weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Bandera, Jazenjuk + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2015 um 20:05
@dunkelbunt
schätze mal weniger als 10%...man kann hier ganz gut differenzieren.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2015 um 20:05
@canales
@canales
putin samt seiner führungsriege +5ter kolonne sind einfach die sicherungen durchgebrannt .
putin schwebt ja teilweise übers wasser .


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2015 um 20:06
@canales
Aha, und dort wieder nicht so gut? Woher du nur das wieder wissen willst??


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.07.2015 um 20:11
@dunkelbunt
weil so verallgemeindernde Fragen leicht zu durchschauen sind...


@jedimindtricks
ich denke die Führung der RF ist gedanklich in ihrer eigenen Welt...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2015 um 01:02
ich denke Du würdest überrascht sein über ein Umfrageergebnis mit der Frage: Ist der Russe böse?
Gab mal vom Meinungsforschungsinstitut Gallup ende 2013 ne allgemeine Umfrage in vielen Länder, unter anderem auch mit der Frage wer denn ihrer Meinung nach den Weltfireden am meisten gefährdet. Nun ja, die USA war unangefochten auf der 1. Wie gesagt, war ende 2013.

Falls du ne Quelle willst hänge ich sie mal dran, Grad kein bock.

@canales


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2015 um 02:46
@Sersch

'in vielen ländern' ist allerdings doch recht fragwürdig.
Da müsste man schon wissen, in welchen.

Was hat die USA denn 2013 gemacht um den weltfrieden zu gefährden?

Welches Land hätte sonst auf der Liste landen sollen welches überhaupt die Mittel hat um außenpolitisch wirklich zu intervenieren?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2015 um 11:37
http://www.wingia.com/en/services/end_of_year_survey_2013/country_results/7/37/

Hier sind alle Länder aufgelistet. Für die Umfrageergebnisse einfach auf das jeweilige Land klicken und die pdf aufmachen. Ist leider etwas umständlich da die Ergebnisse nicht zusammengefasst sind.

Hier hab ich eine Zusammenfassung gefunden. Http://einarschlereth.blogspot.de/2014/01/bbc-berichtet-usa-ist-die-grote.html
@shionoro


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2015 um 11:43
@shionoro
Hat wohl nicht unbedingt was mit dem Jahr 2013 zu tun. Die Liste der US-Interventionen ist lang.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2015 um 12:11
@Sersch
ist ja lustig...dabei sind Länder wie Holland, Mexiko und sogar Hong Kong...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2015 um 12:39
@canales
Und was willst du mir damit sagen? Du zweifelst doch nicht an der glaubwürdigkeit von
Die Gallup Organization ist eines der führenden Markt- und Meinungsforschungsinstitute mit Sitz in Washington, D.C.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2015 um 12:45
@canales
Ich sehe kein Holland, nur Netherlands, was ist an Mexico und Hong Kong auszusetzen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2015 um 13:14
@Sersch
ist nichts auszusetzen...hatte erst die Liste verwechselt mit einer Liste von US-Interventionen...
Allerdings vermute ich, dass die Ergebnisse im Moment nicht mehr dieselben wären.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2015 um 13:26
@canales
Ja, Russland dürfte ziemlich weit hochgerutscht sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2015 um 15:06
@Sersch
Vielen dank für die links

HAb ich mir jetzt mal angeguckt, und das was ich mir schon dachte ist der fall:

In jedem Land, was in irgendeiner form bilaterale konflikte hat ist das auf rang 1 die größte bedrohung für den weltfrieden.

Der einzige clou ist, dass es in jedem einzelnen land auf der welt eine anti USA strömung gibt, ob die USA nun irgendwas schlimmes machen oder nicht, eben weil die USA jeder Mensch auf der welt kennt und auch durch nachrichten zumindest ein paar ding eüber sie mitbekommt.

Als einziges anderes LAnd ist das ansonsten bei Israel der Fall. Die mag auch keiner.

Die USA gewinnen hier großteils, weil den befragten keine riesige bedrohung einfällt.
In dänemark z.b. haben 10% der leute de USA als größte bedrohung genannt, 10 nordkorael und 10 den iran.

Ich seh da eher, dass die USA ein Name ist, der einem ziemlich schnell einfällt und wo man einiges durch anti amerikanische reflexe zu Stande.

ABER: Wenn wir uns jetzt mal nur auf die Nachbarn von Russland beschränken, dann ergeben sich schon in der studie von 2013 etwas andere ergebnisse.
Und wie wir wissen sind in einem land regionale konflikte viel relevanter als das was sie so international denken mögen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2015 um 15:13
Um beim Topic "Russland das Buhland" zu bleiben, ist dennoch festzuhalten, dass international eben nicht dieses "Buhland" sondern die USA genannt wird.




@shionoro


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2015 um 15:14
@shionoro

Denkst du die Dänen wissen nicht um Dinge wie den illegalen Überfall auf den Irak oder die unter Obama enorm ausgeweiteten uav Einsätze? nicht zu vergessen die Bespitzelung Verbündeter und Freunde?

Da sprichst du unseren Nachbarn im Norden doch einiges ab...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.07.2015 um 23:34
@macfo
Aber eben auch nur weil es international eine anti US Strömung gibt während das bei z.b. Russland und China nicht der Fall.ist. Und das.liegt nicht daran dass die USA so böse sind


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.07.2015 um 00:10
macfo schrieb:Um beim Topic "Russland das Buhland" zu bleiben,
Dann ist das hier die falsche Diskussion. Hier, Diskussion: Russland das Buhland... aber warum?
biste dann richtig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.07.2015 um 10:56
@Foss

hupps, ja, verwechselt....


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.07.2015 um 10:58
ich revidieren:

Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass international die USA als größte Bedrohung für den Weltfrieden genannt wird.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Stunde Null109 Beiträge
Anzeigen ausblenden