigene Meinungen, die man in die Posts packte um seinen Standpunkt zu untermauern, als völlig uninteressant ausgemacht und aus diesem Grund alles abgelehnt was man mit eigener Meinung versah, beharren sie jetzt felsenfest darauf, dass es ohne diese eigene Meinung schließlich nicht geht.


Die eigentliche "Ordnungsmacht" hat in Person von sense zum Glück explizit herausgestellt, dass es gar nicht um eigene Meinung geht sondern eigenen Text.

Dein Post sollte daher den Anforderungen entsprechen... es wäre eh sinnvoller den Post, dessen Korrektheit man anzweifelt zu melden und ihn nicht zur Userdiskreditierung zu verwenden. Aber jeder hat da seine eigenen Schemata.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 08:46
Wir wissen hier doch alle das unsere Meinung und was wir so denken die Welt nicht interessiert - wurde zu genüge grosslaut verkverkündet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 09:14
also ich halte viel von Poroschenko und der mann ist auch kompetent für den posten aber gemäss den sehr schwierigen umständen kann man keine wunder erwarten vor allem wenn Russland kontinuirlich sich anstrengt damit die Ukraine instabil bleibt..das Amt wäre ohne das schon eine Herkules Aufgabe


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 09:38
@Ukrop
Zitat von UkropUkrop schrieb:Man darf also Artikel die ohnehin alles gesagt haben und wo es nichts hinzuzufügen gibt nicht einfach mit anderen teilen.
Du verkennst das Problem, wer entscheidet denn, das der Artikel alles gesagt hat, der, der den einstellt? Ist doch wohl recht subjektiv oder?

Es ist hier nun mal eine Regel, nicht nur Artikel in Threads zu kopieren, und wenn der alles schon gesagt hat, ist da doch eh keine Diskussionsgrundlage zu gegeben, oder?

Generell ist es hier Usus, zu einem zitierten Artikel zumindest kurz noch eine Meinung dazu zuschreiben, macht ja auch in einem Diskussionsforum Sinn. Sonst kann es ja in den eigenen Blog. Darüber hinaus wird ja gerne was implizit mitgegeben, dann aber kann es doch auch explizit ausgeschrieben werden, oder?



@def
Zitat von defdef schrieb:Na zum Glück gibt es aufmerksame Forenpolizisten die solch inhaltslose Posts wie den deinen sofort anzuprangern wissen. Haben die gleichen selbsternannten Ordnungshüter noch vor einiger Zeit eigene Meinungen, die man in die Posts packte um seinen Standpunkt zu untermauern, als völlig uninteressant ausgemacht und aus diesem Grund alles abgelehnt was man mit eigener Meinung versah, beharren sie jetzt felsenfest darauf, dass es ohne diese eigene Meinung schließlich nicht geht.
Wie üblich kannst Du es nicht sachlich halten, ich bin nicht die Forenpolizei, Polemik hilft Dir da auch nicht weiter.

Die eigentliche "Ordnungsmacht" hat in Person von sense zum Glück explizit herausgestellt, dass es gar nicht um eigene Meinung geht sondern eigenen Text.
Dein Posts sollte daher den Anforderungen entsprechen... es wäre eh sinnvoller den Posts, dessen Korrektheit man anzweifelt zu melden und ihn nicht zur Userdiskreditierung zu verwenden. Aber jeder hat da seine eigenen Schemata.
Du verstehst es offenbar nicht, es geht nichts ums Diskreditieren sondern es nervt, wenn hier einfach nur Artikel in den Thread kopiert werden, mit dem Hinweis, das würde doch schon alles sagen. Und auf Nachfragen, was genau es nun sagen soll, dann noch frech kommt, widerlege doch mal mit Argumenten die Aussage.

Ich hatte Dich neulich auch nur um eine eigene Aussage dazu gebeten, hast Du eben nicht geliefert, warum auch immer, dafür Dich aber mal wieder als Opfer dargestellt, das angegriffen wurde. Passt eben so nicht.

Generell gehört eben zu einem zitierten Artikel zumindest ein kurzes Statement, das die eigene Position und Meinung dazu erkennen lässt. Und wenn es überhand nimmt und der Thread zum Nachrichtenticker, dann wird es wohl erlaubt sein, das kritisch anzumerken, ohne dafür gleich wieder persönlich diffamiert zu werden.

Denk mal drüber nach.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 09:49
Hier mal ein Bericht, der die wirtschaftliche Situation ganz gut wiedergibt und die Probleme, gegen die die Regierung zu kämpfen hat...
Die Ukraine steht vor dem wirtschaftlichen Kollaps. Der Milliardär und Präsident Poroschenko hat den Absturz nicht stoppen können. Er muss drei Krisen auf einmal bekämpfen - und Fehler seiner Vorgänger ausbügeln.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ukraine-krise-wirtschaft-des-landes-liegt-am-boden-a-1034960.html


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 09:57
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du verkennst das Problem, wer entscheidet denn, das der Artikel alles gesagt hat, der, der den einstellt? Ist doch wohl recht subjektiv oder?
ja natürlich. Ein Forum ist schließlich dafür da um subjektiv Meinungen auszutauschen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist hier nun mal eine Regel, nicht nur Artikel in Threads zu kopieren
Das ist gegen spam dumping und sollte nicht fundamentalistisch ausgelegt werden.
Es gibt Leute die möchten dass der selbe Text möglichst viele Leute erreicht und sie posten ihn auf möglichst vielen Seiten. Die schreiben nix dazu und kümmern sich auch nicht weiter um Diskussionen die durch diesen Text ausgelöst werden.

Wenn ich aber mich aktiv an Diskussionen beteilige, und auch Verantwortung für den content übernehme den ich reinpaste. Dann will ich auch ab und zu ein Artikel einfach so reinstellen dürfen, ohne etwas dazu zu schreiben. Der Artikel selbst stellt dann die Diskussionsgrundlage dar.
Ich hab auch überhaupt nichts dagegen, wenn Andere aktive Diskussionsteilnehmer das selbe tun.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Generell ist es hier Usus, zu einem zitierten Artikel zumindest kurz noch eine Meinung dazu zuschreiben, macht ja auch in einem Diskussionsforum Sinn.
reicht es wenn ich einfach dazu schreibe?: Der Artikel entsrpicht voll und ganz meiner Meinung und stellt die Diskussionsgrundlage dar.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 10:17
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:also ich halte viel von Poroschenko und der mann ist auch kompetent für den posten aber gemäss den sehr schwierigen umständen kann man keine wunder erwarten vor allem wenn Russland kontinuirlich sich anstrengt damit die Ukraine instabil bleibt..das Amt wäre ohne das schon eine Herkules Aufgabe
also ist Moskau an der Vetternwirtschaft Poros schuld ? Wow..sein TV Propagandakanal und Ministerium scheinen erste Wirkung zu zeigen

btw: alles tut es nicht..hat ja verzichtet den Kredit vorzeitig zurückzuverlangen, was den Kollaps der UA zur Folge hätte..hmm warum nicht ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 10:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Generell gehört eben zu einem zitierten Artikel zumindest ein kurzes Statement, das die eigene Position und Meinung dazu erkennen lässt. Und wenn es überhand nimmt und der Thread zum Nachrichtenticker, dann wird es wohl erlaubt sein, das kritisch anzumerken, ohne dafür gleich wieder persönlich diffamiert zu werden.
schreib lieber was zum Artikel , statt dich da etz ewig lang über Kleinigkeiten auszulassen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 10:32
@catman
Ist immer wieder lustig, wie die Putinfans auf Poro eindreschen und die Regierung in Kiev der Vetternwirtschaft beschuldigen. Dabei vergessen sie, das Putin und Kumpane die größten Verbrecher sind. Ist nur "Pssst", streng geheim.
Darf Niemand sagen...


1x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 10:32
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:also ich halte viel von Poroschenko und der mann ist auch kompetent für den posten
Poroschenko hatte versprochen, dass im Falle seines Wahlsiegs würde er dafür sorgen dass:

1. Die ATO nicht Monate, sondern "Ein Paar Stunden" dauern würde...

2. Die ATO-Kämpfer sollten 1000 Grivna pro Tag bekommen. In Wirklichkeit sinds 3600 pro Monat. Außerdem sollten für die ATO keine Soldaten einberufen werden. Mittlerweile gab es mehrere Einberufungswellen.

3. Poroschenko wollte sein Business längst verkauft haben... Nix passiert. Ist immer noch im Besitz eines Schokoladenimperiums und eines Medienkonzerns.

4. Visafreiheit in die EU wurde innerhalb eines Jahres versprochen. Die Frist ist rum und es gibt keine Aussucht auf eine solche Visafreiheit.

5. Russland wollte er wegen der Krim verklagen. Nix...

Ukrainische Medien werfen Poroschenko offen Wahlbetrug vor und schreiben über das "Blaue vom Himmel" was Poroschenko alles herbeigeredet hatte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 10:35
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ist immer wieder lustig, wie die Putinfans auf Poro eindreschen und die Regierung in Kiev der Vetternwirtschaft beschuldigen. Dabei vergessen sie, das Putin und Kumpane die größten Verbrecher sind. Ist nur "Pssst", streng geheim.
bo du lügst so dermaßen dreist, dass es schon eine Beleidigung ist..kleiner Tipp guck mal in den Buhland Thread...und ist dir die Fingerwoandershinzeigerei nicht langsam peinlich...armselig sowas

Echt wie oft ich was zu Korruption usw in dem anderen Thread verlinkt und was dazu geschrieben habe...null Reaktion und etz sonen Spruch..Geh einfach jemand anders aufn Senkel alles klar ?


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 10:37
@catman
ein altes russisches Sprichwort sagt: Der Hund Bellt - die Karawane geht weiter.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 10:39
@catman
Nö, warum ?
Du holst doch hier immer die Buhmannpeitsche raus. Also kann ich auch antworten.
Keine Frage ist die Ukraine von vorn bis hinten korrupt, das bestreitet doch keiner. Nur anzunehmen, dass das in einem Jahr beseitigt ist, also Hallo ? Wer ist denn da etwas weltfremd ?


2x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 10:40
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nur anzunehmen, dass das in einem Jahr beseitigt ist, also Hallo ? Wer ist denn da etwas weltfremd ?
also war Poroschenko weltfremd als er vor einem Jahr die Visafreiheit in die EU versprochen hatte?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 10:41
@Ukrop
Sicher. Wer entscheidet das ? Poro ?


1x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 10:41
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Sicher. Wer entscheidet das ? Poro ?
Nein. Aber als er das versprach musste er doch wissen, dass er das gar nicht in der Hand hatte.
Also hat er geblufft?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.05.2015 um 10:44
@Ukrop
Wahrscheinlich. Es kommen da mehrere Faktoren zusammen. Der wichtigste, die ATO, wäre in wenigen Tagen erledigt gewesen, wenn nicht die Russen eingegriffen hätten.
So geht alles den Bach runter.
Sich dann hin zustellen und zu sagen - Poro der Versager - Poro der Lügner... ist zu billig. Das hat der Mann nicht voraus sehen können.


Anzeige

1x zitiertmelden