Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.991 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Krise, Ukraine, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 12:58
@mainstream0815
mainstream0815 schrieb:Ich glaube ich habe deine Ironie erkannt.
Glauben kannst Du in der Kirche, ich predige hier doch nicht, nie würde ich mich bei so einem ernsten Thema der Ironie bedienen, da müssen wir aber noch mal ein wenig arbeiten, so ein Textverständnis, dabei lief es doch so gut an.
Zum Glück ist hier unsere Regierung/Medienlandschaft nicht ironisch und wird mit gleichem Maß diese Missstände - analog wie zu Russland - anprangern und der Ukrainischen Regierung klar hier die Schranken aufweisen und dies mit entsprechenden Maßnahmen versehen bzw. sich von solch Regierungen distanzieren.
Jetzt machst Du aber Scherze, denke mal an die Doktorarbeit von Gutenberg. Das war doch mal eine wirklich gut aufgeführte Satire Sendung, was habe ich doch gelacht. Und wie er vor die Presse trat. Göttlich, einfach göttlich. Ja den sollst Du auch suchen.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 13:04
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:wart mal ab wenn Sibirien ne Sezession startet.
glaubt du dann, dass es dann zu einem out of area Einsatz der NATO kommen könnte? Analog wie Kosovo, Hufeisenplan und so?

Aber sicherlich nicht vergleichbar, sonst wärs ja Doppelmoral


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 13:29
Einfach aus Interesse zur aktuellen Lage, Russland liefert Hilfsgüter (nicht die Nato, EU oder Deutschland) aber Russland ist der Böse, der mit Panzern Jagd auf Ukrainer macht?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 13:43
jeremybrood schrieb:Bericht in der ukrainischen, russischsprachigen Zeitung "Realna Gazeta" aus Lugansk:
Die Separatisten beschießen seit Wochen die Wohngebiete in Lugansk und schieben die Schuld angeblichen "mobilen, in Lugansk operierendenden Einsatztruppen" der ukrainischen Regierungsarmee zu -
Und was soll damit erreicht werden? Die rare Munition sinnlos verschiessen? Videos produzieren die die UA sowieso freihaus liefert? Bei dem 17-jährigen waren die entsprechenden Leute auch der Meinung den hätten die Sepas totgefoltert und jetzt taucht hier das Video auf wo er in Begleitung seiner Mutter unter weißer Fahne ausgetauscht wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 13:43
wenigstens wird hier nicht mehr diese bescheuerte schallundrauch seite geliefert.

Wenn es der USA dient klar dann sind die HIlfgüter auch mal ganz schnell waffenlieferung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 13:44
@kalamari

Die Lieferung von Hilfsgütern bedeutet doch nicht gleich, dass Russland frei von MItschuld an der Eskalation des Konfliktes ist, genausowenig können sie sich damit "entschulden".


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 13:47
CurtisNewton schrieb:Die Lieferung von Hilfsgütern bedeutet doch nicht gleich, dass Russland frei von MItschuld an der Eskalation des Konfliktes ist, genausowenig können sie sich damit "entschulden".
Der Hilfskonvoi ist wohl eher als Spiegel zu verstehen, seht her wir liefern das in großen Mengen was der Westen nichtmal in kleinen Mengen bereit ist zu liefern und schlußendlich wird die Aktion wohl an der Sturheit der Ukies scheitern, dann kann Russland den Konvoi immer noch zurückbeordern und sagen, seht her wer die humanitäre Lieferung verhindert hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 13:50
@clubmaster

Du meinst, die Lieferung hat in erster Linie selbstdarstellerische Zwecke, als humanitäre?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 13:50
@clubmaster der wetsen ist aber immer gut in waffenliefern mensch darin sind sie weltmeister..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 13:51
schlau wie unsere Regierung ist werden Sie sicherlich schon Vorbereitungen laufen haben um den PR Coup der Russen zu kontern. Das wird man sicherlich so nicht stehen lassen können, dass der Russe hier den Guten mimt und Hilfslieferungen auf den Weg gibt.

Tippe schwer darauf, dass gerade 299 LKWS - der EU - mit Hilfslieferungen zusammengestellt werden um hier keinerlei Zweifel aufkommen zu lassen

Bin dann mal gespannt, ob der Russe mit weiteren 300 kontert


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 13:53
Ich finde es ja gut, dass es seit einiger Zeit hier wieder weniger Stress im Thread gibt.

Weiter so.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 13:57
kalamari schrieb:Einfach aus Interesse zur aktuellen Lage, Russland liefert Hilfsgüter (nicht die Nato, EU oder Deutschland) aber Russland ist der Böse, der mit Panzern Jagd auf Ukrainer macht?
Russland hat einen Konvoi losgeschickt (Militärisch organisiert) der vermeintlich Hilfsgüter Liefern soll, dessen Ware aber noch nicht geprüft wurde und auch ohne IRK Beteiligung geschickt wurde. Da muss die Lösung her. Das man nicht traut ist angesichts der letzen 6 Monate verständlich. Dennoch wäre es eine schlechte Lösung den Konvoi einfach abzuweisen.

Ich Tippe da eher auf eine Russische Ausstiegsstrategie.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:04
@Fedaykin
Oder die fahren einfach rein. Über ein Gebiet was die Ukraine noch nicht kontrolliert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:06
sind das die Fahrer und die LKW? ...oder ists ne Fälschung?



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:06
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Ich Tippe da eher auf eine Russische Ausstiegsstrategie.
interessanter Gedankengang, dem scheint aber unsere Regierung nicht auf dem Radar zu haben:
Hilfskonvoi in das umkämpfte Gebiet zu entsenden, der nicht mit der ukrainischen Regierung abgestimmt ist, hätte ein sehr großes Eskalationspotenzial und sei deshalb abzulehnen, gab der Regierungssprecher zu bedenken.
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2014/08/2014-08-07-russland-ukraine-sanktionen.html

sonst würden Sie hier anders formulieren und es nicht in Abhängigkeit mit Kiew verknüpfen. Weil die Regierung in der Ukraine ist da sicherlich anderweitig interessensgelagert


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:11
https://twitter.com/Review_News_Net/status/499144794518855680/photo/1

Die blühende Fantasie der Brutkastennerds und mobile Saddam Giftgaslabors schlägt mal wieder durch.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:12
Bundesregierung schreibt
Deutschland habe bereits humanitäre Hilfe geleistet
Wann denn, wo denn? Meinen sie die Sache mit dem roten Kreuz die noch im Gange ist?
Weiss Jemand was dazu?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:16
CurtisNewton schrieb:Du meinst, die Lieferung hat in erster Linie selbstdarstellerische Zwecke, als humanitäre?
Amerikaner würden es win win Situation nennen. Kommt der Konvoi durch zeigt Russland dass es schnell und unbürokratisch humanitäre Hilfe für seine Leute liefern kann und stoppt die Ukraine den Konvoi bestätigt sie wieder einmal mehr das übliche Bild der Faschistenjunta die einen rassisch motivierten Straffeldzug im Donbass gegen die Bevölkerung führt, der als ATO getarnt ist.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:17
@mainstream0815
tja eben das Abstimmen haben die Russen verpennt.


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden