weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.826 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Krise, Ukraine, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 03:07
Das mit der etwas geselligere Marionette hat die USA doch schon mehrfach versucht u.a. im Irak und da haben wir den Salat. Es könnte soweit kommen, dass wir froh wären Putin hätte wieder das Sagen in Russland. Putin ist nicht das Problem wie man uns eintrichtert, er denkt logisch rational, ist nicht verrückt wägt ab und man kann mit ihm auch Verhandeln. Man muss ihn nicht mögen, er setzt auch unfaire Mittel ein und lässt Gegner im Gefängnissen schmoren, aber das ist noch harmlos. Gerade eben wurden in China bei Protesten Menschen erschossen, aber deswegen drücken wir ihnen weiterhin die Hände, währendem wir uns eingeredet wird, Putin sei der wahre Feind. Ein nicht überwundenes Ost-West denken.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 03:16
währendem wir uns einreden Putin sei der Feind.
Ich distanziere mich von der nachgeschalteten deutschen Systempresse, insbesondere denen die zündeln, den Hetzern die 'ne interkontinentale Eskalation riskieren wo's maximal darum geht Putin vorzuführen und irgndwie auf 'nen Rücktritt hinzuwirken.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 03:17
Es gibt noch ein schrecklicheres Szenario, was ist wenn Russland im Chaos zerfällt, weil keiner da ist der Ordnung schafft. Was geschieht mit den rund 8000 Atomaren Sprengköpfen verteilt übers Land, es gibt genug Länder die danach lechzen, Iran würde sicherlich auch welche kaufen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 03:18
Gibts eigentlich wen der noch verlogener und inkompetenter als seehofer ist?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article130816319/Seehofer-stellt-Fussball-WM-in-Russland-infrage.html#disqus_thre...


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 03:28
@aseria23
aseria23 schrieb:Gibts eigentlich wen der noch verlogener und inkompetenter als seehofer ist?
Ja, Merkel und Gregor Gysi.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 03:32
@Draiiipunkt0

Auch wenn ich dir da gerne zustimmen würde, aber inkompetent finde ich bei beiden nicht treffend. Genau das macht sie ja so "gefährlich".


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 03:34
@mayday
mayday schrieb:Gerade eben wurden in China bei Protesten Menschen erschossen, aber deswegen drücken wir ihnen weiterhin die Hände, währendem wir uns eingeredet wird, Putin sei der wahre Feind.
Also was da in den USA abgeht reicht eigentlich auch schon als Beispiel.
Terrorgesetze etc.. denen ausgeliefert, eine fürchterliche Vorstellung.
Gefängnisse und Todeszellen bis zum Rand voll.
Die eigenen Unis veröffentlichen schon das man keine Demokratie mehr ist.
Millionen auf Lebensmittelmarken. usw usf.

Da brauch ich nicht erst nach China schauen.
Ob die Ukrainische Bevölkerung wohl genauso "Leben" wollte!?
Hmm..
Gruss


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 03:36
@aseria23

Wenn sie kompetent wären, wüsste man nicht, dass sie verlogen sind ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 03:41
Z. schrieb:Also was da in den USA abgeht reicht eigentlich auch schon als Beispiel.
Terrorgesetze etc.. denen ausgeliefert, eine fürchterliche Vorstellung.
Gefängnisse und Todeszellen bis zum Rand voll.
Die eigenen Unis veröffentlichen schon, das man keine Demokratie mehr ist.
Millionen auf Lebensmittelmarken.
Höchstentwickelte Volkswirtschaft der Welt. Das willst du nicht versuchen zu relativieren.

S&P senkt Russlands Bonität auf knapp über Ramschniveau
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/russland-rating100.html

Urteil von Standard & Poor's: Russlands Bonität fast auf Ramschniveau
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/russland-s-p-senkt-rating-auf-knapp-ueber-ramsch-a-966086.html

S&P senkt Russlands Kreditwürdigkeit auf eine Stufe über 'Ramsch'
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/anleihen-zinsen/s-p-senkt-russlands-kreditwuerdigkeit-auf-eine-stufe-ueber-ramsch-12...

S&P senkt Russlands Bonität fast auf Ramsch-Niveau
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ukraine-krise-belastet-wirtschaft-sp-senkt-russlands-bonitaet-fast-auf-ramsch-nive...


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 03:52
@Pfeifenphysik
Kenn ich, geht mir eher um die "tatsächlichen Zustände".... die in USA zu ertragen sind.
Weniger um die ohnehin fragwürdigen Aussagen von Ratingagenturen.
Du verstehst sicher was ich meine. ;)
Gruss


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 04:26
@Pfeifenphysik
Wiedermal peinlich wie die Medien, die Meldungen abkupfern. Ich glaube kaum dass der Begriff "Ramsch" in der S&P Wertung auftaucht ;)
Und was Ratingargenturen und ihre Bewertungen insbesondere wenn es sich ausgerechnet in diesem Fall noch um eine amerikanische Ratingargentur handelt anbelangt .... was will man da sagen?


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 04:29
@mayday
Hier noch ne Einschätzung zum Absturz MH17.
Jetzt gehts um eine SU-27 Gipfelhöhe Schnitt 18 Km, 2,25 Mach.
Wikipedia: Suchoi_Su-27
Flug MH17: Abschuss durch Luftabwehrsystem oder Kampfjet?
Vom Boden oder aus der Luft?
„Es gibt zu viele Unstimmigkeiten. Beides ist möglich. Falls das Flugzeug durch die Flugabwehrkräfte abgeschossen wurde, könnte dies aus Versehen geschehen sein. Falls das Flugzeug von einem Kampfjet abgeschossen wurde, war dies kein Zufall. Es handelt sich dann um einen bewussten Terroranschlag, der von einem Staat organisiert wurde“, sagte der Präsident der Akademie für geopolitische Probleme, Dr. Konstantin Siwkow. Da der Flug MH17 genau beobachtet wurde, darunter von US-Überwachungssystemen, wäre ein russischer Kampfjet sofort entdeckt worden. „Meines Erachtens haben die Ukrainer dieses Flugzeug mit dem Buk-System versehentlich abgeschossen. Sie haben einfach ihr Flugabwehrsystem getestet. Auch die Kampfjet-Variante ist nicht ausgeschlossen. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 70:30, 70 Prozent für das Buk-System und 30 Prozent für den Kampfjet“, so der Experte.
http://de.ria.ru/opinion/20140721/269068567.html
Gruss


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 08:02
@Z.
Z. schrieb:Aufregender Beitrag der Link zu Schmelzer.
Wie immer man zu ihm auch steht, aber "aufregender" bedeutet ja nicht "sachlich richtiger" und klemmt es.


@clubmaster

Die Karten kenne ich auch, und auch die Darstellung dort und der Milizen, ist durch die Realität längst als falsch identifiziert.


melden
Egalite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 08:08
Und noch eine Karte:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 08:18
So mal allgemein was:

Hier wird immer gejammert, man müsse doch mal diese Filme zeigen, wie schrecklich der Krieg ist. Dazu glauben einige, es ist nötig, zerfetzte Körper, Mütter mit Kindern im Arm und vieles andere schreckliche der Welt zeigen.

Warum?

Was soll passieren?

Menschen überlegen seit vielen tausend Jahren Möglichkeiten ganz viele andere Umzubringen oder einzelnen ganz viel Schmerzen zu bereiten. Und wird weniger gefoltert wenn es bekannt ist?

Und warum auf ein mal? Was ist mit all den Toten in Syrien und all den anderen Ländern, da wo sich die Leute einfach wortwörtlich abschlachten, mit Macheten? Wisst Ihr überhaupt was da 1994 los war? 800.000 Tutsi wurden von radikalten Hutu ermordet, mit Macheten, Messer und was es sonst so gab, denn die hatten keine anderen Waffen. Und das war ein Genozid, Frauen und Kinder, egal, alle wurden abgeschlachtet. Was da geschehen ist, ist an Grauen kaum beschreibbar, gibt da ganz schlimme Berichte:

http://www.welt.de/geschichte/article126452097/Macheten-und-Sensen-Bilder-vom-Ruanda-Genozid.html

Dann sterben wie viele Menschen jeden Tag durch einen Autounfall? Wisst ihr wie schreckliche Bilder es da gibt? Sind auch Müttern mit Kindern dabei, warum beschwert sich keiner, dass diese nicht gezeigt werden?

Dann überlegt mal, was wäre, wenn solche Horrorfilme hier erlaubt werden, dann stellt jeder den schlimmsten rein, den er findet, denn es soll ja schrecklich sein, also je schlimmer desto "dienlicher" den heroischen Ziel den Menschen zu zeigen, wie grausam schrecklich doch der Krieg ist.

Leute, sie haben die letzten 25.000 Jahren nicht geschnallt, warum sollte es 2014 verstanden werden?

Es ist richtig und vernünftig hier solche Filme generell zu verbieten, wer es braucht findet es schnell selber.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 08:44
@Egalite

DNR bei Militarymaps:
lwyqyzo2

Donezk wird von einer Frontlinie zerschnitten, viel ist da nicht mehr. Wenn wer was von Girkin hört, er macht sich ja seit ein paar Tagen recht rar.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 09:00
Und die Situation um LNR:
nmv2ubgn

Borodaj wird wohl nicht mehr nach Lugansk zurückkehren, und wo Girkin sich aufhält ist unklar, kann sein das er noch in Donezk ist, vermutlich ist er aber schon längst abgetaucht.

DNR ist de-facto Geschichte. Wer von den Milizen kann, wird sehen das er da noch herauskommt. Und nun LNR sieht auch nicht besser aus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 09:07
Aktuell wird um Snizhne und Torez gekämpft. Gibt sehr wenig Berichte, wie schlimm es für die Bevölkerung ist. Die ukrainischen Truppen sind in beide Städte eingedrungen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 09:28
Wie das letzte Bild schon zeigt, ist Lugansk vollständig isoliert und abgeschnitten:

http://www.n-tv.de/politik/Grossstadt-Lugansk-ist-voellig-isoliert-article13355761.html

Es können somit keine Waffen oder andere Güter nach Lugansk oder auch Donezk gebracht werden, den Milizen müsste nun langsam dämmern, dass sie da auf verlorenen Posten kämpfen und die beiden Oberhelden lange schon das sinkende brennende Schiff verlassen haben.

Ich hoffe das man zumindest noch Girkin bekommt, vermute aber das er sich schon in Sicherheit gebracht hat und sich gar nicht mehr in der Ukraine aufhält.

Wie Schmelzer nun diese Situation schön faseln will, würde mich doch interessieren.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 10:08
Die DNR Truppen bei Donezk:


Hier ein Bericht von DNR von gestern, wer was versteht, kann ja mal übersetzen:



Hier ein Bericht von LNR vom 31.07 - da sieht es aktuell nun anders aus:


Würde mich interessieren, wie die Sprache so herüberkommt, sicherlich sehr patriotisch. Wie wirkt es auf jene die es sehen? Ist das glaubhaft?


Zu Girkin habe ich was gefunden, schaut mal wer da neben ihm sitzt. Klar die Stimmen des Volkes, zwei Russen - wer könnte da sonst für dieses sprechen? Wer versteht es:


Ich suche noch nach einer Übersetzung.


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden