@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:Gewisse Aussagen sind mir nicht entgangen und natürlich sind das Hinweise und die müssen genau hinterfragt werden. Aber auch wenn wer sagt, ich bringe den Kerl um, belegt das eben nicht, dass er es auch umsetzt oder schon getan hat.
Mehr Sorgen würde ich mir aber machen, wenn da eine gewisse Dame das Sagen hätte, Poroschenko halte ich da im Vergleich noch für recht human. Ich meine damit nicht alles was er so vom Stapel lässt, sondern was wirklich umgesetzt wird.
Gut, bleiben wir hier eben getrennter Meinung.
Für Dich liegt die Bedeutung deratiger offizieller Verlautbarungen bei Null, ich nehme sowas jedenfalls sehr ernst. Und bislang konntest Du mir noch kein Beispiel dafür liefern, daß man den Ankündigungen der Regierung kein Gehör schenken sollte.
Natürlich kann ich auf die Nuklear-Madame verweisen um das zu relativieren, aber Aussagen wie "Untermenschen" und die "totale Auslöschung" behalten trotzdem ihr Gewicht.
Es is sogar unverständlich, daß Du derartige Aussagen hier relativierst, daraus ergeben sich dann logischerweise Streitereien.
Du hast im Gegensatz ja nix anzubieten, was Deinen Standpunkt erklären würde.
@def Da bin ich voll deiner Meinung. Der Ton ist es. Wenn man einerseits nach Leibeskräften persönliche Attacken fährt und dann rumwimmert wenn man Retour bekommt verliert man an Glaubwürdigkeit.
Wenn man geschickt jeder Frage, die auf Fakten abzielt ausweicht und es plump mit der Forderung nach *Trommelwirbel* "klaren Belegen" *tadaaa* abtut (bei der aktuellen informationslage! ;) ) wird man nicht wirklich für voll genommen.
Wenn man Quellen, die einem nicht passen, subtil als Propaganda abtut muss man damit rechnen das die Leute glauben man will nur kontraproduktiv auf den Thread wirken.
Bisher gibt es auch keinerlei Anhaltspunkt die mich da vom Gegenteil überzeugen.
Wer mir persönlich vor die Kiste pinkelt darf nicht erwarten, dass er ernst genommen wird...
Ja, kann ich gut nachvollziehen.
Im Grunde läuft das hier auch wieder ähnlich: man stellt Belege und Aussagen scheinbar nur in diese Diskussion, um sie relativiert zu bekommen. Allerdings ohne jene solide Gegendarstellung, die einem die Meinungsbildung des Gesprächsparners transparent halten würde.
Nur würde ich sowas keinen sachlichen Disput nennen, sondern ne Zumutung.