Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 02:42
@alkesch

Kann ich. Das Geschichtsbuch gibt mir Recht.

Anzeige
melden

PEGIDA

14.01.2015 um 02:44
@Scheol
Stehe Ich im Geschichtsbuch drinne, wusste ich nicht .
Aber es ist so wie Ich sagte, küsst man nicht jeden Menschen den Arsch oder rollt den roten Teppich nicht aus , wird man gleich ins Jahr 33-45 verbannt.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 02:55
@alkesch

Überlege doch mal:

Du sagst, der Stärke besiegt den Schwachen und dass das normal sei.
Was ist die Voraussetzung dafür?

Krieg, oder nicht? Denn wenn der Starke nicht gegen den Schwachen kämpft, muss auch keiner verlieren.

Also sagst du: Ich muss zu den Starken gehören und kämpfen, damit ich nicht verliere.

Jetzt steht dir aber jemand gegenüber, der dir nicht unterlegen ist und dieser sagt dir: Hey, du musst nicht stark werden und kämpfen, denn ich akzeptiere dich so wie du bist. Ich werde dir nichts tun.

Das ist hier auf den letzten Seiten passiert. Deine Reaktion war: Halt die Fresse, dann mach ich dich halt fertig.

Natürlich nicht in den Worten, aber in der Aussage, dass es immer einen Kampf gegen den Schwachen gibt, schlägst du die Hand weg, die man dir reicht und drohst ihm.

Ist das deine Vorstellung davon, gut zu sein?

Die PEGIDA hat genau diesen Ansatz. Sie sucht einen Verlierer, gegen den sie kämpfen kann. Das ist aber geisteskrank.

Wir haben keinen Krieg in unseren Grenzen und jeder der sagt, dass wir einen brauchen, ist radikal. Und jeder der denn Schwachen definierter, ein Faschist.

Du hast die Wahl. Bleib wie du bist und werde trotzdem geschätzt. Oder mühe dich ab um stärker zu werden und gehe die Gefahr ein, zu verlieren und den verstoßen zu werden.

Was klingt nach wenige Stress?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 02:59
Scheiß Autokorrektur... Handy ist ätzend.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 03:04
Inwiefern könnte das hier zum Beispiel für andere werden?
http://www.mdr.de/sachsen/asylbewerberheim-laubegast100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html (Archiv-Version vom 13.01.2015)
Man hört ja immer wieder, dass Deutschland ein weltoffenes Land ist und Flüchtlinge hier willkommen sind. Ich habe aber gelernt: Das eine ist das was man sagt und das andere ist das was man macht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 03:09
@Scheol
Du kannst in jeder Lebensfrage dieses Floskel stecken und Sie trifft zu.
Im Beruf
In der Tier und Pflanzenwelt.
Beim Sport.
Egal wo und es trifft zu.

Und nur weil Ich sagte Der Stärkere gewinnt oder wie @Foss sagte setzt sich durch.
Hat es doch nix damit zutun das Ich krieg will oder nicht mit anderen Kulturen leben will.

Das war auch auf die Pegida bezogen gemeint.
Als ich schrieb der kleine (Pegida) erhebt sich aber der Stärkere(Das Volk) setzt sich durch oder gewinnt.
Hat nix damit zutun das ich im Geschichtsbuch drinne stehe.

Und mal so neben bei @Scheol du führst zur Zeit selber Krieg im Grundprozip gegen die Pegida.
Also willst Du der stärkere sein um Pegida in die Schranken zu weisen.
Widerspricht sich da nicht einwenig deine aussage.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 03:10
@Foss Die Einschüchterung des Hotelbesitzers ist absolut unterirdisches Verhalten aber ich bezweifle, dass ein 4 Sterne Hotel, mit Raumgrößen von bis zu 40qm, als angemessen zu bezeichnen ist.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/protest-gegen-asylbewerber-in-dresden-verhindert-fluechtlingsheim-a-1012846.html


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 03:17
@alkesch

Mit dem letzten Absatz hast du recht.
Ich will, dass die PEGIDA aufwacht. Die Organisatoren haben keine Antworten auf die Fragen der Mithröhler. Die Antworten sind ganz woanders und die müssen erkämpft werden.

Es gibt einen großen Unterschied, ob für das uneingeschränkte Recht auf Leben kämpfe, oder ob ich dieses anderen Abspreche. Das hat was mit westlichen Werten zu tun. ;)


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 03:18
Das ist der wahre Islam.

Youtube: Would You Steal In Dubai? Social Experiment هل هناك سرقة في دبي؟  ؟
Would You Steal In Dubai? Social Experiment هل هناك سرقة في دبي؟ ؟
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich behaupte mal in Deutschland hätten die meisten die Brieftasche mitgehen lassen. In dem Video hat das kein einziger Muslim getan, weil ihre Religion das Stehlen verbietet. Der Islam ist eine Religion des friedens.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 03:24
@Fassbender
Warum schlachten die sich dann unter einander ab im namen von Allah?

Ich weis nicht alle sind so. Nix desto trotz wird der Isalam dazu benutzt.

@Scheol
Ich spreche keinen das Leben ab, jeder hat das Recht auf Leben.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 04:12
Zitat von FossFoss schrieb:Inwiefern könnte das hier zum Beispiel für andere werden?
Na hoffentlich zu keinem. Aus dem Artikel:
Ohne vorherige Ankündigung habe der Verwalter des Objektes im Auftrag des Eigentümers mitgeteilt, dass er von seinem Angebot zur Anmietung des Hauses durch die Stadt Dresden Abstand nehmen müsse. Seidel sagte, zur Begründung habe der Besitzer auf den massiven Widerstand gegen das Projekt aus "der Bevölkerung und dem näheren Umfeld" verwiesen. Neben asylkritischen Schmierereien am Hotel kam es auch zu Gewaltdrohungen in sozialen Netzwerken.
Wenn das Schule macht dann gute Nacht. :X


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 04:15
@Foss

Positiv dagegen natürlich:
Stadt Dresden will nun mehr Wohnungen anmieten

Die Landeshauptstadt werde nun versuchen, mehr Flüchtlinge in Wohnungen unterzubringen, hieß es. Laut Maßnahmeplan vom Herbst sollten neben den zwölf neuen Übergangswohnheimen auch insgesamt 220 Wohnungen bis Ende 2016 zusätzlich angemietet werden. Bis Jahresende 2014 wurden davon bereits 65 Wohnungen angemietet. Über 30 weitere Wohnungen verhandelt die Stadt in diesen Tagen mit der Gagfah Group. Üblicherweise dauere die Ausstattung einer solchen Wohnung zwei Monate.
Ob das im Sinne der Asylgegner ist darf man mit Sicherheit bezweifeln.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 04:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Stadt Dresden will nun mehr Wohnungen anmieten
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ob das im Sinne der Asylgegner ist darf man mit Sicherheit bezweifeln.
Naja, mal sehen was das mit dem Mitspiegel macht. Könnte sein, dass es die Geringverdiener wieder am härtesten trifft. Freunde macht man sich damit sicherlich nicht und es liefert wieder Argumente für die PEGIDA-Anhänger.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 04:39
@Foss

Wenn der Wohnraum da ist warum nicht? Ok Dresden ist nicht wie andere Städte so das viele von dort wegziehen und es extrem viel Leerstand gibt.

An sich ist es aber egal ob man sich damit Freunde macht. Wenn rechte bzw. Fremdenfeinde Inhaber von Mietobjekten soweit bedrohen, dass diese an Asylsuchende nichts vermieten, muss eben ein anderer Weg gefunden werden. Ob das den Leuten passt oder nicht.

edit: dann sollen sich die Geringverdiener eben bei den rechten Fremdenfeinden bedanken.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 05:00
@Bone02943

Ich finde man sollte prüfen wer wie viel Wohnraum zur Verfügung hat, und notfalls eben dann von Amts wegen den Wohnraum beschlagnahmen um ihn dann den Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen. Es gibt Wohnraum genug. Man muss eben auch mal andere Wege suchen, nicht immer den Staat in Verantwortung sehen. Alle die mehr als 45 qm als Einzelne haben und mehr als 90qm für Paare, die sollten dann überprüft werden ob sie nicht Wohnraum abgeben können. Solidarität ist in Zeiten von Not von jedem gefragt.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 05:01
@Rainer-Unsinn

Soweit sind wir aber noch nicht. So lange noch so viel Wohnungen leer stehen braucht man sich um sowas keine Gedanken machen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 05:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Soweit sind wir aber noch nicht.
Ich finde man kann Solidarität nicht immer nur von anderen fordern, und wer Wohnraum hat, der sollte ihn zur Verfügung stellen MÜSSEN. Den Flüchtlingen geht es schließlich sehr viel schlechter. Oder was spricht dagegen? Wer hat der gebe!


4x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 05:06
@Rainer-Unsinn

Nein sowas sollte nur freiwillig sein. Ein Muss führt zu Hass und noch mehr Ablehnung. Wozu sollte man einen oder mehr Asylsuchende bei Leuten einquartieren, die evtl. sogar extrem Fremdenfeindlich sind und eben zufällig "Platz" haben?

Sry das führt zu nix. Bei mir hier in der Stadt gibts so viele leere Wohnungen in den Plattenbauten, da könnten sicher locker noch 500 Menschen oder gar 1000 leben. So lange sowas nicht genutzt wird braucht es auch keinen Zwang der eh nichts gutes bringt.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 05:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn der Wohnraum da ist warum nicht? Ok Dresden ist nicht wie andere Städte so das viele von dort wegziehen und es extrem viel Leerstand gibt.
Angebot und Nachfrage machen die Preise. Ich kenn das von Kleinstädten mit Universitäten. Viele Studenten suchen eine nahegelegene Wohnung und die Preise sind deshalb höher als in Städten ohne solch eine große Nachfrage. In der Regel gibt es in den Städten immer eine Gesellschaft mit Monopolstellung, die diese Wohnungen vermietet. Die wissen das der Staat für die Flüchtlinge Wohnungen sucht und auch bezahlen wird, Steuergeld. Man wird die Preise deshalb anheben. Nun gibt es den Mitspiegel, der Vermietern vorschreibt wie hoch ihre Mieten sein dürfen. Der richtet sich aber an die für die Stadt gängigen Mieten. Die Gesellschaft wird auf Grund ihres Monopols den Mitspiegel beeinflussen und die Mieten insgesamt anheben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:edit: dann sollen sich die Geringverdiener eben bei den rechten Fremdenfeinden bedanken.
Ich glaube ehr, dass die Leute die Schuld bei denen sehen, die die Entscheidungen getroffen haben.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 05:12
@Bone02943

Du vergisst wer da alles noch gerettet werden kann? Es gibt so viele Krisenherde, allein aus Syrien 50 Millionen. Die sind alle echt in Gefahr. Dazu kommt Afrika, denk mal an Boko Haram und so. Nein, wir müssen den Menschen helfen. Da bleibt es eben nicht aus das wir zusammenrücken müssen. Oder möchtest du die Leute abweisen, mit dem Hinweis: das Boot ist voll? Oder sagst du denen dann: ich möchte aber meine 120 qm behalten? Nein das wäre sehr unsolidarisch und angesichts der Tatsache das es so viele Flüchtlinge gibt auch irreal.
Wir müssen zusammen rücken, notfalls auch in unseren privaten Wohnungen, sonst wird das nichts. Wer dazu nicht bereit ist, der verhält sich unsozial. Ich denke auch von Amts wegen sollte man diese Leute zwingen. Es gibt Wohnraum genug.


Anzeige

melden