Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 00:13
@Bone02943
danke , dass du es noch mal einstellst

Anzeige
melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:14
@Bone02943
Das da rechte Vollidioten ihre Finger im Spiel haben wissen wir ja nun alle.
Aber alle über einen Kamm scheren sollte man auch nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:16
Ich versuche es noch einmal:

Nur weil mein Chef zur Mafia gehört und ich für ihn Aufträge erledige, die der Mafia zuträglich sind, bin ich noch lange kein Krimineller! Ich bin Angestellter...


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:16
@alkesch
und ob ihre grundhaltung ist hass - missachtung anderer - wo ist da der unterschied zu einem nazi?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:19
Wen man schreibt/sagt alle Moslems sind Terroristen ist der Schrei groß.@kiki1962

@kiki1962
Ich habe die Bilder gesehen.
Und Ich habe keine 30000 Hände nach oben gestreckt gesehen.

Es bestreitet keiner das der rechte dreck da seine Finger im Spiel hat.
Weil das wurde lange und ausführlich diskutiert.

Aber nicht alle Demonstranten sind Rechts.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:20
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Es bestreitet keiner das der rechte dreck da seine Finger im Spiel hat.
Weil das wurde lange und ausführlich diskutiert.

Aber nicht alle Demonstranten sind Rechts.
Das widerspricht sich jetzt.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:20
@alkesch
was sind sie dann? menschenfreunde - freundliche nachbarn ..


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:23
@Scheol
Wo ist da der Widerspruch.

Wie du selber sagtest.
Dein Chef ist Mafiosi was aber noch lange nicht heißt das du es auch bist. Das war dein Bs.

Der Chef/Organisator ist Rechts aber was nicht heissen muss das es der rest auch ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:23
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:menschenfreunde
Ich denke schon, dass ihre Freunde Menschen sind.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:24
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Wie du selber sagtest.
Dein Chef ist Mafiosi was aber noch lange nicht heißt das du es auch bist. Das war dein Bs.

Der Chef/Organisator ist Rechts aber was nicht heissen muss das es der rest auch ist.
Serdar? Bist du es? Fast hättest du mich dran gekriegt, du kleiner Scherzkeks! :D


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:25
Vielleicht mal noch einen Beitrag aus Hamburg also den Leuten traue ich alles zu:

http://taz.de/!152095/
"Angriff unter Applaus"
(...)
In Dresden sollen Pegidisten migrantische Jugendliche angegriffen haben. Eine Strafanzeige wollte die Polizei jedoch nicht aufnehmen.

"m Gebäude vermummten sich die Pegida-Anhänger, die Schals und Bekleidung vom Fußballverein Dynamo Dresden trugen, und griffen die Jugendlichen an. „Scheißkanacken“, schimpften sie und riefen „Wir sind das Volk“. Die Angreifer waren mit Messern, Schlagstöcken, Pfefferspray und Tasern bewaffnet.

Die Jugendlichen sollen vor den Hools zwischen 25 und 40 Jahren versucht haben zu fliehen. Sie rannten über die Rolltreppen und schlossen sich in Klos ein. Zwei ältere Jungs sollen von den Tasern getroffen zu Boden gegangen sein. Einigen Angegriffenen gelang es zu entkommen. Nicht so Wadha. Das Mädchen hat Asthma und konnte nicht schnell genug weglaufen. Sie stürzte. Die Angreifer schlugen auf ihren Kopf und Oberkörper ein."


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:25
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Das da rechte Vollidioten ihre Finger im Spiel haben wissen wir ja nun alle.
Aber alle über einen Kamm scheren sollte man auch nicht.
Es laufen aber genug mit und der Tenor ist doch recht eindeutig.

"Meine kleine Rente und da die ganzen Asylanten und der Islam, dafür hat man Geld,...."

Ich sage ja nicht das alle bei PEGIDA so denken, aber doch sicherlich eine ganz große Menge. Das weiß man mittlerweile und wer da noch immer mitläuft braucht sich nicht beschweren wenn er da mit "einsortiert" wird.

Nur weil die NPD hier in der Grenzregion Wahlwerbung gegen Grenzkriminalität betreibt, so wähle ich die doch nicht und schließe mich denen an.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:28
Ungleichheit der Menschen
Rechtsextremisten begründen einen minderen Wert und Rechtsstatus bestimmter Individuen und Gruppen durch ethnische, kulturelle, geistige und biologische Unterschiede.[11] Daraus folgen zwangsläufig Freund-Feind-Haltungen und Intoleranz gegenüber Menschen anderer Herkunft und Prägung. Fremden- und Ausländerfeindlichkeit gehen ineinander über; abgelehnt werden meist nicht alle Ausländer, sondern ganz bestimmte ethnisch, rassisch und/oder kulturell als fremd erscheinende Gruppen, die von der eigenen, meist nicht genauer definierbaren Norm abweichen. Es wird zwischen positiv eingeschätzten (willkommenen) und negativ eingeschätzten (unwillkommenen) Ausländern unterschieden und die aktive Ausgrenzung der zweiten Gruppe betrieben.

Antipluralismus
Rechtsextremisten sehen keine Möglichkeit einer friedlichen Koexistenz unterschiedlicher Interessen und Ansichten in einem Staat. Die gesellschaftlichen Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten werden als schädlich für die Gemeinschaft angesehen. Die Ursache von gesellschaftlichen Konflikten wird in der Ungleichheit der Menschen gesehen. Deswegen sollen pluralistische politische Institutionen durch autoritäre ersetzt werden. Der Rechtsstaat wird als eine die Volksgemeinschaft „zersetzende“ Institution angesehen und seine Grundlagen, wie der Parlamentarismus, eine demokratische Opposition und die Gewährung von gleichen Grundrechten, delegitimiert und/oder bekämpft.[12] Auch die Bemühungen um die Integration von Menschen anderer Herkunft sowie das Konzept einer multikulturellen Gesellschaft werden abgelehnt und als „Verbrechen am eigenen Volk“ diffamiert.
Wikipedia: Rechtsextremismus#Ethnizismus

Wie gut dieser Artikel zu Pegida passt ?!


1x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:28
@kiki1962
Bei sowas kommt einem die Galle hoch. Wenn hier wer den Boden für Gewalt aussäht, dann diese Asozialen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:29
@Scheol
Serdar kenne ich nicht
@kiki1962
Da steht sollen...was nicht heisst das es welchen waren.
Sonst würde da stehen In Dresden haben..........

Also kein beweis für die beteiligung von Pegida.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:31
Zitat von che71che71 schrieb:Wie gut dieser Artikel zu Pegida passt ?!
Ausgezeichnet gut !


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:32
@yummi
asoziale ist so ähnlich wie der begriff "lügenpresse" hat also den gleichen nährboden

ja sie shüren hass und sind eigentlich verantwortlich zu machen für jede schmiererei an moscheen, für verbale und tätliche angriffe auf menschen, die vermeintlich "anders" sind


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:32
@alkesch

Noch einmal ganz langsam:

Der Beitrag mit der Mafia war ein Prinzipvergleich mit der Aussage, dass man kein Rechter sei, wenn man Neonazis zujubelt. Eigentlich sollte einem die Absurdität auch so auffallen, aber scheinbar brauchen da einige echt Hilfe.

Natürlich ist man ein Mafiosi, wenn man für die Mafia arbeitet.
Dass du die Ironie darin nicht erkannt hast und diese Aussage auch noch als korrekt empfindest, zeigt, wie schlecht du diese Geschichte einschätzen kannst.

Ich bitte dich, dich mit Ideologien, Anfängen von Faschismus und deren Rattenfängern etwas zu beschäftigen. Dafür musst du kein Geschichtsbuch fressen. Eine oder mehrere handelsübliche Dokumentationen tun es auch.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:33
@kiki1962
Wie würdest du das Verhalten denn dann bezeichnen? Als sozial und menschlich? Es ist asozial.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:34
@Scheol
gibt ja leute, die informieren sich "umfassend", weil sie ja ein breites spektrum an "meinung" brauchen um sich eine "meinung" überhaupt bilden zu können
machen ja die pedingsda-leute auch - da wird gleich der nazijargon von "damals" bemüht


Anzeige

melden