Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.07.2015 um 12:58
Die FAZ bestätigt den Ausverkauf der Ukraine.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ukraine-will-350-staatsunternehmen-verkaufen-13695154.html
Angesichts leerer Kassen will die Regierung der Ukraine Hunderte Staatsunternehmen zum Verkauf anbieten. Dazu zählen Kraftwerke und Energieversorger - und sogar der Hafen von Odessa.
Artikel vom 09.07.2015
Ist ja eigentlich nichts Neues. Es ist halt die übliche Vorgehensweise der Vereinigten Staaten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.07.2015 um 13:13
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Es ist halt die übliche Vorgehensweise der Vereinigten Staaten.
Und was haben sie damit zu tun?
http://www.focus.de/finanzen/news/deutsche-konzerne-russen-kaufen-sich-ein_aid_327127.html
Außerdem, wenn die Kassen klamm sind, ist verkaufen eine normale Vorgehensweise.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.07.2015 um 13:42
@Foss
Dein Focus Link vom 23.08.2008 ist aber schwach. In Deinem Artikel geht es um russische Investoren, die sich über die Börse in Aktiengesellschaften einkaufen, ohne eine Kontrolle über diese Unternehmen zu erlangen.
Zitat von FossFoss schrieb:Und was haben sie damit zu tun?
Vermutlich können es Dir Deine Eltern erklären.
Du erinnerst mich an Eric Frey aus Österreich (Der Standard).
https://www.youtube.com/watch?v=m4paR7Fc54w
Aber das Video ist ja auch schon ein alter Hut.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.07.2015 um 14:02
@Senigma
Denn noch:
Zitat von FossFoss schrieb:Außerdem, wenn die Kassen klamm sind, ist verkaufen eine normale Vorgehensweise.
Die Alternative wäre den bzw. die Läden dicht zu machen und nachhause zu gehen. Die Globalisierung verschlafen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.07.2015 um 16:00
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb: Die Globalisierung verschlafen?
In anbetracht das gerade zig tausende auf der Flucht sind von der "schönen Globalisierung" mit all ihren Auswüchsen und Europa im Mittelmeer vor einem hunanitären Scherbenhaufen steht dessen Lösung wahrscheinlich bis in die nächsten Jahre verschleppt wird ist es mehr als zynisch irgendjemandem auf dem Planeten das verschlafen der Globalisierung vorzuhalten. Genau das sind nämlich die verschlafenen Konsequenzen der Globalisierung die sich nur auf Materielles bezieht nicht aber auf Humanitäres.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.07.2015 um 10:46
Deine Schuldengrafik für die Ukraine ist eine Projektion aus dem Jahr 2013 für 2015, diese Schulden haben nichts mit
Poroschenko zu tun. (Allerdings ist zu befürchten, dass die Schulden wegen des Krieges viel stärker gewachsen sind als projeziert)

Aus deiner Grafik wird ebenfalls deutlich, dass die Schulden der Ukraine vergleichsweise gering waren - und trotzdem war die wirtschaftliche Lage schlecht. Die Verschuldung alleine sagt wenig über die wirtschaftliche Lage eines Landes aus.

Die Ukraine hat seit 2007 vom IWF Milliardenkredite unter der Bedingung bekommen, dass die Wirtschaft reformiert und der Gaspreis nicht mehr subventioniert wird.
Das ist nicht geschehen, stattdessen wurden die Kredite vor allem verwendet um den stark gestiegenen Gaspreis zu subventionieren (alles noch vor Poroschenko). So blieb im Endergebnis die Wirtschaftslage in der Ukraine schlecht und man hatte noch zusätzlich Schulden bekommen, die man zurückzahlen muss.
Poro kann sich hier jedenfalls schon mal anlasten lassen, die Wirtschafsleistung geschmälert zu haben, denn seine weiter geführte ATO ist genau dafür verantwortlich, dass dort das BIP so dramatisch abnahm, und die Landeswährung so abschmierte.


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.07.2015 um 10:55
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Poro kann sich hier jedenfalls schon mal anlasten lassen, die Wirtschafsleistung geschmälert zu haben, denn seine weiter geführte ATO ist genau dafür verantwortlich, dass dort das BIP so dramatisch abnahm, und die Landeswährung so abschmierte.
Den Angriff auf Debaltseve im Februar 2015 haben die Sepas geführt

Der Griwna-Kurs:

z


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.07.2015 um 21:35
Zitat von canalescanales schrieb am 07.07.2015:In Russland diskutiert man in letzter Zeit aktiv über eine Polizeireform. Das Nachbarland Georgien, das bis zuletzt ähnliche Probleme mit seinen Rechtsschützern hatte, konnte aber die Polizei durchaus erfolgreich reformieren.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/meinungen/20100923/257329341.html#ixzz3fEgp0Z9f
also ich rede bestimmt nicht über einen Artikel aus 2010. schau mal nach dem Skandal vor den Wahlen mit der Polizei in Georgien.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.07.2015 um 21:40
https://www.youtube.com/watch?v=O6OwE9fbF3w
was ist den in der Westukraine los? rechter Sektor gegen Polizei?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.07.2015 um 09:55
@Chavez

https://www.youtube.com/watch?v=PQcZ5IqqoMU

Scheinbar ein Kleinkrieg zwischen dem Rechten Sektor und einem Parlamentsmitglied.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.07.2015 um 10:01
@Zerco
ich warte nur darauf, dass verkündet wird, dass der rechte sektor vom Krelm finanziert wird


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.07.2015 um 10:02
@Chavez

Damit würden sie das letzte Bisschen Glaubwürdigkeit verlieren, das sie noch haben XD Könnte aber zum Bürgerkrieg im Bürgerkrieg werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.07.2015 um 10:03
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich warte nur darauf, dass verkündet wird, dass der rechte sektor vom Krelm finanziert wird
das wird niemand behaupten hat bisher auch niemand behauptet ..

jedoch wurde doch immer behauptet das die UA Regierung rechts unterstützt ... :/


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.07.2015 um 10:22
Zitat von ZercoZerco schrieb:Damit würden sie das letzte Bisschen Glaubwürdigkeit verlieren, das sie noch haben XD Könnte aber zum Bürgerkrieg im Bürgerkrieg werden.
Wo haben die das den? Poroschenko spricht von 200.000 russischen Soldaten im Donbass wer glaubt diesen scheiß noch?

hat übrigens schon angefangen. Olexander Gribinets, Abgeordneter der Rada.
CJsdwokUsAA2 ha
Übersetzung:
Putin hat radikale in ganz Europa finanziert (linke und rechte). das ist eine bekannte Tatsache. die passiert auch in der Ukraine? Oder denkt ihr, dass Putin überall finanziert, und hier nicht?



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.07.2015 um 10:25
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:das wird niemand behaupten hat bisher auch niemand behauptet ..

jedoch wurde doch immer behauptet das die UA Regierung rechts unterstützt ... :/
Tun sie auch, nur sollte man nicht so dämlich sein und glauben, dass dein Pitbull da nicht irgendwann mal der Meinung ist, dass er das Alphatier ist und dich darum zerfleischen muss.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.07.2015 um 10:31
Zitat von ChavezChavez schrieb:Tun sie auch, nur sollte man nicht so dämlich sein und glauben, dass dein Pitbull da nicht irgendwann mal der Meinung ist, dass er das Alphatier ist und dich darum zerfleischen muss.
achso dann ist ja alles belegt.. sah aber letzens in Kiew bei dieser gleichgeschlechtigen Demo anders aus als die rechten da Probleme machten

Und wenn Du schon Europa erwähnst ich meine jetzt nicht die Ukraine kannst mir ja sicherlich erklären weshalb die rechten z.B in Deutschland neuerdings die Russische flagge mit dabei haben ( ich sage nicht das die da finanziell unterstützt werden) aber scheinbar hat der Herr Putin eine ganz schöne Anziehungskraft auf die ..


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.07.2015 um 10:34
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:achso dann ist ja alles belegt.. sah aber letzens in Kiew bei dieser gleichgeschlechtigen Demo anders aus als die rechten da Probleme machten
die sindd ja auch unzufrieden, sie haben ja Janukowitsch verjagt und nicht wirklich was dafür bekommen.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Und wenn Du schon Europa erwähnst ich meine jetzt nicht die Ukraine kannst mir ja sicherlich erklären weshalb die rechten z.B in Deutschland neuerdings die Russische flagge mit dabei haben ( ich sage nicht das die da finanziell unterstützt werden) aber scheinbar hat der Herr Putin eine ganz schöne Anziehungskraft auf die ..
wo habe ich Europa erwähnt? wocher soll ich das wissen was das Rechte Pack da mit der Flagge macht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.07.2015 um 10:37
Übersetzung:

Putin hat radikale in ganz Europa finanziert (linke und rechte). das ist eine bekannte Tatsache. die passiert auch in der Ukraine? Oder denkt ihr, dass Putin überall finanziert, und hier nicht?
muss mich verbessern aus der Übersetzung

edit:

wo habe ich Europa erwähnt? wocher soll ich das wissen was das Rechte Pack da mit der Flagge macht?

Naja frag sie mal sie sind Fan von ihn sonst würden sie ja nicht die Flagge als Zeichen tragen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.07.2015 um 10:39
@albatroxa
ich hab die Worte eines Rada Abgeordneten übersetzt und bin nicht für seine wirren Gedankengänge verantwortlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.07.2015 um 10:40
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich hab die Worte eines Rada Abgeordneten übersetzt und bin nicht für seine wirren Gedankengänge verantwortlich.
daher habe ich geschrieben muss es verbessern.


Anzeige

melden