Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 23:48
@e7ernity

Tja, du hast auch bestimmt überhauuupt nicht mitbekommen, dass die Ordner aus rechtsradikalen Burschenschaften und Hools bestehen, Lutz Bachmann mit den Identitären abhängt und der Rest da mit drin sitzt? Nein? Du armer Kerl. Lichte Momente fallen sehr dunkel aus...

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:50
@Lupo1954
mit solchen menschen, die sich da durch die straßen bewegen gibt es nichts "friedliches"
ich habe den eindruck, dass du diese ereignisse nicht ernst genug nimmst


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:51
@Scheol

Das Problem gibt es in Dortmund mit den Ordnern, das macht aber noch lange nicht die Fans oder die Spieler zu Rechtsradikalen.

Die Organisatoren sind austauschbar, das Positionspapier ist nicht rechtsradikal und der Großteil der Teilnehmer auch nicht.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:52
@e7ernity

Wenn ich mit Nazis gemeinsam den Arm hebe, dann habe ich Kritik verdammt noch mal verdient.
Daraufhin das Unschuldslamm zu spielen ist... es ist... ach, es bringt mich einfach zum Lachen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:52
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es heißt asylbewerber

Und Morde an Asylbewerbern zu erfinden, findest Du bunt und lustig?
Ich halt's für unterirdisch.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:53
@z3001x
ich habe es nicht erfunden - ich habe zwei texte gepostet - eine schilderung aus dem umfeld des getöteten und eine pressemitteilung


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:55
@kiki1962
Hättest Du es auch gepostet wen da gestanden hätte
Es wird vermutet das es ein anderer Asylbewerber gewesen ist.
NEIN
Also nur Stimmungs mache von Dir


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:57
Zitat von ScheolScheol schrieb:ach, es bringt mich einfach zum Lachen.
Mich bringt es hier auch gerade gut zum Lachen. Ich hätte nicht gedacht, dass zwei Personen es in so kurzer Zeit schaffen könnten das Niveau einer Diskussion so stark zu crashen - und das auch noch mit Aussagen deren Logik auf Höhe einer Person mit 4 Promille sind.

Gute Nacht zusammen. :D


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:57
@alkesch
wird jetzt der tod des jungen mannes verharmlost?
hier geht es um leute, die den blanken hass auf die straße tragen und es gab genug an- und übergriffe auf menschen, die hier leben und arbeiten und ein zu hause haben


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 23:58
@kiki1962
dann musst du sehr naiv sein, weil NICHTS dafür spricht, dass der Tod des Flüchtlings mit Pegida zu tun hat. Es spricht nicht mal was - bisher - für Fremdeinwirkung. Reine Instrumentalisierung, eines Unfalls oder natürlichen Tods vermutlich. Wenn's keine Nazi-Morde gibt, werden sie gebastelt.
Sehr geschmacklos.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:00
@kiki1962
Ich verharmlose nix.
Ich habe Dir eine normale Frage gestellt.

Hättest du es auch gepostet wen es ein gleichgesinnter gewesen wäre und nix von Pegida im Text stehen würde?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:00
Die PEGIDA ist sicherlich keine NSDAP. Aber ich verlinke mal die Parteipositionen dieser.
Ich weiß nicht, ob ich bei einer synoptischen Gegenüberstellung hier gebannt werden, deswegen stelle ich einfach mal den Link hier hinein. Jeder kann selbst nach Ähnlichkeiten suchen. Ähnlich bedeutet NICHT identisch.

Man darf aber auch nicht vegessen, dass es damals eine andere Gesetzgebung gab und man bezüglich der Positionen deutlicher formulieren konnte. Nur weil PEGIDA sich spitzfindig ausdrückt, heißt das nicht, dass das Positionspapier, welches von einem Neonazi geschrieben wurde, nicht auch eine Neonazi-Position vertritt!

http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:01
@z3001x
ich habe keine stimmung "gemacht" , sondern ich zeigte auf, was auch mitbewohner dazu äußerten
und dass die Polizei erstmal alles erwägt ist doch klar - die ermittlungen gilt es abzuwarten




"Polizeisprecher Marko Laske. „Nach bisherigen Ermittlungen schließen wir eine Fremdeinwirkung Dritter aus.“ Klarheit soll daher eine Obduktion des Leichnams im Laufe dieser Woche ergeben. Ein Suizid könne als Todesursache genauso wenig ausgeschlossen werden wie ein Unfall oder etwa eine Erkrankung. "

http://www.sz-online.de/nachrichten/junger-asylbewerber-tot-gefunden-3014095.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:01
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich habe den eindruck, dass du diese ereignisse nicht ernst genug nimmst
Nehme ich, sonst würde ich um diese Zeit nicht vorm Computer sitzen. Die Hinweise auf die rechte Biografie gewisser Führungspersonen bei Pegida hat mich sehr nachdenklich gemacht. Da darf man sich nicht vereinnahmen und vor einen sehr bösen Karren spannen lassen.
Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass es der weit überwiegenden Mehrzahl der Demonstranten gar nicht um Ausländerfeindlichkeit, sondern um ihre miese soziale Lage geht - die sie übrigens mit vielen Zuwanderern gemein haben.
Die Ursachen liegen woanders, in wesentlich nobleren Orten als in Asylantenheimen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:03
@alkesch
darauf die antwort: es gäbe hier keinen grund für eine erwähnung solch eines tatbestandes - dies müsste in einem anderen thread erfolgen

@Lupo1954
da sind viele dabei, die aus einer vermeintlich "gut bürgerlichen und bildungsnahen" mitte kommen


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:05
@kiki1962
Es sterben täglich Menschen , wen du also jeden Tag Todesmeldungen postest hast du eine Menge zutun.
Oder aber Du postest nur Todesmeldungen die im eventuellen Zusammenhang mit Pegida stehen könnten.

Schweif doch nicht vom Thema ab:
Hättest Du?JA oder NEIN


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:07
@alkesch
nicht hier in dem thread - habe ich doch schon erklärt und ja ich traue den leuten zu, die da ihre menschenverachtenden haltungen so offen äußern auch gewalttaten zu


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:08
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:„Nach bisherigen Ermittlungen schließen wir eine Fremdeinwirkung Dritter aus.“
...

Ich hab das Gefühl, dass der "Thread" hier bald geschlossen wird. Mitlesen zumindest ist gerade einfach nur eine Tortur.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:10
@kiki1962
In anderen Thread hast Du aber noch keine Todesmeldungen gepostet.
Also muss man davon ausgehen das dies nur geschah weil im Text was mit Pegida stand und weil es in Dresden passiert ist.

Nur mal eine annahme, kann mich auch irren.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:11
@bit

Immer wieder bezeichnend für dieses Klientel, welches ja ganz und gar nicht rechts oder gar radikal sein soll.
Beitrag von bit (Seite 1.005)


Anzeige

melden