Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:31
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Danach muss sich überlegen wie man die für das nächste Jahr auffüllt, man könnte z.B. den überschüssigen Ökostrom in Wasserstoff umwandeln (Methan ist zu teuer) und als E-Gas mit in die Gasnetze einleiten, die brauchen nur wenig Anpassungen dafür!
Also wenn man Deine Ausführungen so liest......könnte man fast den Eindruck gewinnen, wir sind hier auf nem Never Ending Spring Break und alles ist LSD-supi-dupi......nur leider befürchte ich, dass es wie bei jedem Rausch, morgen nüchtern wieder ganz anders aussieht, als Du hier vortanzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:33
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wir sind hier auf nem Never Ending Spring Break und alles ist LSD-supi-dupi
Timothy Leary hatte da mal ne Idee.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:38
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Danach muss sich überlegen wie man die für das nächste Jahr auffüllt, man könnte z.B. den überschüssigen Ökostrom in Wasserstoff umwandeln (Methan ist zu teuer) und als E-Gas mit in die Gasnetze einleiten, die brauchen nur wenig Anpassungen dafür!
Erklär mir doch bitte mal wie man Ökostrom in Wasserstoff umwandelt und warum Methan zu teuer ist?

@sarasvati23
@emodul

Was ist denn Eurer Meinung nach Flüsiggas?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:38
Das ökologischste ist E-Gas wie schon heute im Kraftwerk Prenzlau produziert wird:

300px Enertrag Hybridkraftwerk
Wikipedia: Kraftwerk Prenzlau

Die Windräder produzieren Wasserstoff und das wird mit dem normalen Erd- oder Biogas vermischt, das Produkt daraus ist dann eine Art Stadtgas mit einem hohen Wasserstoffanteil.

Das bedeutet auch erstmalig eine Vollauslastung der Ökoanlagen, herkömmlich Windräder und Solarzellen produzieren nämlich Spitzen für die man die Anlagen auch abschalten muss, mangels Speicher.
Dabei ist der Speicher E-Gas!

Wenn man sich dem Fortschritt nicht völlig versperrt und die Fördergelder in die richtigen Anlagen umleitet, kann Deutschland doch ganz sicher auch autonom vom russischen Erdgas werden!
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Erklär mir doch bitte mal wie man Ökostrom in Wasserstoff umwandelt und warum Methan zu teuer ist?
Wie gesagt einfach durch Elektrolyse, dabei ist es aber auch ökonomischer nur die Netze für Wasserstoff fit zu machen. Methan ist energetisch ungünstige rund benötigt teures industrielles CO2.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:39
https://www.youtube.com/watch?v=5hmVdZW4js0

Beschuss von Donezk gestern durch die UA-Armee.
So eine Stadt erobert man nicht aus der Ferne sondern
nur im Häuserkampf oder durch Aushungern, in Ruinen oder nicht.
Die Zerstörung könnte man sich sparen, auch mal an den Monte Cassino in Italien denken.

01 motecassino


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:40
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Timothy Leary hatte da mal ne Idee.
Drogentherapie? ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:43
Vielleicht sollte man weniger in Abhängikeiten denken.

Sich in die Belange anderer Staaten einzumischen, so wie es die USA, d.h. die US-Außenpolitik tut, bringt doch immer mehr Konflikte hervor. Jüngstes Beispiel Kuba, wo junge Latinos vom USAID, einer US Behörde für "Entwicklungshilfe" , politische Unruhen auf Kuba stiften zu wollen, eingesetzt wurden, sowie die Einrichtung eines sozialen Netzwerkes auf Kuba, um Stimmung gegen die kubanische Regierung zu erzeugen. Und das alles zum Zweck einen Putsch gegen das kommunistische Regime Kubas auszuführen. Links zu diesem Thema liefere ich bei Bedarf nach.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:48
@sarasvati23

du hast gute dinge hier geschrieben .. ja die russen sind nicht so blank wie die PR der USA uns weismachen möchte die haben noch viele rohstoffe &möglichkeiten und der westliche billig-Import gerade aus der USA hatte einige negative folgen für die eigene produktion bsp chicken. das selbe problem nur weit verstärkter wird Europa bevorstehen mit dem Freihandelsabkommen (TTIP) damit steht man im wettbewerb mit den US firmen und wird die eigenen standarts derart runterschrauben um da mit zu halten (auch wenn gabriel das gegenteil behauptet.deutschland kann da leider nix mehr machen wenn es steht ) ,das ergibt eine abwärtspirale in der sozialwirtschaft und der angelsächsische kapitalismus wird die gesellschaft hier genauso ausbluten .der grössere Sanktion druck der die USA aufbaute konnte ja standgehalten werden bis man die moralkeule der passagiermaschine nutzte um auch die deutsche gegenwehr zu brechen. die motivation war die EU noch mehr zu sich treiben damit die abhängigkeit vergrössert wird und das hat auch einfluss auf die laufenden freihandels-verhandlungen.. in 20 jahren wird man das bereuen und ja gute handelsbeziehungen sind das beste rezept für frieden


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:48
@sarasvati23

Ich denke, das ist hier OT, weil es nicht vergleichbar ist, zu dem, was HIER Thema ist.
Die Vorgehensweise der US-Regierung mag man ja kritisieren, aber dann bitte auch sehr differenziert und präzise auf den jeweiligen Fall bezogen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:49
Zitat von emodulemodul schrieb:Vielleicht weil die "Bande" zwischen den USA und Japan sowieso nicht so stark ist. Vermutlich hofft Russland, diese Verbindung damit weiter zu schwächen. Und Japan wird sich kaum gute Geschäfte mit den Russen vermiesen lassen, selbst wenn das den Amis nicht ins Konzept passen sollte.

Emodul
Japan und Russland sind nicht die dicksten Freunde (Kurilen), aber wirtschaftlich eben auch Nachbarn.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:50
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:aber wirtschaftlich eben auch Nachbarn.
Alaska?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:51
@CurtisNewton

Sarah Palin


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:54
@bornin55

Also Flüssiggas ist erstmal bloß verflüssigtes Gas.
Mein Schluß, dass es aus den USA geliefert werden könnte, rührt daher, das die USA der EU bereits angeboten hat (um der Abhängigkeit vom russischen Gas zu entgehen) flüssiges Gas an Europa zu liefern. Joe Bidens Sohn, Hunter Biden, ist übrigens in den Vorstand der Bursima Holding, einem ukrainischen Gasunternehmen gewechselt. Es gibt in der Ukraine sehr viel Fracking Potential.
Die USA und die Ukraine könnte hier den Gasimport abfedern. (Soviel zu den Interesssen)
Sohn von US-Vizepräsident Biden heuert bei ukrainischem Gaskonzern an

Hunter Biden soll sich beim größten privaten Gasförderer der Ukraine um Expansion kümmern. Der Konzern gehört einem Ex-Minister des gestürzten Präsidenten Janukowitsch.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-05/joe-biden-ukraine-gas-sohn-hunter-devon-archer-john-kerry


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:55
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Alaska?
Bei Grenzstreitigkeiten zwischen Russland und Japan weiß ich nicht was dich am Wort Nachbarn jetzt konkret stört, aber du kommst ja mittlerweile ständig angedackelt um mir dein verbal Erbrochenes zu zeigen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:56
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich denke, das ist hier OT, weil es nicht vergleichbar ist, zu dem, was HIER Thema ist.
Die Vorgehensweise der US-Regierung mag man ja kritisieren, aber dann bitte auch sehr differenziert und präzise auf den jeweiligen Fall bezogen.
Wieso ist das OT? Die Putschpraxis der USA ist dir also bekannt? Wie stehts dann mit dem Putsch in der Ukraine? Es waren übrigens wahrscheinlich weit mehr als 5 Mrd. die investiert wurden. Belege kann ich liefern wenn gefordert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:56
@sarasvati23

Das ist aber normal, das man unfähige Leute über VitaminB unterbringt.
Bitte keinen Spam.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:57
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wie stehts dann mit dem Putsch in der Ukraine?
Welchen meinst Du? Bisher gab es keinen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 22:58
@saba_key
Das reiche Väter ihre unfähigen Söhne irgendwo unterbringen wollen, ist mir bekannt. Das es aber ein ausgerechnet ukrainisches Gasunternehmen in Konfliktzeiten ist, stößt dir nicht übel auf? Wenn nicht, tja, mir schon.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 23:00
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Also Flüssiggas ist erstmal bloß verflüssigtes Gas.
Sagt ja schon der Name, aber welches Gas denn: Methan, Ethan, Propan, Butan?
und Stickstoff und Sauerstoff gibt's auch flüssig.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2014 um 23:01
@CurtisNewton

meint, dass die doppelte Stimmabgabe einiger demokratisch gewesen sei,
weil das ja auch bei der Europa-Wahl von die Lorenzo so nachgemacht wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden