Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 11:51
Zitat von defdef schrieb:Wie weit hätten es Rechter Sektor, Svoboda und Konsorten auf dem Maidan gebracht ohne Duldung und Arschkriecherei des Westens?
Du scheinst bereits vergessen zu haben, wer in der Ukraine begonnen hat irgendwelche Türklinken zu putzen und Zäpfchen zu spielen.
Blos das er Maidan mehr beinhalte als nur deine bösen Rechten Parteien.

Deren Zukunft lies sich bei den Präsidentschaftwahlen gut absehen.
Zitat von defdef schrieb:Die Ukraine ist ein Schatten seiner selbst. Das hat der Maidan sehr gut hinbekommen
ja klar, voher war alles Tutti. Und wenn man eine Nation verstümmelt tja da bleibt wohl nur ein Schatten.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Ja, anscheinend ist die Bevölkerung auf der Krim mit der Befreiung völlig zufrieden, sogar von den Krim-Tartaren hört man nichts mehr.
Tja und wie es scheint ist die Bevölkerung im Osten völlig Zufrieden mit dem Abgang der Bewaffeneten Milizen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 11:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja und wie es scheint ist die Bevölkerung im Osten völlig Zufrieden mit dem Abgang der Bewaffeneten Milizen.
Putin hat's ohne Toten/Zerstörungen hinbekommen, er kann's demnach besser.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 11:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Ukraine hat gar keine Wahl als die Integrität des Landes zu verteidigen. Zumal man schon die Krim verloren hat.
selbstverständlich hätte man eine Wahl. Land aufteilen, und jeder putzt erstmal vor seiner eigenen Haustür, statt den Nachbarn in Ost und West umzunieten. DAS wäre doch mal eine Wahl, aber da muss stattdessen lieber irgendein dümmliches Ideal von Integrität verteidigt werden. Wie blöd das ist, weiß jeder, der sich die Zustände mal vor Ort ansieht. Nur noch Verluste. Menschlich, Ethisch, Finanziell und auf Internationaler Ebene. Sauber die Haar geschnitten, und diesen politischen Dilettantismus stützen die Kiewer auch noch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 11:53
@Fedaykin völlig Zufrieden

dafür hätte ich ja gerne mal belege außer 10 Leute die auf Pornoschenkos Propagandakanal gezeigt werden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 11:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Blos das er Maidan mehr beinhalte als nur deine bösen Rechten Parteien.
Sie waren das Mittel zum Zweck. Ohne diese Gewaltbereiten Extremisten wäre UA wahrscheinlich so manches Leid erspart geblieben, die Krim wäre noch in der Ukraine und im Osten kein Bürgerkrieg. Auch Wahlen hätte es gegeben

Manche finden es so wie es jetzt ist natürlich viel cooler...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja klar, voher war alles Tutti. Und wenn man eine Nation verstümmelt tja da bleibt wohl nur ein Schatten.
Vorher war es tutti? Wer sagt das? Muss ich ein Freund Janukowitsch oder Putins sein um den Putsch in Kiew zu verurteilen? Nein! Zum hundertsten Mal... vielleicht begreifst du das irgendwann.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 11:58
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Putin hat's ohne Toten/Zerstörungen hinbekommen, er kann's demnach besser
Wieso Putin? Das war doch ein Volksaufstand.

Aber die Situation und Ausangslage in der Krim war eh eine völlig andere.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 11:59
@rockandroll

Nein die Wahl hatte man nicht. Bzw wäre Gleichbedeutend mit dem Untergang gewesen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 11:59
@unreal-live

oh ich hätte auch gerne so viele Belege. Über KZ, Genozid, Ehtnische Säuberungen. Aber Allmy ist eben nicht das Wunderland


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 12:01
Zitat von defdef schrieb:Vorher war es tutti? Wer sagt das? Muss ich ein Freund Janukowitsch oder Putins sein um den Putsch in Kiew zu verurteilen? Nein! Zum hundertsten Mal... vielleicht begreifst du das irgendwann
Da du den Putsch, bzw Neueinsetzung nach Flucht des alten nicht verstehst ja.

Merkt man schon das du seit dem Maidan wenig vorzubringen hast bzg. der Entwicklungen in der Ukraine.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 12:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein die Wahl hatte man nicht. Bzw wäre Gleichbedeutend mit dem Untergang gewesen.
das ist, was du glaubst. Wie immer halt. Das Ideal von einer gut funktionierenden gemeinsamen Ukraine ist so tot, wie die zivilen Opfer in Ost und West. Das Land hat Kiew militärisch ruiniert


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 12:03
@rockandroll
WEnn man die Ökonomie der Ukraine kennt, weiß man auch warum eine Abspaltung des Ostens der Untergang gewesen wäre.

80 % des Landes sind Militärisch gar nicht betroffen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 12:03
Naja das es hier scheinbar nix neues Gibt.

warten wir die Entwicklungen mal ab.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 12:04
@Fedaykin
und jetzt ist natürlich alles viel besser. Herzlichen Glückwunsch


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 12:05
@rockandroll
ja, so wie in Lybien, Irak, Syrien, Afghanistan und Ägypten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 12:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein die Wahl hatte man nicht. Bzw wäre Gleichbedeutend mit dem Untergang gewesen.
Natürlich hat man die Wahl... die hatte man auch im Vorfeld und hat sie getroffen. Leider hat die Wahl, die die Ukraine bezüglich der EU/ Frau Timoschenko traf, dem Westen und extremen Kräften in UA nicht gepasst und da probte man den Aufstand.

Was ist denn jetzt noch übrig von der UA?

Die Krim ist weg und im Osten ist Krieg. Weite Landstriche werden zerstört. Infrastruktur geht flöten. Ukrainer flüchten ins verhasste Russland.

Man hängt am finanziellen EU Tropf und muss das Land auf Sparflamme setzen um weiterhin Gelder zu erhalten. Renten kürzen, Preise erhöhen, Löhne auf Armutsgrenze halten...

Wenn das mal nicht der sprichwörtliche Schrecken ohne Ende wird...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 12:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein die Wahl hatte man nicht. Bzw wäre Gleichbedeutend mit dem Untergang gewesen.
Welcher Untergang? Des Volkes? des Staates? Eines Regimes?

Geistig kleinkarierter gehts wohl nicht, zum Glück haben sich die Untergangs-Anhänger in der SED in 1989 nicht durchgesetzt, obwohl die SED als auch die DDR wirklich untergegangen sind.
Hätte Deutschland im Sommer 1944 bedingungslos kapituliert wären Millionen Menschen am Leben geblieben, aber nein, man musste kämpfen bis zum Sieg da sonst der Untergang droht.
Oder Serbien 1999, hätte man das Kosovo nicht früher gehen lassen können?! Nein, das wäre der Untergang des serbischen Volkes gewesen.

So, oder so ähnlich, argumentieren die Hardliner die andere Menschen in den sicheren Untergang schicken.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 12:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da du den Putsch, bzw Neueinsetzung nach Flucht des alten nicht verstehst ja.

Merkt man schon das du seit dem Maidan wenig vorzubringen hast bzg. der Entwicklungen in der Ukraine.
1. Putsch bleibt Putsch. Da kannst du Geschichte umdeuten so oft du magst.

2. Kannst dir wohl die persönlichen Seitenhiebe nicht verkneifen was? Dann will ich auch mal:

Man merkt ganz deutlich, dass du mit dem dir selbst verordneten Standard der Realitätsnahe nicht ansatzweise aufwarten kannst.

Danke für das Gespräch. Schönen Tag noch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 12:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja das es hier scheinbar nix neues Gibt.

warten wir die Entwicklungen mal ab.
gibt leider wirklich nix neues. Man glaubt immer noch den Schwachsinn, dass Menschen auf Dauer mit Waffen zur Kooperation gezwungen werden können, und alles prima laufen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.07.2014 um 12:09
:) ;)


Anzeige

melden