Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2015 um 16:47
@nickellodeon

Achso... ja ich dachte du meintest mich mit "deine Version" aber jaa, wenn die Soldaten und Offiziere , die ich selbst kenne das schon sagen ...wird ja wohl was dran sein

Sorry hatte es vorhin halt mißverstanden....soll vorkommen :)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2015 um 17:05
Alles gut, bin ja froh, hier mal etwas neues zu erfahren. Gerade Menschen wie du, die aus einem Land kommen, das direkt an so einem Krieg beteiligt war, bekommt die traumatischen Erlebnisse in der Gesellschaft durch den Verlust an Angehörigen oder deren physischen oder psychischen Ruin direkt mit. Das kann kein Medium leisten, weil dieses leiden nicht in Worte zu fassen ist. Verheizt und alleingelassen für die Interessen einer Clique unfähiger Ignoranten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2015 um 17:23
ich versteh immernoch nicht warum das uacrisis center eine propagandaplattform ist . sicher war nicht immer alles ganz koscher ,aber die alternative wäre doch gar keine infos von den ukrainern zu bekommen .

man muss halt die infos die rausgegeben werden ordentlich filtern , immer wenn es zb heisst/hiess " wir haben den angriff zurück geschlagen " kann man von ausgehen das die ukrainer an dem punkt so gut wie verloren haben .
der gegenpart ist doch das informationszentrum der rebellen bzw eduard basurin . da wäre ich mir nicht sicher ob der mann überhaupt schon einmal die wahrheit gesagt hat .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2015 um 17:29
Zitat von catmancatman schrieb:kurz auf den Punkt gebracht: Afghanistan sollte sozialistisch werden, als die "Großbauern" dagegen ankämpfen wollten, hat man die UdSSR um militärische Hilfe gebeten....anfangs wollte man garnicht aber irgendwann entschlossen sich die alten Herren doch noch mitzumischen. Böser Fail
Eine sehr gute Dokumentation, die genau diese Punkte anspricht.

Wie kam es zu dieser Militärintervention und wie wurde sie geplant? Warum veranlasste der KGB die UdSSR zu dieser waghalsigen Operation, obwohl das Politbüro und der damalige Partei- und Staatschef Leonid Breschnew dagegen waren? Wer hatte Interesse daran, der Ost-West-Entspannung ein Ende zu bereiten? Stimmt es, dass die Sowjets mit der Intervention in Afghanistan in eine Falle der Amerikaner gegangen sind? Warum wurde dieser Krieg zum Sammelbecken des islamistischen Terrors, der letztlich Al-Kaida hervorbrachte? Warum beschleunigte er den Zerfall der UdSSR? Waren sich die Sowjets der Tragweite des Krieges und seiner geopolitischen Konsequenzen bewusst?


https://www.youtube.com/watch?v=rP5YDywMfUs


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2015 um 23:25
so wie es aussieht ist die krim heute komplett ohne strom ( gab wohl diverse explosionen) nachdem schon den ganzen tag über die natonalgarde versucht hat die blockade der krimtartaren zu " entschärfen " . wohlgemerkt war heute vor zwei jahren der beginn des offiziellen maidan , in der nacht vom 21ten november 2013 wurden demonstranten zusammengeschlagen und " aufgelöst" .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2015 um 01:48
Russland und die Ukraine hatten einen Vertrag laut dem die Ukraine für den Transit von Strom zur Krim, Kohle und Strom zu innerrussischen Preisen bekommt. Diese wurden heute eingestellt da die UA den Vertrag gebrochen hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2015 um 02:06
@Chavez
Gab es vorher Signale das das passiert oder vorkehrungen, die Krim autark von der ukraine zu versorgen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2015 um 02:14
@nickellodeon
keine Ahnung werden wir wohl die nächsten Tage sehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2015 um 06:45
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Verheizt und alleingelassen für die Interessen einer Clique unfähiger Ignoranten.
so kam auch das Heroin ins Land...die Folgen kriegt man bis heute nicht in den Griff...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2015 um 06:53
@Chavez
@nickellodeon


da fasst man sich an den Kopf...die Ukraine tut so ziemlich alles, damits den Leutz im Land noch beschissener geht als zuvor....einfach unglaublich


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2015 um 07:39
Bei der Ukraine wird mir immer das Herz schwer. Eine sehr gute Freundin und ihre Tochter sind Ukrainerinnen, ihr ehemaliger Mann Russe, der bis er verletzt wurde in der Ukraine lebte, dann floh und jetzt in Russland sitzt. Die Eltern der Kindergartenfreunde meines Sohnes, auch sie Ukrainerin und ihr Mann und Eltern Russen, die auch in der Ukraine lebten und noch haufenweise Verwandschaft dort haben.

Wie diese Menschen leiden, wenn sie über ihre ehemalige Heimat reden oder sie Informationen bekommen. Wenn man mit ihnen redet, dann kommt ein seltsames Bild von nicht verstehen und Schwermut raus. Und sie betonen immer wieder, das die Nachrichten hier nichts mit der realität zu tun haben. Eine Familie hat sogar extra eine Satellitenschüssel zugefügt, die russisches und ukrainisches Fernsehen empfängt.

Es ist traurig, nach dem Zerfall Yugoslawiens, in dem die eu eine sehr unrühmliche Rolle spielte, das nächste europäische Land zerfällt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2015 um 08:26
@nickellodeon
das nächste Land ?
Das nächste Land war die Tschechoslowakei , die sich 1992 auflöste .....friedlich !
Wikipedia: Tschechoslowakei#Tschechische und Slowakische F.C3.B6derative Republik .281990.E2.80.931992.29

Könnte daran liegen dass dort keine lokale Minderheit , mit Waffengewalt, Boden für die "Heimat " sammeln wollte .....wie die Serben im ehemaligen Jugoslawien oder jetzt die Russen in der Ukraine....

Übrigens sind beide Staaten (Tschechien und die Slowakei ) heute in der EU und der NATO...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2015 um 08:43
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das nächste Land war die Tschechoslowakei , die sich 1992 auflöste
mit Querdenken und Jahreszahlen hast dus scheinbar nich so drauf:
Im Einzelnen handelte es sich um den 10-Tage-Krieg in Slowenien (1991), den Kroatienkrieg (1991–1995), den Bosnienkrieg (1992–1995), den kroatisch-bosnischen Krieg im Rahmen des Bosnienkriegs, den Kosovokrieg (1999) und den Albanischen Aufstand in Mazedonien (2001).
Wikipedia: Jugoslawienkriege


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2015 um 08:47
@catman
sicher das ist wichtiger als das Fehlen von blutgieregen nationalistischen Mörderbanden ............


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2015 um 08:49
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:sicher das ist wichtiger als das Fehlen von blutgieregen nationalistischen Mörderbanden
uhh da ist aber einer angepinkelt, weil die Zahlen selbst durcheinanderbrachte....hättest auch sagen können okay mit dem Jahr hauts nich ganz hin, aber nein....Backen aufblähen und wütend auf den Boden stampfen ist viel besser und so überzeugend....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2015 um 08:55
Angriff auf Stromleitungen: Russland ruft Notstand auf der Krim aus
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-russland-ruft-notstand-auf-der-krim-aus-a-1063979.html
Das russische Energieministerium hat auf der Halbinsel Krim laut der Nachrichtenagentur Reuters den Notstand ausgerufen.
Zuvor hatten Unbekannte nach Behördenangaben mehrere Stromleitungen vom ukrainischen Festland bei Cherson "gesprengt". Die örtliche Abteilung des russischen Katastrophenschutzministeriums erklärte, die Stromleitungen aus der Ukraine seien am frühen Sonntagmorgen unterbrochen worden.
Ilja Kiwa, ein Vertreter des ukrainischen Innenministeriums schrieb auf Facebook: "Die Masten sind gerade gesprengt worden!" Die beiden anderen wichtigsten Stromleitungen aus der Ukraine auf die von Russland annektierte Halbinsel waren bereits am Freitag unterbrochen worden.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2015 um 08:58
@catman
den Fragen ausweichen und die Diskussion auf die persönliche Schiene verlagern spricht Bände ....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2015 um 09:56
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Russland ruft Notstand auf der Krim aus
Irgendwie hab ich im Moment nichtmal Mitleid . Ein Land mit Krieg überziehen , seit Wochen blockieren die tartaren die Krim und jetzt ist halt der Strom aus . Nehme mal an hier wird man auch die tätergruppe finden .


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2015 um 10:25
@catman

lass gut sein, bringt doch nix :)


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2015 um 10:27
@Jedimindtricks

naja, Mitleid mit denen, die das angezettelt haben und jetzt eben im warmen sitzen und TV schauen musste auch nicht haben.

Kein Mitleid mit den Anwohnern zu haben fände ich wohl was stark jetzt.


Anzeige

melden