Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 22:20
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Ich hab noch nichtz wirklich irgendwo gelesen oder gehört das ein Moslem ein Kind vor den ertrinken gerettet hat oder ähnliches.
Lassana Bathily, Migrant aus Afrika und Muslim, hat immerhin beim Attentat auf den jüdischen Supermarkt mehere Menschen gerettet.
Meistens legt man eben nicht wert auf die Nennung der Religionszugehörigkeit, weil sie bei der Nachricht nicht wichtig ist ...
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/lassana-bathily-frankreichs-neuer-held-13364961.html

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 22:21
@Issomad
Wie ich schon schrieb , es gibt Einzelfälle die auch mal erwähnt werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 22:22
@Issomad
Aber man kann nicht bestreiten das in Presse 95% nur negatives über Moslems berichtet


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 22:23
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:die vorhandenen Probleme in der Einwanderungs-, Asyl- und Integrationspolitik
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass davon in der hiesigen Diskussion bemerkenswert wenig die Rede ist? Hier ereifert man sich für und wieder über alle möglichen Problemchen, aber der Sache auf den Grund geht niemand.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 22:25
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Aber man kann nicht bestreiten das in Presse 95% nur negatives über Moslems berichtet
Hmm, aber es sind auch 95% der Nachrichten negativ oder haben mit schlimmen Ereignissen zu tun ...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 22:26
@Lupo1954

Weil es nicht erwünscht ist.
Es ist einfacher die Leute als ahnungslose H4 Versager darzustellen, die von Rechtspopulisten verführt werden, als mal auf die Leute einzugehen. Nicht nur hier, sondern im Allgemeinen - leider.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 22:26
@Lupo1954
Ich hab schon zig Seiten vorher geschrieben das man was daran ändern sollte.
Zb bei der Flüchtlingpolitik.
Aber da stösst man bei einigen auf taube Ohren und wird nach Rechts gedrückt und als rassist betitelt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 22:29
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Ich hab schon zig Seiten vorher geschrieben das man was daran ändern sollte
Was sollte man denn ändern?

Wir sollten uns nicht einbilden, dass wir die Patentlösung anbieten können, die keine negativen 'Nebenwirkungen' hat ...

Genauso wie die Umsetzung der Forderungen der PEGIDA wahrscheinlich sehr schwierig wäre in dem Gesetzesgefüge ...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 22:32
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Ich bin rechtskonservativ und habe absolut kein Problem damit dazuzustehen.
Und? Warum läufst Du Bachmann und Örtel applaudierend hinterher?
Macht Seehofer doch auch nicht!


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 22:34
@Issomad
Vllt sollte man erstmal Innerpolitisch für Ruhe sorgen.
Als sich noch mehr Unruhe ins Land holen.

Mit Unruhe meine Ich nicht die Flüchtlinge an sich , sondern das Drum herum.
Die ganze Pegida kacke fing doch erst mit den Flüchtlingen an und das die Leute auf so was kein Bock haben überrumpelt zu werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 22:34
@CurtisNewton

Tu ich nicht. Darauf ging übrigens u.A. die Textpassage in gewisser Weise ein, die Du absolut falsch verwendet und somit vermutlich nicht verstanden hast.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Macht Seehofer doch auch nicht!
Das Positionspapier dürfte aber gar nicht mal so weit von ihm weg sein.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 22:35
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Wie ich schon schrieb , es gibt Einzelfälle die auch mal erwähnt werden.
Bemerkenswert. Wenn Argumente auftauchen, die die eigene Behauptungen widerlegen, sind es alles nur Einzelfälle. Dasselbe dürftige Erklärungsmuster wie nebenan im AfD-Thread - Zufall?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 22:37
@Landluft
Ich hab mit der AfD nix am Hut.
Und man sollte vllt auch mehr lesen und verstehen als das was man nur verstehen will.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 22:38
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Dasselbe dürftige Erklärungsmuster wie nebenan im AfD-Thread - Zufall?
The Evil is always and everywhere ;)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 22:39
@alkesch

Oh, keine Sorge, ich habe dich schon verstanden - vermutlich besser, als dir lieb sein dürfte.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 22:55
SÜGIDA und seit heut gibt es NOGIDA in Thüringen beide Gruppen sind stark mit Nazis besetzt
Wenn es nicht so Ernst wäre könnte man glatt geradeaus brüllen vor Lachen - gegen Islamisierung :D
wahrscheinlich sind die Kirchen, die sie sehen, für sie Moscheen ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:03
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Mit Unruhe meine Ich nicht die Flüchtlinge an sich , sondern das Drum herum.
Die ganze Pegida kacke fing doch erst mit den Flüchtlingen an und das die Leute auf so was kein Bock haben überrumpelt zu werden.
Die Sache ist aber nicht so einfach. Die große Flüchtlingswelle fing erst mit der massiven Bekämpfung von religiösen Extremisten an. So schließt sich wieder der Kreis.
Wenn man die Probleme nicht sachlich und mit bedacht angeht, wird vielleicht alles nur schlimnmer ...

Und sollte man Hass schüren, dann arbeitet man den Extremisten zu ...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

13.01.2015 um 23:06
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:SÜGIDA und seit heut gibt es NOGIDA in Thüringen beide Gruppen sind stark mit Nazis besetzt
Wenn es nicht so Ernst wäre könnte man glatt geradeaus brüllen vor Lachen - gegen Islamisierung :D
wahrscheinlich sind die Kirchen, die sie sehen, für sie Moscheen ;)
Und die Kritiker sind böse reiche Juden die Deutschland vernichten wollen :D


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:08
@Rho-ny-theta

Was mir noch einfällt zu "wählen lassen". Derzeit hast du ja unter der öffentlichen Oberfläche Gruppen wie Milli Görüs und die Gülen. Sowie AKP Sprengsel, die sich genauso in den Parteien rumtreiben. Und selbst ohne diese (verm. etwas strengreligiöseren) Gruppen bzw. ihre Angehörigen ist die (politische) Diskussion und Zusammenarbeit auch mit vielen moderaten Muslimen bei Homo/Gender/Feminismus Themen schwierig. Innerhalb der Parteien.

Da wird tatsächlich von etwas linkeren Netzwerken im Vorfeld bei Personalabstimmungen bestimmte Personen durchaus von Führungspositionen fern gehalten.

Die sehr weit linken tun zumindest innerhalbd SPD/Jusos ihre Lieblingsthemen hüten wie ein Augapfel. Du müsstest dann mal die Kontroversen auf SPD/Juso Veranstaltungen sehen..haha. Wenn da die Rassismusvorwürfe gegen sehr weit linke geäußert werden.

Wenn nicht bei der Fahne und nem Halbmond drauf..aber bei Homo/Gender und Feminismus. Da lesen die linkesten linken plötzlich Broder und reden von "Islamkritik". Zumindest intern, unter vier Augen.

Schwieriges Thema und schade, dass man sowas wie PEGIDA mutwillig wichtige Gesellschaftsfragen überlässt. Zum Beispiel, welches Verhältnis man Muslimen zu den Themen Homo/Gender und Feminismus zugesteht. Sind wir tolerant, religiöse Bedenken auf diese Themen hinzunehmen. Oder sagt man, im hiesigen Kulturkreis muss man die Themen nicht mögen, aber aushalten muss man sie.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:10
Seien wir doch mal ehrlich und sehen die Dinge so wie sie sind:
1. Aufgrund demografischer Faktoren schwindet die Bevölkerung in diesem Lande dahin.
2. Wenn wir unseren Stand als Industrieland erhalten wollen, bleibt uns nichts anderes übrig, als Zuwanderung zuzulassen.
3. Hierzulande hofft man natürlich auf die Zuwanderung gut ausgebildeter Akademiker und Facharbeiter, aber die tun uns nicht den Gefallen, gehen lieber nach Amerika. Es kommen außerdem eine Menge Facharbeiter aus den östlichen EU-Ländern, aber die arbeiten zumindest bis jetzt als freiwillige Gastarbeiter, holen ihre Familien nicht nach und wollen zurück.
4. Was kommt, ist der schlecht ausgebildete Mittelstand aus Schwellen- und Entwicklungsländern, sowie ethnisch verfolgte bulgarische und rumänische Staatsbürger, die leider gar nichts können außer rustikalen Überlebenstechniken.
5. Also haben wir mit den Neuankömmlingen ein Problem, sie sind ganz einfach nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben.
6. Und jetzt? Eine Patentlösung gibt es nicht. Die ganze Sache einfach so treiben lassen geht nicht, weil das, wie gesagt unseren Wirtschaftsstandort gefährdet. Die Menschen in einem mehr oder weniger zwangsweisen Schnellkurs zu "guten Deutschen" zu machen, wird gelinde gesagt etwas schwierig und dürfte auch bei den Betroffenen, selbst wenn sie gutwillig sind, auf Grenzen stoßen.
7. Lösungsansätze sind gefragt. Wer welche hat, bitte melden. Aber bitte nicht in der Art "alle zurückschicken". Wir kriegen keine besseren und können froh sein, dass sich hier Millionen Türken seit den siebziger Jahren meist unauffällig und ohne große Probleme niedergelassen haben.

Die bärtigen Krawallmacher sind ein neueres Problem. Habe ich jetzt mal bewußt außen vor gelassen.


Anzeige

melden