weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.826 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Krise, Ukraine, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 19:59
Welche Zusagen meinst Du?


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:00
@Tomog


Wann hätte man das denn machen sollen?


...und was das NATO-Bündnis betrifft. Es ist vielleicht nicht die beste Idee den Beitritt zu forcieren, nach den Erfahrungen mit Russland und der Krim aus diesem Jahr allerdings verständlich.


melden
Egalite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:02
nocheinPoet schrieb:Welche Zusagen meinst Du?
Für die Weltgemeinschaft eine ganz wichtige, per UNO-Resolution von allen mitgetragen.

Beispiel 1: Waffenstillstandszone (laut Kiew 40km Radius zugesagt) rund um das Absturzgebiet.


melden
Egalite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:04
Befen schrieb:und was das NATO-Bündnis betrifft. Es ist vielleicht nicht die beste Idee den Beitritt zu forcieren, nach den Erfahrungen mit Russland und der Krim aus diesem Jahr allerdings verständlich.
Die NATO darf laut ihren eigenen Bekunden keine Länder aufnehmen die im Konflikt mit anderen stehen.


melden
Tomog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:04
@Befen
Befen schrieb:Wann hätte man das denn machen sollen?
Als es die Angebote zum Waffenstillstand gab? Da gabs ja mehr als das von heute, aber sie wurden Anfangs ausgeschlagen.
Befen schrieb:aus diesem Jahr allerdings verständlich.
Das wäre halt dumm und verantwortungslos, weil Russland das nicht zulassen wird. Jeder weiss es, aber trotzdem will man es ignorieren.... Nationale Sicherheit und so, ist doch nicht neu dass dies für manche Länder an erster Stelle steht, jedenfalls für die die mächtig genug sind. Und wo wir beim Verständniss sind, hast du keins dafür das Russland darin eine Bedrohung für sich sieht?


melden
Egalite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:12
Der Irrweg des Westens (Ложный путь Запада)
08.08.2014, 13:53 Uhr

Regierung und Medien schalten angesichts der Ereignisse in der Ukraine von besonnen auf erregt um. Aber die Politik der Eskalation schadet deutschen Interessen. Ein Essay auf Deutsch, Russisch und Englisch.
http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/politik-der-eskalation-der-irrweg-des-westens-/10308844.html


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:18
Msm vermelden die Einkesselung von Donezk und den Tod von 13 UA Soldaten. Das mit der Einkesselung würde ich mit Vorsicht geniessen, dass hat nur die ukr. Seite herausgesteckt. wohl sind einige Sepa Einheiten in Einkesselung geraten, wo und wie ist unbekannt.

Ah diese Einkesselung ist doch recht großzügig gewählt, dies ist aus dem Ukraineforum
In den Morgenstunden des Samstags haben ukrainische Kräfte der Staatsgewalt die Stadt Krassnyj Lutsch, Gebiet Lugansk, eingenommen, wodurch Donezk und Gorlowka in eine Einkreisung geraten sind.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:24
@nocheinPoet

Die Seite
http://www.mediarnbo.org/
ist derzeit nicht erreichbar.

Was liest du aus den Karten von der o. g. Seite gestern und heute heraus?
Beitrag von nocheinPoet, Seite 788


melden
Egalite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:28
Hier, für Genauigkeit und Echtheit garantiert keiner:

http://militarymaps.info/


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:28
@saba key

Wie immer Mist diese Karten, wie will denn die UA z.b. eine Offensive aus einem Gebiet heraus an der russischen Grenze starten, wenn dort alle UA Einheiten kapituliert haben? Tores und Saur Mogila sind in der Hand der Sepas, was Krasni Luch betrifft werde ich mich schlau machen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:30
@saba_key

Kann ich nicht genau sagen, die UA hat gestern und dann heute Mittag von Süden einen Korridor nach Norden getrieben, östlich an der Absturzstelle vorbei. Und von Süden treiben sie zwei weitere Keile links und rechts davon nach oben. Gibt aber auch von den Milizen zwei Angriffswellen und so prügeln sie sich recht wild. Wenn UA das Gelände halten kann sieht es gut für UA aus, sonst schlecht. Beide Seiten berichten mehr von Erfolgen, denn von Niederlagen.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:32
nocheinPoet schrieb:Beide Seiten berichten mehr von Erfolgen, denn von Niederlagen.
Allerdings


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:32
nocheinPoet schrieb:Kann ich nicht genau sagen, die UA hat gestern und dann heute Mittag von Süden einen Korridor nach Norden getrieben, östlich an der Absturzstelle vorbei. Und von Süden treiben sie zwei weitere Keile links und rechts davon nach oben. Gibt aber auch von den Milizen zwei Angriffswellen und so prügeln sie sich recht wild. Wenn UA das Gelände halten kann sieht es gut für UA aus, sonst schlecht. Beide Seiten berichten mehr von Erfolgen, denn von Niederlagen.
Ich für meinen Teil warte mal Videomaterial und einen neuen Bericht von Saker ab. Es wurde von UA Seite schon viel vermeldet was überhaupt nicht gestimmt hat. Wo die UA gerade im Süden nach ihrer schweren Niederlage frische Kräfte hernehmen soll ist mir schleierhaft. Norden OK da ist sie klar im Vorteil.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:34
@clubmaster
clubmaster schrieb:Tores und Saur Mogila sind in der Hand der Sepas.
Wurde denn was anderes gemeldet? Auf der Karte ist es seit Tagen der Fall. Gorlovka ist fraglich, da gab es die Meldung die UA wäre dort, auf der Karte ist nichts davon zu sehen, da war auch kein Kampf zu sehen. Ansonsten ist die Karte recht genau, Ereignisse werden recht schnell angezeigt und man kann dann dazu im Web suchen.


melden
Egalite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:35
Krasni Luch ist aktuell sehr stark umkämpft. Berichte sagen, dass die Kiew-Truppen zuerst relativ erfolgreich gewesen sind nun aber durch die NODs wieder zurückgeschlagen werden bzw. der weitere Vormarsch zumindest gestoppt ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:36
@Egalite

Krasni Luch ist weiter in Hand der Milizen.


melden
Egalite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:38
nocheinPoet schrieb:Krasni Luch ist weiter in Hand der Milizen.
Logisch sonst gäbe es dort auch keine Kämpfe und man könnte die Kiew-Truppen dort nicht stoppen! Genau das habe ich geschrieben.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:39
Das soll das Bataillon Donbass zeigen



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:40
@Egalite

Kann ich so bestätigen, wobei die Kämpfe bei Miusynsk angezeigt werden. Vakhrusheve wurde wohl wieder aufgegeben und in Kripens'kyi können sie sich noch halten.


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2014 um 20:41
Egalite schrieb:Krasni Luch ist aktuell sehr stark umkämpft. Berichte sagen, dass die Kiew-Truppen zuerst relativ erfolgreich gewesen sind nun aber durch die NODs wieder zurückgeschlagen werden bzw. der weitere Vormarsch zumindest gestoppt ist.
Angriffe auf Krasni Luch werden wohl als Einkesselung von Donzek gewertet, anders ist die Meldung aus dem Ukraineforum nicht zu erklären.


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Deutschland Verboten166 Beiträge
Anzeigen ausblenden