Eine Karte von UA:
http://liveuamap.com/?ll=48.16261366013314;38.618886718749984&zoom=9@Egalite Das mit dem Terroristen hatten wir ja geklärt, passte nicht, Marodeure passt aber sehr gut, bringt aber irgendwie bei einigen Missmut zum Vorschein. Ich war ja die ganze Zeit davor immer bei "Milizen" aber da hier unentwegt nie Regierung in Kiew oder mutmaßlich oder strittige kam, sodern mit großer Vorliebe immer was wie Faschisten, Nazi-Militär-Junta und andere Derivate, und es einfach so immer weiter ging, ob wohl ich ganz oft darum gebeten hatte, das zu unterlassen und neutrale Begriffe zu verwenden, aber es immer dann eine Diskussion gab, das Faschisten schon passt und Junta auch echt richtig wäre, dachte im mir eben, gut, wenn nicht so, dann anders, zeige mal auf, wie das so wirkt. Und es wirkte, ihr habt auf den Teller gedreht ohne Ende.
Wenn hier normale neutrale Begriffe für Kiew genutzt werden und nicht mehr die diffamierenden aus der Propaganda kann ich auch mit Milizen leben. Und ria.ra schrieb in einem Artikel von Regierung in Kiew und Milizen.
Ich hatte es mehrfach so angeboten, selber lange immer Milizen geschrieben, aber ich sehe nicht ein, mich hier über Wochen provozieren lassen zu müssen. Auf Dauer nervt es schon, oder? Und es sei noch gesagt, Marodeur passt von der Definition viel besser als Nazi-Militär-Junta, denn letzeres ist einfach nur falsch und ein Propagandabegirff, Marodeur ist eine sachliche Bezeichnung für jene die das tun, was die Milizen da tun.