Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 15:33
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn Du die Aussagen gar nicht mehr erst liest und eine Diskussion zu den vorgelegen Punkten offenbar nun grundsätzlich verweigerst, ist dann davon auszugehen, dass Du dich von nun ab darauf beschränkst russische Propaganda zu verbreiten?
Dafür gibt es mittlerweile ausreichend Anhaltspunkte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 15:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ist dann davon auszugehen, dass Du dich von nun ab darauf beschränkst russische Propaganda zu verbreiten?
Da sind wir der Wahrheit auf jeden Fall näher.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 15:37
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Gewaltanwendung als Problemlösung ist Grundsätzlich kindisch und unmoralisch.
D'accord, und genau deswegen bestreite ich die Legitimität des Präsidenten wie die dieser "Alptraumhaften Terror Operation". Belassen wir es ruhig dabei, mit Dir kann man das wenigstens noch ausdiskutieren ohne gleich Beleidigungen kassieren zu dürfen.
Danke dafür, fiel mir grade wieder sehr positiv auf. :)

@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sehr sachliche Auseinandersetzung mit den Aussagen, auf der anderen Seite erwartest Du aber, dass Deine "Aussagen" woher auch immer gelesen werden und die Punkte darin aufgegriffen und diskutiert.
Da beschwert sich der Richtige. Wenn die Ermangelung an Argumenten schon chronisch mit Beleidigungen und haltlosen Unterstellungen kaschiert werden muß, hat sich das eh erledigt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch doch nicht
Einfach mal locker durch die Hose atmen, Du quarkst hier doch auch wieder völlig unsachlich rum.

@Tenthirim
Das zeugt davon dass du keine Ahnung von Vorgehensweise bei Informationsgewinnung der Geheimdienste.
Das untermauert nochmals deine Seriösität sowie Glaubwürdigkeit.
Könnten ihr mal aufhören ständig persönliche Anfeindungen zu verwenden um noch irgendwie Gehör zu finden?
Wenn Dein Argument richtig wäre, hätten die Russen auch nur Fakebook-shit veröffentlicht.
Das is hahnebüchener Unfug, aber vl. konnte Deine Unterstellung wenigsten irgendjemanden zu ner direkten Beleidigung provozieren... :nerv:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 15:38
Genau andersrum wird ein Schuh draus ... ihr stützt euch nur noch auf Westpropaganda.

Den markige Spruch "ich hab hier schon aufgehört zu lesen" kann man schon mal bringen, wenn man den Rest überflogen und gemerkt hat, das nur Zeug drin steht, was man schon kennt und Gülle ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 15:39
Wenn die CIA wirklich jedes Telefon und jede Mail und jeden Computer in Echtzeit überwachen und analysieren, kann frag ich mich schon warum die sich auf Twitter und Co. als unzuverlässige Quelle einlassen.

Und dass eine SA-11 "grob" aus der Gegend gefeuert hat hilft uns auch nicht weiter weil die UA 2 Stück davon zum fraglichen Zeitpunkt dort stehen hatte.

"Russland habe die Rebellen unter anderem an Luftabwehrwaffen ausgebildet, und die Separatisten hätten im Laufe des Konflikts bereits mehr als ein Dutzend Flugzeuge abgeschossen."
Wieviele davon mit einer SA-11?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 15:42
@kurvenkrieger
Ist durchaus ein Standpunkt den man vertreten kann.
Es wäre mal etwas wenn ein Präsident einfach unbewaffnete Soldaten in die Stadt schickt um sie zu besetzen und dann zu schauen wie die Aufständischen reagieren.

Na für Beleidigungen fehlt mir ein eindeutiger Standpunkt den ich verteidigen müsste :D
Ich bin einfach vorsichtig mit urteilen... das macht mich vielleicht automatisch zu einem angenehmeren Diskussionspartner . Aber danke fürs Kompliment und gleichfalls. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 15:43
Zitat von HawksterHawkster schrieb:ja, das ist auch mein Lieblingsabsatz :D

Die Geheimdienste haben Fotos, Nachrichten auf sozialen Netzwerken und Stimmanalysen von in der Ukraine abgefangenen Gesprächen ausgewertet, um zu untermauern, dass das Flugzeug von dem von den Separatisten kontrollierten Gebiet aus mit einem SA-11 Flugabwehrraketensystem abgeschossen wurde.
Ja, schon echt scheiße von den Geheimdiensten, dass sie sich nur auf soziale Netzwerke & Co. beschränkten, hingegen die ganzen beweiskräftigen Fotos und Nachrichten auf Allmy einfach ignoriert haben...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 15:45
@Noumenon
die können doch ihre Satelittenfotos und Radaraufzeichnungen veröffentlichen. Dann sehen wir ob das stimmt was sie behaupten.

Nicht das wir hier wegen Facebook und Co. den 3ten Weltkrieg anfangen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 15:50
Zitat von UrotsukidojiUrotsukidoji schrieb:Since March, 432 people have been killed in the Donetsk region, 36 of them women and 6 children, the local health department has said. Over 1,000 people have been wounded.
Sicher sind das Opfer, aber angesichts der Kampfhandlungen und einem unterstellten Vorgehen gegen die Bevölkerung und vermeintlichen Massenbombardment sind diese Zahlen recht Moderat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 15:51
@Babushka
In den nächsten Tagen werden wir sicherlich auch die Satellitenfotos der USA sehen. Aber die Bearbeitung mit Photoshop dauert nun einmal ein wenig...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 15:52
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Dafür gibt es mittlerweile ausreichend Anhaltspunkte.
Und das wäre mein Beleg für jene "Diskussionskultur", dank der hier noch jede persönliche Unterstellungen unkritisch kolportiert wird.
Verfasse doch gleich wieder jene direkte Beleidigungen, wie wir sie schon so oft von Dir lesen durften. Das wäre dann ein weiterer Anhaltspunkt für die vermeintliche Tatsache, daß Dich weniger der sachlichen Disput hierher treibt, als das Verlangen noch irgendwie die Meinungshoheit beeinflussen zu können.
Propaganda ick hör Dir trapsen.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist durchaus ein Standpunkt den man vertreten kann.
Es wäre mal etwas wenn ein Präsident einfach unbewaffnete Soldaten in die Stadt schickt um sie zu besetzen und dann zu schauen wie die Aufständischen reagieren.
:D
Die Idee finde ich klasse. Das wäre wirklich schlau gewesen, am besten noch mit Kameras bewaffnen und alles bei Liveleak posten. Dann hätte es vl. hitzige Wortgefechte gegeben, aber der zivile Protest wäre nie in den bewaffneten Widerstand gegangen.
Warum auch - wo kein Agressor, da kein Grund zur Verteidigung.

@Noumenon
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Ja, schon echt scheiße von den Geheimdiensten, dass sie sich nur auf soziale Netzwerke & Co. beschränkten, hingegen die ganzen beweiskräftigen Fotos und Nachrichten auf Allmy einfach ignoriert haben...
Russland hat sich nich nur auf Fakebook und Twitter rumgetrieben um uns Daten präsentieren zu können, die auch adäquat wären um die Lage beurteilen zu können. Die werden auch nich alles veröffentlicht haben, was sie wissen, aber wenigstens schreit deswegen niemand gleich FAKE!
DigitalGlobe 2010 und 2 Cliparts, unglaublich!
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:In den nächsten Tagen werden wir sicherlich auch die Satellitenfotos der USA sehen. Aber die Bearbeitung mit Photoshop dauert nun einmal ein wenig...
Humbuk. In 6 Tagen bau ich Dir alle möglichen Collagen in PS zusammen, das is keine große Kunst - nur Gebrauchsgrafik.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 15:53
@Noumenon
Die warten ab was auf der BlackBox ist und werden dann entscheiden ihre daten zu veröffentlichen oder nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 15:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bewohner der von Separatisten kontrollierten Stadt Tores sagten, dass sie am Tag des Absturzes von MH17 eine SA-11 oder Boden-Luft-Rakete an Bord eines Lasters gesehen hätten, der durch das Stadtzentrum in Richtung der mutmaßlichen Abschussstelle der Rakete fuhr.
Ein Bewohner, der in Nähe der Hauptstraße von Tores arbeitet, sagte, dass die SA-11 ihm ins Auge fiel, da er zuvor nie solch ausgeklügelte Raketensysteme auf den vielen Militärfahrzeugen gesehen haben, die seit Beginn der Kämpfe durch Tores gerollt seien. Laut seiner Aussage fuhr derselbe Laster später ohne die Rakete an Bord wieder durch die Stadt in umgekehrte Richtung.
Stimmanalysen von NSA und CIA
Tores würde sich auch mit den Fotoanalysen von Gestern decken.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 15:54
@Noumenon
Dem "Wall Street Journal" zufolge präsentierten US-Geheimdienstler ausgewählten Reportern zahlreiche Beweise dafür, dass die Flugabwehrrakete aus dem von Separatisten kontrollierten Gebiet abgefeuert worden sei.
Da sind wohl die ersten Skizzen vorgelegt worden, damit sie schonmal die Artikel schreiben können;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 15:59
Russland brauchte doch auch 4 Tage für das Abspielen seiner Radaraufzeichnungen.

von daher sehen was am Ende ankommt, und was die Forensik so bringt. Schön auch zu sehen ob die AN26 noch untesucht wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 16:00
Was die CIA dort anbietet ist doch beim besten Willen allerhöchstens eine Indizienkette, die vor keinen Gericht der Welt standhält- Wenn man in einem zivilizierten Staat öffentlich mit Vermutungen blossgestellt wird geht man zum Anwalt und der sorgt für eine einstweilige Verfügung das solche Unterstellungen zu unterlassen sind.
Was hat denn die CIA, ein Bugsystem das durch Seperatistengebiet fuhr. Als es ohne Raketen fuhr fragten selbst die russischen Radarfutzis, was ist das. Sie haben nichts anderes als diese These zu untermauern mit Aussaagen von Anwohnern, das dies so war. Von dem Jagdflugzeug ist wieder keine Rede, warum das Flugzeug mehrmals die Richtung änderte auch nicht.
Die CIA versucht sich einfach mit ihrer Strategie durchzutanken, die Öffentlichkeit vergisst das sowieso wieder, wie so oft. Aber langsam ist es offensichtlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 16:00
@Chavez
ich glaube auf die Black box warten alle. Vor allem sehen wir ob ungemeldete Kurs und Höhenkorrekturen erfolgten.

Interessant ist nur das andere durch Fotoanalyse schon auf den Standort Tores gekommen sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 16:01
@Fedaykin
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ein Bewohner, der in Nähe der Hauptstraße von Tores arbeitet, sagte, dass die SA-11 ihm ins Auge fiel, da er zuvor nie solch ausgeklügelte Raketensysteme auf den vielen Militärfahrzeugen gesehen haben
und ein Reporter in Washington DC will 2001 etwas gesehen haben, was wie eine Cruise Missile ausgesehen hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 16:01
wie war das letztens von den seperatisten?
"wir können nur maximal 500m - 600m weit schiessen!"

und heute holen sie 2 Jets vom Himmel...ist klar leute.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.07.2014 um 16:02
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:"wir können nur maximal 500m - 600m weit schiessen!"
falsch übersetzt.


Anzeige

melden