Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 23:08
@IrreBlütenfee

Es gibt da keinen Spielraum, entweder sie sind gemeinnützig oder nicht. Aus politischen Erwägungen eine Ausnahme machen geht schlicht nicht.

Anzeige
melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:10
@Rho-ny-theta

Das ist dann, gelinde gesagt, doof.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:10
@IrreBlütenfee

Du bist dafür das sich Pegida nicht
festsetzt? Hoffst aber, dass diese das hier
Wikipedia: Steuerbegünstigte Zwecke
bekommen?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:11
@IrreBlütenfee

Nein, das ist nicht doof, das ist geltendes Recht. Rechtsbeugung aus politischem Kalkül ist doof, das nennt man dann gemeinhin Bananenrepublik.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:11
@Ickebindavid

Hast du den Sinn verstanden, warum mir Dieses lieber ist?


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 23:12
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ist das der ersehnte Zusammenschluss von Montags-Mahnwachen und PEGIDA?
Im Gegenteil sind angeblich gegen die Mahnwachen und gegen Pegida weil da die Themen die dem Volk unter den Nägeln brennen nicht angesprochen werden, die Einen sind zu vtlerisch und links und die Anderen zu rechts für Pegada, das ist also was Neues.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:14
@IrreBlütenfee

Nein, definitiv nicht!
Erklärs mir, du willst Steuervergünstigungen und Schlupflöcher für PEGIDA um sie leichter kontrollierbar zu halten... wie passt das denn zusammen?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:15
@Ickebindavid

Ich glaube, sie checkt nicht, dass der einzige Unterschied zwischen Gemeinnützigem und nicht gemeinnützigem Verein ist, dass ersterer nen Steuerfreibetrag von 35.000€ hat...


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:18
@Rho-ny-theta

Falsch ausgedrückt, zugegeben.
Ich sehe das Problem eher darin, dass es bei PEGIDA durchaus Personen gibt, die gewaltbereit sind. Die warten nur darauf, endlich "zu dürfen". Was glaubt ihr, wieviele denen dann insgeheim zustimmen werden?

@Ickebindavid

In letzter Konsequenz sehnen sich die PEGIDA-Fritzen doch nach Anerkennung. Gut, geben wir sie ihnen, zumindest ein Stück weit.
Wenn wir das nicht tun, laufen wir Gefahr, dass sie versuchen, sich die "Anerkennung" gewaltsam zu holen, NSU könnte dagegen Kindergarten sein.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:18
Werfen wir der Hyänenmeute mal ein paar Würstchen zu, das wird sie beruhigen!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:22
Anerkennung? boah so weit kommt es noch
sagen wir ihnen deutlich was sie sind und kneifen wir nicht davor ...
rassisten sind rassisten ganz gleich ob sie nadelstreifen tragen oder "gebildet" sind


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:26
PEGIDAwatch hat es ganz gut in Worte gefasst:

[...]In den vergangenen Wochen ist es geradezu zum Mantra im Umgang mit Pegida geworden: "Man muss die Leute ernst nehmen. Man muss mit den Leuten reden."

Doch: Welchen Dialog soll es mit dieser Ideologie geben?
Eine Ideologie, die die Gleichwertigkeit von Menschen in Frage stellt, eine Ideologie, die das Grundgesetz am liebsten abschaffen und eine eigene "Verfassung" schreiben will, von der man sich vorstellen kann, wie sie aussieht. Eine "Bewegung" die keine andere Meinung neben dem vermeintlich "gesunden Menschenverstand" duldet, die nicht akzeptieren will, dass es in einer Gesellschaft unterschiedliche Lebensentwürfe und Meinungen geben kann, die nebeneinander existieren.

Für uns führt diese Überlegung zu einem Schluss: Die Vorstellungen der Pegida und vieler ihrer Anhänger stellen die Grundfesten unserer pluralen, freiheitlich-demokratischen Grundordnung in Frage.
Insofern gibt es nichts, was Pegida in "Verhandlungen" angeboten werden könnte. Wie sollte ein solcher Kompromiss aussehen? Geben wir "nur" einen Teil unserer Grundwerte auf? Nein!
Es gibt in dieser Frage nichts zu besprechen, weil es keine Forderung in diesem Kanon gibt, über die wir bereit sind zu diskutieren.
Es tut uns leid Pegida, aber es gibt nichts zu verhandeln!

Allen, die auch auf dieser Seite immer wieder in das Horn der sog. "Friedensmahnwachen" stoßen und fordern, es müssten sich doch alle einfach vertragen, denen können wir nur eines sagen:
Mit dem Hass gibt es keinen Frieden! Mit Menschen, die Ungleichheit von sog. "Ethnien" propagieren wollen(!) wir uns nicht vertragen![...]

https://www.facebook.com/pegidawatch/posts/688446384598322:0


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:28
@Subcomandante
yeap guter beitrag - mit denen kann es keine "auseinandersetzung" oder "austausch" geben -
nehmen wir sie ernst ja - und bleiben wir dran an gegenprotesten mit veranstaltungen für eine vielfältige gesellschaft


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:33
Die Pegida leute sollten lieber gegen zu hohe Steuern und wirkliche probleme auf die Straße gehen wenn man sie ernst nehmen soll.

Und die sind da am größten wo es die wenigsten Ausländer und die meisten Rechte gibt.


Was ist überhaupt Islamisierung? oder ist das eher ein vorwand um nicht sagen zu müssen "Zu viel Ausländer"?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:35
Es tut uns leid Pegida, aber es gibt nichts zu verhandeln!

Genau deswegen betrachten sich viele PEGIDA-Anhänger als Opfer von wem auch immer.
Dem harten Kern ist nicht mehr zu helfen, nur sollte man Möglichkeiten finden, dem normalen "Mitläufer" aufzuzeigen, dass seine Ängste unbegründet sind, bzw. diejenigen, die PEGIDA INSZENIEREN Vollpfosten sind. Da hilft der Satz: "Wir verhandeln nicht mit euch" nicht weiter. Meist wird dann nämlich verstanden: "Wir hören euch nicht zu."


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:38
Ein guter Beitrag den ich heute bei T-Online gelesen habe. Da heißt es vorallem, das die meisten nicht wegen der Islamisierung Europas auf die Straße gehen, sondern eher um Zitat:
Die Demonstranten gehen zwar unter dem Namen "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Pegida) auf die Straße - doch nur ein knappes Viertel (23 Prozent) der Befragten nannte bei den Gründen für die Teilnahme "Islam, Islamismus oder Islamisierung". Das Hauptmotiv für die Teilnahme an Pegida-Demonstrationen ist laut der Studie eine generelle "Unzufriedenheit mit der Politik". An zweiter Stelle liegt die Kritik an Medien und Öffentlichkeit. Danach folgen grundlegende Ressentiments gegenüber Zuwanderern und Asylbewerbern.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_72494330/typischer-pegida-demonstrant-kommt-aus-der-mittelschicht.html


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 23:39
@Subcomandante
Hier extra für Dich, davor warnte ich ja gleich damals als es hieß Waffen für die Kurden:

http://www.tagesschau.de/inland/deutsche-waffen-kurden-101.html


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:39
@kronzeuge007
Hab ich schon gelesen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:52
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Dem harten Kern ist nicht mehr zu helfen, nur sollte man Möglichkeiten finden, dem normalen "Mitläufer" aufzuzeigen, dass seine Ängste unbegründet sind
Haben solche Bemühungen bei dir gefruchtet, bevor du dich selbst überzeugt hast und dir dein Gefühl* gesagt hat, dass du da nicht dazu gehörst, nicht wirklich mitlaufen willst? (*edit:+ Verstand)
Hier wird und wurde von vielen versucht argumentativ an "Mitläufer" heran zu kommen, häufig ist aber die "Schwarmintelligenz" :{ einfach unantastbar...


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 00:01
@Ickebindavid

Die Argumente meines Mannes (hat beruflich teilweise damit zu tun) haben mich dazugebracht, zumindest zu zweifeln. Die GEWISSHEIT habe ich vor Ort erfahren...

Ich persönlich habe den Eindruck, dass den "Mitläufern" hier geholfen werden kann. Anderenfalls wären sie bei PI-News oder ähnlichem


Anzeige

2x zitiertmelden