Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 00:35
@Scheol
Du müsstest ihm erstmal versuchen bei zubringen zu reflektieren und sich allgemeine Fragen stellen, zur Menschlichkeit und Vernunft. Wo will man da Anfangen? Da fehlen einfach gewisse Werte, die er sich alleine aneignen muss.

Anzeige
melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:36
@Scheol
Der Beitrag mit der Mafia war ein Prinzipvergleich mit der Aussage, dass man kein Rechter sei, wenn man Neonazis zujubelt. Eigentlich sollte einem die Absurdität auch so auffallen, aber scheinbar brauchen da einige echt Hilfe.

Natürlich ist man ein Mafiosi, wenn man für die Mafia arbeitet.
Dass du die Ironie darin nicht erkannt hast und diese Aussage auch noch als korrekt empfindest, zeigt, wie schlecht du diese Geschichte einschätzen kannst.
So ist es, denn selbst das angeblich unwissende Fußvolk macht sich immer mit schuldig.
Das war damals so und das wird auch wieder so sein, sollte es mal wieder ernst werden mit dem so oft gewünschtem "Deutschland steht auf".


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:37
@yummi
inhuman - intolerant - menschenverachtend - gemeinschaftsschädlich


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:37
@yummi

Ja, aber es bringt ja nichts, wenn sein Umfeld scheinbar genauso drauf ist.
Manche Menschen hatten einfach ganz andere Schwerpunkte im Leben, als sich tiefgreifend mit Geschichte, sozialogische Zusammenhänge und Politik zu beschäftigen. Es ist schwer das alles aufzuholen, aber ich glaube das @alkesch nur eine so krass-absurde Einstellung hat, weil er tatsächlich die Zusammenhänge nicht sieht.

Ganz im Gegensatz zu manchem anderen hier, die offensichtlich eine radikale Einstellung habe und diese nur mit einer geschickten Sprache kaschieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:40
@Scheol
wie war das? was du nicht wünschst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu
oder einfacher:
behandle andere so wie du selbst behandelt werden willst

ganz simple ohne große erlangung von wissen ;) sozusagen der urschleim des zusammenlebens ;)


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:40
@Bone02943

Ja. Es ist ja nicht so, dass es 20.000 Neonazis bei PEGIDA bräuchte. Es braucht nur eine kleine Riege (Orga), eine gewaltbereite Menge (Ordner, Hools) und das aller Wichtigste:

Ein gröhlendes, unwissendes Volk, welches durch ihr Zujubeln die gewaltsame Durchsetzung der eigenen Ziele legitimiert.

Davon ist es noch was entfernt, aber... Adlerauge, sei wachsam.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:42
@kiki1962
Problematik besteht aber, dass jene Glauben im Recht zu handeln, weil ihnen ja was "weg genommen" wird bzw. sich so fühlen würden , vor einer Invasion zu stehen. Wie gesagt total paranoid, da schweben viele in verschiedenen Dimensionen. Fakten habe nämlich kein Belang, nur jene die in ihr Weltbild passen. Induktives Denken halt.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:42
@Scheol
erinnern wir uns an rostock, an mölln, sollingen etc pp ... alles schon da gewesen und der mob klatschte


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:gemeinschaftsschädlich
Hitler-Vokabular. Autsch. Aber danke fürs das klare Statement.
Versuch's doch mal mit "entartet" oder "Gendefekt", ist auch sehr populär bei Pegida-Warnern.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:43
@z3001x
Wenn es mal so wäre, dann gäbe es wenigstens eine Entschuldigung :D


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:43
@kiki1962

Ja, nur... das hier ist anders. Hier steht die rechte Mitte und jubelt endgültig den Radikalen zu.
Obwohl... gut, ja... es ist eigentlich kaum anders.

Aber die Quantität ist eben anders. Und die politischen Begebenheiten heute sind für Rechtsradikale äußerst günstig, weil Außenpolitik und Medien über ein Jahrzehnt im Prinzip ins selbe Horn geblasen haben.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:44
@Scheol
Weil Du ja auch mein Umfeld kennst.
ZB Mein Chef ist Moslem 60% meiner Kollegen sind Moslems. Serben und Polen.

Zu meinem Freundeskreis zähle ich auch Migranten .
Meine Frau ist auch keine Deutsche.

Für Pegida klatsche ich auch kein Beifall.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:44
@z3001x

Du hast das mit Gendefekt etwa immer noch nicht verstanden? :D
Gnhihihihi


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:45
@alkesch

Dein Ansichten decken sich aber mit der Verachtung, welche die PEGIDA predigt.
Deshalb mache ich da keinen Unterschied. ;)


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:45
@yummi
klar - und vor allem haben jene, die schon immer gegen das "fremden" waren ordentlich zuspruch bekommen: da wurde die asylgesetzgebung verschärt - nach rostock
der gauck setzt zur "erinnerung" ne deutsche eiche (zum glück wurde sie gleich wieder gefällt)
.. und denken wir an steinbach, koch, friedrich, seehover und ihre hasstriaden ....


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:46
Vielleicht mal was zum Nachdenken:
Ich war gestern in Leipzig. Ich war dort aus einem ganz bestimmten Grund, weil ich für mich sage: Das ist meine Stadt, das ist meine Heimat, das ist somit auch meine Straßen, auf der ich mich zeigen muss.
Die Seite hier ist aus dem Bewusstsein entstanden, dass diese Bewegung in Dresden schon lange erwartet wurde und auch mehr oder weniger offensichtlich vorbereitet ist. Wer die Kommunikation und die Auseinandersetzung mit politischen Themen im Internet und speziell den sozialen Medien in den letzten zweieinhalb Jahren verfolgt, der hat die letzten Wochen durchgehend dieses unheimliche Bauchgefühl mit sich rum geschleppt. Dieses Gefühl, das alles kommen gesehen zu haben.
Diese Bewegung ist keine zufällige Entladung irgendeines "Willen des Volkes". All das, was wir mit 'Pegida' erleben können ist der Erfolg einer mit langem Vorlauf geplanten Kampagne. Und ich glaube wir haben jetzt definitiv ein Problem.
Wir sind dabei einen entscheidenden Fehler zu machen, wenn wir nicht endlich erkennen, aus welcher Ecke der Wind weht.
Die braunen Gedanken kommen nicht mit dem Bus aus Bautzen nach Dresden oder Leipzig, um zu demonstrieren. Es ist das, was bundesweit schon längst wieder Fuß gefasst hat und sich in Dresden, sowohl nun auch in Leipzig massiv auf der Straße zeigt.
Meine Erkenntnis ist: Das dieses Konzept ausgerechnet in Sachsen funktioniert, hat definitiv seine Gründe. Dennoch ist 'Pegida' kein regionales Phänomen. Die Message der Bewegung ist es, nicht der Ort wo sie vorgetragen wird.

Es ist die Neue Rechte. Den gefürchteten "Rechtsruck", den so einige Leute meinen bekämpfen zu müssen, er ist schon längst passiert.
Was das bedeutet, scheint nicht allen Menschen klar zu sein, vor allem auch denen nicht, die denken mit symbolischen Einzelaktionen, Solidaritätsbekundungen oder medial Aufmerksamkeit erregenden Großveranstaltungen sei der ganzen Problematik bei zu kommen.
Es ist toll, wenn es Bilder von 30.000 Menschen in Leipzig, die sich der Bewegung der 'Pegida' in den Weg stellen wollen, bis in sämtliche Nachrichten schaffen. So etwas hat Kraft und es sollte Mut machen. Aber die entscheidende Frage ist, ob die geschaffenen Emotionen auch bis zu den richtigen Menschen vordringen. Dabei kommt es am Ende nämlich auf den Mut des Einzelnen an, die Inhalte hinter all dem, quasi die Bildunterschrift in seinem Umfeld weiter zu tragen.
Und ich frage mich, ob das von denen allein geleistet werden kann, die sich völlig selbstverständlich zu einer Demonstration gegen das Phänomen 'Pegida' auf die Straße begeben. Die 100.000 Menschen, die gestern bundesweit an Veranstaltungen gegen die feindseligen Einstellungen der 'Pegida' teilgenommen haben, sie alle werden nicht ausreichen. Es müssen mehr Leute bewegt werden, sich ernsthaft mit der Entwicklung unserer Gesellschaft zu befassen.

Die 'Pegida' und das Problem, für das sie am Ende nur ein Symptom ist, heißt nicht allein Islam- oder Fremdenfeindlichkeit.
Was wir erleben ist das zu Tage treten des Rassismus aus der Mitte unserer Gesellschaft, aber auch das Erstarken eines Revisionismus und die Salonfähigkeit von Sozialdarwinismus.
Diese Bewegung sieht keine Möglichkeit einer friedlichen Koexistenz unterschiedlicher Interessen und Ansichten in einer Gesellschaft. Bei 'Pegida' wird ein identischer Wille behauptet, sodass "Freiheit" bedeutet, sich diesem unterzuordnen. Wer wirklich etwas ändern möchte, der sollte die tatsächlich gegebene Freiheit nutzen, sich dieser Entwicklung entgegen zu stellen.
Es ist Zeit zu erkennen, dass es sich um ein Angriff auf unsere Gesellschaftsordnung insgesamt handelt, einen Angriff auf den Pluralismus, auf die Gleichwertigkeit der Menschen, auf eine freiheitlich demokratische Grundordnung.
Diese Werte können nicht allein montags auf Gegendemonstrationen geschützt werden. Wir alle gemeinsam müssen sie verteidigen, jeden Tag, überall, mit unseren Worten und mit unserem Handeln.

Ich persönlich habe diesen Schritt schon vor einiger Zeit gemacht, mich mit Worten und Taten für etwas einzusetzen, schon weit bevor von 'Pegida' auch nur die Rede sein konnte.
Und leider war heute einer dieser Tage, an dem mich sehr lange Zweifel beherrscht haben, ob mit 'Pegida' nicht genau das, was ich seit nun über einem Jahr versuche, komplett zunichte gemacht wurde. Ich will das gar nicht vor euch in Frage stellen. Der viele Zuspruch, den ich seit Wochen hier bekomme, macht für mich klar, dass die Berichte hier auf der Seite definitiv ein paar Leute bewegen. Es geht eigentlich auch gar nicht um mich persönlich, oder das ich evtl. gerade nicht weiter weiß. Es geht um uns alle und ob wir wissen, wo es hin gehen soll und wie dieser Weg aussehen kann. Wir haben dabei gemeinsame ein und die selbe Frag vor uns und müssen uns bei der Suche nach der Antwort gegenseitig unterstützen.
Ohne Hilfe könnte ich diese Seite nicht in der Form betreiben. Auch ohne die ganzen Informationen und die teilweise sehr ausführliche Zuarbeit von euch, wäre diese Kampagne nicht so erfolgreich gewesen. Danke an dieser Stelle!
Es ist an der Zeit da weiter zu machen. Was wir alle gerne möchten, der 'Pegida'-Bewegung und allem was in ihrem Windschatten fährt die Energie zu nehmen, wird noch einige Zeit brauchen. Es werden weitere Schritte gemacht werden müssen. Aber wir haben damit vor allem auch die Chance neue Wege zu gehen.
https://www.facebook.com/pegidawatch/posts/688011147975179


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:51
@Scheol
Was und wen Ich verachte , lass mal meine Sorge sein.
Du kennst mich nicht und kannst nicht beurteilen was Ich für ein Mensch bin.
Aber es gibt ja überall welche die glauben alles und jeden zu kennen und beurteilen zu können.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:51
@Bone02943
ja - ein verdammt guter text - habe ihn gerne wieder gelesen

ich möchte in keiner von hass getragenen gesellschaft leben und dafür muss ich was tun und zwar gemeinsam mit anderen - es ist erstaunlich wie viele menschen sich gegen diese formation stellen - mit viel farben, witz, mit intelligenz und vor allem es sind viele menschen dabei, die auch sonst gesellschaftlich aktiv sind


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:52
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Hitler-Vokabular. Autsch. Aber danke fürs das klare Statement.
Versuch's doch mal mit "entartet" oder "Gendefekt", ist auch sehr populär bei Pegida-Warnern.
Hauptsache du schreibst immer so einen Scheiß dazu ?!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:53
@che71
:D
yo ..


Anzeige

melden