Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 23:13
@Wlove
Zitat von WloveWlove schrieb:"Jud, Jud, du feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein".
Das wäre unfair, der Jude gewinnt dann ja immer noch...
Der kleine Palästinenser kann nur nicht mal eben seine großen Brüder holen, weil die den alle nicht leiden können.
Der Jordanier mag die nicht, der Syrier auch nicht, der Iraker nicht und ganz besonders der Ägypter kann ihn nicht ausstehen.

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 23:14
Zitat von WloveWlove schrieb:damit die Terroristen die gleiche Chance haben? Ansonsten ist das einfach nur faschistisch.
Hatten sie Jahrzehnte über und haben sie doch genutzt ;)
KonflikteChronologie: Palästinensische Anschläge in Israel

Der Terrorangriff im Süden Israels nahe der Grenze zum ägyptischen Sinai setzt eine Reihe verheerender Attentate fort. Ein Rückblick:

6. März 2008: Bei einem Selbstmordanschlag auf eine jüdische Religionsschule in Jerusalem sterben neun Menschen. Ein als orthodoxer Jude verkleideter Palästinenser dringt in die Schule ein und schießt etwa zehn Minuten lang um sich.

4. Februar 2008: Bei einem Selbstmordanschlag in der Stadt Dimona sterben drei Menschen, darunter die beiden palästinensischen Attentäter. Die Tat ereignet sich etwa zehn Kilometer von dem hochgesicherten Atomreaktor Dimona entfernt.

29. Januar 2007: In einer Bäckerei in Eilat am Roten Meer explodiert eine Rucksackbombe. Dabei werden der 21-jährige Attentäter und drei Israelis getötet.

17. April 2006: Vor einem Schnellimbiss in Tel Aviv zündet ein Dschihad-Selbstmörder seinen Sprengstoffgurt. Mit ihm sterben zehn Passanten, 65 werden verletzt.

4. Oktober 2003: 20 Menschen werden bei einem Selbstmordanschlag einer palästinensischen Attentäterin in einem Restaurant in der israelischen Hafenstadt Haifa getötet. Der Islamische Dschihad bekennt sich offiziell zu dem Anschlag.

1. Juni 2003: Eine Woche nach einem Nahost-Gipfel sprengt sich in Jerusalem ein Palästinenser in einem Linienbus in die Luft. Er reißt mindestens 16 Israelis in den Tod.

5. Januar 2003: Im Süden Tel Avivs sprengen sich zwei Palästinenser in die Luft. Sie reißen 23 Passanten mit in den Tod. Israel reagiert mit Hubschrauberangriffen auf Gaza.

5. März 2003: In einem Linienbus im israelischen Haifa sprengt sich ein palästinensischer Hamas-Anhänger in die Luft und reißt 16 Fahrgäste mit in den Tod.

21. November 2002: In einem Bus sprengt sich in Jerusalem ein Selbstmordattentäter in die Luft. Mindestens zwölf Menschen sterben, darunter viele Kinder und Jugendliche.

31. Juli 2002: Ein Hamas-Sprengsatz tötet in der Hebräischen Universität im Osten Jerusalems neun Menschen, darunter fünf Amerikaner. Weitere 80 Studenten werden verletzt.

18. Juni 2002: Bei einem Selbstmordanschlag gegen einen Bus sterben in Jerusalem 19 Fahrgäste und der Hamas-Attentäter.
http://www.focus.de/politik/ausland/konflikte-chronologie-palaestinensische-anschlaege-in-israel_aid_656779.html

Dazu kommen noch außerhalb von Israel ermordete Israelis, wie zum Beispiel 1972 im Kontext der Olympische Spiele.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 23:21
Deutschland hat die historische Pflicht mit aller Härte des Gesetzes gegen Antisemiten vorzugehen. Sobald Nazi-Parolen geplärrt werden sollte die Polizei mit Gummegeschossen, Wasserwerfen, Tränengas und Handschellen anrücken. bei der Geschichte die unser Land hat darf man da nicht einfach drüber hinwegsehen.
Demonstrieren gegen den Krieg ja, Nazi-Parolen und Rassismus auf gar keinen Fall.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 23:25
@TristramShandy
ich fürchte, dass da nicht viel kommen wird. Die abneigung gegen Israel/Juden in der deutschen Bevölkerung ist größer als ich mir hätte vorstellen können. Wieder was gelernt.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 23:25
@TristramShandy

Nicht unbedingt direkt mit Wasserwerfen und Gummigeschossen (Außer die Gewalt artet aus), aber diejenigen sofort aus dem Verkehr ziehen. Soweit ich das richtig gelesen habe, wird die Polizei auch momentan darauf gepolt. Wer bestimmte Parolen schreit, wird verhaftet.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 23:27
Die NPD wird das mit Sicherheit für sich nutzen um weiter anzustacheln. Finde es schon schockierend was da abgeht. Egal wer hier wen angreift, beleidigt oder was auch immer. Anstatt gemeinsam gegen den Krieg zu demonstrieren geht man aufeinander los.

Mir macht das schon Sorgen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 23:29
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Die NPD wird das mit Sicherheit für sich nutzen um weiter anzustacheln.
Gewiss. Ganz nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund (Zumindest vorübergehend). Es gab sogar schon Geplänkel zwischen den Faschos, ob man denn jetzt mit den Muslime kooperieren sollte.


1x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 23:30
Mich schockt am allermeisten, was für ein Erfolg die Entführer und Mörder der drei jüdischen Jungs hatten. Das war ganz sicher ihre Absicht gewesen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 23:49
Männer haben heute während dem Testspiel von Maccabi Haifa F.C. und Lille OSC in Österreich den Platz mit Palästinensischen Fahnen gestürmt und Maccabi Spieler angegriffen.


https://www.youtube.com/watch?v=pg1aloLX24A (Video: Maccabi Haifa - Lille friendly game interrupted by supporters! Fight on pitch!)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 00:07
Fanatiker gibt es überall auf der Welt, nicht nur bei diesem Konflikt.

Die Hamas und viele ihrer Bürger wollen das Israel nicht mehr existiert, das ist fakt und nun mal ein ergebnis des langjährigen konflikts, heute habe ich gelesen das der Anführer der Hamas sagte das es nur zum Waffenstillstand kommt wenn Israel das Ambargo lockert und internationale Hilfe nach Gaza darf. Desweiteren sagt er das sie das Recht haben sich zu bewaffnen und zu kämpfen und es nur zu einem Frieden kommt wenn Israel sich entwaffnet!!!! ergo die wollen keinen Frieden.

http://www.haberturk.com/dunya/haber/973143-hamastan-ateskes-aciklamasi (Archiv-Version vom 25.07.2014)

auf der anderen Seite gibt es ebenfalls diese fanatiker die keinen Frieden wollen und bis zum letzten Mann kämpfen wollen.

http://www.ibtimes.co.uk/extremist-israeli-rabbi-dov-lior-calls-destruction-gaza-1457942

Frieden im Nahen Osten ??? Ein Traum der niemals Realität wird.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 00:12
@brasco24

Deinen ersten Link müsstest du leider zusammenfassend übersetzen.

Ist das türkisch...^^?

Hamasführer Chalid Maschal ist sicherlich eines der größten Übel für einen Friedensprozess. Wie radikale Extremisten unter den Israel, wenn man das so vergleichen kann, auch.

Am schlimmsten ist wohl auch die massive Hetze, die beide Lager betreiben.

Antisemitismus verbreitet und gestärkt durch die einen, Islamophobie verbreitet und gestärkt durch die anderen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 01:47
@Warhead
Zitat von kayakayakayakaya schrieb:Was ist Antisemitismus überhaupt?! Was sind Semiten?!
Und was bedeutet es wenn ein Jude sich gegen sein Volk und seine Regierung stellt...
Nicht jeder Jude ist gleich Israeli und nicht jeder Israeli ist gleich Jude.. Die schärfsten Kritiker sind nämlich die Juden selbst.
Ich hoffe du weisst was Semiten sind. Wenn nicht, dann hat sich diese Diskussion für erledigt erklärt.
Btw. ich bin Semitischer Abstammung.

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: @kayakaya
Du findest Proteste gegen Israel gerechtfertigt, weil durch Angriffe auf Gaza eine Riesenungerechtigkeit passiert. Find ich auch.
Dann nochmal Frage an dich, warum geht man deswegen auf die Strasse, aber das Unrecht und all die Toten und Vertriebenen durch Terrorgruppen bekämpft man nicht?
Auf die Straße gehen und friedlich demonstrieren und auf die Straße gehen und Hassparolen schieben sind 2 verschiedene Dinge. Ich bevorzuge lieber das erste
Wenn es die möglichkeit gäbe den Terror mit nur einem Fingerschnipp zu beenden, glaub mir ich würd 3 mal schnippen.
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht wirklich auf deine Frage antworten. In anderen Ländern wird bereits gegen jeglichen Terror demonstriert.
Ich denke das diese "Einstellung" auch bald Deutschland erreichen wird.

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:@kayakaya
Tatsache ist eben, dass "Moral" nichts mit Religion óder Nationalität zu tun hat. Gewalt/Unterdrückung/Folter/Menschenrechtsverletzungen sind prinzipiell abzulehnen.
Ich habe nie etwas anderes behauptet und ich sehe das genauso wie du!
Ich habe lediglich gesagt das ich ein Problem mit der Israelischen Regierung und ihrer Politik habe.
Du solltest nicht all zu schnell urteilen. Ich kriege ebenso n brechreiz wenn ich gleichgesinnte sehe die sich nicht benehmen können..egal in welcher Hinscht.
Zitat von kofikofi schrieb:Selektiv auf die Straße zu gehen, weil man eine bestimmte Religionsgruppe nicht mag, und deswegen auch dann die Moralkeule zu schwingen, hat kaum was mit dem generellen Ansinnen von Frieden und Moral zu tun.
Du merkst schon das du mir Wörter in den Mund legst??
Ich befürworte alles was gegen Gewalt ist !!
Organisier ne Demo dann gehen wir zusammen hin, ich spendiere dir auch n Eis.


4x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 07:18
@Tyon

Das ist echt unter aller Kanone.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 07:57
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Deinen ersten Link müsstest du leider zusammenfassend übersetzen.
Ist das übliche blinde unterstützen der Hamas Terroristen. Erdogan manipulierte Presse, schönen Partner hat die NATO derzeit.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 08:03
@nero3
Zitat von nero3nero3 schrieb:Mich schockt am allermeisten, was für ein Erfolg die Entführer und Mörder der drei jüdischen Jungs hatten. Das war ganz sicher ihre Absicht gewesen.
Das war aber nicht dieser Einzelfall, sondern der ständige Beschuss der Hamas auf israelische Zivilisten, der die heiße Phase auslöste.

Jedes andere Land der Welt hätte schon viel früher sich gegen solche Agressionen gewehrt.

Jeder Toter und Verstümmelte auf beiden Seiten ist einer zuviel, nur Notwehr gilt nicht nur für natürliche Personen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 09:24
.selbst wenn das die Absicht der Entführer war, rechtfertigt es nicht Morde an Zivilisten.
Man bedenke 580 benannte Tote an einem Tag, an dem die Welt fast nur die Toten der Ukraine vor Augen hat, da man unfähig und überfordert ist, dies insgesamt zu verkraften...
Man bedenke den kürzlichen Beschuß des Hospitals...
Es werden Kinder und Frauen beschossen, die in der islamischen Welt zum Teil schon weniger Rechte besitzen. Auch das sollte man mal aussprechen dürfen.
Selbstverständlich auch, daß sich die Hams wohl eher gegen ihr eigenes Volk richtet.
Was macht die Israelis stark? Ihr unverbrüchlicher Zusammenhalt und dieser ist aus ihrer Geschichte gewonnen...
Hier tritt der Bruder nicht gegen den Bruder eines Volkes an, aber andere sieht man dann eben zwangsläufig als Feinde, wenn sie auch in ein und demselben Volke nicht einer Meinung sein müssen.
Deshalb sind dann aber evtl. auch die Israelis benutzbar und müssten es nicht merken.
Das ist es ja was ich bis heute unter dem verschwörungstheoretischen Deckmäntelchen eines Zionismus verstanden habe .
Nicht, daß dieser unbedingt zu den Israelis oder Juden allein gehöre, sondern weltweit sein Wirken haben könnte, auch unter ganz verschiedenen Nationalitäten und das wirft man jetzt teilweise auch in einen Topf mit den nationalsoziallistischen Antisemitismus, obwohl selbst Zionisten antisemitische Einstellungen mitbringen könnten, wo diese gewünscht würden, wenn man es denn verschwörungstheoretisch sieht. Wikipedia erklärt es gut, innerhalb der Gegenposition zum Zionismus::.
Gegenpositionen
Antizionismus
→ Hauptartikel: Antizionismus

Eine besonders verbreitete Gegenposition ist der Antizionismus, der den Zionismus und den Staat Israel ablehnt und bekämpft. Viele Antizionisten betonen den Unterschied ihrer Überzeugung zum Antisemitismus, während Kritiker die Gemeinsamkeiten beider Ideologien betonen.

Antizionisten verstehen den Zionismus heute generell als eine politische Strömung, die die Errichtung und Vergrößerung eines israelischen Territoriums zu Lasten der arabischen Bevölkerung unterstützt. In der arabischen und islamischen wie in der restlichen Welt gibt es Organisationen und Personen, die den Zionismus als solchen kritisieren.

Insbesondere die Mehrheit der Palästinenser und der arabischen Staaten beschuldigen die zionistische Bewegung der Vertreibung der Palästinenser aus ihren Siedlungsgebieten und stellen das Existenzrecht des Staates Israel überhaupt in Frage. Der Zionismus wird von ihnen als fortbestehende Form des Kolonialismus kritisiert. Dieser Streit bildet den ideologischen Hintergrund des Nahostkonflikts.

Aufsehen erregte im Jahre 1975 die Resolution 3379 der UN-Generalversammlung, in der Zionismus als eine Form des Rassismus bezeichnet wurde. Die Resolution wurde am 16. Dezember 1991 durch die Resolution 4686 von der UN-Generalversammlung mit 111 zu 25 Stimmen bei 13 Enthaltungen zurückgenommen. Nach Verlautbarung des israelischen Außenministeriums habe Israel seine Teilnahme an der Madrider Friedenskonferenz 1991 von der Rücknahme der Resolution abhängig gemacht. 1998 bezeichnete UN-Generalsekretär Kofi Annan die Resolution 3379 als einen Tiefpunkt in der Geschichte der Vereinten Nationen. Die vom Europarat eingesetzte Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRI) veröffentlichte im Jahr 2005 ein Arbeitspapier über die Formen des heutigen Antisemitismus, in dem sie betonte, dass sich in der Behauptung, der Staat Israel sei „ein rassistisches Vorhaben“, Antisemitismus manifestiere.[13]

Der Zionismus ist bis heute eine Zielscheibe und Projektionsfläche für Verschwörungstheorien, dessen populärstes Beispiel die Protokolle der Weisen von Zion sind. Auf diese Protokolle berufen sich noch heute verschiedene islamistische Vereinigungen wie die Hamas. Norman Finkelstein vertritt die Theorie, dass das Schlagwort „Zionismus“ von manchen israelischen Parteien dazu benutzt würde, Israel in einem Dauerkriegszustand zu halten, um damit die eigene Macht zu festigen. Er unterstellt dabei den heutigen zionistischen Interessengruppen eine Art Pakt mit den palästinensischen Terrororganisationen.
Postzionismus

Während die WZO diese Verbindung als wesentlich ansieht, ihre Stärkung und die Sammlung der Juden in und um Israel als noch nicht beendet betrachtet, verlangt der Postzionismus die Lösung des Staates Israel von zionistischen Vorgaben, um seine Eigenstaatlichkeit unabhängig von Einflüssen der Diaspora zu begründen.
Auch solches findet man .....:
[Video] Zionismus macht cool:
Junge jüdische Israelin reagiert auf antisemitische Hassdemonstration

Dovrat Malul, eine junge jüdische Israelin, wurde mit einem Auflauf radikal-islamistischer Berufs„verzweifelter“ anläßlich des von den Islamisten jährlich zelebrierten „Nakba-Tag“ konfrontiert. An diesem Tag demonstrieren und randalieren die Islamisten aus Protest gegen die Gründung des demokratischen Rechtsstaates Israel im Jahre 1948. Was viele Jahre für Anarchisten die „Chaostage“ in Hannover waren, ist für antisemitische Islamisten der sogenannte „Nakba-Tag“.

Die Antwort der jungen Frau auf den Hassauflauf: Sie drehte ihr Autoradio auf volle Lautstärke als das Lied „Israel“ von Eyal Golan. Die Islamisten – die es nicht gewohnt sind, dass Frauen eine eigene Meinung haben und diese auch noch kundtun, reagierten verwirrt und dann empört.

Die Frau lud das Video von dem Ereignis auf ihrer Facebook-Seite hoch und erhielt viele Glückwünsche für ihre Coolness und Zivilcourage. Der Vorfall ereignete sich in der Yaffo, einem Stadtteil von Tel Aviv. Sie berichtet auch davon, dass viele Israelis, die Zeugen des Vorfalls waren, zu ihr kamen und sie umarmten und sagten: „Kol hakavod.“ Sie selber schreibt: „Eine Araberin versuchte die Hand gegen mich zu erheben, ein ultralinker jüdischer Israeli, der mit den Jihadisten kooperiert, versuchte meine Reifen zu zerstechen. Aber nichts half ihnen, weil eine starke Nation und ihre starken Menschen zu mir standen.“
entnommen: haOlam.de



1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 09:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es gab sogar schon Geplänkel zwischen den Faschos, ob man denn jetzt mit den Muslime kooperieren sollte.
Und umgekehrt. Ich habe von einigen Muslimen gelesen, dass sie ein Zitat (ob wahr oder nicht) von Hitler teilen. Und ihn in seltenen Fällen sogar unterstützen.. Wie schlimm und unwissend!


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 10:20
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Und ihn in seltenen Fällen sogar unterstützen.. Wie schlimm und unwissend!
wen????


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 10:26
@kore
Die Gedankengänge von Hitler.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.07.2014 um 10:34
Icke freu ma *ironie off*


Hass-Demo
Freitag wird der Kudamm zum Pulverfass

Alarm bei der Polizei! Israel-Feinde und Unterstützer demonstrieren am Freitag beide auf dem Kudamm. Die Lage ist explosiv.
Die Berliner Polizei ist alarmiert. 1.500 pro-palästinensische Demonstranten treffen am Freitag auf zwei Gegen-Kundgebungen (400 Teilnehmer). Ort: der Kudamm. Die Lage ist wegen des Nahost-Konflikts hochexplosiv. Das zeigen die Hass-Demos gegen Israel in Berlin, die antisemitischen Ausschreitungen in Paris, London.

► Polizeisprecher Stefan Redlich (47): „Uns ist bewusst, dass durch die aktuelle Situation die Stimmung aufgeheizt ist. Wir berücksichtigen das.“

► Jürgen Grassmann (65), Veranstalter des israelfeindlichen Al-Quds-Tags, versichert: „Wir lehnen jede Gewalt ab. Hetze ist mir zuwider!“

► Levi Salomon (55), Mitorganisator der Gegen-Kundgebung, befürchtet: „Diese Menschen demonstrieren gegen unsere Grundrechte! Die Polizei kann uns nicht alle schützen!“

2013 waren bei der Al-Quds-Demo 300 Beamte im Einsatz. Am Donnerstag entscheidet die Polizei, wie viele es am Freitag sein werden. Oliver Höfinghoff (37, Piraten) sagt sogar: „Es wäre möglich, eine Versammlung mit diesem Gewaltpotenzial zu verbieten.“ Gegen Hetz-Prediger Abu Bilal Ismail hat die Berliner Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Volksverhetzung eingeleitet.

berlindemosbz
http://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/freitag-wird-der-kudamm-zum-pulverfass


Anzeige

melden