Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 15:40
Wenn von hundert Deutschen die meisten "russlanddeutsche" sind, weiß ich nicht wieviele deutsche du da erwartest, was aber ohnehin haarspalterei ist. Du wolltest wissen wieviele deutsche dort kämpfen ich habe dir einen Artikel gezeigt in dem von 100 die Rede ist.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ach, seit wann willste denn keine Belege mehr ?
WENN es offiziell so war. Wie ich geschrieben hab.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie offiziell ist das denn wenn sie bei der Festnahme noch sagen " hier , wir sind vom GRU "
Keine Ahnung, wie wahrheitsgetreu sind schon Aussagen in Gefangenschaft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 15:47
@Sersch
Das Russlanddeutsche dort sind reißt mich aber nicht vom Hocker .
Grade im zuvor verlinkten Artikel steht das die Ukraine hauptsächlich Russen "anwirbt" .

Und 100 Mann ok , wer ist denn für die Schätzung verantwortlich .


Richtig ans Haare Spalten geht's ja wenn man noch unterkategoriert... Russlandungarn, Russlandkroaten , Russlandspanier.

Du merkst , ich such die Legitimation dafür das sie in der Ukraine wüten im IS style


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 15:57
@Sersch

dir ist aber schon bewusst dass wenn russlandeutsche in der Ostukraine sich den separatisten anschliessen dies kein gutes bild abgibt?

naja von nix kommt nix:


images

images

die einen gehen zur IS die anderen sozialen loser suchen sich halt was anderes zum austoben .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 15:59
Wir reden ja nicht über ein paar Panzergrennies die "Action" suchten.

Frisch aus dem Militärgeheimdients und dann für Givi und co kämpfen?

Sehr Glaubwürdig.

SChätze mal die haben einfach zu "Wagner" gewechselt.
Zitat von SerschSersch schrieb:Du wolltest wissen wieviele deutsche dort kämpfen ich habe dir einen Artikel gezeigt in dem von 100 die Rede ist.
Ich denk eher 100 Russen mit Deutschem Pass.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 16:01
Einige wenige Russlanddeutsche schliessen sich den Sepas an und einige wenige Ukrain-Deutsche gehen in die Ukraine in den Krieg..das gibt es nämlich auch "Freiwilligenverbandes im westukrainischen Winnyzja"
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/ukrainer-hilfe-privat-kurs-deutsche-aussenpolitik


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 16:02
TJa wo mag der Unterschied liegen für eine Nation zu kämpfen oder für Warlords made by Kremel.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 16:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Richtig ans Haare Spalten geht's ja wenn man noch unterkategoriert... Russlandungarn, Russlandkroaten , Russlandspanier
Nein, weil Russlanddeutsche eben eine nicht geringe Bevölkerungsgruppe in Deutschland darstellt.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dir ist aber schon bewusst dass wenn russlandeutsche in der Ostukraine sich den separatisten anschliessen dies kein gutes bild abgibt?
Habe ich denn irgendwo diesen Eindruck erweckt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denk eher 100 Russen mit Deutschem Pass.
Das könnte sein. Im Artikel wird von Russlanddeutschen gesprochen. Aber Russen mit deutschem Pass haben demnach auch die russische Staatsangehörigkeit.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 16:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du merkst , ich such die Legitimation dafür das sie in der Ukraine wüten im IS style
Dafür gibt es keine Legitimation


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 16:07
Eine Frage der Sichtweise, für Russlandstämmige ist die UA Aggressor die "ihre" ethnisch russische Bevölkerung z.B. in Donezk beschiessen..und für die UA ist es genau andersrum.

Die Sepas+Russen gehören da nicht hin..das Problem ist nur, die Bevölkerung im Osten ist zu Russland hingezogen und nicht Kiew, die unterstützten das auch noch.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 16:12
Zitat von SerschSersch schrieb:Nein, weil Russlanddeutsche eben eine nicht geringe Bevölkerungsgruppe in Deutschland darstellt.
naja 3,3 Mio, weniger als die Türken.
Zitat von SerschSersch schrieb:Das könnte sein. Im Artikel wird von Russlanddeutschen gesprochen. Aber Russen mit deutschem Pass haben demnach auch die russische Staatsangehörigkeit.
Japp, die Deutsche würde ich in diesem Fall entziehen, aber dieses Land ist da leider naiv und Schwach. Jeder der für Terroristen und co gekämpft hat sollte die Staatsbürgerschaft in Deutschland verlieren. Von mir aus auch irgendwo hin zum Torf Stechen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 16:13
Warum hat die NPD und AFD bei Russlanddeutschen kein Problem mit der mehrfachen Staatsbürgerschaft ?
Dachte die sei zumeist illegal.

Naja , sind wohl keine Türke..


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 16:15
Zitat von SerschSersch schrieb:Nein, weil Russlanddeutsche eben eine nicht geringe Bevölkerungsgruppe in Deutschland darstellt.
das kann ja nicht das kriterium sein wenn wir da zb auf litauen , estland etc schauen .
Zitat von SerschSersch schrieb:Dafür gibt es keine Legitimation
also such ich wohl vergebens ...
Zitat von maydaymayday schrieb:ist die UA Aggressor die "ihre" ethnisch russische Bevölkerung z.B. in Donezk beschiessen..
das argument kann ja für ein herrn gubarev ,pavlov oder strelkow nicht zählen .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 16:15
tEine Frage der Sichtweise, für Russlandstämmige ist die UA Aggressor die "ihre" ethnisch russische Bevölkerung z.B. in Donezk beschiessen..und für die UA ist es genau andersrum.
Nein die Faktenlage überlagert die Sichtweisen. Haben wir vor allem doch festgestellt das es keine Ethnischen Unterschiede zwischen den Menschen dort gibt.

Tatsache bleibt in der Ostukraine hängen nur Warlords rum und haben ihr Regime dort installiert. Die ukraine genießt das Recht auf Selbstverteidigung. Und schade das McCain sich nicht durchgesetzt hat mit den Waffenliegerungen.

Im Grunde sollte man da mal drüberbomben wie über den IS.

Dann müsste Putin wenigstens Farbe bekennen für sein Treiben, oder die Sepas Fallen lassen.
Zitat von maydaymayday schrieb:Die Sepas+Russen gehören da nicht hin..das Problem ist nur, die Bevölkerung im Osten ist zu Russland hingezogen und nicht Kiew, die unterstützten das auch noch.
Hat sie keiner am Auswandern gehindert. Für alles andere fehlte die Legitimation auch Völkerrechtlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 16:17
Zitat von maydaymayday schrieb:Eine Frage der Sichtweise,
in Russland leben hundertausende Russen mit deutscher Abstammung die nennt man übrigens auch "russland-deutsche" . ...vill brauchen die nun auch unseren schutz ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 16:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Grunde sollte man da mal drüberbomben wie über den IS.
wäre sogar recht easy , wie du weisst ist dort alles recht linear .
eine zustimmung der bevölkerung was die " da vorne " treiben ist eher legendenbildung .

also die positionen und basen sind mehr als bekannt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 16:24
Ich sag nur wie das Russland sieht und damit meine ich jetzt nicht den Kreml, auch die Bewohner im Osten sind sehr schlecht zu sprechen auf Kiev. Egal wie es gedreht wird, es ist etwas komplizierter als Bad Guys vs Good Guys.
Ethnolingusitic map of ukraine


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 16:28
@mayday
die karte ist super bunt , da können wir auch noch die karte von syrien rausholen bzgl bad guys und good guys .
naja , man kann ja mal ein blick auf die volkszählung werfen ...
Nach der offiziellen Volkszählung von 2001 leben in der Ukraine 77,8 % Ukrainer, 17,3 % Russen und über 100 weitere Ethnien.
da wirds halt schon wieder ziemlich unbunt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 17:04
Ja ne ist klar, die Ukraine war noch nie gespalten, der Schein trügt. Janukowytsch, auch alles Zufall damals Stimmen aus dem Osten..und Zeitungen die von Spaltung bereits 2010 schrieben..die haben bestimmt auch keine Ahnung.Spoilerukraine map region voteOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 17:08
Zitat von maydaymayday schrieb:Ich sag nur wie das Russland sieht und damit meine ich jetzt nicht den Kreml, auch die Bewohner im Osten sind sehr schlecht zu sprechen auf Kiev
Mag sein, aber daraus folgt nicht das sie gut auf ihre Warlords zu sprechen sind. Wer lebt denn da überhaupt noch?

Nur diejenigen die nicht weg können.


Es geht darum das diese Situation von Moskau gewollte wurde. Denn ohne gab es keine Volksaufstände. Wie lange musste Girkin allein mit seinen paar Hundert kämpfen?

Die Vertreten nicht Volkes wille, noch haben sie eine Lösung aufgezeigt durch die Bewaffenete Okkupation.

Aber Russland hat damit den "Westansatz" der Ukraine erstmal ordentlich versaut. Ein weiterer Frozen Conflict, und wie Minsk II zeigte hängt es an Russland ob die Sepas Ballern oder nicht.

Momentan müssen sie größtenteils Stillhalten, wenn es einen Anlass gibt wird Moskau auch wieder eine Offensive freigeben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.04.2016 um 17:25
@mayday
was sind denn das für karten ?
hatte yanokowitsch den wahlslogan wir schliessen uns an russland an ? war der nicht am ende "pro EU" ?
und die im osten haben ihn gewählt?
will ich mal wissen was purgin zu sagt ..

stimmt ,der war so pro eu am donetsk airport konnt er gleich durchstarten . am ende haben ein paar milliarden gereicht von russland das sich yanukowitsch dachte ach scheiss drauf . die rebellen haben ihn nun so zerlegt (airport) das er auch sicher nichtmehr wiederkommen wird


Anzeige

melden