Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 12:27
@Glünggi

Und Russen am Buffet... ich sag dir. :D

Anzeige
melden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:29
@Aldaris
Vielleicht sindse ja schon mittendrin ;)
@Scheol
Da fehlt mir der Erfahrungswert...


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:30
@def
Bei irgendwelchen Strassenneubauten ist das erstens schon gesetzlich geregelt bspw im Bundesfernstraßengesetz. Was natürlich damit zu tun hat, dass einer vollmobilierten Infrastruktur allgemeines Interesse zugesprochen wird, was ja auch Ansichtssache ist.
Solange es Kommunen, Bund und Länder, Platz zur Unterbringung oder Neuschaffung von Wohnungen haben, gibt es aber anders als bei der neuen Strasse ein klare Alternative, um dasselbe Ziel zu erreichen. Also keine erkennbare Notwendigkeit staatlich zu enteignen.

Abgesehen davon, wirkt es auch sehr dumm, sozialen Unfrieden zu stiften, indem man anderen helfen will. Das sollte man auf der kommunikativen Ebene lösen und Leute dazu bringen, Flüchtlinge unterstützen zu wollen. Das tun ja auch viele ganz von selbst. Das fühlt sich viel besser an.
Aber das Gute per staatlicher Zwangsmassnahme zu verordnen, geht eigentlich immer nach hinten los, auch wenn machen staatlicher Zwang im Gewande der Solidarität ungemein anzieht :D


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:33
@Nightshadow81
Aber um rot/grün als schon Urheber der von dir kritisierten Politik auch mal zu verteidigen: Mit solchen Folgen hat wohl echt niemand gerechnet. Und nach 2005 als Angie an die Macht kam hatte man kaum Möglichkeiten mehr zu korrigieren. Und irgendwann gab es aucj nix mehr zu korrigieren, wenn sich das System verselbständigt.

Vor allem viele SPD Leute sind zwar sehr sozial im Zusammenhang mit Flüchtlingspolitik und so, aber über Agenda2010 wollen viele heute nicht mehr reden und wenn, wird emsig verteidigt. Weil was noch tun. Das oder ein gefestigtes System lässt sich nicht einfach so ändern.

Manchmal kann man anscheinend sehr sozial in einem Punkt sein, aber in einem ganz anderen teilweise unsoziale Positionen vertreten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:34
@Glünggi

Hm, also bis auf die vielen Einzelpersonen, Familien und teilweise sicher auch liberale Prediger (Im Westen), welche eine liberale Form des Islams leben, sieht es in den meisten islamischen/islamisch geprägten Staaten momentan nicht danach aus, als stünde eine Art Reformation des Islams an. Liegt vielleicht auch daran, dass in Staaten wie Saudi-Arabien, der IS oder dem Iran die Obrigkeiten schon kein Interesse daran haben, hinsichtlich dessen etwas wirklich zu verändern. Dann geht es auf Dauer nur durch Aufstände und mit Gewalt..


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:35
Und daran sind wie immer nur die Kanaken schuld. Wie bei PEGIDA. /ZITAT]

Und wieder einmal jemand , der an der Realität vorbei lebt und die Hintergründe der Pegida Bewegung nicht erkannt hat . Es geht bei der Bewegung nicht um allgemeine Ausländerfeindlichkeit und ich empfehle Dir, das Pegida Positionspapier aufmerksam zu lesen ehe Du hier falsche Behautpungen herausposaunst .
Die Anhänger/Durchsetzer deiner kritisierten Politik sind ja immernoch jene, die sich sozial geben. Als kompromisslos gut bei der Flüchtlingspolitik oder kompromisslos auf "der richtigen Seite" gegen PEGIDA und so.
Rot-grün - genau das sind die beiden Parteien die eine große Verantwortung an dem Hartz IV Debakel tragen , diejenigen,die sich aktuell als " sozial " betiteln . Sozial sind die Parteien schon lange nicht mehr , ein grüner reißt das Mundwerk auf und bezeichnet diejenigen,die ihn gewählt haben als Mischpoke - eine Frechheit ungeahnten Ausmaßes . Und die " Mehrheit " , die den Wohlstand erhalten möchte ist vor allem auf eine Art Wohlstand bedacht - auf ihren eigenen nämlich . Der Wohlstand der unteren Bevölkerungsschichten geht denen komplett am ..... vorbei .

Ich zitiere noch einmal Sahra Wagenknecht

Ihre Politik, Frau Merkel, spaltet Deutschland und versündigt sich an der Zukunft, weil Sie nicht den Mut haben, sich den organisierten Interessen von Banken und Konzernen entgegenzustellen. Sie haben das Erbe der Entspannungspolitik verspielt und Europa in einen neuen kalten Krieg und an den Rand eines Flächenbrands geführt, weil Sie nicht den Mut haben, der US-Regierung Paroli zu bieten. Das ist keine Bilanz, auf die Sie stolz sein sollten. Die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes jedenfalls haben eine bessere Politik verdient, eine Politik, die den Anspruch auf Wohlstand für alle endlich wieder ernst nimmt



melden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:35
Was hat denn Pispers sonst noch so gesagt?

Pispers hat jede Menge Kritik an Politik, aber auch an Medien und nicht zuletzt an Uns selbst geübt:

30 Jahre schon ist Pispers Kabarettist.
30 Jahre spricht er über die gleichen Probleme
30 Jahre ist nichts getan worden, diese Probleme anzufassen, von lösen keine Rede.
30 Jahre und mehr schauen wir alle zu, wie sich unsere Gesellschaft, in der wir alle leben, entsolidarisiert und klatschen dem „Der Stärkere gewinnt“ auch noch Beifall !

Pispers erklärt uns schon 30 Jahre lang, dass wir mit dieser Politik auf einen Abgrund zurasen,
ohne ein einziges Mal Fremden die Schuld dafür zu geben !

Und was tun wir?:
Statt für eine umfassende Solidarisierung unserer Gesellschaft auf die Straße zu gehen, gehen wir auf die Straße, um vermeintlich unter uns stehenden die Schuld zuzuschieben.
PEGIDA lenkt uns, als Gesellschaft von unseren Problemen ab ! Politiker könnten PEGIDA dankbar sein.

Statt für Solidarisierung zu kämpfen, suchen wir nach Ausreden gegen Solidarisierung! Fein so !

Pispers hat in seinem Kabarettprogramm noch nie ein einziges Mal nach unten getreten und nach oben gebuckelt.
So geht Kritik und Meinungsfreiheit !



3x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:PEGIDA lenkt uns, als Gesellschaft von unseren Problemen ab ! Politiker könnten PEGIDA dankbar sein.
Word!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:43
Da der Tod eines Flüchtlings in Dresden hier angesprochen wurde, hier ein Screen aus der daraus gefolgten FB Diskussion bei mopo24:

10923721 824391890960485 369252293554789
Screen stamm von hier: https://de-de.facebook.com/nonazinet/photos/a.220135148052832.56305.152642398135441/824391890960485/?type=1


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:45
@Subcomandante

Was auch immer bei der Obduktion/den Ermittlungen rauskommt, die Kommentare sind wie gewohnt unterste Schublade.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Statt für eine umfassende Solidarisierung unserer Gesellschaft auf die Straße zu gehen
Kannst Du ja gerne machen. Warum machst Du's nicht? Zu leere Phrase?

Ich will mich nicht mit der ganzen Gesellschaft solidarisieren. Ich will den Rahmen haben, dass ich selbst voran komme, und anderen da helfen, wo ich einen Bezug zu ihnen oder ihren Problemen habe habe und auch einen Nutzen meines Handelns sehe.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:46
Und ersten Infos zufolge soll HoGeSa für heute nach Köln zur KöGIDA mobilisieren.

Die Informationen sind brisant und die Quelle ist sicher: Das höchst gewalttätige Neonazi-Netzwerk „Hooligans gegen Salafisten“, dem es über den Jahreswechsel laut Eigenangaben „zu kalt“ für weitere Aktionen zunächst war, mobilisiert für den heutigen Mittwoch erneut nach Köln.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/sport-frei-hogesa-mobilisiert-f%C3%BCr-heute-abend-nach-k%C3%B6ln-9976 (Archiv-Version vom 23.05.2015)

@Aldaris
Ja, die Kommentare sind unter aller Sau!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:48
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Kannst Du ja gerne machen. Warum machst Du's nicht? Zu leere Phrase?
Da musste mal genauer hingucken auf Anti-LEGIDA !


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 12:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Pispers hat in seinem Kabarettprogramm noch nie ein einziges Mal nach unten getreten und nach oben gebuckelt.
So geht Kritik und Meinungsfreiheit !
Richtig.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Statt für eine umfassende Solidarisierung unserer Gesellschaft auf die Straße zu gehen, gehen wir auf die Straße, um vermeintlich unter uns stehenden die Schuld zuzuschieben.
PEGIDA lenkt uns, als Gesellschaft von unseren Problemen ab ! Politiker könnten PEGIDA dankbar sein.
Und da lassen sich Pegidisten und Pegida-Gegner gleichermaßen instrumentalisieren... ohne diesen gekünstelten Aufschrei gegen Pegida hätten sie gar nicht die Plattform, die sie jetzt haben.

Good Job! an alle beteiligten Medien und Politiker.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 12:52
Zitat von ScheolScheol schrieb:Ja. Wenn der Staat die Enteignung mit dem Allgemeinwohl begründen kann, dann geht das. Bei humanitärer Hilfeleistung sollte das auch ohne Weiteres möglich sein. Allerdings ist das ein längerer Prozess, bis er sich durchsetzt.
Der Wortlaut wahr, "der Staat kann enteignen wen er möchte"... das ist und bleibt Humbug.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 12:54
Zitat von kofikofi schrieb: Und nach 2005 als Angie an die Macht kam hatte man kaum Möglichkeiten mehr zu korrigieren. Und irgendwann gab es aucj nix mehr zu korrigieren, wenn sich das System verselbständigt.
Was hindert Angie denn die gesetzliche Rente wieder zu dem zu machen was sie mal war?

Lass mich raten: Die Versicherungsunternehmen...


Man kann Systeme immer korrigieren wenn man sich nicht von Lobbyisten einlullen lassen würde... die gesetzliche Rente ist dafür ein super Beispiel.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 12:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da musste mal genauer hingucken auf Anti-LEGIDA !
Also gegen Legida zu sein bedeutet gleichzeitig, für eine umfassende Solidarisierung unserer Gesellschaft auf die Straße zu gehen?

Indem man skandiert, die vermeintlichen Gegner seien alles Nazis und sowieso das letzte Pack, demonstriert man den Wille zur Solidarisierung?

Seriously?


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da musste mal genauer hingucken auf Anti-LEGIDA !
Da geht's doch nur gegen Pegida. Ohne die gäb's das doch gar nicht. Und allumfassende Solidarität, also ich kann mir nicht einmal richtig vorstellen, was das sein soll. Ich will jedenfalls nicht von Anti-GIDAs mit Solidarität oder anderen meist-missbrauchten Kampfvokabeln zwangsbeglückt werden.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:57
Was hindert die Regierung leih und zeitsarbeit zu verbieten? Oder den Mindestlohn anzuheben, oder die Mark wieder einzuführen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 12:58
@Aperitif

Ich rate mal: Die Wirtschaft/Arbeitgeber! \o/


Anzeige

melden