Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:45
Vielleicht sind ja nur Cornflakes drinnen... die sind nicht schwer.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:46
http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/ukraine-stoppt-russischen-konvoi-a-985712.html

War zu erwarten, die weiteren Stunden werden interessant werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ohne Nummernschild daherkommen.
dann dürfte ja befens verlinktes video von dir als Fake enttarnt sein, weil da sind ja Nummernschilder vorhanden`?!

Inwieweit ein Nummernschild hier generell relevant ist erschließt sich nur bzgl. Versicherung und Steuer. Könnte evtl. vernachlässigt werden


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:46
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:In Russland hat nur das Militär die entsprechenden Transportkapazitäten. Mir wäre auch Seitens des westes eine ähnliche Kraftanstrengung binnen weniger Tage nicht bekannt.
Aber warum dann die Nummernschilder entfernen?


Gibt es eigentlich irgendwo Berichte wo die Sammelstellen waren?

Der Aufruf zu spenden?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:. wäre es recht wenig Gewicht, dafür das sie mit 40 Tonnern losziehen.

Und wenn wir ungefähr wüssten was sie Geladen hätten, liese sich das prüfen
ich kenne mich ja in militärdingen nicht so aus deswegen die frage:
sind die LKW 40 Tonner oder 7 Tonner?
bei 7 Tonnern wäre das gewicht bei der Anzahl perfekt verteilt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:47
@Fedaykin

Wieso sollte man Russland weniger trauen als beispielsweise Deutschland oder den USA?

Ich meine, außer große Reden schwingen hat keiner der Staaten auch nur einen Schritt hin zur deeskalation getan.


P.S. Ich bin der Meinung das, wenn Russland Waffen geliefert hätte die Armee der Ukraine nicht in der Lage gewesen wäre diese Erfolge zu feiern. Die Ukrainische Armee ist jetzt auch kein stramm durchorganisierte Haufen an Arnies, Stalones oder sonstigen Supersoldaten, eher das krasse Gegenteil.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:47
Zu den Nummernschildern
Moskau stimmte überdies zu, dass an der Grenze ukrainische Kennzeichen an den Fahrzeugen montiert würden.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:50
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:welche Einrichtung hat eigentlich die akt. US Hilfslieferung für den Irak aufgestellt?
Das ist korordiniert mit den Irakern und Kurden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:51
@Fedaykin

die Iraker waren da sicherlich kooperativ und unbürokratisch, oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:52
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:dann dürfte ja befens verlinktes video von dir als Fake enttarnt sein, weil da sind ja Nummernschilder vorhanden`?!
Tja wenn man jetzt Ahnung von Zeitlichen Abläufen hätte..

naja


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber warum dann die Nummernschilder entfernen?
Weil die Ukrainer scheinbar ihre eigenen anbringen wollen. Falls es überhaupt zum Grenzübertritt kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:53
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Wieso sollte man Russland weniger trauen als beispielsweise Deutschland oder den USA?
Frag die Nationen die über Dekaden direkt mit Russischen Vertrauen zu tun gehabt haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:54
@Fedaykin

Das ganze ist m. M. nach klar eine PR Aktion und kein selbstloser humanitärer Einsatz. Klar ist das Zynismus pur, könnte aber dennoch der erste Schritt von Putin sein aus dem Schlamassel zu kommen, wobei ich dem noch nicht traue.

Der Gedanke von Neurussland ist in der Welt, steht zu vermuten, dass da auf Dauer oder lange Zeit es immer wieder zu Terrorakten und Anschlägen kommen wird und immer wieder neue Kämpfer ins Land kommen werden.

Die UA bekommt die Milizen auch nicht so einfach aus den Städten raus, dazu bedarf es entsprechender Ausrüstung und viel wichtiger auch Schulung.

Die Regierung hat aber keine Zeit, es wird zu Unruhen kommen, die Wirtschaft stürzt ab, die Industrie liegt am Boden, es wird so keine Kredite geben, der Winter wird kalt, ...

Ziel erreicht, Putin muss da nicht mehr einrücken, der kann den Samariter spielen und hält die Grenzen offen. Ein Problem könnte es wohl nur dann geben, wenn ein direktes Mitwirken am Abschuss nachgewiesen wird, das Gerät zum Beispiel mit Mannschaft aus Russland kam.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:54
Moskau stimmte überdies zu, dass an der Grenze ukrainische Kennzeichen an den Fahrzeugen montiert würden.t
ach das wussten sie schon bei der Abfahrt? Na wie weitsichtig


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:55
@mainstream0815

frag die Iraker, ist nen anderer Thread. Liegt auch daran das wir dort nur 1 Nation beteiligt haben, den Irak und der ist nicht im Klinsch mit den USA.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Frag die Nationen die über Dekaden direkt mit Russischen Vertrauen zu tun gehabt haben
stimmt, vertrauen ist Grundvorrausetzung, dass u.a. Hilfslieferungen schnell und unbürokratisch von statten gehen.

Wie wurde eigentlich die Vertrauensbasis für den Irak geschaffen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie ich es mir dachte, Krasnyi Luch wird so nicht einzunehmen sein, die UA hat da auf den Feldern vor der Stadt gestanden und von zwei Seiten aufs Auge bekommen, nun verlieren sie da wieder an Boden. Das sieht einfach nicht wirklich koordiniert und planvoll aus. Sie werden da wohl richtig ein einstecken müssen, wird wieder Bilder und Filmchen von Toten geben.
Gestern ist ein Video aufgetaucht was tote Kämpfer des rechten Sektors in einem Bus zeigt. Jarosch hat es mittlerweile bestätigt, 12 Kämpfer tot.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:57
@mainstream0815
Frag die Iraker. Sie vertrauen den USA halt im Bezug auf die Bekämpfung von ISIS.

aber stell deine Fragen im Richtigen Thread.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:57
@Fedaykin

Also wenn das Video hier:

Beitrag von Befen (Seite 843)

den Hilfskonvoi zeigt - da waren die Nummernschilder noch dran.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2014 um 14:58
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:die Iraker waren da sicherlich kooperativ und unbürokratisch, oder?
Aber nur, weil sie gedacht hatten, dass die Hilfslieferungen für die IS bestimmt waren. Jetzt fühlen sie sich sicher übertölpelt.


Anzeige

4x zitiertmelden