Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 19:45
@Fuchs76
Steht denn ein Konzept dahinter, wo "Toleranz" anfängt und wo sie aufhört? Also gibt es einen roten Faden?

Ich hab vorhin meine Meinung dazu geäußert, was meine Wunschliste so wäre. Ich bin für einen schwarzen Polizeipräsidenten, Nachrichtensprecherinnen mit Kopftuch, asiatische Schulleiter. Alles flächendeckend. Aber anscheinend wird es keinen "Ruck" in dieser Frage geben. Also was für ne Art von Versprechungen gibst du denn Migranten und ihren Nachkommen?

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:46
Zitat von lilitlilit schrieb:Du spinnst,
Multikulti ist Realität,
wohin du gehst.
Länder werden durchmischt,
wenn man Oberland anschaut wie Inzucht in Dörfer, ganze Dörfer gleichen Nachnahmen,
anschaut, kann man/frau froh sein, dass Völker, Unterland und Oberland, bergen,
durchmischt werden.
Mein gott ,
es ist doch normal, dass jeder mit Flüchtlingen konfrontiert wird wenn dies eines der Hauptkatastrophen Themen der Welt ist.
Diese Vergleiche sind doch albern. Wenn vor 2000 Jahren die Grenzen zwischen slawischen, germanischen und keltischen Stämmen verschwommen sind war das noch lange kein Multikulti im heutigen Sinne.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:47
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Habe ich nicht behauptet :D
Darum ging es mir auch nicht. Es gibt aber Leute die glauben im Extrem die Lösung zu finden. Oder anders gesagt: Wenn eine Tablette gut für mich ist, dann müssen mehr Tabletten besser für mich sein. Dabei liegt die beste Lösung der meisten Probleme in der Dosierung. Eine monokulturelle Gesellschaft wird mit der Zeit auf der Stelle verharren und von anderen überholt werden. Während eine zu stark durchgemischte keinen gemeinsamen Konsens findet und sich selbst zerlegt.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:47
@lilit
Damit war gemeint, wie die Sklaven von einem Land ins nächste verkauft wurden.
Also kann man im Groben den Sklavenhandel als Multikulti Anfang sehen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:47
Mit aus dem 3.Reich vorbelasteten Begriffen oder Floskeln sollte man hierzulande vorsichtig umgehen, diese historische Verantwortung haben wir.
Ebenso haben wir die Verantwortung zu differenzieren und nicht alles durch einen dämlichen Beißreflex in eine Ecke zu stellen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:49
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es ist nicht nur ein spezifisch auf Dresden gepoltes Phänomen, trotzdem relativ regional. Die Leute, die da auf die Strasse gehen, die kommen teilweise auch von weiter her. Da sind sicher auch Leute bspw. von PRO-NRW dabei. Die kommen ja auch nach Hamburg, wenn hier eine Moschee eröffnet wird, ob wohl Hamburg nun mal definitv nicht NRW ist.
DE macht das schon gut.
Gibt soviele Gegendemonstrationen,
dass ich sehr zuversichtlich bin, dass extreme Stimmen keine Chance haben,
und gemeinsamkeit und zusammen gegen Terror, Muslime Christen Juden Atheisten,
ProVernunft, Prologik, Profrieden, stärker ist.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:49
@derpreusse
Sie haben sich ausgetauscht und dann allmächlich angeglichen. Multikulti aim heutigen Sinne als generationenlanges Zusammenleben ohne Angleichung war eher die Ausnahme.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:50
@Fuchs76
Du kannst auch Muslimen nicht unbegrenzte Möglichkeiten versprechen, denn das wäre gelogen. An irgendnem Punkt musst selbst du nein sagen.

Das einzige was du versprechen kannst ist in einem gewissen Rahmen Religionsfreiheit.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:51
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Ebenso haben wir die Verantwortung zu differenzieren und nicht alles durch einen dämlichen Beißreflex in eine Ecke zu stellen
Deswegen hab ich mir gestern (wieder) PEGIDA live reingezogen, Lutz Bachmann und Kathrin "böser Kaiser" Oertel......um genau zu prüfen, ob meine Ablehnung und Meinung zu diesen "Leuten" und zu dem, was sie vertreten, korrekt ist.

Es mögen viele dort mitlaufen, die nicht für den eigentlichen Grund "PEGIDA" stehen oder das vertreten, sondern lediglich mitlaufen, weil sie sich von unserer Regierung und unseren Medien nicht mehr vertreten bzw. verstanden fühlen (und DIE sollten auch gehört werden, meiner Meinung nach, mit denen sollte man sich beschäftigen, darauf muss die Politik reagieren)......aber DAS, was DA auf dem umgemodelten fahrbaren Wurstverkäufer-Wagen per Mikro rausposaunt wird.....ist einfach nur WURST! Nicht frisch, sondern schon leicht braun, so als wäre sie ca. 70 Jahre alt


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:52
@kofi

Ich weiss nicht auf was Du gerade wieder versuchst einzugehen. Ich nahm Bezug auf Dein Flagge-NoGo.

Ich selber bin kein Politiker, also was soll ich den Leuten schon versprechen. Von mir ist aber zu erwarten, dass ich den Leute aufrichtig begegne und mit ihnen auf Augenhöhe kommuniziere, wo immer das möglich ist. Von mir ist zu erwarten, dass man nicht aufgrund seiner Herkunft, seines Geschlechts, seiner Nationalität, seiner sexuellen Ausrichtung oder seines persönlichen religösen oder spirtuellen Glaubens oder Nicht-Glaubens vorverurteilt wird, und normalerweise auch nicht aufgrund seiner körperlichen Merkmale. Zwar müsste ich lügen, wenn ich bei einem extrem übergewichtigen Mitmenschen nicht auch ab und an einen verqueren Gedanken habe, aber dafür kritisiere ich mich dann auch selber postwendend.

Was von mir nicht zu erwarten ist, dass ich jedwede politische Position vorbehaltlos akzeptiere, dass ich bei menschenverachtenden Äusserungen oder Aktionen automatisch weggucke oder meinen Schnabel halte oder stillschweigend goutiere, wenn ich merke das jemand aufgrund oben angeführter Sachverhalte persönlich angegriffen, beleidigt oder diskriminiert wird.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:52
@Lupo1954
Ja wie gesagt, die Unterschiede waren doch komplett andere. Hugenotten und Salzburger...christliche Europäer.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:54
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Damit war gemeint, wie die Sklaven von einem Land ins nächste verkauft wurden.
Also kann man im Groben den Sklavenhandel als Multikulti Anfang sehen.
Youtube: Bob Marley   Every Little Thing Is Gonna Be Alright LYRICS
Bob Marley Every Little Thing Is Gonna Be Alright LYRICS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:55
Zitat von kofikofi schrieb:Du kannst auch Muslimen nicht unbegrenzte Möglichkeiten versprechen, denn das wäre gelogen. An irgendnem Punkt musst selbst du nein sagen.

Das einzige was du versprechen kannst ist in einem gewissen Rahmen Religionsfreiheit.
Kann es sein, dass Du Dich im Ansprechpartner geirrt hast? Weiss der Teufel auf was Du jetzt schon wieder Bezug nimmst.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:58
@lilit

Das sehe ich auch so,


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:58
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Multikulti aim heutigen Sinne als generationenlanges Zusammenleben ohne Angleichung war eher die Ausnahme.
Und wie kommt's? Normalerweise muss man vll zwei Generationen warten und alles mischt sich. Wenn ein halbes Jahrhundert lang die Differenzen bewusst eher gepflegt und ausgebaut werden, das ist merkwürdig.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:59
@derpreusse

Multikulti gab es schon seit Lucy (4,5 Millionen Jahre her).

Wenn dem nicht so wäre, würde die gesamte Menschheit noch heute in Afrika leben und hätte nicht den Neanderthaler aus Köln und Umgebeung vertrieben.
Manche behaupten ja, sie seien Nachkommen der Neanderthaler, was möglicherweise die beschränkte Sicht einiger Mitbürger erklären könnte.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:59
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wenn vor 2000 Jahren die Grenzen zwischen slawischen, germanischen und keltischen Stämmen verschwommen sind war das noch lange kein Multikulti im heutigen Sinne.
Das lässt sich halt schwer vergleichen, weil es zu dieser Zeit in der Region keine 'Staaten' gab (also bei weitem nicht sowas wie ein Nationalgefühl), sondern nur kleinere Stammesverbände, später dann auch große Stämme. Nichtsdestotrotz unterschieden sich die Stämme durchaus in ihrer Kultur und ihren Bräuchen, d.h., es hat schon so 'ne Art Multikulti im Kleinen stattgefunden - erst Recht zur Zeit der Völkerwanderung - neben Gemetzeln natürlich. Außerdem betrieben die keltischen (Ich glaube, auch die Germanischen Stämme) nachweislich Handel mit den Griechen. Da gab es sicher hier und da einiges an Vermischungen. Fakt ist: Man weiß dahingehend vieles nicht.

Besser kann man das ganze allerdings tatsächlich mit dem römischen Imperium vergleichen.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:00
@derpreusse
Es ist hier nicht der Ort, darüber ausführlich zu schreiben, aber Muslime waren in voraufklärerischen Zeiten nach Ansicht der Zeitgenossen nicht gesellschaftsfähig. Es hat muslimische Gemeinden in von Christen eroberten Gebieten in Spanien und Süditalien gegeben, aber nicht lange. Das Ende war Überfall, Zwangstaufe, sonst Skaverei.
Aus heutiger Sicht haben wir wenig Anlass, auf solche Zeiten stolz zu sein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:00
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Hugenotten und Salzburger...christliche Europäer.
Das war jetzt auch wieder ein Griff ins Klo. Befasse dich mal damit, warum die Hugenotten verfolgt wurden...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:02
@Rho-ny-theta
@Lupo1954
@Aldaris
@kusamak
@z3001x
@Fuchs76
@derpreusse
@CurtisNewton
Lügenpresse! Schimpfwort des Jahres, nebst Pegida! :D


Anzeige

melden