Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.991 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Krise, Ukraine, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:00
@nocheinPoet

Ja, die Aufklärung des Absturzes der Passagiermaschine könnte so einfach sein - wenn daran ein ernsthaftes Interesse bestehen würde. Genauso könnte das Unglück von unbeteiligten Menschen, die einfach nur Leben möchten beendet werden, würden Politiker, gewählt von wem auch immer, ihren Job machen.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:05
Also es sieht so aus, als sei DNR Geschichte, Borodaj soll weg sein, UA zeigt auf der eigene Karte DNR nicht mehr an, nur noch die einzelnen Gefechtsstellungen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:05
Selbst Militärs auf ukrainischer Seite äussern sich zum Vorgehen teilweise sehr kritisch:


Leider hat das keine Untertitel


Emodul


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:07
@nocheinPoet was du aus einer virtuellen karte rauslesen kannst ist bemerkenswert


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:08
@unreal-live
Vielleicht sollte er sich als Nachfolger von Marie Harf bewerben.

Was meint ihr wie lang macht die noch? Die Psaki war ja ziemlich schnell verheizt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:09
Oh... hat jetzt einer der zwei Verbrecherbanden gewonnen oder wie?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:11
The_Styx schrieb:Oh... hat jetzt einer der zwei Verbrecherbanden gewonnen oder wie?
Ich sehe da eigentlich nur Verlierer.

Emodul


melden
Babushka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:11
von wegen Strelkow abgehauen... hrhr

hier ist er doch. Pressekonferenz mit Strelkow von Heute.


Ich habe leider keine Zeit jetzt zu übersetzen.
In Kürze: Situation unter Kontrolle.


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:13
@Babushka sollte so hinkommen !?

1. that he lost all communications with Gorlovka garrison and doesn't know yet anything about the situation on the Nortern front since he just arrived from Shakhtersk battle, also he doesn't know if the rumors that Bezler has fled the city are true.
2. there are still fierce battles for Saur-Mogila and Dibrovka ongoing, but the rebels still control those.
3. neither him nor his subordinates has shot at the Malasian plane, he explicitly said that there were no any BUKs under his command, he also denied that Bezler could do that ("Bezler is in Gorlovka, it's not the place where the plane was shot down")
4. the rumors of him and his troops leaving Donetsk to flee to Russia are false, he indeed leaved the city with big amount of troops to counter the UA attack on Shakhtersk and Torez, but when the position is secured again the troops will move back to Donetsk.
5. Donetsk hospital was partly evacuated to Russia, he said that he doesn't exclude the possibility of Donetsk being fully encircled and couldn't allow his wounded solders remain in Donetsk.


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:20
Ukrainische Mütter verbrennen die militärischen Verfügungen

https://www.youtube.com/watch?v=J_R9-LCwd54
Wir waren nicht auf dem Maidan, da ist nicht unser Krieg, wir geben unsere Soehne nicht fuer euren Krieg. Dann verbrennen der Einberufungsbefehle aus Kiev, aufgrund der totalen Mobilmachung fuer das Militaer. Weil die Verluste des ukrainischen Militaers zu gross werden. Aufgrund von Unprofessionalitaet und weil die wichtigsten Einheiten ganz einfach desertiert bzw. uebergelaufen sind. Zitat: "Die Autoritaeten/Eliten haben den ganzen Schlamassel angerichtet und brauchen uns nun um es zu bereinigen. Jeder der dies (den Maidan) wollte, kann zum Krieg gehen. "


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:26
@peppermint
peppermint schrieb:Ja, die Aufklärung des Absturzes der Passagiermaschine könnte so einfach sein - wenn daran ein ernsthaftes Interesse bestehen würde. Genauso könnte das Unglück von unbeteiligten Menschen, die einfach nur Leben möchten beendet werden, würden Politiker, gewählt von wem auch immer, ihren Job machen.
Wenn Du das alles so sicher weißt, warum gehst Du nicht in die Politik und versuchst es umzusetzen? Meine ich Ernst.


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:29
@nocheinPoet vielleicht darum:

Horst Seehofer erklärt, warum Wählen sinnlos ist


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:39
@unreal-live

Ich habe nur die Karte interpretiert und hinterfragt, dass sie von UA kommt und entsprechend gefärbt ist, ist ja wohl klar.


@sarasvati23

Zu Girkin, auch da habe ich nur das wiedergegeben, was unter vielem anderen verbreitet wird, wie auch die Flucht von Borodaj sind diese Informationen nicht verifiziert und unabhängig bestätigt. Wenn es von DPA gekommen wäre und auch offiziell bestätigt wäre, hätte ich das ganz anders geschrieben, dann wäre es ja eine bestätigte Tatsache.

Ist aber interessant, mal sehen ob es von Borodaj auch noch eine PK gibt, dann wären beide Meldungen falsch.


Das mit dem Kampf um die Absturzstelle ist schwierig, ich kann Kiew verstehen, dass sie das Gebiet befreien will und die Milizen da endlich vertreiben. Kiew hat nicht viel Zeit, sie müssen es einfach ganz schnell zu Ende bringen, sie sind zurzeit im Vorteil, das wohlen sie nutzen, es besteht immer noch die Gefahr, dass Waffen weiter ins Land kommen. Hätten sie die Grenzen zu Russland gesichert, könnten keine neuen Waffen zu den Milizen kommen, würden sie eventuell nicht so massiv vorgehen.

Die Ukrainer kämpfen um ihr Land, kann mir schon vorstellen, dass ihnen das wichtiger ist, als anderes.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:40
@nocheinPoet
ich weiß nichts sicher, genauso wie jeder andere nichts sicheres weiß. Jeder Mensch bildet sich seine Meinung. Ich weiß nicht was du, z.B., erlebt hast, erlebte dich hier in der Diskussion als sehr voreingenommen. Ändern wäre gut. Zumindest bin ich das erste Mal in meinen Leben in eine Partei eingetreten - ein Schritt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:42
@unreal-live

Nur klagen und sich beschweren und erklären,man wüsste es ja viel besser und wie es richtig geht, und die anderen machen das ja alles so falsch, dabei ist es ja so einfach richtig zu machen ist sicher auch nicht der Weg.

Egal was da auch irgend ein Politiker über Wahlen und deren Sinn zu berichten weiß.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:45
@nocheinPoet
Wann soll Borodai denn geflohen sein?

Heut wurd noch nen BBC Interview mit ihm veröffentlicht.


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:46
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:Zu Girkin, auch da habe ich nur das wiedergegeben, was unter vielem anderen verbreitet wird, wie auch die Flucht von Borodaj sind diese Informationen nicht verifiziert und unabhängig bestätigt.
Läßt es dich nicht selber etwas zweifeln ob deine aufgeführten .ua Quellen so die Richtigen sind? Sie berichten ja nun wirklich sehr sehr oft falsch. Ich halte dich nicht für dumm, deshalb frage ich mich, ob da nicht eine bestimmte Intension dahintersteckt. Bloß ganz ehrlich, bringt es mich, dich, uns wirklich weiter?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:49
Also DNR ist nicht weg, war wohl nur auf der Karte kurz verschwunden.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.07.2014 um 21:52
@nocheinPoet
Wir leben in verschiedenen Realitäten. Kannst dich noch an den Thread damals erinnern? Die Wahrnehmung bestimmt die Realität. Meine Ansicht hat sich seit dem nicht geändert. Ist aber ja auch ok.
Wie erwähnt, ich wiege nach Plausibilität ab.

Poroschenko hatte einen 40km Kreis um die Absturzstelle gezogen, damit die internationalen Beobachter vernünftig arbeiten können.
Wer torpediert das nun? Zu welchem Zweck? Um Spuren zu verwischen? Das haben gestern schon so einige Leute vermutet. Heute erwähnt es ein Lawrow. Die russische "Propaganda" ist echt erstaunlich. Die wirkt bevor sie überhaupt in die Nachrichten kommt. Das muss denen mal jemand nachmachen...


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
EU Beitritt der Türkei?1.530 Beiträge
Anzeigen ausblenden