weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.718 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:12
The_Styx schrieb:Stimmt es denn nun, das im Afghanistan Krieg der UDSSR die Su25 optimiert wurden um den Beschuss der Strela3 Werfer zu entkommen? Und wenn ja, würde es dann nicht auch bedeuten, dass auch die Ukraine(UDSSR) solch optimierten Su25 im Besitz hat? Wäre wirklich interessant, wenn das geklärt werden würde.
Kann man zumindest überall lesen. Aber ich glaube diese Optimierung bestand primär in einer Stahlplatte zwischen den beiden Triebwerken. Wenn ein Triebwerk durch eine Rakete getroffen und zerstört wurde, so konnten dank der Platte keine Splitter mehr ins andere Triebwerk gelangen.

Emodul


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:14
Totes_Geld schrieb:Land Grabbing[Bearbeiten]
Da die Ukraine weltweit durch ertragreichste Böden mit einer dicken Schicht sehr fruchtbarer Schwarzerde (Tschernosem) auf 56 % ihrer Landesfläche dominiert[83] und die Bodenpreise im Vergleich sehr niedrig sind, findet Land Grabbing statt. 2012 lagen die Preise pro Hektar bei 350 Hrywnja, um die 30 Euro Pacht.[84] Im November 2008 berichtete The Guardian über den Erwerb von 250.000 Hektar Ackerland in der Ukraine durch Libyen.[85][86] Eine russische Firma pachtete rund 300.000 Hektar Land.[87] Ende 2012 hielt der US-Investmentfonds New Century Holdings (NCH Capital) rund 450.000 Hektar[88] Land in der Ukraine. 2012 gewährte die China Exim-Bank einen Kredit in Höhe von 3 Mrd. USD und erhielt für die folgenden 15 Jahre bis zu 6 Mio. Tonnen Getreide per annum[89] und 2013 begann das Chinesische Staatsunternehmen Xinjiang Production and Construction Corps mit dem ukrainischen Agrarkonzern KSG Agro über 100.000 Hektar in der Schwarzmeerregion zu verhandeln. Für den chinesischen Markt sollen Feldfrüchte angebaut und Schweine gezüchtet werden. Für weitere Pachtrechte auf 50 Jahre will die Volksrepublik China bis zu drei Millionen Hektar übernehmen.[90]

ob das auch nur irgendeine rolle bei dem konflikt spielt ?
Paar Seiten vorher haste den Link zur Entdeckung des größten Ölschiefervorkommens in UA, darfst 3 mal raten mit welcher Techologie es heute gefördert wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:14
@Kompasskalle

tu dir selbst nen Gefallen und verlass den Thread. Das Verlinkt von "Zionistischen Agressoren" und "Ostpolen" führt in ne völlig Falsche Richtung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:15
Kompasskalle schrieb:Ständig wird von der BRD gemahnt Russland müsse die Verträge mit dem Westen einhalten, wo bitte hält die Nato denn momentan die Verträge ein, hier Gorbatschow dazu:
Zeig doch mal den Vertrag. Wirst du nix Finden. Die Worte von Genscher und co stammen noch einer Zeit als der WP noch nicht Aufgelöst war. Da ging es um die NATO Truppen in der BRD.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:15
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Die Frage ist eher welche Version hat die Ukraine. Aber bleibt noch das Geschwindigkeitsdefizit. Btw wenn laut Russlands Radar das Teil auf 3 km rangekommen ist fallen Kanonen schonmal flach.
Und wenn der Tower das Flugzeug auf den Kurs zweier optimierter Su25 gebracht hat und diese nur warten mussten, bis MH017 an ihnen vorbeidüst? Dann hätten sie ja nur warten und abdrücken müssen... Aber solche und weiter szenarien könnte man erst ausschließen, wenn der UA Geheimdienst die Anweisungen freigibt und die Blackbox endlich mal ausgewertet wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:17
The_Styx schrieb:Naja... aber die könnten ja so sicherer über Truppen mit diesen Waffen sicherer rüberfliegen!? Ich bin halt kein Militärexperte, also schon mal sorry, wenn ich blöde Fragen stelle
Gegen Manpads reichen 4 Kilometer Höhe. Kann höchstens mit den Bergen in Afgahnistan zusammenhängen. Ist für Close Air Support aber erstmal egal weil man dann eh in Reichweite der Manpads kommt.


melden
Kompasskalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:18
@Fedaykin

Wurde damals mündlich mit Genscher so abgesprochen, alle dachten damals ja es wird nun Friede, Freude, Eierkuchen, niemand hatte damals an so ein Theater wie wir es jetzt erleben gedacht.
Putin hielt ja Ende der 90er auch eine schöne Rede in deutsch wenn ich mich recht erinnere, es sah aus als wüchse die Welt zusammen, nun aber sieht es nach Rückschritten in den kalten Krieg aus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:18
The_Styx schrieb:Und wenn der Tower das Flugzeug auf den Kurs zweier optimierter Su25 gebracht hat und diese nur warten mussten, bis MH017 an ihnen vorbeidüst? Dann hätten sie ja nur warten und abdrücken müssen... Aber solche und weiter szenarien könnte man erst ausschließen, wenn der UA Geheimdienst die Anweisungen freigibt und die Blackbox endlich mal ausgewertet wird.
Der Abschuss der Boeing mit einer SU-25 macht aber nicht wirklich Sinn. Wem will die Ukraine das denn in die Schuhe schieben, wenn die Untersuchung des Wracks dann ergeben sollte, dass die Boeing tatsächlich mit einer Bordkanone abgeschossen worden ist? Die Separatisten haben ja keine Luftwaffe.

Emodul


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:19
Pfeifenphysik schrieb:Paar Seiten vorher haste den Link zur Entdeckung des größten Ölschiefervorkommens in UA, darfst 3 mal raten mit welcher Techologie es heute gefördert wird.
Habe ich auch schon gehört dass die USA Fracking gegen Russland in Stellung bringen wollen. In Europa gibt's auch schon die ersten Idioten die darin investieren wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:21
The_Styx schrieb:Und wenn der Tower das Flugzeug auf den Kurs zweier optimierter Su25 gebracht hat und diese nur warten mussten, bis MH017 an ihnen vorbeidüst? Dann hätten sie ja nur warten und abdrücken müssen... Aber solche und weiter szenarien könnte man erst ausschließen, wenn der UA Geheimdienst die Anweisungen freigibt und die Blackbox endlich mal ausgewertet wird
Die müssten ja auf dem Radar zu sehen sein.

Wie Gesagt die Su25 hat keine AA Radar. Sie ist zu langsam, hat ne miese Steigrate, und wenn man kein Modernes Vorhaltevisier für die Kanone hat, bleibt fast nur klassisch Dogfight.

aber nix an der MAschine deute auf Treffer mit 30mm Geschossen hin. Warum hängst du gerade so an der blödesten Theorie zu dem Thema.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:22
Kompasskalle schrieb:Wurde damals mündlich mit Genscher so abgesprochen, alle dachten damals ja es wird nun Friede, Freude, Eierkuchen, niemand hatte damals an so ein Theater wie wir es jetzt erleben gedacht.
Hey, schon mal Mündlich nen Handyvertag abgeschlossen?

Btw seit wann ist Genscher in der Lage Entscheidungen für die NATO zu Treffen?

Btw war das nicht 89? Schau mal nach wann der WP aufgelöst wurde.
Putin hielt ja Ende der 90er auch eine schöne Rede in deutsch wenn ich mich recht erinnere, es sah aus als wüchse die Welt zusammen, nun aber sieht es nach Rückschritten in den kalten Krieg aust
Putin reißt auch Tigern mit Bloßen Zöhne die Kehle durch, wenn er sowas erzählen will.


melden
Babushka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:23
The_Styx schrieb:Zu den Versionen der SU-25: Nach meinem Kenntnisstand kann die urspüngliche Version der Su-25 nur bis max. 7.000 m Höhe fliegen.
1. Die SU-25 kann problemlos auf 10.000m steigen. 7.000m Gipfelhöhe sind nur deshalb angegeben weil die Cockpit Kanzel nicht hermetisch ist. Es wird sehr kalt im Cockpit nach ein Paar Minuten auf 10.000m.

2. Um ein anderes Flugzeug abzuschießen muss die SU-25 auch nicht zwangsläufig auf der gleichen Höhe sein. Eine IR Rakete findet ihr Ziel auch wenn es höher fliegt. Auch mit der Bordkanonne geht das wenn das Flugzeug vorher beschleunigt wird, kann es kurzfristig die Nase hochhalten und ein höher fliegendes Ziel angreifen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:24
1. Die SU-25 kann problemlos auf 10.000m steigen. 7.000m Gipfelhöhe sind nur deshalb angegeben weil die Cockpit Kanzel nicht hermetisch ist. Es wird sehr kalt im Cockpit nach ein Paar Minuten auf 10.000m.
t
Nein, deswegen nicht. Dienstgipfelhöhe ist ein Definierte Begriff. Innentemperatur des Cockpits hat damit wenig zu tun.


melden
Babushka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:24
@Fedaykin
Dienstgipfelhöhe ist die Höhe in der die Maschine ihren Dienst tun kann. Und das kann es nicht über 7.000m Höhe länger als ein Paar Minuten, da sonst der Pilot einfriert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:25
@emodul
emodul schrieb:Der Abschuss der Boeing mit einer SU-25 macht aber nicht wirklich Sinn. Wem will die Ukraine das denn in die Schuhe schieben, wenn die Untersuchung des Wracks dann ergeben sollte, dass die Boeing tatsächlich mit einer Bordkanone abgeschossen worden ist? Die Separatisten haben ja keine Luftwaffe.
Könnte man meinen, aber ich habe schon viele Ukrainer kennengelernt und denen traue ich so einiges zu. ;) Nachdenken und planen ist nicht jedermanns Stärke. Und da relevante Daten unter Verschluss gehalten werden, spricht genauso viel dafür, wie dagegen.

Verwandte von mir leben in der nähe zur Grenze und gehen öfters mal rüber um sich mit Moonshine einzudecken (pures Nervengift hatte davon meinen ersten und letzten Filmriss der Stunden dauerte) und viele Ukrainer trinken wirklich viel davon. Zumindest viele der Lanbevölkerung. Wobei wir dann aber auch wieder bei den Gerüchten wären mit den CIA Satellitenbildern und der angeblich besoffenen BUK-Besatzung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:25
Babushka schrieb:2. Um ein anderes Flugzeug abzuschießen muss die SU-25 auch nicht zwangsläufig auf der gleichen Höhe sein. Eine IR Rakete findet ihr Ziel auch wenn es höher fliegt. Auch mit der Bordkanonne geht das wenn das Flugzeug vorher beschleunigt wird, kann es kurzfristig die Nase hochhalten und ein höher fliegendes Ziel angreifen.
Naja das mit der Kanone wird Eng wenn die SU langsamer als das Passagierflugzeug ist.

man sollte auch auch schon auf 800 meter oder weniger drankommen. Ohne Modernes Visier wird das eh nix, und die Su25 hat keine Luft luft Kanonenvisier.


melden
Totes_Geld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:25
nö weil die triebwerke beispielsweise zu schwach sind..


melden
Kompasskalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:28
Fedaykin schrieb:Putin reißt auch Tigern mit Bloßen Zöhne die Kehle durch, wenn er sowas erzählen will.
Hast Du Dir denn die Rede schon mal angehört, schlecht ist die wirklich nicht, er hört sich da eher handzahm an.

Er ist doch in Wirklichkeit nicht der Draufgänger den die russische Presse uns verkaufen will, ich denke in ihm steckt ein weicher Kern.

Den Tiger den er da mal geschossen hatte, den hat er übrigens nur betäubt nicht erschossen.

Im Gegensatz zu CSU Politikern die sogar Elefanten erschießen oder spanischen Königen die sogar Ehrenvorsitzende beim WWF sind und ebenfalls Elefanten erschießen.

Ich will damit sagen unsere westlichen Politiker sind sicher böswilliger und gefährlicher als Putin.

Man bauscht es bei uns nur nicht so.


melden
Babushka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:29
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Naja das mit der Kanone wird Eng wenn die SU langsamer als das Passagierflugzeug ist.
kein Problem. Abfangmanöver. Man positioniert das Flugzeug vorher so, dass das Ziel zu dir kommt.
Fedaykin schrieb:man sollte auch auch schon auf 800 meter oder weniger drankommen. Ohne Modernes Visier wird das eh nix, und die Su25 hat keine Luft luft Kanonenvisier.
das stimmt. Aber man braucht so ein Visier auch nicht um ein Passagierflugzeug abzuschießen. Es manövriert ja nicht. Da kann man einfach nach vorne Schießen so dass die Salven den Weg der Boeing kreuzen bis sie getroffen ist. Das ist zwar nicht die sparsamste Art zu schießen, aber ein Passagierflugzeug trifft man so problemlos.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 17:29
Babushka schrieb:Dienstgipfelhöhe ist die Höhe in der die Maschine ihren Dienst tun kann. Und das kann es nicht über 7.000m Höhe länger als ein Paar Minuten, da sonst der Pilot einfriert.
nein, schau mal nach was alles zur Definition gehört. Da gibt es Kriterien. Ich bezweifle überigens sehr das die USSR zu blöd war ne Heizung einzubauen.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden