Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 23:11
Einen Tag nach der Dresdner Pegidadingens passiert das:


Das stand unter einem Facebookeintrag:
" Khaled Idris Bahray, ein 20-jähriger Flüchtling aus Eritrea, wurde heute (Dienstag, 13.01.2015) am frühen morgen blutüberströmt und tot direkt vor seiner Haustür in Dresden gefunden. Gestern (Montag, 12. Januar 2015) verließ Khaled Idris gegen 20 Uhr am Abend seine Unterkunft, die in der Dresdner Innenstadt liegt, um schnell einzukaufen. Sein Mobiltelefon ließ er Zuhause. Er kehrte nie wieder zurück. Da seine Mitbewohner*innen montags aus Angst vor Pegida-Demonstrationen ihre Unterkunft kaum verlassen, wissen sie nicht, wann genau der junge Flüchtling umgekommen ist.

Die Freund*innen und Mitbewohner*innen von Khaled Idris gehen von gewaltsamer Tötung aus, weil sie seine Leiche blutüberströmt und mit sichtbaren Verletzungen vorgefunden haben. Sie selbst stehen unter Schock und fürchten ähnliches Schicksal. Regelmäßig werden die Bewohner*innen der Unterkunft beschimpft und bedroht. Montags trauen sich die Flüchtlinge kaum aus ihrer Unterkunft, weil immer wieder aggressive Teilnehmer/innen der Pegida-Demonstrationen an ihre Eingangstür treten und die Bewohner*innen beschimpfen."

Das ist der Zeitung
http://www.doebelner-allgemeine.de/web/daz/nachrichten/detail/-/specific/20-Jaehriger-Asylbewerber-in-Dresden-tot-aufgefunden-3425988126

Ich bin geschockt und entsetzt

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:15
@kiki1962
Wo steht da jetzt das einer von Pegida war oder ein rechtsex. Anschlag.
Kann genauso auch ein andere gewesen sein


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:16
@kiki1962
Auch wenn mich ein Zusammenhang nicht überraschen würde, wäre es doch wohl besser, weitere Erkenntnisse abzuwarten...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:17
@alkesch
das steht natürlich nicht und es gilt natürlich abzuwarten

dennoch traue ich den leuten, die sich dieser "bewegung" anschließen und mitmachen alles zu


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:18
ich finde es zum kotzen wie Pegida in der Presse und in der Politik dargestellt wird.

Mir kann keiner erzählen, dass das alles Nazis sind! So ein Blödsinn, eher Menschen mit (berechtigten) Ängsten. Dieser Umgang mit Pegida wird uns alles noch auf die Füße fallen...


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:19
@doctorjones
"ängsten" ? sorry ich könnt kotzen - wir haben in thür. z.b. keine zwei prozent "migrantInnen" - da ist nix mit "islamisierung"


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:19
@kiki1962

kotzt dich doch selber an


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:19
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Wo steht da jetzt das einer von Pegida war oder ein rechtsex. Anschlag.
Kann genauso auch ein andere gewesen sein
Wenn es wahr ist, dass diese Menschen jeden Montag bedroht werden, dann ist da ein Zusammenhang zu vermuten ...

Zu der bedrohlichen Kulisse in Dresden passt dann auch so etwas:
http://www.doebelner-allgemeine.de/web/daz/nachrichten/detail/-/specific/Nach-Drohungen-Kein-Asylbewerberheim-in-Dresdner-Hotel-775017498


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:20
@kiki1962

Im von Dir verlinkten Artikel steht:
Die Ermittlungen ergaben bislang keine Anhaltspunkte auf eine Fremdeinwirkung.

Die genaue Todesursache soll im Rahmen einer Sektion geklärt werden. Die Dresdner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen
Stellst Du einfach bauchmässig einen Zusammenhang zu Pegida her?
Ansonsten ixquicke mal mal nach Joseph und Sebnitz...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:21
@doctorjones
nö - ich beteilige mich aktiv gegen auch diese "bewegung"


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:21
@doctorjones

Mir kann keiner erzählen dass das normale Menschen sind! Mit welchem Recht gehen diese Faschisten auf die Straße um gegen "Ausländer" und Deutsche mit "Migrationshintergrund" zu demonstrieren? Das ist Faschismus und nichts anderes! Mit Parolen wie "Meine Heimat bleibt Deutsch" möchte man nichts anderes sagen, als alle Ausländer raus! Wer das unterstützt, gehört meiner Meinung nach ins Gefängnis. Aber hier haben die es wohl zu gut.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:21
@kiki1962
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Du unter den 20.000 oder was immer wieviel Leuten auf der Pegida-Demonstration auch nur ganze Zehn finden würdest für eine Mordtat? Und was würden die anderen 19.990 dazu meinen?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:21
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:ich finde es zum kotzen wie Pegida in der Presse und in der Politik dargestellt wird.
Für die Art und Weise, in der die Pegidioten in der Presse dargestellt werden, sind sie mit ihrem Auftreten und Verhalten selbst verantwortlich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:22
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:Mir kann keiner erzählen, dass das alles Nazis sind!
Dir kann keiner Erzählen, dass das alles Nazis sind! Wenn 4 von 10 Nazis sind, sind das ja nicht alle! Da kann man mal mitlaufen!


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:23
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Mir kann keiner erzählen dass das normale Menschen sind! Mit welchem Recht gehen diese Faschisten auf die Straße um gegen "Ausländer" und Deutsche mit "Migrationshintergrund" zu demonstrieren?
Tun sie nicht.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:24
@Lupo1954
was ich "glaube" steht nicht zur debatte - was ich kenne an hass und hetze ist die basiskenntnis
und ich traue dem mob der sich findet (20000) alles zu -


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:24
@e7ernity

:troll:


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:24
die Berichterstattung ist einseitig.

Man kann doch nicht sagen: alle bei Pegida sind Nazis

das wäre ja wie: alle Muslime sind Terroristen

Man muss immer genau abwägen, wer welchen Teil in welcher Gruppe darstellt. Schnelle Urteile bringen hier nichts...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:25
@doctorjones

Ich muss gerade echt lachen.
Wie gesagt, wenn nur 40% echte Nazis sind, ist das überhaupt keine Naziveranstaltung. Neeeein... ;)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:26
@Scheol

woher hast du deine zahlen, geraten?
Was wenn nur 3 %?


Anzeige

2x zitiertmelden