Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 14:00
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:"Wird der Prophet Muhammad (alles Heil und Segen ruhe auf ihm) verächtlich karikiert und beleidigt, fühlen sich dadurch nicht nur gewaltbereite Extremisten provoziert, sondern alle Muslime, egal welcher Strömung sie angehören"
Gemäß der Aussage dürfte man ihn ja auch abbilden.
Nur nicht verächtlich karikieren und beleidigen.
Ist ja schon mal ein Fortschritt.

Anzeige
melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:01
und auch ägyptische islamgelehrte finden den neuen charlie hebdo gar nicht witzig:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/aegypten-islamgelehrte-verurteilen-neue-charlie-hebdo-ausgabe-13367772.html

Man ruft die muslime in frankreich auf ruhig zu bleiben und nicht emotional zu reagieren :-D.
Na besten dank dafür !!!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:03
@OddThomas

ob man das neue titelblatt verächtlich finden muß sei mal dahin gestellt. Wenn ich in europa leben will muß ich sowas als muslim aushalten. Ansonsten ist man fürdas leben in einer freien gesellschaft nicht geeignet.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:07
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wird der Prophet Muhammad (alles Heil und Segen ruhe auf ihm) verächtlich karikiert und beleidigt, fühlen sich dadurch nicht nur gewaltbereite Extremisten provoziert, sondern alle Muslime, egal welcher Strömung sie angehören"
ich verstehe das Problem nicht - Satire soll doch provozieren und nicht jeder muss über jede Karikatur lachen - man darf kritisieren, es ablehnen, beleidigt sein, nur halt keine Gewalt anwenden.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:12
Die Musleme, egal ob in Frankreich, Deutschland oder sonst wo in Europa, sind alle freiwillig hergekommen.

Wenn sie Keine Satire vertragen können, sollten sie sich ersteinmal darüber informieren, was Demokratie, Pressefreiheit und Meinungsfreiheit ist.
Sonst sollten sie wieder dahin zurück gehen, wo sie hergekommen sind.

Kein Christ läuft Amok, wenn in Filmen z.B. Jesus oder der christliche Glaube in den Dreck gezogen wird.
Beispiele muss ich wohl nicht bringen!

Wenn wir ins Ausland gehen, fahren oder fliegen, Urlaub machen oder sonst etwas, müssen wir uns auch an die Regeln dort halten.
Das es auch bekloppte Urlauber gibt, die meinen im Urlaub die Sau rauskassen zu müssen, sind Gott sei Dank in der Minderzahl.
Bekloppte gibt es überall und immer wieder.

Aber was sich jetzt abspielt, sollte man nicht einfach unter den Tisch kehren oder alle Pegida Demos, als Nazi und Rassenhass deklarieren.

Und was das Foto in bezug auf die Demo mit all den feinen Politiker angeht, war das ja nach neuesten Berichten auch getürkt. Das ganze fand in einer Seitengasse statt und nach dem Foto haben sich einige schon wieder schnell verpisst. Das nennt sich dann geschlossene Anteilnahme!

Ein Witz ist, das gerade ein großteil dieser Politiker alles andere ist, als wirkliche ernsthafte Demokratie-Vertreter.

Sie sind es im Grunde, die uns den ganzen Scheiß eingebrockt haben. Jetzt aufeinmal wollen sie einen auf heile Welt machen.
Das ist in meinen Augen schon wieder Volksverarschung!


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:16
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Und was das Foto in bezug auf die Demo mit all den feinen Politiker angeht, war das ja nach neuesten Berichten auch getürkt. Das ganze fand in einer Seitengasse statt und nach dem Foto haben sich einige schon wieder schnell verpisst. Das nennt sich dann geschlossene Anteilnahme!
Bei den Liveberichten in den verschiedenen Sendeanstalten war deutlich zu sehen, dass sie separat marschieren.
Außerdem wurde es sogar im Vorfeld des Marsches während den Vorberichten schon angekündigt.
Hab es auf deutsch und englisch parallel laufen gehabt und bei beiden wurde es schon vorher gesagt.

Zumal es sicherheitstechnisch kaum zu bewältigen gewesen wäre, nicht nur den Schutz der Politiker, sondern des Marsches allgemein. Sowas hätte die potentielle Gefährdung der normalen Teilnehmer ebenfalls erhöht.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:17
@OddThomas
Ist ne Sache der Konfession, ob Mohamed mit oder ohne Gesicht dargestellt werden darf.
Verschiedenen Gelehrte , verschiedene Aussagen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:17
@armleuchter
armleuchter schrieb:
"Wird der Prophet Muhammad (alles Heil und Segen ruhe auf ihm) verächtlich karikiert und beleidigt, fühlen sich dadurch nicht nur gewaltbereite Extremisten provoziert, sondern alle Muslime, egal welcher Strömung sie angehören"
Satire zu verstehen muss man lernen. Charlie Hebdo hat schon ammen Gläubigen die Nackenhaare aufrichten lassen.

Es soll auch hier im Forum Leser geben, die sich persönlich vom Halbmond in der Deutschen Bundesflagge beleidigt fühlen.

Der Unterschied ist die Gewaltbereitsschaft als Folge von Satire.


3x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:17
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Und was das Foto in bezug auf die Demo mit all den feinen Politiker angeht, war das ja nach neuesten Berichten auch getürkt. Das ganze fand in einer Seitengasse statt und nach dem Foto haben sich einige schon wieder schnell verpisst.
Das Foto wurde aus Sicherheitsgründen in einer abgesperrten Seitenstrasse gemacht.
Macht Sinn wenn soviele Hochrangige Politiker auf einem Haufen sind..oder nicht?

Wäre da wer zu schaden gekommen hätte es wieder gehießen "ja das war doch klar!"


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:17
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wenn ich in europa leben will muß ich sowas als muslim aushalten. Ansonsten ist man fürdas leben in einer freien gesellschaft nicht geeignet.
Man muss ihnen aber auch Vorbild sein!
Wo gibts bei uns schon Jesus-Karikaturen ?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:18
Satire darf alles -
und was mir nicht gefällt muss ich halt damit leben

seit Jahren betreiben PolitikerInnen in Europa und Dland Hass und Hetze durchgeknallte Fanatiker gibt es nahezu in allen Religionen und darauf kann es nur eine Antwort geben: gut differenzieren und nicht pauschal aburteilen


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:18
@cejar

ich sehe in - offensichtlichen notwendigen - aufrufen ruhig zu bleiben einen deutlichen einschüchterungsversuch. Und sogar eine indirekte rechtfertigung für irre (die ja schließlich "ungerechtfertigt" provoziert wurden).


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:20
@eckhart
Wir fühlen uns ja auch nicht als unterdrückte Minderheit.
Wir sind weniger dazu geneigt, Spässe als eine Form der Diskriminierung zu empfinden.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:21
Da hast dich es wohl ein wenig zu einfach gemacht alle Demoteilnehmer pauschal als bildungsfremde Arbeitslose hinzustellen. Es erstaunt mich schon ein wenig:

Die Forscher entwerfen das Bild eines typischen Pegida-Demonstranten: Dieser stammt demnach aus der Mittelschicht, ist gut ausgebildet und berufstätig, verdient etwas mehr als der durchschnittliche Sachse. Er ist ein Mann, gehört keiner Religion und keiner Partei an - und ist Sachse: Laut der Befragung kommen nur 15 Prozent der Teilnehmer aus anderen Bundesländern.
Die Wissenschaftler betonen, ihre Ergebnisse stünden "zum Teil bisherigen öffentlichen Annahmen über Anliegen und sozialen Hintergrund von Pegida-Anhängern entgegen". Vertreter der Parteien hatten den Demonstranten wiederholt Ausländer- und Islamfeindlichkeit vorgeworfen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-studie-in-dresden-marschiert-die-mittelschicht-a-1012913.html


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:21
@eckhart

In der titanic z.B. . ganz abgesehen davon weiß man ja wie das dann üblicherweise abläuft:

Klage - Klageablehnung - Sache erledigt. Zornige botschaften oder redaktionen belagernde gläubige sind da wohl eher die ausnahme.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:22
Gestern gab es eine Mitteilung der Polizei zum Tod eines jungen Mannes - die Darstellung der MitbewohnerInnen waren deutlicher und beschrieben die Angst, in der sie Montags leben, wenn die Pegidaisten unterwegs sind

heute nun der Hinweis auf ein Tötungsverbrechen

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dresden-toter-asylbewerber-aus-eritrea-wurde-getoetet-a-1012943.html


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:23
@kiki1962

Oha, jetzt ist es also doch ein Tötungsdelikt. Die Hintergründe bleiben aber abzuwarten.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:25
@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Der Unterschied ist die Gewaltbereitsschaft als Folge von Satire.
Und nur darum geht es. Jder darf beleidigt sein so viel er will :-D !


ich sehe nur 2 gravierende unterschiede:

1. scheint das schwer gekränkt sein ein massenphänomen zu sein. Umso größer die absolute anzahl an "gekränkten" ist, umso höher ist die chance, dass ein gewaltbereiter rächer^^ darunter ist.

2. "emotionale reaktionen" oder nennen wie es gewalt als mittel zur lösung von konflikten scheint mir auch eher überdurchschnittlich verbreitet zu sein.


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:29
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Das Foto wurde aus Sicherheitsgründen in einer abgesperrten Seitenstrasse gemacht.
Macht Sinn wenn soviele Hochrangige Politiker auf einem Haufen sind..oder nicht?

Wäre da wer zu schaden gekommen hätte es wieder gehießen "ja das war doch klar!"
Wenn die jemand alle auf einen Schlag erwischt hätte, wäre der 11. September ein Witz dagegen gewesen...


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:31
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Umso größer die absolute anzahl an "gekränkten" ist, umso höher ist die chance, dass ein gewaltbereiter rächer^^ darunter ist
Man kann die Möglichkeit durch Kränkungen sicher in die Höhe treiben.
Sowie man durch Mobbing auch die Wahrscheinlichkeit eines Amoklaufes erhöhen kann.


Anzeige

melden