weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.718 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Bandera, Jazenjuk + 11 weitere
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 11:33
Also das kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen:
Ich kenne die Ansage hier, dass nicht einfach ohne jedes weitere Wort keine Texte und/oder Filme einzustellen sind, es soll immer eine Eigenleistung dabei sein.
~~~
nocheinPoet schrieb:Mal ein Link zum Thema:

http://www.washingtonpost.com/world/europe/russia-ukraine-trade-accusations-of-cross-border-shelling/2014/07/26/d41d4b0a...
~~~
Geht ja nicht darum nun jedes mal einen Aufstand zu machen, aber es soll eben nicht immer nur herein kopiert werden.
Nein, nein ... niemals!

:Y: :D


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 11:36
def schrieb:Sorry, Fehler vom Amt.
Ich hatte den Tschetschenien-Krieg auf den Lippen. aber auf Grund der Situation ist Georgien einfach vergleichbarer mit den Grenzübertritten/Beschuss der Ukraine.
Wobei Tschetschenien vergleichbare ist mit Gaza/Israel, da hier hauptsächlich Besatzung+Religion ein heißes Thema sind.
def schrieb:Da dir ja bereits mein verweis auf Kiew nicht so recht passen wollte (so las es sich zumindest) habe ich eine solche "verdeckte" Botschaft zwischen den Zeilen "gelesen".
ok, dann definiere ich es anders. Eine Erklärung das die Junta nicht gewählt wurde beantwortet die Frage nicht. Ich will einfach nur wissen (ernsthaft) wie sind die Strukturen der Seperatisten. Ganz einfach, wie wird ein externer Russe Bürgermeister oder Governeur der Seperatisten. Wie sind sie strukturiert, wie organisiert, wie aufgebaut.
Deshalb passt mir der Vergleich zu Kiew in der Tat nicht - den es beantwortet halt nicht meine Frage und als Begründung (weil die in Kiew das gleiche machen) will ich das jetzt mal auch nicht so recht aktzeptieren.
def schrieb: Sieh es mir nach.
sehen wir es uns beiden nach.
Vielleicht bin ich in der Tat etwas westlicher Eingestellt. Dennoch missfallen mir viele Dinge die derzeit von EU und NATO/USA abgezogen werden. aber genauso missfallen mir Dinge auf der Östlichen Seite.
Ich weiß nicht wie manch anderer hier liest, ich lese recht oft (auf seriösen Seiten) kritische Artikel und auch kritische Stimmen (wie zb. das die Saktionen mit Russland uns mind. genauso hart treffen wie die Saktionierten).

Also nochmal an alle :) wer hat sachdienliche Informationen zu den Seperatisten (Organisation etc. - bitte nicht jetzt alle Taten listen)? Belohnung gibt es leider keine.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 11:42
@scarcrow
das doofe ist, die Rada ist ja ziemlich Identisch mit der Alten Gewesen, bis auf das Verbot der Kommunisten. Von dahe würde ich sagen waren fast alles die dort saßen auch noch von den letzten Parlamentswahlen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 11:42
@def
def schrieb:Nein, Blödsinn ist es wenn man mit der Antwort, wie man sie bekommt, nicht einverstanden ist, weil sie den Verweis auf die ebenso ungewählten Machthaber in Kiew enthält.
Das ist einfach sachlich falsch, die Regierung in Kiew wurde regulär gewählt und da sind auch keine Ausländer einfach zum "Befehlshaber" berufen worden, schauen wir uns doch mal die Berufung vom selbsternannten Bürgermeister von Slawjansk an, den ersten meine ich. Der wurde nicht gewählt. Gar nicht. Nicht mal so pro forma.

Dann legitimiert ein unterstelltes Unrecht nicht ein Tatsächliches. Selbst wenn die Regierung in Kiew nicht legitimiert wäre, legitimiert das nicht den Bürgermeister in Slawjansk, oder die Russen Girkin und Borodaj.

Vor Gericht bringt es nichts, wenn es um eine Anklage geht, zu erklären, dass viele andere ja auch böse Dinge tun. Wenn man beim zu schnellen fahren erwischt wird, hilft es nicht zu erklären, die anderen fahren ja auch alle zu schnell.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 11:43
nocheinPoet schrieb:Karte der UA am 4.8.2014:
Wenn das so weitergeht ist auf der Karte in 5 Tagen alles mit UA Fahnen bestückt und in der Realität werden weiter Kämpfe weitab von Donezk Luhansk und Co vermeldet. Tores und Saur Mogila sind z.b. auf deiner Karte mit UA Fahnen markiert, seriöse Quellen sagen aber dass beide Orte weiter fest in der Hand der Sepas sind.


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 11:44
@nocheinPoet

ja das wird ja immer ins lächerliche gezogen von sogennanten verstehern .. ;) mir fällt in letzte zeit das vkontakt.ru immer öfter nicht ereichbar ist (das russiche gegenstück zu facebook)

Habe hier ein Bild gefunden. http://img4web.com/view/HCXZGT (hier steht in etwa an ru bürger wenn zensiert nutze folgenden mirror
Die VK Seite von ---http://grani.ru.---http://vkontaktegate.ru/grani_ru


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 11:44
@clubmaster
dann her mit den Quellen, um die Karten abzugleichen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 11:49
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:Merkwürdig das mir auf 700 Seiten Deine Verurteilung von Gaza aufgefallen ist und daneben die vielen "Verbrecherberichte" und Erfolgsmeldungen der UA wo man fast das Gefühl bekommt das Du Dir ein zweites Loch in den Popo freust egal wie diese Erfolge zustande kamen.
Was für Gefühle Du beim Lesen was auch immer bekommst will ich nicht wissen, und der Eindruck den Du schilderst könnte in Deinem Hintergrund begründet liegen, ich freue mich nicht über was auch immer hier. Schließe nicht von Dir auf andere.


@def
Also das kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen:
Ich kenne die Ansage hier, dass nicht einfach ohne jedes weitere Wort keine Texte und/oder Filme einzustellen sind, es soll immer eine Eigenleistung dabei sein.
Ich wusste dass das kommen würde, es wird ja überall gelauert, ich habe den Text nicht ohne jedes weitere Wort ganz hier reingedrückt, sondern nur auf einen interessanten Artikel hingewiesen und den verlinkt. Ist ein Unterschied denn Du auch ohne große weitere Hilfe schon alleine begreifen können müsstest. Und es ist auch ein Unterschied, ob man nun einen recht sachlichen Artikel verlinkt, aus einer bekanntlich recht seriösen Quelle, oder man Vollzitate von dubiosen Seiten von Propaganda einstellt.

Einer muss hier immer Streit suchen, unglaublich.


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 11:50
Ich möchte mal eine Gegenfrage an die befürworter der Pro Ru stehen. Was passiert eigentlich in Russland wenn eine Gruppe plötzlich der Meinung ist wir nehmen schnell eine Stadt ein stecken dann dort die jeweilige Flagge und rufen einen Staat auf? Ich verweise mal auf einen Bericht den ich durch einen bekannten habe Wikipedia: Geiselnahme_im_Moskauer_Dubrowka-Theater


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 11:56
@Fedaykin


also erstmal noch eine UA Propagandakarte, die macht sogar @ nocheinpoet mächtig Konkurrenz

http://de.burkonews.info/anti-terror-operation-der-ukraine-zusammenfassung-fuer-den-073014/



Jetzt eine Neurussland nahestende Karte

http://i.imgur.com/ygK3Tfk.jpg


Man sieht wie riesig die Unterschiede sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 11:56
@clubmaster

Die eine Karte der UA ist genauso positiv wie die der Milizen, die http://militarymaps.info zeigt Torez nicht befreit, darum sage ich ja, die passt schon recht gut.

Dennoch sind die Geländegewinne der UA Fakt, sie sind auch an der Absturzstelle. Sehen wir mal was heute und Morgen so abgeht, ist wohl eine Großoffensive gegen Donezk geplant. Warum macht die UA nun Fluchtkorridore für die Zivilisten und teilt denen das noch mit, spricht es mit den Milizen ab, wo es doch angeblich der UA darum geht die Zivilisten zu ermorden?

Und warum killen die dann nicht erst alle in Slawjansk, da ist keine Gegenwehr mehr, warum dafür bis nach Donezk?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 11:58
@albatroxa

Wollten die echt aus dem Theater einen unabhängigen Saat machen? Ist mir neu.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 11:59
@clubmaster

Lass mal gut sein, ich mache selber keine Karten, also gibt es auch keine Konkurrenz zu meiner.


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 11:59
@nocheinPoet lach nein . ist nur eine Feststellung was passiert wenn... bezogen auf russland.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 12:00
nocheinPoet schrieb:Lass mal gut sein, ich mache selber keine Karten, also gibt es auch keine Konkurrenz zu meiner.
Du hast aber eine eingestellt und mit keinem Wort habe ich behauptet du hättest die selber erstellt.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 12:00
nocheinPoet schrieb:Einer muss hier immer Streit suchen, unglaublich.
Denk einfach immer mal ans Glashaus... dann klappts auch mit den Mitdiskutanten.
Fedaykin schrieb:Von dahe würde ich sagen waren fast alles die dort saßen auch noch von den letzten Parlamentswahlen.
Wie kann dann, die Opposition von 2012 als Minderheit die Regierung stellen? Wie soll das funktionieren?

Die Abgeordneten der bisherigen Regierungsparteien bleiben in den Parteien aber denken sich plötzlich, ach ich wähl mal anders?

Oder vielleicht doch die Anwesenheit Bewaffneter Radikaler zum Zeitpunkt der "Wahlen" im Parlament?

Erkläre mir, wie es sein kann das:

Aus diesen Ergebnissen

Wikipedia: Parlamentswahl_in_der_Ukraine_2012
Partei der Regionen 6.116.815 30,00 % 73 114 187
Vaterland (einschl. Geeinte Opposition) 5.208.402 25,55 % 61 42 103
UDAR 2.847.939 13,97 % 34 6 40
Kommunistische Partei der Ukraine 2.687.246 13,18 % 32 — 32
Swoboda 2.129.906 10,45 % 25 12 37
Ukraine - Vorwärts! 322.207 1,58 % — —
Unsere Ukraine 226.485 1,11 % — — —
Radikale Partei 221.136 1,08 % — 1 1
219 Sitze PdR + KPU
180 Sitze Opposition

eine demokratisch legitimierte Regierung unter AVV, UDAR und Svoboda werden kann?


melden
melden
SanSiro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 12:04
@albatroxa

Natürlich muss Putin eingreifen.

Janukowitsch hätte das auf dem Maidan auch machen müssen. Alle einsperren. alle westlichen Politiker ausweisen oder mit Sanktionen belegen. damit kein Putsch passiert.

Deine Frage müsste lauten wenn in Deutschland mit Hilfe von Nazis im Auftrag einer ausländischen Regierung geputscht wird ,hat Bayern oder Sachsen ein Recht sich von einer feindlich gesinnten Regierung abzuspalten, mit Hilfe eines Referendums.


Gelingt das, darf dann eine Berliner Putsch Regierung auf sein eigenes Volk schießen.

Denk, mal bitte in Ruhe darüber nach, dann ist eigentlich die Antwort klar.

Leider, sind viele hier, nicht in der Lage dieses Szenario eins zu eins auf die Ukraine zu übernehmen.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 12:06
nocheinPoet schrieb:Ist aktueller. ;)
Schau dir nur mal die südliche Richtung an, vom Kessel keine Spur. Die UA Soldaten gestern hätten sich also aus einer Offensive heraus ergeben laut dieser Karte.


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.08.2014 um 12:13
Allen Karten zum trotz diese Wasserstandsmeldung von der Front. Deckt sich auch mit den verfügbaren Videos und Truppenaufgaben im Südkessel

http://www.vineyardsaker.de/ukraine/ueberblick-ueber-die-situation-an-den-fronten-des-suedostens-4-august-1900-kiewer-ze...


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden