Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:09
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Warum sollte Südamerika deswegen aufhören mit den westen handel zu treiben, weil sie jetzt auch mit Russland handeln?
Aufhören? Was liest du denn wieder?

Nochmal meine Frage: Warum ist der Handel mit dem Westen für Südamerika lukrativer als der Handel mit dem Osten?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:10
@nocheinPoet
Wie lange es wohl dauert, bis behauptet wird, Russland hängt mal wieder mit drin.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:13
@Flatterwesen

kann es sein dass du bis heute keinerlei kentnisse über weltweiten agrarhandel hattest und einfach nur ein angelesenes bauchgefühl (putin lässt eigene bevölkerung) loeswerden wolltest?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:17
@ruhigbleiben
Was soll ich deiner Meinung tun, Putin in den Himmel loben wie einige hier?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:17
Das hört sich wieder so vorwurfsvoll an.
Politisch motiviert tralala... Was solls denn sonst sein?
Ich mein was soll das für eine Aussage sein, Politisch Motiviert.
Vllt check ich es auch einfach nur nicht, was könnte denn sonst die
Motivation für solche Import Sperren sein? Bzw. welche
Motivation wäre denn ok?
und was genau war denn die motivation für die Usa, eu usw. für die Sanktionen gegen Russland? Die waren nicht Politisch?
t
nun weil Russland ja immer so Pseudoausreden suchte, bzgl Gesundheit, und andere Auflagen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:19
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Was soll ich deiner Meinung tun, Putin in den Himmel loben wie einige hier?
Deine Aussagen begründen... mehr will doch keiner.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:19
@Fedaykin

An der Südfront im Kessel hat sich eben richtig was getan, das besetzte Gebiet wurde blau umrandet und drei Angriffe der UA werden angezeigt, auch in Donzek und oben sind Kämpfe der UA.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:20
@Flatterwesen,

du könntest aus solidariät mit den eu-bauern posten dass du ab sofort mehr hühnerfleisch, obst und gemüse verzehren wirst und auf krim-sekt, kaviar und wodka verizichten wirst?

(trifft zwar mehr die einfachen russen, aber egal, es geht schon lange nicht um inhalte sondern weitgehnd nur um symbole)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nun weil Russland ja immer so Pseudoausreden suchte, bzgl Gesundheit, und andere Auflagen.
Mach die EU doch auch... du denkst doch nicht ernsthaft, dass man in Washington oder Brüssel davon ausginge die Separatisten würden sich nach den Sanktionen gegen RU ergeben?

Das ist ebenso ein vorgeschobener Grund...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:20
@scarcrow
naja geht so. Wenn wir die EU Sanktionen nehmen, die treffen nur bestimmte Sektoren und in erster Linie Einzelpersonen bzw Unternehmen. Putin nimmt Sanktionen über einen ganzes Marktsegment.

Aber wie erwähnt, das kann man am Leichtesten Kompensieren, auch wenn ich nicht glaube das die Südamerikaner da so einfach Einspringen können. Ist die Frage ob Russland halt die Güter weit über Gleichgewichtspreis kaufen würde..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:23
fedaykin, schau dir die links über die weltweiten geflügel handel an.
und, zu zeiten der vogelpest in asien haben wir locker importe verboten und im handel nicht wirklich was gemerkt, oder habt ihr damals bewusst weniger geflügel auf dem tisch gehabt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:25
http://www.bild.de/politik/ausland/unruhen/unruhen-auf-dem-maidan-37148642.bild.html

Maidanleute sind jetzt plötzlich "Chaoten". Man beachte die sog. "Polizei" (Bataillon Kiew) mit westlichen Uniformen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:26
@Fedaykin
Hast Du eine Ahnung wieviele bäuerliche Höfe, Pleite machen wenn sie auf Ihren Produkten sitzen bleiben. Wieviele Kredite nicht mehr, getilgt werden können. Jeder Bauer lebt auf Pump.

Denke schon das Putin die Volkswirtschaft in Europa erheblich stört.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:27
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ohne Suchradar oder sonstige Aufklärung soll das ja angeblich machbar sein
Du möchtest uns jetzt aber nicht aufschwatzen, dass das BUK-System kein Suchradar hätte.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:28
Mal Additiv.


http://de.ria.ru/politics/20140807/269227101.html (Archiv-Version vom 08.08.2014)
Nach den neuen Zusammenstößen auf dem Kiewer Protestplatz Maidan ist die Oberbürgermeisterei der ukrainischen Hauptstadt aus Sicherheitsgründen evakuiert worden. Aktivisten bauen unterdessen neue Barrikaden.

„Wir bekamen die Warnung, dass die Oberbürgermeisterei wieder besetzt werden kann und dass auf der Straße wieder Barrikaden entstehen“, teilte die Sprecherin der Kiewer Stadtverwaltung Olessja Ostafijewa am Donnerstag dem ukrainischen Nachrichtenportal Vesti.ua. mit. Sie erinnerte daran, dass das Gebäude bereits während der Euro-Maidan-Proteste im Dezember von Demonstranten besetzt worden war. Deswegen habe das gesamte Personal nach der heutigen Warnung das Gebäude verlassen. „Wir nahmen alle unsere Sachen, Computer und andere Technik mit“, so die Sprecherin weiter. „Jetzt ist niemand mehr außer den Wächtern im Gebäude.“

© RIA Novosti. Evgeny Kotenko

In Kiew brennen wieder die Barrikaden

Am Donnerstag hatten die Behörden versucht, den Maidan, auf dem noch immer Aktivisten campieren und Barrikaden stehen, mit Gewalt zu räumen. Die Aktivisten leisteten Widerstand. Bei Zusammenstößen wurden vier Polizisten verletzt. Wie ein Korrespondent der RIA Novosti vor Ort berichtet, bauen die Aktivisten rund um den Maidan bereits neue Barrikaden aus Autoreifen und Holzbalken. Redner auf der Bühne beschuldigen die Regierung eines „internen Umsturzes“ und rufen die Menschen zu einer Volksversammlung am Donnerstagabend.

Auf dem Kiewer Hauptplatz Maidan hatten von November bis Februar Anti-Regierungs-Proteste stattgefunden, die ab und zu in blutige Zusammenstöße ausarteten und im Februar mit einem Umsturz endeten. Die Opposition erklärte Präsident Viktor Janukowitsch für abgesetzt. Obwohl die von der Verfassung vorgeschriebene 75-Prozent-Mehrheit im Parlament nicht erreicht wurde, stellten Oppositionsparteien eine Übergangsregierung, die von den westlichen Staaten unverzüglich anerkannt wurde. Am 25. Mai 2014 hat die Ukraine den Milliardär Pjotr Poroschenko zum neuen Präsidenten gewählt. Dennoch leben auf dem Kiewer Hauptplatz noch immer viele Menschen, die sich als Euromaidan-Aktivisten bezeichnen.

Im Juli drohte Generalstaatsanwalt Jarema, die Camps dieser „Aktivisten“ mit Gewalt räumen zu lassen, sollten sie die besetzten Einrichtungen im Stadtkern nicht kurzfristig verlassen. Seinerseits forderte der Kiewer Staatsanwalt Sergej Juldaschew den Oberbürgermeister Vitali Klitschko und den Polizeichef Juri Moros auf, Maßnahmen zu ergreifen, um die besetzten Verwaltungsgebäude und gesperrten Straßen im Zentrum von Kiew kurzfristig zu räumen. Tags darauf versicherte Außenminister Pawel Klimkin, dass der Maidan nicht gewaltsam geräumt werde.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:30
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Du möchtest uns jetzt aber nicht aufschwatzen, dass das BUK-System kein Suchradar hätte.
Der Telar alleine hat den nich, nein. Nur den rudimentären Feuerleitradar. Wäre mir neu, daß die Dissidenten über ein komplettes BUK-System verfügt haben sollen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:31
Wenn ich da gerade an Argentinien denke wird man sich dort wohl Geschäfte mit dem Westen, respektive der USA, zukünftig ganz genau überlegen.
t
Geht so, ist aber immer noch ihr Exportland Nr 2.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/169274/umfrage/wichtigste-exportlaender-fuer-brasilien/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:33
Genau. Und die Profis die Anderes behaupten sind Schwachköpfe... :Yt
:
zeig einen Profi der von Bordkanonen Faselt? Der OSCE Mann war kein Profi, hat er auch selber gesagt, in manchen Videos/Wiedergaben des Interviews gerne weggelassen.

Ich meine selbst die Russen gehen bestenfalls von einer Hypothetischen AAM aus, und die These hat schon Probleme.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:35
@Fedaykin

Ich sagte nicht "Sie werden keinen Handel mit den USA treiben."

sondern ich sagte: "Sie werden sich das zukünftig ziemlich gut überlegen."

Der Unterschied sollte klar sein oder?


Die Statista Daten sind übrigens von 2012 also für heut oder die Zukunft nicht repräsentativ und von "noch immer" kann man da irgendwie im August 2014 nach den Hedgefondsverfahren nicht wirklich sprechen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2014 um 16:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zeig einen Profi der von Bordkanonen Faselt?
Da gibt's so nen "lustigen OSCE Typen" der als einer der ersten dort vor Ort war, der berichtet davon, dass es doch stark nach massivem MG Feuer ausschaut...

Den guten Herrn hast du aber schon als nicht ernstzunehmend deklariert... wiederhole dich also nicht unbedingt...


Anzeige

2x zitiertmelden