Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:26
@Egalite Also man benutzt Quasi wieder Präzisionswaffen die eine Zielungenauigkeit von bis zu 160 m haben...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:27
@Egalite

Dachte die USA lügen immer, nun passt eine Meldung und da sieht die Glaubwürdigkeit der Quelle schon wieder anders aus.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:28
@unreal-live

Gegen Stellungen in Ordnung. Hatte die Höhe verlinkt

Je nach Version CEP von 20 Metern


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dachte die USA lügen immer, nun passt eine Meldung und da sieht die Glaubwürdigkeit der Quelle schon wieder anders aus.
Habe ich das behauptet oder möchtest du das gerne aus meinen Aussagen herauslesen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn es dafür Hard Fakts gebe wäre das denn Ding. War doch vor 2 Wochen mit das Thema schlechthin.
Gibt es, auf den ersten Blick plausibel, muss unser Kartenexperte hier mal ran.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:31
@Fedaykin Je nach Version CEP von 20 Metern

Nö, 160 je nach Typ und Entfernung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:31
@Egalite

Meine Aussage war klar, ich schrieb: "Ich dachte,..." bedarf es für Dich noch mehr der Erklärung?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:31
Jo, kann Emodul mal drüber schauen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gegen Stellungen in Ordnung. Hatte die Höhe verlinkt

Je nach Version CEP von 20 Metern
Bei den Versionen über die die Ukraine verfügt eher 100-150 Meter CEP.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:33
@unreal-live

Kommt eben drauf an, A B oder C


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:34
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Meine Aussage war klar, ich schrieb: "Ich dachte,..." bedarf es für Dich noch mehr der Erklärung?
Nein, hätte ich mir denken können. Freu dich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kommt eben drauf an, A B oder C
C hat die Ukraine nicht.

A auf jeden Fall, B schon nicht mehr so viel.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:35
@Egalite

welche Version wurde denn Benutzt?

Eher die B


C ist auch uninteressant. Geht wohl um HE Munition


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:36
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Meine Aussage war klar, ich schrieb: "Ich dachte,..." bedarf es für Dich noch mehr der Erklärung?
Laber Rhabarber...dein Satz ging noch weiter....Mister Teflon!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:37
Habe für die benutzte Version keine konkreten Anhaltspunkte, würde aber vermuten Version B.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:38
Gebiete bekannt? Ich verlinkte ja mal ein Video was den Einschlag am Denkmal auf Höhe **** zeigen soll.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:44
Hatte mir das Video zwar angeschaut, aber nicht näher darum gekümmert, nahe Donetzk, kann alles bedeuten. Müsste ich selbst erstmal nachschauen bzw. ein anderer bringt hier nochmal etwas Konkreteres. Bin zeitlich aktuell etwas gebunden, der Markt bewegt sich! ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:50
@nocheinPoet

Hier der größte Marsch nach der "Befreiung" für die Kiew-Truppen den ich bisher finden konnte, Einwohnerzahl 170.000, Teilnehmer 100?

Kramatorsk
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1hewXMaFIfc

Eher 50!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:50
@Fedaykin @Egalite @emodul @Befen @Totes_Geld @nocheinPoet

Zunächst, ich halte einen Abschuss durch eine SU-25 für ziemlich unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Es ist übrigens auch gar nicht erwiesen dass es eine SU-25 war. Das russische Verteidigungsministerium sagte "mutmaßlich" eine SU-25.

Ich habe noch eine mögliche Version für euch.
Spekulation: Ukrainische Luftabwehr schießt die MH17 aus versehen bei einer "Übung" mit einer BUK ab.

Genauer:
Danke an @emodul für diese Darstellung
698223 FlightM17

Nehmen wir an die Ukrainischen BUK-M1 Regimente Spartak und Zakcharchenko haben an diesem Tag den Befehl erhalten die Gefechtsbereitschaft der Luftabwehrsysteme zu testen. Dazu gehört, wie ich meine, die Überprüfung sämtlicher Systeme, ob noch alles funktioniert und ob die Besatzungen noch alles beherschen... Zum Beispiel Zielführung, Koordination und natürlich ein simulierter "Übungsstart".

Die SU-25, könnte dabei ein Übungsziel dargestellt haben. So etwas ist durchasu üblich, dass Militärflugzeuge, für andere Militärflugzeuge, oder für die Luftabwehr Übungsziele "spielen". Das "Übungsziel" wird dabei natürlich nicht abgeschossen. Es wird erfasst, verfolgt und "bedingt" angegriffen.

Während eines solchen Manövers, könnte die MH17 rein zufällig in Reichweite der Luftabwehrregimente gekommen sein. Die Besatzungen konnten eventuell von der MH17 gar nichts gewusst haben. Eventuell könnten sie die MH17 versehentlich anstatt ihres Übungsziels erfasst haben. Schließlich kamen sie sich ziemlich nah. Eventuell hat jemand an der Abschussrampe in Checkliste vergessen einen Schalter umzulegen und es kam zu einem echten, statt simulierten Start. Und dann ging Alles von selbst....

Was meint ihr`?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.08.2014 um 20:51
Die antike Drohne konnte identifiziert werden.

Wikipedia: Tupolev Tu-143


Anzeige

melden