Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 19:59
Welche Zusagen meinst Du?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:00
@Tomog


Wann hätte man das denn machen sollen?


...und was das NATO-Bündnis betrifft. Es ist vielleicht nicht die beste Idee den Beitritt zu forcieren, nach den Erfahrungen mit Russland und der Krim aus diesem Jahr allerdings verständlich.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Welche Zusagen meinst Du?
Für die Weltgemeinschaft eine ganz wichtige, per UNO-Resolution von allen mitgetragen.

Beispiel 1: Waffenstillstandszone (laut Kiew 40km Radius zugesagt) rund um das Absturzgebiet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:04
Zitat von BefenBefen schrieb:und was das NATO-Bündnis betrifft. Es ist vielleicht nicht die beste Idee den Beitritt zu forcieren, nach den Erfahrungen mit Russland und der Krim aus diesem Jahr allerdings verständlich.
Die NATO darf laut ihren eigenen Bekunden keine Länder aufnehmen die im Konflikt mit anderen stehen.


melden
Tomog ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:04
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Wann hätte man das denn machen sollen?
Als es die Angebote zum Waffenstillstand gab? Da gabs ja mehr als das von heute, aber sie wurden Anfangs ausgeschlagen.
Zitat von BefenBefen schrieb:aus diesem Jahr allerdings verständlich.
Das wäre halt dumm und verantwortungslos, weil Russland das nicht zulassen wird. Jeder weiss es, aber trotzdem will man es ignorieren.... Nationale Sicherheit und so, ist doch nicht neu dass dies für manche Länder an erster Stelle steht, jedenfalls für die die mächtig genug sind. Und wo wir beim Verständniss sind, hast du keins dafür das Russland darin eine Bedrohung für sich sieht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:12
Der Irrweg des Westens (Ложный путь Запада)
08.08.2014, 13:53 Uhr

Regierung und Medien schalten angesichts der Ereignisse in der Ukraine von besonnen auf erregt um. Aber die Politik der Eskalation schadet deutschen Interessen. Ein Essay auf Deutsch, Russisch und Englisch.
http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/politik-der-eskalation-der-irrweg-des-westens-/10308844.html (Archiv-Version vom 10.08.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:18
Msm vermelden die Einkesselung von Donezk und den Tod von 13 UA Soldaten. Das mit der Einkesselung würde ich mit Vorsicht geniessen, dass hat nur die ukr. Seite herausgesteckt. wohl sind einige Sepa Einheiten in Einkesselung geraten, wo und wie ist unbekannt.

Ah diese Einkesselung ist doch recht großzügig gewählt, dies ist aus dem Ukraineforum
In den Morgenstunden des Samstags haben ukrainische Kräfte der Staatsgewalt die Stadt Krassnyj Lutsch, Gebiet Lugansk, eingenommen, wodurch Donezk und Gorlowka in eine Einkreisung geraten sind.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:24
@nocheinPoet

Die Seite
http://www.mediarnbo.org/ (Archiv-Version vom 10.08.2014)
ist derzeit nicht erreichbar.

Was liest du aus den Karten von der o. g. Seite gestern und heute heraus?
Beitrag von nocheinPoet (Seite 788)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:28
Hier, für Genauigkeit und Echtheit garantiert keiner:

http://militarymaps.info/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:28
@saba key

Wie immer Mist diese Karten, wie will denn die UA z.b. eine Offensive aus einem Gebiet heraus an der russischen Grenze starten, wenn dort alle UA Einheiten kapituliert haben? Tores und Saur Mogila sind in der Hand der Sepas, was Krasni Luch betrifft werde ich mich schlau machen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:30
@saba_key

Kann ich nicht genau sagen, die UA hat gestern und dann heute Mittag von Süden einen Korridor nach Norden getrieben, östlich an der Absturzstelle vorbei. Und von Süden treiben sie zwei weitere Keile links und rechts davon nach oben. Gibt aber auch von den Milizen zwei Angriffswellen und so prügeln sie sich recht wild. Wenn UA das Gelände halten kann sieht es gut für UA aus, sonst schlecht. Beide Seiten berichten mehr von Erfolgen, denn von Niederlagen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Beide Seiten berichten mehr von Erfolgen, denn von Niederlagen.
Allerdings


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kann ich nicht genau sagen, die UA hat gestern und dann heute Mittag von Süden einen Korridor nach Norden getrieben, östlich an der Absturzstelle vorbei. Und von Süden treiben sie zwei weitere Keile links und rechts davon nach oben. Gibt aber auch von den Milizen zwei Angriffswellen und so prügeln sie sich recht wild. Wenn UA das Gelände halten kann sieht es gut für UA aus, sonst schlecht. Beide Seiten berichten mehr von Erfolgen, denn von Niederlagen.
Ich für meinen Teil warte mal Videomaterial und einen neuen Bericht von Saker ab. Es wurde von UA Seite schon viel vermeldet was überhaupt nicht gestimmt hat. Wo die UA gerade im Süden nach ihrer schweren Niederlage frische Kräfte hernehmen soll ist mir schleierhaft. Norden OK da ist sie klar im Vorteil.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:34
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Tores und Saur Mogila sind in der Hand der Sepas.
Wurde denn was anderes gemeldet? Auf der Karte ist es seit Tagen der Fall. Gorlovka ist fraglich, da gab es die Meldung die UA wäre dort, auf der Karte ist nichts davon zu sehen, da war auch kein Kampf zu sehen. Ansonsten ist die Karte recht genau, Ereignisse werden recht schnell angezeigt und man kann dann dazu im Web suchen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:35
Krasni Luch ist aktuell sehr stark umkämpft. Berichte sagen, dass die Kiew-Truppen zuerst relativ erfolgreich gewesen sind nun aber durch die NODs wieder zurückgeschlagen werden bzw. der weitere Vormarsch zumindest gestoppt ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:36
@Egalite

Krasni Luch ist weiter in Hand der Milizen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Krasni Luch ist weiter in Hand der Milizen.
Logisch sonst gäbe es dort auch keine Kämpfe und man könnte die Kiew-Truppen dort nicht stoppen! Genau das habe ich geschrieben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:39
Das soll das Bataillon Donbass zeigen

https://www.youtube.com/watch?v=AJ56sdz0t3E


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:40
@Egalite

Kann ich so bestätigen, wobei die Kämpfe bei Miusynsk angezeigt werden. Vakhrusheve wurde wohl wieder aufgegeben und in Kripens'kyi können sie sich noch halten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:41
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Krasni Luch ist aktuell sehr stark umkämpft. Berichte sagen, dass die Kiew-Truppen zuerst relativ erfolgreich gewesen sind nun aber durch die NODs wieder zurückgeschlagen werden bzw. der weitere Vormarsch zumindest gestoppt ist.
Angriffe auf Krasni Luch werden wohl als Einkesselung von Donzek gewertet, anders ist die Meldung aus dem Ukraineforum nicht zu erklären.


Anzeige

melden