Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 18:48
@Deepthroat23
ich verstehe demokratie so, dass meinungsfreiheit durchaus grenzen hat (haben wir schon mal erörtert)
und ich halte nichts von menschen die ihre "meinung" zwar haben und nach außen vertreten, die sonst an gesellschaftlicher gestaltung nicht mitwirken

eigentlich sind sie passiv und absolut desinteressiert - sie sind falch und oberflächlich

Anzeige
melden

PEGIDA

14.01.2015 um 18:50
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Jeder der sagt er wolle klare und umsetzbare Regeln für Zuwanderung ist ein Extremist, richtig?
Nein! Nur wenn er es in einem ethnopluralistischem Kontext des Disputes so ausdrückt !
Wikipedia: Ethnopluralismus
Und das ist bei den PEGIDA-Organisatoren so gegeben.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 18:50
Dass Europa ein christlich-jüdisch geprägtes Kontinent ist stimmt, oder? Die PEGIDA Anhänger wollen es also erhalten. Eine Islamierung hätte auch Schatten. Es gibt kaum eine Demokratie oder Gerechtigkeit in den islamischen Ländern. Afrika islamiert sich mittlerweise. Christen werden getötet wegen den Glauben. Ist der Islam ein Anbeter der Religionsfreiheit?


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 18:50
@Groucho

Warum? Warum sollte jemand sein Demokratieverständnis prüfen, indem er Extremisten recherchiert? Wo ist da der Sinn?
Wenn die NPD fordert, man müsse die Währung wechseln und ich der selben Meinung bin, warum solle ich dann mein Verständnis für Demokratie in Frage stellen?
Wenn die Republikaner weniger Kompetenzen für die EU will, darf ich das dann nicht auch wollen? Bin ich dann undemokratisch?
Das ist doch totaler Unsinn.

@vincent

Na das hast du dich geschrieben. Wer was sagt was ein Extremist auch sagt, der ist selbst Extremist.
Der Schlussfolgerung nach ist übrigens jeder der "Ich bin Charlie" sagt ein Extremist.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 18:53
@Deepthroat23

Extremist = Radikalist

Das sind Leute die nur das eine Ziel vor den Augen haben. Entweder ich erreiche das Ziel oder gar nichts. Jede andere Form lehnen sie komplett ab ohne wenn und aber.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 18:53
@kiki1962

Meinungsfreiheit darf aber keine Grenzen haben. Sonst wird das Wort Freiheit ad absurdum geführt.
Wichtig ist nur dass es MEINUNGEN sind. Beleidigungen sind keine Meinung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 18:55
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Meinungsfreiheit darf aber keine Grenzen haben.
Meinungsfreiheit hat aber Grenzen, damit nicht jeder Toffel den Holocaust neu definieren kann !


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 18:56
@Deepthroat23
Jetzt wird es noch absurder. Wieso ist denn jemand, der "Ich bin Charlie" sagt, ein Extremist?
Ich verstehe aber sogar was du sagen willst, nur scheinst du keine Ahnung zu haben, was ich sagen will. Es gibt sicher auch Extremisten, die das sagen und du bist dann nicht automatisch einer, weil du dich - wie sie - auch für Charlie hältst.

Das Problem hier ist nur, dass man diese Personen irgendwann durch ihre Aussagen als Extremisten identifiziert haben muss. Falls du nun diese Gedanken, die diejenigen zu Extremisten machen, auch hegst, bist du eben auch ein Extremist. Ist doch nicht so schwer? :D


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 18:57
@eckhart

Das finde ich auch total bescheuert. Warum sollte man den Holocaust nicht leugnen dürfen.
1. Gibt das doch genau den Extremisten Feuer :"Die verbieten uns darüber zu reden, ein Beweis dass sie was zu verstecken haben".
2. Weiss man welchen verblendeten Vollidioten man vor sich hat wenn einer den Massenmord der Nazis leugnet. Dumm sein kann man nicht verbieten.


4x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 18:58
@vincent

Ja schon klar. Wenn ich sage alle Juden sind geldgierige Blutsauger bin ich Extremist.
Du hast mich ja verstanden und ich dich auch. Alles ok also :)


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 18:59
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5988106/pegida-anhaenger-sind-gebildet-und-verdienen-gut.html

Das kommt nicht von der Jungen Freiheit sondern von N24. Ich habe es ja gesagt, dass die nicht dumm sind.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:00
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum sollte man den Holocaust nicht leugnen dürfen
Vielleicht, weil das, das Empfinden unzähliger Menschen verletzt?
Du möchtest also sogar darüber diskutieren?


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:02
@eckhart

Wenn jemand ne Karikatur von Jesus macht verletzt man auch Millionen. Wen interessiert das?
Wenn man alles verbieten muss was andere verletzt, können wir auch gleich das Sprechen verbieten.

Und nein, ich will nicht über den Holocaust diskutieren.
Lies mal meinen Post zu Ende meine Güte.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:06
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum sollte man den Holocaust nicht leugnen dürfen.
In Sachsen glauben Tausende, dass es eine Islamisierung gibt.
Dies ist so hanebüchen und wurde mit so vielen Zahlen und Fakten und Beispielen widerlegt.
Dennoch gehen sie jeden Montag wieder auf die Straße.

Wenn jetzt Menschen der Wissensmanufaktur und PI und Junge Freiheit der Meinung sind, den Holocaust leugnen zu müssen, wird das genauso ins Volk gepflanzt, wie die angebliche Bedrohung durch den Islam. Und egal wie viele Fakten du aufzeigst, es wird nur heißen: Lügenpresse.

Dass die Holocaustleugnung verboten ist, schützt diese Gesellschaft davor.
Denn psychologisch gesehen sind bestimmt ganz viele Menschen dafür anfällig.
Das bestätigte Gefühl, sich betrogen zu fühlen, ist eben sehr attraktiv. Ganz im Gegensatz zu dem Gefühl, eine Verantwortung zu tragen.

Die handvoll Holocaustleugnungs"dokumentationen" auf YouTube haben ausgereicht, dass man immer mal wieder auf Menschen trifft, die diese Einstellung immer mal wieder durchschimmern lassen.

Die Beschränkung der Meinungsfreiheit hat also durchaus eine Schutzfunktion.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:11
@Deepthroat23
Ich habe den Post zu Ende gelesen:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:1. Gibt das doch genau den Extremisten Feuer :"Die verbieten uns darüber zu reden, ein Beweis dass sie was zu verstecken haben".
2. Weiss man welchen verblendeten Vollidioten man vor sich hat wenn einer den Massenmord der Nazis leugnet. Dumm sein kann man nicht verbieten.
Also, soll man,
weil PEGIDÄer es so wollen, die totale Meinungsfreiheit, incl. Warum sollte man den Holocaust nicht leugnen dürfen. , auch wenn sie die Gefühle anderer Menschen verletzt, freigeben?

Man könnte auch sagen, die PEGIDÄer geben nicht eher Ruhe, bis eine Regierung regiert, die PEGIDA-konform ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:11
Nachdem am Montag 25.000 für die gute Seite in Dresden demonstriert haben, fangen die feinen Herren langsam an sich in die Hosen zu nässen.

http://www.tagesschau.de/inland/pegida-237.html (Archiv-Version vom 14.01.2015)

Schön wie sie mit der Überschrift schleimen wollen.
Lass ich mich aber nicht von blenden, ... Propaganda bleibt Propaganda.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:14
@Scheol
@eckhart

Ok, mal ne Frage:
Findet ihr, Blasphemie muss verboten werden? Weil man Menschen damit verletzt? Und weil andere auf den Zug aufspringen könnten?


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:15
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Findet ihr, Blasphemie muss verboten werden? Weil man Menschen damit verletzt? Und weil andere auf den Zug aufspringen könnten?
Du willst nicht gerade ernsthaft Blasphemie mit Holocaustleugnung gleichsetzen?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:16
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ok, mal ne Frage:
Findet ihr, Blasphemie muss verboten werden? Weil man Menschen damit verletzt? Und weil andere auf den Zug aufspringen könnten?
Holocaustleugnung ist in keinster Weise mit Blasphemie zu vergleichen !


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:16
@Deepthroat23

Vermische bitte nichts. Der Holocaust ist eines der schlimmsten Verbrechen der Menschheit.
Blasphemie spottet über ein theoretisches Konstrukt einer Erlösungsgeschichte.
Fakt und Religion sind Gegensätze.


Anzeige

melden