Die politische Entwicklung Russlands
gestern um 14:55Hier sagst du klar, dass die Aussage, dass die Gesamtukraine nicht annektiert werden sollte, "weltfremd" sei.Zz-Jones schrieb:Ist toll, dass du dann anschließend Aussagen von mir zitierst, aber wo findet sich dort deine Behauptung, ich hätte gesagt, dass von Beginn an die Einnahme der Gesamtukraine geplant war?
Aber gut, dann sind wir uns einig, dass eine Annexion, also eine auf Dauer angelegte militärische Kontolle von Kiev und der West/Zentralukraine nicht geplant war?Zz-Jones schrieb:
Sind wir wieder an dem Punkt, wo wir Propaganda nicht erkennen, selbst wenn sie einem mit einem mit einem extra großen Pfeil ins Gehirn geschlagen wurde?Panaetius schrieb:Also ging es nicht um eine Annexion der Gesamtukraine, sondern lediglich des Donbass.
Wie kann man nur so weltfremd sein?
Was würdest du sagen, war dann der Plan?
Ging es bei dem Flughafen nicht um das Einfliegen von Spezialeinheiten, gar nicht um die Versorgung? Wenn es nicht der Plan war, Kiev zu annektieren, warum dann überaupt Versorgung und hätte der Flughafen mehrere zehntausende länger versorgen können (Stichwort ist hier auch: Luftabwehr)?Zz-Jones schrieb:Was heißt "nur"?
Die Einnahme des Flughafens war die Grundvoraussetzung, um Nachschub gewährleisten zu können. Eine Landversorgung war ja anfänglich kaum eingeplant.
Zudem sollten Spezialeinheiten eingeflogen werden, wenn ich mich recht erinnere, waren 20 Transportflugzeuge voller Soldaten unterwegs, mussten dann jedoch wieder umdrehen, da man den Flughafen eben nicht kontrollierte.
Das ist kein Zitat, das ist mein eigener Text, und den Spiegel gebe ich als Quelle an.Zz-Jones schrieb:Nö, gar nicht "dein Reden".
Ein Spiegel-Zitat vom Sommer 2024.
@Jedimindtricks
Bezweifelst du die Zahlen, die dort genannt werden, also auch die in der wissenschafltichen Literatur? Und wenn ja, aus welchen Gründen? Kennst du widersprechende Quellen?
Um beurteilen zu können, ob die 35.000 gegen das ukrainische Heer hätten bestehen können, um eine Annektion Kievs bzw. der Ukraine zumindest theoretisch hätten leisten können.Jedimindtricks schrieb:Warum sollten wir über das ukrainische heer reden? Make it make sense
Wenn natürlich jetzt alle der Meinung sind, dass Putin keine Annektion der Gesamtukraine geplant hat, können wir das Thema aber auch ad acta legen und schwierigere Fragen überlegen.