weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.718 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 22:44
@CurtisNewton

Greifen die Alliierten ein, dann kommen der Nachschub durch Deutschland. Dann heißt es wieder, wo seid ihr, Deutsche an die Front, wie schon damals. Wo es der gute Außenminister Westerwelle es geschafft hat, unsere deutschen Jungs und Mädels da rauszuhalten. Auch mit Geld, aber immerhin.

=>Ich glaube, du bist in Tripolis heute als Deutscher etwas sicherer als als Franzose.

Die Krankheit heißt Intervenitis oder Bessermacherei.

Zwei Tage ist der Krieg in Gaza zu Ende, schon erschallt der Lokruf der israelischen Regierung:
Deutsche, ihr müsst nun Verantwortung übernehmen
(Deutsche, ihr könnt nun unseren Dreck abräumen)


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 22:45
Weiß wer wann die UA Panteleimonivka eingenommen hat?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 22:49
@Flatterwesen

Nö, Schirinowsky ist garnicht mehr da


melden
SanSiro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 22:51
und ob Lybien als NATO-Eingriff lief.
Das spielt keine Rolle, auch wenn sich nicht alle 28 mitgliedsstatten auf einen Militäreinsatz einigen, können einige Natostaaten millitärisch tätig werden. Dann ist ein offener Krieg zwischen USA Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland ,Polen gegen Russland im Gange.

Aber, man kann erst mal so tun als ob die Nato interveniert.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 22:54
Auch Donald Tuzk Nimbus bröckelt,
er ist kein Ausnahmepolitiker,
er ist nur ein Teil des Systems.
Polen hat im Frühjahr fast 120 deutsche Kampfpanzer Leo2 erhalten und Polen hat sich sehr demonstrativ hinter die autoritäre UA-Regierung gestellt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 22:54
@clubmaster

Also so geschlagen und am Ende wirkt die UA nicht, bei Miusynsk versuchen sie weiter strategische Punkte einzunehmen.


In der Nähe von Yenakijeve brennt eine Gaspipeline:
BuddW6RIYAABHDB.jpg large
https://twitter.com/tombreadley/status/497468937769332736


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 22:54
@SanSiro
SanSiro schrieb:Aber, man kann erst mal so tun als ob die Nato interveniert.
Wozu sollte man so tun? Um die NATO da künstlich reinzureden?
Das ist ja genau der Punkt, auf den ich hinauswill.

HIER wird die NATO künstlich reingeredet, obwohl es gem. Statuten und Verträge keinen NATO-Verteidigungsfall geben wird, geben kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 22:56
@nocheinPoet

Ich finde es ja nur erstaunlich, dass so viele Flugzeuge abgeschossen werden. SU-25, Mig-29, Hind... Die Russen bauen die besten Kampfflugzeuge überhaupt, beste Technik, gepanzert usw aber sie werden trotzdem von Manpads heruntergeholt. Haben die Piloten keine Ahnung oder was ist da los?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 22:56
@CurtisNewton

Geht schon weiter, hier wird die NATO schon für Ihr Eingreifen verurteilt...


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 22:57
Ich bin durchaus der Meinung,
dass das europäische Volk (Mitglieder der Nato-Staaten) die
Aufnahme neuer Staaten durch Volksabstimmung
positiv oder negativ sanktionieren müsste.
Wahltag war nämlich letztes Jahr,
und seither wird wieder über uns und
vor allem über viele, deren Arbeitsplätze in Gefahr sind,
hinwegregiert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 22:57
@nocheinPoet

*kopfschüttel*
Für derartigen realitätsfernen Unsinn aus subjektivem Reflexverhalten resultierend, hab ich kein Verständnis.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 22:57
@KillingTime

Gute Frage, selber keine Idee? Luftüberlegenheit ist wichtig, gleich nach Aufklärung, habe ich gestern schon geschrieben.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 22:59
Flatterwesen schrieb:Steinmeier hat in dieser Krise kein wirklich guten Stand und er hat Recht wenn er sagt das es diesemn Konflikt kein schwarz oder weiss und das die Demonstranten es sich zu einfach machen den Westen als den einzigst schuldigen zu bezeichnen.
Es gibt in dem Konflikt nur schwarz oder weiß. Alles andere ist Utopie. Du siehst doch dass der Krieg im Donbass völlig aus dem Ruder läuft und eine Eigendynamik entwickelt. In Syrien gab es erst Proteste, dann paar tote Sicherheitskräfte und zuletzt jeden Tag abscheulichere Videos. Jetzt verfolge ich Syrien schon nicht mehr täglich, weil die Verrohung dermaßen barbarische Ausmaße angenommen hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 22:59
saba_key schrieb:das europäische Volk
Gibt es nicht, Du meinst die Völker Europas?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 23:00
@nocheinPoet

Sollte klar sein oder soll ich schauen wann die Sendung mit der Maus kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 23:02
@clubmaster
clubmaster schrieb:Es gibt in dem Konflikt nur schwarz oder weiß.
Nein. Sicher nicht, es ist sogar hochkomplex. Wäre es ganz einfach, würden wir hier nicht streiten.

2+2=4 und nicht 5. Wirst nicht viele finden, die gegen diese Aussage angehen werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 23:03
@nocheinPoet

Es wird gemunkelt, dass die Flugzeuge von Polen geflogen werden, oder von Blackwatersöldnern, die sich beide natürlich kaum auskennen. Aber ich habe dazu bislang keine vertrauenswürdige Quelle gefunden. Weil gerade die Su-25, das ist ein schwer gepanzerters Ding. Sowas abzuschießen, da muss der Pilot schwere Fehler gemacht haben, oder seine Führung (fehlende Luftaufklärung etc).


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 23:03
@clubmaster
clubmaster schrieb:Es gibt in dem Konflikt nur schwarz oder weiß.
Das sehen die meisten sachlich und vernünftig denkenden Menschen aber anders.
Aber gut, es ist Deine Meinung, Deine Position.....womit Du aber auch deutlich machst, wo Du stehst, und wie Du differenten Sichtweisen gegenüber stehst.

Ich verstehe daher nun auch, dass es nicht Begriffstutzigkeit ist, die Dich Gegenargumente nicht verstehen lässt, sondern schlicht Deine ausschliesslich duale Sichtweise.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 23:03
Jeder dieser Konflikte ist komplex. Deshalb die durch Praxis bestätigte Theorie, dass Krieg keine Lösung ist. Und trotzdem kommt es immer wieder zum Krieg 2012, 2013, 2014, 2014
Kein Konflikt der letzen Jahre wurde durch Intervention gelöst, alle schwelen weiter...die Situation ist nirgends besser, mir nicht bekannt.
Die Heuschrecke ist weitergezogen um sich vollzufressen.

Georgien, Syrien, Libyen, Ukraine, Gaza
Ägypten, Irak


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 23:08
Ich verabschiede mich mit einem Schwur für die Ewigkeit

Nie wieder Krieg!


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden