Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die politische Entwicklung Russlands

86.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:48
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:da Stalin sicherlich kein solches Beispiel ist, da er einen schweren Schlaganfall hatte und der nicht fremdverursacht war.
Falls man eine mögliche, unterlassene Hilfeleistung nicht berücksichtigt. Aber das ist natürlich reine Spekulation.

melden

um 10:04
@PrivateEye

Auch Spekulation, aber ich schätze solche "Menschen" so ein, dass sie selbst nach ihren Gräueltaten kein Interesse haben, als halbseitig Gelähmte ein öffentliches Spottbild abzugeben, und ihr Umfeld ähnlich. Wenn es so war, könnte man von indirekter Sterbehilfe sprechen. Jedenfalls keine Absicht, ihm den Schlaganfall zuzufügen. Deshalb kein gewaltsamer Regimewechsel, im Gegenteil.

1x zitiertmelden

um 10:19
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Jedenfalls keine Absicht, ihm den Schlaganfall zuzufügen.
Der Schlaganfall war wohl nicht der erste und eher Ergebnis seines Tabak- und Alkoholkonsums.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn es so war, könnte man von indirekter Sterbehilfe sprechen.
Totaler Quatsch, dazu hätte der Wachposten als auch die Mitglieder eingeweiht und instruiert worden sein müssen. Es gab wohl lediglich die Anweisung das niemand seine Zimmer betreten dürfe.

was der Wachposten auch nicht tat, trotz seltsamer Geräusche und das es schon Tagsüber war.

Entweder hat er sich akribisch an seine Befehle gehalten, was auch die offizielle Version ist oder aber er sagte sich, "Scheiß drauf, sitzen wir die Sache halt aus..."

Obwohl tagsüber sogar an seine Tür geklopft wurde und niemand öffnete, wurde erst kurz vor Mitternacht (!) dann doch nachgesehen, als der Wachhabende dann doch noch das Zimmer betrat.

Während ab 03:00 Uhr (!) erste Regierungsvertreter erschienen und sich abwechselten, soll es bis nach 09:00 Uhr (!) gedauert haben, bis Ärzte erschienen!
Laut Wjatscheslaw Molotows Erinnerungen, die 1991 veröffentlicht wurden, hat Beria ihm gegenüber behauptet, er habe Stalin vergiftet.[123]
Quelle: Wikipedia: Josef Stalin

Da passierte auch nichts. Scheinbar nahm man es so hin? Oder war man einfach nur froh, ihn los zu sein? Kurz zuvor begann Stalin übrigens mit einer weiteren Säuberungswelle, die dann aber sofort nach seinem Ableben wieder eingestellt wurde.

1x zitiertmelden

um 10:28
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:ich habe nicht gesagt, dass China und Russland völlig gleichberechtigte Partner sind oder in "Nibelungentreue" zueinander stehen oder gar dass sie gemeinsam einen Krieg gegen Europa führen könnten
- trotzdem halte ich eine Zusammenarbeit in militärischen und geheimdienstlichen Fragen bis hin zu gegenseitger Unterstützung von covert-Aktionen (Spionage/Anschlagplanung) in Deutschland oder anderswo für wahrscheinlich
- sie könnten sich außerdem koordinieren, was die synchrone Nutzung von Synergien bei den jeweils souverän geplanten Konfliktzielen angeht und somit Kapazitäten der NATO binden (der Iran kommt im Nahen Osten hinzu)*
- auf jeden Fall ist die Zurückdrängung oder Zerstörung der regelbasierten Ordnung ein gemeinsames Ziel/Interesse
Ich weiss nicht woher die Fehlerquellen kommen , aber ich lese hier nirgends die Wörtchen Grönland und vielleicht in Kombination.

melden

um 10:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es gab wohl lediglich die Anweisung das niemand seine Zimmer betreten dürfe.
Das widerspricht dem obigen nicht.

1x zitiertmelden

um 10:29
@Jedimindtricks

Weil du quote mining betreibst.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Bevor es wieder zum Strohmann ausartet:

- ich habe nicht gesagt, dass China und Russland völlig gleichberechtigte Partner sind oder in "Nibelungentreue" zueinander stehen oder gar dass sie gemeinsam einen Krieg gegen Europa führen könnten
- trotzdem halte ich eine Zusammenarbeit in militärischen und geheimdienstlichen Fragen bis hin zu gegenseitger Unterstützung von covert-Aktionen (Spionage/Anschlagplanung) in Deutschland oder anderswo für wahrscheinlich
- sie könnten sich außerdem koordinieren, was die synchrone Nutzung von Synergien bei den jeweils souverän geplanten Konfliktzielen angeht und somit Kapazitäten der NATO binden (der Iran kommt im Nahen Osten hinzu)*
- auf jeden Fall ist die Zurückdrängung oder Zerstörung der regelbasierten Ordnung ein gemeinsames Ziel/Interesse

*Vielleicht ist es das auch schon veralteter Stand und würde gar nichts mehr ändern, falls es bei Trumps Grönland-Annexionsplänen zum unumkehrbaren fallout zwischen der NATO kommt
Oder findest du ein anderes "vielleicht", an dem du dich oben abgearbeitet hast?

melden

um 10:30
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das widerspricht dem obigen nicht.
Auch nicht, wenn scheinbar offenkundig etwas nicht stimmt?

melden

um 10:46
@Panaetius
🤣🤣

Da in meinen Beitrag die Wörter Grönland und vielleicht nicht vorkommen ist das gestern von dir vermutlich noch bearbeitet worden. Spielt aber keine Rolle, mir gings ja auch nicht um Grönland sondern Russland ÷china

1x zitiertmelden

um 11:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da in meinen Beitrag die Wörter Grönland und vielleicht nicht vorkommen ist das gestern von dir vermutlich noch bearbeitet worden. Spielt aber keine Rolle, mir gings ja auch nicht um Grönland sondern Russland ÷china
Da du den Asterisk-Stern "*" mit zitiert hast, muss die Version, die du zitiert hast, bereits den von dir unterschlagenen Satz enthalten haben. Dieser ist auch der einzige, der ein "vielleicht" enthielt.

Wenn es dir nicht darum ging, warum pickst du dann das "vielleicht" kontextlos heraus, um anhand meiner Verwendung dieses Wortes mit Bezug auf Grönland zu zeigen, dass ich deiner Meinung nach vermeintliche "Kreml-Propaganda" betreibe?

1x zitiertmelden

um 11:32
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was für ein Unsinn! Weil ich sage, dass Propaganda Propaganda ist? Das Forum ist überwiegend eine Kreml-Propaganda-Echokammer, mit einigen verbliebenden vernünftigen Teilnehmern, zu denen ich gehöre.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Naja, zumindest ist nun klar, wieso du so allergisch auf unbequeme Wahrheiten reagierst.
Unsinn wird nicht dadurch besser, dass man glaubt es handele sich um "Wahrheit".
Plumps. Jetzt bist du also bereits schon durch das dünne Eis gebrochen.

Einer, dem noch vor wenigen Tagen mit Folge 1 der Reihe "Fake-News für Dummies" erste Grundbegriffe der russischen Propaganda beigebracht wurden, verlinkt also einen Propaganda-Artikel mit folgenden Worten:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:
. ... The intelligence chief said that the level of relations between Russia and China is unprecedented.
Quelle: https://tass.com/politics/1563349

... hat China zumindest nicht grundsätzlich bestritten.
Dieses "hat China zumindest nicht grundsätzlich bestritten" ist dann demnach also deine Kennzeichnung als Propaganda, richtig?

melden

um 11:43
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:bereits den von dir unterschlagenen Satz enthalten haben. Dieser ist auch der einzige, der ein "vielleicht" enthielt.
Jopp , ich hoffe du merkst es langsam mal selber.
Das ich langsam balla werde war schon selbstaufgabe von daher seh ichs nichtmehr so eng. Ok , du willst dich nur an Usern abarbeiten ohne auch mal irgendwie zum Punkt zu kommen ist dann doch wieder kreml-like. Eine Diskussion mit vielleicht anfangen ist dann die kirsche on top ,vielleicht kommen auch aliens .
Also lass gut sein , gibt ne unterrubrik auf dem Board namens Verschwörungen dort ist die spielwiese.
Ansonsten mal paar seriöse Politikwissenschaftler als Quelle, schaffste das oder hab ich ein pickel im Gesicht

melden

um 11:54
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:auf jeden Fall ist die Zurückdrängung oder Zerstörung der regelbasierten Ordnung ein gemeinsames Ziel/Interesse
Tza , in die Auflistung müsste jetzt fast noch die usa rein was eine komplett neue Rechnung ergibt. Von Grund auf.
Glaub die halten sich alle nichtmehr sn Regeln weil sie macht beschränken ?!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 2.709 Beiträge, am 11.01.2026 von Bundeskanzleri
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 134 135 136 137
2.709
am 11.01.2026 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43