Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

11.01.2015 um 18:52
@Aldaris
Genau das ist es was die vorhaben wir sind so beschäftigt uns zu beschuldigen das man uns bald wieder mal eine Freiheit mehr rauben kann.

Anzeige
melden

PEGIDA

11.01.2015 um 18:52
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Ihr wisst schon das während wir alle hier beschäftigt diskutieren TTiP völlig aus unseren Augen verschwunden ist.
Fragt euch mal warum das Volk beschäftigt wird.
PEGIDA muss doch den "Etablierten und Lügnern" den Rücken freihalten !
Gut erkannt !


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 18:54
@ApokalypsoS

Und vergessen dabei die wahren Probleme. Aber für die meisten Menschen ist es einfacher, auf jemanden zu zeigen und ihn für all das, was falsch läuft, verantwortlich zu machen. Tja, schöner wäre es, wenn sich alle zusammenschließen würden. Wird jedoch nicht passieren. Wir lassen uns weiter spalten.


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 18:56
@Aldaris
Genau so siehts aus, hab aber die Hoffnung aufgegeben das wir uns noch zusammenschliessen in meiner Lebensperiode.


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 18:56
Eine merkwürdige Auffassung von Demokratie und Demonstrationsfreiheit wenn unser Justizminister Pegida einfach mal auffordert die Demo abzusagen.
Auch finde ich es nicht statthaft die eigenen Bürger als "Ratten" zu bezeichnen und ihnen Hass zu unterstellen, weil sie für eine Ansicht demonstrieren die nicht regierungskonform ist.
Auch über die Dinge wird man noch reden müssen lange nachdem das Thema "Islam" in Deutschland wieder in geordneten Bahnen verläuft.


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 19:01
@Lazarus71

Es ist ein unterschied, ob man jemanden der eine Bewegung anführt Rattenfänger nennt oder bürger ratten nennt....

Man kann auch vieles aufbauschen.

Dass die pegida veranstalter gezielt leute hinter's licht führen stimmt nunmal, das wort Rattenfänger da zu verwenden ist jetzt kein Skandal.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.01.2015 um 19:02
Pegida ist eh bald Geschichte gerüchten zufolge ist ein neuer "MAIDAN" in Moskau geplant.
Dort sollen rechte mobs protestieren und Putin hat schon angedroht das diese Leute mit aller härte bestraft werden.
Mal kucken wie viele dann noch nen Islam als Gefahr sehen ;)


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 19:02
Ja und nebeher wird die pro/contra PEGIDA Situation und das Drama in Paris herbeigezerrt um den Plan der Vorratsdatenspeicherung weiter voran zu treiben

http://www.focus.de/regional/bremen/parteien-schaeuble-fordert-vorratsdatenspeicherung_id_4394288.html


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 19:04
@ApokalypsoS

das glaubst du doch selbst nicht :p
Als ob in msokau demnächst große Proteste stattfinden.


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 19:04
@ApokalypsoS
Wo ist der Zusammenhang zwischen PEGIDA Deutschland und Moskau, bzw Putins drakonischem Vorgehen?


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 19:06
@shionoro
Sind für den 15.01 geplant.

Ganz einfach das bald keiner mehr von Pegida sprechen wird ;)
@asgards.tattoo


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.01.2015 um 19:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist ein unterschied, ob man jemanden der eine Bewegung anführt Rattenfänger nennt oder bürger ratten nennt....

Man kann auch vieles aufbauschen.

Dass die pegida veranstalter gezielt leute hinter's licht führen stimmt nunmal, das wort Rattenfänger da zu verwenden ist jetzt kein Skandal.
Auch da wird leider nicht differenziert. Es wird einfach mal unterstellt, dass Pegida sich an rechtsradikale und verhasste Bürger richtet.
Und wenn das nicht so ist und man zum Beispiel die Auffassung teilt dass der Islam sich in den westlichen Ländern zu breit macht, dann wird man eben automatisch zur Ratte.


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 19:06
@ApokalypsoS

es sind kleine Proteste für den tag geplant, nen paar leute marschieren dahin, ein paar werden festgenommen, es gibt nen kleinen bericht auf spiegel online, Business as usual.


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 19:07
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Ihr wisst schon das während wir alle hier beschäftigt diskutieren TTiP völlig aus unseren Augen verschwunden ist.
Fragt euch mal warum das Volk beschäftigt wird.
Auch TTIP kann im zweifelsfall immer noch den migranten in die schuhe geschoben werden.


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 19:07
@shionoro
Ich hoffe das du recht behälst ;)


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 19:08
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Ganz einfach das bald keiner mehr von Pegida sprechen wird ;)
Ob damit auch gleichzeitig die Probleme verschwinden? Es scheint ja mittlerweile nur noch darum zu gehen sie nicht mehr anzusprechen.


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 19:09
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Arabisch ist kompliziert und die Bedeutung kontextbezogen. Kleine Schreibfehler stellen den ganzen Sinn auf den Kopf ...
Hier eine andere Interpretation dieser Sure:
http://www.alrahman.de/erlaubt-der-koran-frauen-zu-schlagen-sure-4-vers-34/

Ein Übersetzer kann auch leicht den Text manipulieren, wenn er damit etwas Bestimmtes bezweckt. Damit wäre die Übersetzung noch fachlich richtig, aber wohl nicht sinngemäß ...
Entweder Arabisch ist sehr schlecht in Bezug auf Informationsübertragung, da jeder anscheinend darunter verstehen kann was er es will, oder man versucht auf Verderb und Gedeih eine alte Weltanschauung so zu verschleiern, dass man deren eigentliche Aussage gar nicht mehr versteht. Das Problem bei religiösen Schriften ist, dass sie von den religiösen Anhängern als absolut in aller Zeit angesehen werden. Anders als bei modernen Verfassungen und Gesetzgebungen, die verbessert und modernisiert werden können, sind religiöse Texte klar und deutlich, simpel, für jedem verständlich ("die Erde ist eine Scheibe erschaffen in 6 Tagen"), absolut und immer gültig. Religiöse Menschen identifizieren sich mit diesen Schriften, obwohl die meisten sich nicht mehr 100%ig daran halten. Sie werden aber nie auf die Idee kommen, religiöse Texte zu ändern, da sie dann ja ihre Heiligkeit und von Gottgegebenheit verlieren würde und sich selbst eingestehen müssen, nicht immer der Wahrheit gefolgt zu sein. Das ist das allgemeine Problem der Religionen. Sie sind nicht in der Lage zu erkennen, mal falsch gewesen zu sein. Und weil religiöse Texte eben nicht modernisiert werden, gibt es auch so viele Radikale, die die Aussagen der religiösen Texte ernstnehmen und ohne Kompromiss auch versuchen umzusetzen.

Ich falle auf die Verschleierung: "Du hat es falsch verstanden", "Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen" und "Das ist nicht so gemeint" nicht rein. Ich verstehe die Texte so, wie sie da stehen. Da ich kein Arabisch kann, verwende ich die allgemeine Übersetzung:
http://www.koran-auf-deutsch.de/
Wenn jemand mit dieser Übersetzung ein Problem hat, soll er sich mit dessen Verfasser auseinandersetzen. Ich beziehe mich auf jeden fall ausschließlich auf diese und stelle fest:
Der Koran ist menschenverachtend und damit Verfassungsfeindlich.

Und solange die Religionen, nicht nur der Islam, bzw. die entsprechenden Gemeinden sich nicht deutlich von diesen Texten distanzieren und meinetwegen ihre eigene Version, auf die sie sich dann beziehen, erstellen, halte ich sie für rückständig und eine Gefahr für die demokratische Gesellschaft.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.01.2015 um 19:20
Zitat von FossFoss schrieb:Und solange die Religionen, nicht nur der Islam, bzw. die entsprechenden Gemeinden sich nicht deutlich von diesen Texten distanzieren und meinetwegen ihre eigene Version, auf die sie sich dann beziehen, erstellen, halte ich sie für rückständig und eine Gefahr für die demokratische Gesellschaft.
Genau das ist der Punkt. Dass jeder Muslim ein potentieller Terrorist ist behauptet niemand. Aber es gibt ja Gründe dass nun schon seit Jahrzehnten die muslimische Welt in Europa immer schwieriger zurecht kommt.
Ständig ist die Rede von Missverständnissen, Intoleranzen, vermeintliche Ängste oder verletzten Gefühlen.
Eines hat sich jedenfalls gebessert:
Gab es nach 9/11 in der muslimisch-geprägten Bevölkerung noch große Zustimmung für die Anschläge nimmt man jetzt zähneknirschend Anteil.

Die Probleme können nur und ausschließlich in der muslimischen Welt gelöst werden. Das deutsche Bildungssystem ist nicht dafür verantwortlich muslimische Kinder in unsere Kultur zu integrieren. Das System kann dabei nur helfen. Verantwortung müssen die Familien tragen und das tun sie nicht.

Und der Terrorismus ist auch entstanden weil im normalen Alltagsleben die Religion der Muslime patriarchalisch und intolerant gelebt wird.


2x zitiertmelden

PEGIDA

11.01.2015 um 19:23
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Gab es nach 9/11 in der muslimisch-geprägten Bevölkerung noch große Zustimmung für die Anschläge nimmt man jetzt zähneknirschend Anteil.
Gewagte Aussage. Ganz gewagte Aussage. Damit unterstellst der muslimischen Bevölkerung, einen abartigen Terroranschlag gut zu heißen. Ich persönlich kenne niemanden in meinem Umfeld, auch kein Muslim, der das gut geheißen hätte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.01.2015 um 19:30
@Lazarus71
Aber es gibt ja Gründe dass nun schon seit Jahrzehnten die muslimische Welt in Europa immer schwieriger zurecht kommt.
Ständig ist die Rede von Missverständnissen, Intoleranzen, vermeintliche Ängste oder verletzten Gefühlen.Text
Jetzt stell´ dir doch mal eine umgekehrte Situation vor:

Ein westlich geprägter Mensch müsste Asyl in einem arabischen Land annehmen.
Würdest du sofort deinen alltäglichen Lebensanspruch und -verhalten ändern können?
Ich nicht, denn die Gewohnheit ist der Alltag.
Einen Alltag und seine Gesinnung/Prägung/Schulung klickt man nicht an und aus wie einen Lichtschalter.

Der Alltag ist das, was uns alle aus macht. Wir alle gehen förmlich in unserem Alltag auf. Was ist, wenn dir dieser genommen wird? Alles nicht so einfach, wenn man praktisch realistisch denkt.


Anzeige

melden