Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 13:24
@catman
warum soll ich rumheulen...für mich ist offensichtlich was abging (abgeht)...gibt ja genügend Indizien.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 13:46
Zitat von canalescanales schrieb:gibt ja genügend Indizien.
du hast meinen Satz nicht gelesen oder ? Stimmts ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 16:22
@catman
das hat nix mit prophezeiung zu tun , oder hast du den warlords noch nicht zugehört was sie alles befreien wollen ?
sei doch froh das es keine gibt weil das absolute flachpfeifen sind , summa summarum rambos für arme .
die RF lässt sie augenscheinlich schön langsam fallen und ihrem schicksal überlassen . können sie ja mal langsam anfangen sich bei ebay umzugucken


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 16:50
@Jedimindtricks
Handelsblatt:
Poroschenko beklagt 'Rekordzahl' russischer Soldaten an Grenze
Entlang der ukrainischen Ostgrenze sind nach Angaben von Präsident Petro Poroschenko derzeit mehr russische Soldaten stationiert als jemals zuvor. Seine Regierung verfüge 'über Informationen, nach denen eine 'Rekordzahl' erreicht worden sei, sagte Poroschenko am Sonntag im ukrainischen Fernsehsender 1+1. Die Informationen stammten von den Geheimdiensten seines Landes und seien von der Nato, den USA und der Europäischen Union bestätigt worden.
Zahlen nannte Poroschenko nicht. Kiew wisse aber, 'in welche Richtungen eventuelle Angriffe erfolgen könnten', sagte er und versicherte, die Armee werde 'die Ukraine verteidigen'. In der Ostukraine sind etwa 64.000 Soldaten stationiert, hinzu kommen Kräfte des Innenministeriums. Der Westen und Kiew werfen Moskau vor, die prorussischen Rebellen im Osten der Ukraine mit Waffen und Soldaten zu unterstützen, was der Kreml bestreitet.
Die Separatisten kämpfen seit April 2014 im Osten der Ukraine gegen die Regierungstruppen und mit ihnen verbündete Freiwilligenbataillone. Zuletzt wurden im Konfliktgebiet nach Angaben des Militärs vom Sonntag wieder zwei Soldaten getötet. Die Separatisten gaben ihrerseits an, ein aufständischer Kämpfer und ein Zivilist seien getötet worden. Insgesamt wurden im Ukraine-Konflikt bislang mehr als 6500 Menschen getötet.
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/poroschenko-beklagt-rekordzahl-russischer-soldaten-005300390.html
Da ist wohl Urlaub zu Ende. Jetzt wird durchgezählt. Dürften aber ein paar fehlen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 16:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die RF lässt sie augenscheinlich schön langsam fallen und ihrem schicksal überlassen .
Ja so ist das wohl mit den Luftschlössern, da träumt man sich ein ganzes Jahr die grosse russische Unterstützung herbei und jetzt wo die Ukraine so langsam zusammenbricht und die Auflösungserscheinungen der Regierung weder im eigenen Land noch in den westlichen Systemmedien zu vertuschen sind und die Seperatisten trotzdem die Situation nicht ausnutzen, heisst es plötzlich Putin würde die Rebellen nicht mehr unterstützen.
Da spart man sich dann gleich jede weitere Diskussion darüber ob es diesen Support aus dem Kreml überhaupt jemals gegeben hat.
Und natürlich auch jede Diskussion zu den mehr als dürftigen Belegen die auch nie über ein paar "vermutliche" russische EX-Soldaten hinausgingen.
Ich warte ja noch auf die Bilder von den riesigen russischen Panzerarmeen die die Ukrainer vernichtet haben wollen und die feindlichen Flugzeuge die über der Ukraine abgeschossen wurden...ach ja da war ja noch was!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 17:14
@CaBoMeDo
Jo, träum weiter mit Sputnik.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 17:17
@CaBoMeDo
Selfie soldiers noch nicht gesehen ?
Labber doch mal kein käs, die sind alle auf Urlaub - ob freiwillig oder unfreiwillig . Süß Eigtl die Vorstellung es müsste vor belegen nur so krachen . Wie es Russland krachen lässt in dieser ganzen Angelegenheit sieht man doch am fall mh17. Volle Transparenz bei der RF und überhaupt keine Verwirrung am stiften .

Die Ukraine löst sich nicht auf , der Krieg schweißt nur mehr zusammen. Etwas was Putin so nicht auf der Rechnung hatte . Der war wohl der Meinung den donbass macht er zum Frühstück .
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Jetzt wird durchgezählt. Dürften aber ein paar fehlen.
Joo, werden die handies jetzt abgenommen bekommen haben nach den letztjährigen faux pas . Mit Kompass definitiv eine größere Gefahr sich zu verlaufen , auf einmal befindet man sich mitten in einer " Übung "


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 17:26
@Jedimindtricks
Bin mir nicht sicher, was Putin vor hat.
Auf jeden Fall lässt er die Jungs erstmal in Grenznähe, denn, wie wir wissen, ist eine Niederlage der Seps keine Option.
Andererseits gibts aber auch kein Support zur Zeit.
Vielleicht solls so bleiben ? Frozen Conflict ?
Mysteriös... Also sind wir hier richtig... :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 17:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: Etwas was Putin so nicht auf der Rechnung hatte . Der war wohl der Meinung den donbass macht er zum Frühstück .
Also der konflikt geht jetzt seit 16 Monaten, und du @Jedimindtricks du hast einen Nachrichtenüberblick von da unten wie vielleicht kein 2. hier.
Darum kannst du uns allen aber zumindest dir selber mal diese 2 Fragen beantworten:

1.Hat jemals irgend ein russischer Offizieller, Putin oder grosses russisches Medienhaus usw. irgendetwas davon erzählt das der Donbas zu Russland angegliedert werden soll?

2. Hat jemals irgendein offizieller Sepaaratistenführer irgendwas in die Richtung gefordert oder davon geredet?

Wenn du die Fragen mit "Ja" beantworten kannst und du uns die Antwort mitteilen möchtest bitte einen Beleg dazu.
Wenn "Nein" kannst du dir die Antwort auch sparen wenn du willst.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 18:15
1 & 2


sachartchenko will ein unabhängigen staat , es wird da um strategische partnerschaften gehen wie im fall abchasien z.b.

ist doch wohl klar das der donbass am tropf von russland hängt und in jedem warlordbüro steht der vladimir aufm tisch . gibts nicht viel interpretationsspielraum .
bin selbst mal gespannt ob man bei den lokalen wahlen noch son referendum ausm hut zaubert mit der fragestellung " angliederung an die RF - ja/nein "


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 18:28
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Darum kannst du uns allen aber zumindest dir selber mal diese 2 Fragen beantworten:
Das wirft dann aber auch folgende Frage auf: Muss unbedingt ein "russischer Offizieller", oder ein "offizieller Sepaaratistenführer" so etwas gesagt haben, damit das tatsächlich so ist? Ich meine: Wie viele Banküberfälle gebe es, wenn man davon ausginge, dass ein Banküberfall nur dann ein Banküberfall ist, wenn der Bankräuber gesagt hat, dass es einer ist?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 18:32
Transnistrien, Abchasien, Südossetien gibt es seit 25 Jahren.
Vor 7 Jahren endgültig russisches Protektorat auch mehr oder weniger von Georgien anerkannt, Georgien hat sogar den Präsident abgesetzt und vor Gericht gestellt weil er versucht hat Abch. und S-Oss. militärisch zurückzuerobern.

Und immernoch nicht der RF angeschlossen.
Merkwürdig weil die beiden Miniländer garnicht richtig selbstständig existieren können.

Im Donbas wäre das etwas anderes.
Die könnten problemlos mehr oder weniger selbständig existieren. Die sind wirtschaftlich recht gut aufgestellt und könnten das wirtschaftliche Vor-Konflikt-Niveau bestimmt gut halten und auch ausbauen.
Das käme auch dem geäusserten Wunsch der politischen Vertreter der Sepaaratisten entgegen, die immer gesagt haben sie sind Ukrainer und wollen es auch bleiben.
Der Donbas hiesse dann vielleicht: Vereingte Südukraine oder vereinigte Staaten der Ukraine.
Da gibts dann ja gleich 2, 3 andere Regionen die das intensiv beobachte würden wie die sich so im Vergleich zur Restukraine entwickeln.
Regionen wie Charkiw oder Odessa und Cherson würden bei positiver Entwicklung des Donbas auch schnell ihre Zugehörigkeit zu Kiew einer Zugehörigkeit zu einer Föderation Südukraine opfern.

@Foss Wenn man immer die falschen verdächtigt und die richtigen Täter laufen lässt soll man dann die falsch verdächtigten als Bankräuber bezeichnen, auch wenn sie freigesprochen wurden aus Mangel an Beweisen?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 18:39
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Die könnten problemlos mehr oder weniger selbständig existieren.
Der Donbas?
Wie wollen die das machen...nur mit Kohle?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 18:40
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Wenn man immer die falschen verdächtigt und die richtigen Täter laufen lässt soll man dann die falsch verdächtigten als Bankräuber bezeichnen, auch wenn sie freigesprochen wurden aus Mangel an Beweisen?
Das ist vollkommen zusammenhangslos! Du stützt deine 2 Fragen auf etwas, was irgendwer nicht gesagt haben soll. Sowas liegt nicht im Bereich eines Beweises, noch nicht mal annähernd. Nur weil einer etwas gesagt hat, ist es nicht so. Oder die Negation: Nur weil einer etwas nicht gesagt hat, ist es nicht nicht so.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 18:41
Zitat von canalescanales schrieb:...nur mit Kohle?
..mmh, lecker..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 18:51
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Transnistrien, Abchasien, Südossetien gibt es seit 25 Jahren.
Vor 7 Jahren endgültig russisches Protektorat auch mehr oder weniger von Georgien anerkannt, Georgien hat sogar den Präsident abgesetzt und vor Gericht gestellt weil er versucht hat Abch. und S-Oss. militärisch zurückzuerobern.

Und immernoch nicht der RF angeschlossen.
Merkwürdig weil die beiden Miniländer garnicht richtig selbstständig existieren können.
du bist nicht ganz auf der höhe . die okkupierten gebiete werden von russland nicht eingegliedert weil man dann in schwulitäten mit seinen eurasischen partnern kommen würde . deswegen strategische partnerschaft . ähnlich verhält es sich wohl auch in zukunft mit der ukraine .
zudem gehören defacto die republiken noch zu georgien , genauso wie der donbass zur ukraine .
ist halt die frage wie vertrauenswürdig man sein will und offizielle grenzen akzeptiert , oder ob jeder proll einen staat ausrufen kann wie in abchasien oder im donbass .
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Das käme auch dem geäusserten Wunsch der politischen Vertreter der Sepaaratisten entgegen, die immer gesagt haben sie sind Ukrainer und wollen es auch bleiben.
das ist so dermassen weit weg von der realität , unfassbar eigentlich lol .
evtl muss man so ein denken den warlords erstmal genauer erklären , bei minsk 3 vielleicht ?
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Da gibts dann ja gleich 2, 3 andere Regionen die das intensiv beobachte würden wie die sich so im Vergleich zur Restukraine entwickeln.
ja ,schau mer mal was sich da entwickelt wenn die wirklich alleine machen müssten . dürfte soweit klar sein das dort nur personal am werkeln ist das eher etwas unterbelichtet ist . was man kann ist panzer fahren ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 18:58
@Foss
Vielleicht solltest du deine Kritik an jedi richten, der behauptet Russland will sich den Donbas einverleiben.
Ich behaupte der Donbas will ukrainisch bleiben, notfalls auch als eigener ukrainischer Staat, was sogar jedi bestätigt:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sachartchenko will ein unabhängigen staat
Dieser Staat hiesse vielleicht auch Neurussland vielleicht aber auch nicht, erstrecht nicht wenn weitere Teile der Ukraine dem beitreten würden.
die immer gesagt haben sie sind Ukrainer und wollen es auch bleiben.

das ist so dermassen weit weg von der realität , unfassbar eigentlich lol .
Naja was soll denn näher liegen? Das sie nun doch Russland beitreten wollen und will Russland das jetzt doch?
Vielleicht solltest du uns dochmal mitteilen wann irgendwer von irgendeiner Seite das behauptet hat.
Also nochmal dieselbe Frage:
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:1.Hat jemals irgend ein russischer Offizieller, Putin oder grosses russisches Medienhaus usw. irgendetwas davon erzählt das der Donbas zu Russland angegliedert werden soll?

2. Hat jemals irgendein offizieller Sepaaratistenführer irgendwas in die Richtung gefordert oder davon geredet?



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 19:01
ich muss gar nix mitteilen :D . sind es pro russische seperatisten oder sind es pro russische seperatisten ?
notfalls " ein eigener ukrainischer staat " macht doch gar kein sinn wenn man pro russischer seperatist ist . die wollen doch alle mit der ukraine nixmehr zutun haben und wollen das land vom faschismus befreien der die russische minderheit bedroht . ist es nicht so ?

und was dann am ende ? sachartchenko ukrainischer präsident ? ohjeah
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb: der behauptet Russland will sich den Donbas einverleiben.
ist es doch schon längst ! oder bewachen russische soldaten jetzt schon auf beiden seiten die grenze ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 19:14
Prorussisch ist ein Propagandabegriff der im Westen ins Spiel gebracht und benutzt wurde/wird.
Das ist die Macht der Medien, immer wieder denselben Begriff nutzen der eigentlich völlig nichtssagend ist.
Eine ständig wiederholte und niemals belegte Behauptung, ganz tief in die Köpfe der Mediennutzer im Westen gebohrt.
Die einzige Wahrheit die zu dem Begriff belegen kann ist das es dabei um die russische Minderheit in der Ukraine geht die sich selber seit der Unabhängigkeit vor 25 Jahren beständig als ukrainische Staatsbürger wahrgenommen hat und bis heute hört man immernoch nichts davon das die russische Staatsbürger sein wollen.
Die Menschen haben die ganzen letzten 25 schlechten Jahre als Ukrainer in der Ukraine gelebt, genauso wie sie da schon seit 80 Jahren oder schon viel länger als kulturelle Russen in dem Gebiet in ihrer Heimat leben.

Wahrscheinlich würden die sogar rebellieren wenn Russland das Gebiet annektiert, weil die eben keine russischen Staatsbürger sein wollen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.07.2015 um 20:52
@CaBoMeDo
So ein Quatsch. Den Begriff "Pro Russisch" haben die Terroristen ins Spiel gebracht, als sie Anfang vorigen Jahres erklärten, sie wollen den Anschluss an Russland. Und das so lange, bis Putin einen Anschluß ausschloß. Im Augenblick propagieren sie einen eigenen Staat.
Du solltest Dich besser informieren.


Anzeige

1x zitiertmelden