Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 13:42
Zitat von KcKc schrieb:Ich hab damit nicht angefangen, das musst du dir selbst auf die Fahnen schreiben :D
Oh ja, stimmt, es sind immer "die anderen" schuld.
Zitat von KcKc schrieb:Ich wollte damit - offensichtlich erfolgreich - klarstellen, dass diese polemischen Sprüche von wegen:,,Ja und Israel soll sich einfach beschießen lassen, was?" nichts bringen für eine vernünftige Diskussion ;)
Erfolgreich hast Du mir lediglich DEINE Polemik klar gezeigt. Und natürlich Deine Position, dass Du mit zweierlei Maß misst. Israel darf sich schon wehren, aber bitte ohne die von der Hamas aufgestellten menschlichen Schutzschilde zu treffen und selbstverständlich ohne im Gaza einzumarschieren. Sollte doch alles möglich sein, Rambo schafft so was schließlich auch.
Zitat von KcKc schrieb:Israel schadet damit vor allem sich selbst.
Meinst Du nicht, das ist Sache Israels und nicht Deine?!
Zitat von KcKc schrieb:Du kannst gern alle meine Beiträge durchgucken, ich hab niemals geschrieben, dass Israel sich einfach alles von der Hamas gefallen lassen müsse.
Nee, DAS geht ja auch nicht, denn DAS würde wirklich für JEDEN deutlich zeigen, welchen Antisemitismus Du an den Tag legst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 13:43
Zitat von KcKc schrieb:Das Vorgehen Israels in Gaza ist ganz einfach das Thema hier!
Die Politik Israel und das gegenwärtige Vorgehen im Gaza ist eben nicht das Thema hier. Dazu gibt es andere Foren hier, z.B. :Israel - wohin führt der Weg? (Seite 1643)
Das eigentliche Thema ist der Antisemitismus (unter dem Deckmantel einer Israelkritik!) und genau dieser Schafspelz ist aktuell völlig zusammengebrochen. Es ist der Antisemitismus, der vor 1948 schon da war und selbst, wenn Israel seinen permanenten Existenzkrieg verlieren sollte, bleiben wird.
Es geht um "Hamas, Hamas - Juden ins Gas" auf deutschen Straßen, also um einem zelebrierten Völkermordwillen. Frechheit ist, daß die völkermordwillige Hamas (mit Wurzeln im Nazireich) dann auch noch Israel und die Juden mit dem Nazifaschismus vergleicht.
Dieses ist eben kein Forum der "Israelkritik" - es geht um den blanken rassistischen Judenhaß, um den zelebrierten Willen, Israel zu zerstören und um die dummfrechen Lügen der Hamas-Bestien und ihrer Anhänger dabei.
"Israelkritik"? Bei diesem Wort kann man ab sofort und aller Zukunft doch nur noch müde abwinken - es ist vorbei damit, auch wenn das manche einfach nicht wahrhaben wollen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 13:45
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Dieser Konflikt wird niemals zu lösen sein. Das ist die Tagline.
Ist diese Tatsache nicht das eigentlich Hirnrissige ?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 13:51
Zitat von KcKc schrieb:Israelkritik ist erlaubt, muss erlaubt sein und ist KEIN Antisemitismus!
Solange die Hamas nicht ihre Judenmord-Charta ändert, nicht eine andere Politik gegenüber der eigenen Bevölkerung betreibt – eigentlich, so lange die Hamas überhaupt existiert, ist vorgebliche „Israelkritik“ sinnlos – man macht sich doch nur zum Sprachrohr der widerwärtig rassistischen Verbrecherorganisation der Hamas.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 13:52
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Nee, DAS geht ja auch nicht, denn DAS würde wirklich für JEDEN deutlich zeigen, welchen Antisemitismus Du an den Tag legst.
Bitte, tu dir keinen Zwang an :D

Hab ich kein Problem mit, wenn du meine Beiträge durchguckst, ehrlich nicht.
Da ich - deiner Meinung nach - so ein deutlicher Antisemit bin, müsste das ja nun keine GANZ schwierige Arbeit sein, mir das nachzuweisen :D

Natürlich kannst du auch einfach eingestehen, dass dieser Vorwurf Schwachsinn ist, ich bin nicht nachtragend.

@drehrumbum

Joa. Und die Leute gehen ja einfach zufällig demonstrieren gegen Israel ^^
Hat ja keinen Grund. Gaza? War da irgendwas? Vielleicht eine Schaufel umgefallen, wer weiss, vielleicht war die ja die heilige Schaufel des Propheten Mohammed und deshalb sind muslimische Demonstranten aufgebracht...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 13:58
Zitat von kofikofi schrieb:Ich kann das Phänomen nicht ganz verstehen , was an diesem einen Konflikt die Emotionen und die Moralansprüche so beispiellos in einem großen Pool an vielen Konflikten auf dieser Welt hochkochen lässt. Was ist am Konflikt Israel/Palästina so mega interessant?
Diese Tatsache ist eigentlich ein Beweis dafür, daß es ausschließlich und simpel um nichts anderes als rassistischen Judenhaß geht.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 14:00
Die Palästinenser sollten all ihre Waffen abgeben und vernichten, öffentlich, und dann Gandhi like Hand in Hand zum Protest gegen die Willkür übergehen und ihre Stimmen erheben.

Wenn dann immer noch Israel auf sie Bomben werfen sollte käme das einem politischen Selbstmord der Regierung gleich. Das wär' doch mal was..


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 14:01
@drehrumbum

,,Rassistischer Judenhass" ist eigentlich ziemlich falsch :D

Das Judentum ist eine Religion, keine Ethnie oder Rasse. Deshalb können auch Farbige, Schweden und ehemalige Christen Juden werden ;)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 14:01
@Aldaris

Keine Panik. Das sind Gaza Proteste, in denen die Wut falsch ausgelassen wird. Es ist falsch, deswegen Anti-Jüdische Parolen zu starten. Ebenso liegt die Schuld dieser Parolen bei der
Israelischen Regierung, nicht bei deren Bevölkerung. Würde Netanjahu nicht schon seit Jahren Gaza unterdrücken, nur um die Hamas lahmzulegen (auch wenn er damit vielen Palästinensern leiden). Mit seinen Aktionen und flächendeckenden Bombardements schadet er dem Ruf Israels.
Manch ein Neonazi überlegt sogar, mit den Muslime bzw. den Israel-Gegnern zu kooperieren, um einen gemeinsamen Feind fertig zu machen.
Erkläre mir mal so nach der Sache mit den Dönermorden, wie das gehen soll.
Mich interessierts.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 14:05
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Solange die Hamas nicht ihre Judenmord-Charta ändert, nicht eine andere Politik gegenüber der eigenen Bevölkerung betreibt – eigentlich, so lange die Hamas überhaupt existiert, ist vorgebliche „Israelkritik“ sinnlos – man macht sich doch nur zum Sprachrohr der widerwärtig rassistischen Verbrecherorganisation der Hamas.
Das ist dann aber selbstverständlich KEIN Antisemitismus... (ich nenn es eher Hirnlosigkeit, aber das ist nur meine persönliche Meinung)...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 14:05
@Kc
rassismus betrifft keine "rassen" sondern kann alle möglichen menschengruppen betreffen welche etwas teilen. (hautfarbe, religion,...)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 14:06
Zitat von KcKc schrieb:Es kann doch aber nicht die Haltung Antwort sein:,,Hey, also wenn was gegen Juden gesagt wird, dann brauchen wir gar nicht erst weiterreden, Antisemit!"
Ja, genau dazu ist es jetzt, und das zurecht, gekommen.
Interessant dabei ist: Was glauben Sie, wie leicht man sich heutzutage den Vorwurf "islamohob", "homophob", "frauenfeindlich", "Menschenrechtsverletzter" (nur auf Grund einer im Rahmen der Meinungsfreiheit geäußerten Ansicht) u.ä. einhandelt. Nehmen Sie es einfach manchmal als eine Art neue "Kultur", die aber andere installiert haben (genau diese dürften aber gerade auch bei den Judenhasser-Demos der Hamas beteiligt gewesen sein). Jetzt geht es eben in diesem Stil auch mal in die andere Richtung - und das diesmal häufig genug berechtigt.
Es heißt: "Worte kehren zurück ..."


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 14:07
@liezzy @drehrumbum

Die "@Kc Kritik" ist ein bisschen überzogen, wenn die Hamas von @Kc in manchen seiner Beiträge schon als "Dreckspack" bezeichnet wurde. Dann müsste man ihm ja auch überzogen Islamophobie vorwerfen. Aber das ist völliger Unsinn.

Bei ihm kriegt wohl jede Konfliktpartei ordentlich ihr Fett weg. Aber wirklich ordentlich.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 14:15
Zitat von 235235 schrieb:Die Palästinenser sollten all ihre Waffen abgeben und vernichten, öffentlich, und dann Gandhi like Hand in Hand zum Protest gegen die Willkür übergehen und ihre Stimmen erheben.

Wenn dann immer noch Israel auf sie Bomben werfen sollte käme das einem politischen Selbstmord der Regierung gleich. Das wär' doch mal was..
Richtig - man kapituliert eigentlich bei militärischer Unterlegenheit bzw. einer offensichtlichen Asymmetrie im Interesse der eigenen Bevölkerung. Aber die Hamas ist eben nicht Ghandi-like, sondern eher Hitler-like (wollte zum Schluß dem deutschen Volk die Überlebensgrundlage per Nerobefehl entziehen) und wird eher die eigene Bevölkerung mit sich reißen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 14:18
Das Judentum ist eine Religion, keine Ethnie oder Rasse. Deshalb können auch Farbige, Schweden und ehemalige Christen Juden werden ;)
Hmm, wenn ich mich nicht irre, wurde der Begriff des Rassismus gerade durch die Empörungs- und Betroffenheitsindustrie mittlerweile seh weit abstrahiert und erweitert. Kann ich jetzt auch nichts dafür.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 14:21
@drehrumbum

Da hast du nichtmal so Unrecht, sie reißen ihr gesamtes Volk ins Verderben. Die Hamas agiert ähnlich wie Guerillakämpfer, die wird man nur schwer bekämpfen können, das palästinensische Volk muss hier also diesen Einhalt gebieten und diesen klar machen das Sie - nicht -gewollt sind und diese zum Teufel jagen. Denn gibt es keine Hamas mehr, wird auch Israel keinen Grund mehr finden können militärisch vorzugehen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 14:25
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Erkläre mir mal so nach der Sache mit den Dönermorden, wie das gehen soll.
Mich interessierts.
Nichts ist unmöglich. Über den Holocaust-Beteiligten al-Husseini hatte ich ja schon gesprochen. Und dann gibt es z.B. noch „Die vierte Moschee“, also die im Islam von der Bedeutung her an vierter Stelle und bei München steht. Da haben Alt-Nazis und Islamisten zusammengefunden und leider war auch die CIA aus diffusen antikommunistischen Gründen daran beteiligt. Einfach mal informieren:
http://www.focus.de/kultur/buecher/tid-21256/die-vierte-moschee-die-muenchner-moschee-und-der-terrorismus_aid_597957.html


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 14:29
@Kc
Also ich bin wie du wahrscheinlich auch weder Muslim noch Jude, noch Palästinenser noch Israeli. Naturgemäß hab ich insofern auch keine persönliche Bindung an das Thema. Ich hab auch keine emotional unterschiedlichen Gefühle bei Juden oder bei Muslimen. Juden sind genauso Menschen wie Muslime auch. Von daher verstehe ich auch die Israelkritik, und finde die auch nicht unbedingt in allen Fällen unrichtig. Man kann grundsätzlich mit Menschen nicht so umgehen, wie man mit den Palästinensern umgeht. Das hat nix mit Israel oder Juden zu tun, das ist einfach generell so. Wenn ich persönlich auf einer Solidaritätskundgebung für die Gezi Demonstranten war, gegen Gewalt, dann hab ich natürlich auch ein Solidaritätsgefühl für die Palästinenser. Die ja genauso demonstrieren und versuchen, ihrem Ärger Luft zu machen. Ich hab eigentlich auch nie was anderes behauptet, meine ich.

Protest, Demonstration und Widerstand ist auf einer gewissen Ebene legitim, finde ich. Die Palästinenser haben ein verdammtes, verbrieftes Recht dazu, ihren Unmut zu äußern. Aber ich bin mir sicher, dass Terror der falsche Weg ist. Der wiederum Gegenterror verursacht. Gaza war nicht immer ein "Freiluftgefängnis", wie auch das WJL nicht immer von einer Mauer umgeben war.

Gaza wird nicht regelmäßig einfach so niedergebombt, sondern Terror wird mit Gegenterror beantwortet hab ich den Eindruck. Was sicher auch nicht richtig ist, aber ohne Kampfhandlungen kommen die israelischen Sicherheitsbehörden derzeit nicht nach Gaza hinein. Also denke ich.

Tatsache ist nunmal, der israelische Staat existiert, wie auch der amerikanische. Das Existenzrecht der Amerikaner auf indianischem Land ist unbestritten. Die Indianer, auch wenn es eine blöde Sicht ist, bedienen sich keinen Terror, um nicht mehr einsam und isoliert in Reservate abgeschoben zu werden.

Wenn Besatzung und Unterdrückung für die Israelis eine Rechtfertigungsgrundlage verlieren muss, dann müssen die Palästinenser sicher auf einem Weg einer deutlich sichtbaren Kooperationsbereitschaft die Israelis als unkooperativ entlarven. Das ist für mich das Grundproblem, dass der Willküraspekt seitens der Israelis irgendwo in vielen Fällen fehlt. Selbst für die Vorwürfe "Kriegsverbrechen" fehlen die Charakterstika Massenerschießungen, Massengräber, willkürliche Massenverhaftungen, allerschwerste Folter usw.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 15:49
Zitat von 235235 schrieb:Da hast du nichtmal so Unrecht, sie reißen ihr gesamtes Volk ins Verderben. Die Hamas agiert ähnlich wie Guerillakämpfer, die wird man nur schwer bekämpfen können, das palästinensische Volk muss hier also diesen Einhalt gebieten und diesen klar machen das Sie - nicht -gewollt sind und diese zum Teufel jagen. Denn gibt es keine Hamas mehr, wird auch Israel keinen Grund mehr finden können militärisch vorzugehen.
Das können die Palästinenser aber genau wie damals das deutsche Volk nicht mehr aus eigener Kraft heraus. Aber vielleicht könnten sich ja irgendwann Israel und Ägypten dazu zusammenfinden - jetzt, wo gerade auch die grün-revolutionären arabischen Staaten ihre Probleme mit Islamisten, Moslembrüdern haben und deshalb von der Hamas abgerückt sind.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 15:53
@drehrumbum

"Rassistischer Judenhass" bestimmt nicht in jedem Fall. Aber, dass Juden beteilgt sind, spielt unübrsehbar nach Eindruck (zumindest oft) eine sehr große Rolle.


Anzeige

melden