Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 11:08
@Masterblunt
Keine Ahnung was alles auf einer PEGIDA Demo von sich gegeben wird. Ich habe ein keiner teilgenommen.

Den Begriff Lügenpresse finde ich aber amüsant.
Den werden wir garantiert auch wieder vermehrt in den ersten beiden Mai Wochen zu hören bekommen, wenn doch die böse Presse den friedlichen Linken am ersten Mai schlechtes nachsagt.
ist immerhin willkürliche Polizeigewalt.
langsam sollten doch die Beamten verstehen, dass man als Linker immer einen Brandsatz im Rücksack hat falls man spontan grillen möchte. Hat nichts damit zu tun auf Krawall aus zu sein ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 11:08
Zitat von bitbit schrieb:Ein Sympathisant findet es nur prima was ein Terrorist macht. So ähnlich wie 1000 Fußballfans jubeln wenn ein Spieler ein Tor schießt.
Den Vergleich kann man nicht stehen lassen, das sind fliessende Übergänge von Sympathisant, Unterstützer zu Terrorist. Und der Mutation zum Terroisten odr Kiregsteinlnehmer verläuft oft rasant. Ausserdem wird von den ganzen Anwerbern ja daraufhin gearbeitet Terroristen zu gewinnen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 11:14
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Ausserdem wird von den ganzen Anwerbern ja daraufhin gearbeitet Terroristen zu gewinnen.
Und wo werden sie die wohl am ehesten finden?


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 11:17
@Aperitif
Bei intellektuell oder emotional Verkrüppelten?
Bei sozial Benachteiligten?


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 11:21
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei intellektuell oder emotional Verkrüppelten?
Bei sozial Benachteiligten?
häufig. Und häufig sind die deckungsgleich mit den sympathisanten. Habe vorhin hier den link zu ZDF zoom geposted - da kann man sich solche exemplare anschauen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 11:21
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Den Begriff Lügenpresse finde ich aber amüsant.
Den werden wir garantiert auch wieder vermehrt in den ersten beiden Mai Wochen zu hören bekommen, wenn doch die böse Presse den friedlichen Linken am ersten Mai schlechtes nachsagt.
ist immerhin willkürliche Polizeigewalt.
langsam sollten doch die Beamten verstehen, dass man als Linker immer einen Brandsatz im Rücksack hat falls man spontan grillen möchte. Hat nichts damit zu tun auf Krawall aus zu sein ;)
Das ist doch immer so - es gibt dort viel Parallelen...
Der Presse ist halt auch sehr einfach zu kritisieren, was ja auch von allen Seiten und in jede Richtung gehend so passiert...

Lügenpresse bzw. Medienlüge ist doch auch nicht heutzutage neu - und wird auch von sogenannten "Salafisten" häufig als Begriff entsprechend wirksam "medial" verwendet...


Den Ausschreitungen am ersten Mai und deren Teilnehmern (ebenfalls Extremisten)stehe ich auch sehr kritisch gegenüber - so ist es ja nun nicht...
Es ist auch eine Art sich nicht zu verständigen, mit dem, was dort zum Ausdruck gebracht wird.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 11:21
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Und wo werden sie die wohl am ehesten finden?
Tja, bei den Sympathisaten halt und den naiven Kiddies. Werden ja durchaus schon 16- und 17 jährige in den heiligen Krieg rein gezogen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 11:36
@Masterblunt
Dann sind wir uns einig, dass der hämische Hinweis auf den Begriff "Lügenpresse" nichts anderes als polemik ist, egal aus welchem Lager. Ebenso wie die Verwendung dieses Unwortes nichts weiteres ist als die Bezeichnung der persönlichen Empfindungen zum gesagten oder geschriebenen der Medien.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 11:37
mal was anderes was mir gestern auffiel: Es gab gestern viele äußerungen von islamischen institutionen und politikern über die neue Charlie Hebdo ausgabe, die letztendlich darauf hinausliefen islamistischen trottel eine rechtfertigung für gewaltanwendung zu liefern.
DAS ist meiner meinung nach ein kernproblem und stellt den islam als friedliche religion in frage. Es gibt einfach zu viele die den islam nicht friedlich sondern sehr aggressiv auslegen.

Der stellvertretende türkische ministerpräsident entblödete sich z.B. nicht die karikatur ungefähr gleich schlimm wie den terroranschlag zu finden:
Der stellvertretende Ministerpräsident der Türkei, Yalcin Akdogan, verurteilte die Karikatur als offene Provokation. Akdogan teilte per Twitter mit, so wie die Anschläge von Paris zu verurteilen seien, seien auch Provokationen und Angriffe gegen Symbole des Islam zu verurteilen.
hier ist die oberste religiöse instanz in ägypten gar nicht mehr Charlie und kündigt schon mal eine "neue welle des hasses" an. Wie man sich die wohl vorstellen darf?
Der obersten religiösen Instanz in Ägypten, dem Dar al-Iftaa (wörtlich "Haus, das die Fatwas herausgibt"), reicht letzteres schon. Das Büro des Großmuftis in Kairo erklärte, es sei eine ungerechtfertigte Provokation der Gefühle von 1,5 Milliarden Muslimen auf der Erde, die den "Propheten der Güte" respektierten und liebten. Das Haus der Fatwas warnte, die neue Ausgabe von "Charlie Hebdo" werde eine neue Welle des Hasses in Frankreich und im Westen in Gang setzen. Das Magazin behindere die Bemühungen von Muslimen um eine friedliche Koexistenz und kulturellen Dialog.....Es wird also neuen Hass geben und womöglich neue Gewalttaten? Wenn die Muftis in Kairo das sagen, wird sich sicher einer dazu berufen fühlen, das zu bestätigen. Das Dar al-Iftaa ist eine sehr renommierte Institution und die dort herausgegebenen Fatwas sind nicht zu vergleichen mit den Empfehlungen irgendwelcher TV-Prediger. ...



1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 11:38
@MVirus
@Masterblunt

wobei ich den begriff nicht so schlimm finde. Aus meiner sicht traf er auf die berichterstattung der BILD gegen die 68er studentenbewegung zB durchaus zu.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 11:41
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wenn die Muftis in Kairo das sagen, wird sich sicher einer dazu berufen fühlen, das zu bestätigen.
DAS ist jedenfalls der kernsatz: Es gibt zu viele islamische institutionen, die - gewollt oder ungewollt - emotionen und hass schüren. Aus meiner sicht der kern des problems.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 11:46
und ausführendes organ sind dan solche verblendeten:

http://www.stern.de/politik/deutschland/bundesanwaltschaft-ermittelt-gegen-is-zelle-aus-wolfsburg-2166371.htm


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:01
Tja das sieht dann wohl doch so aus als hätte pegida recht. Was mir auffällt, in den einschlägigen Stadt Bezirken beispielsweise in berlin ergibt sich folgendes Bild. Mann 10 meter vor seiner frau, die entweder burka oder koptuch tragen. Was mich bei diesem Anblick immer beschäftigt. Wieso tun die das? Wir leben in einem Land wo das niemand tun muss. Warum kommen die nicht von selber darauf? Es wäre doch ein leichtes für den mann zu sagen anderes land hier brauchen wir uns nicht an die Gebräuche oder religiöse Vorschriften zu halten. Wieso tun die das nicht. Das ist irgendwie ne schwierige Frage, die Antwort vermutlich auch.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:05
@Aperitif
@armleuchter

Und munter wird die lügenpresse zitiert um zu beweisen, dass pegida recht hat. Satire ist nix dagegen :D


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:06
@Aperitif
Würdest Du deine Gebräuche/Sitten ablegen?
Ich vermute das ist dieses Massenverhalten, einer macht es also mache Ich das auch.

Und davon mal ab, denke Ich mal nicht das ein religiöser Mensch sich durch andere Bräuche des Landes davon abhalten lässt seine Bräuche weiter zuführen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:10
@Aperitif
Und es tun ja nicht alle das.
Es gibt genug Moslems die sich an das Verhalten angepasst haben und Ihre Frauen freie Wahl lassen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:10
@aseria23

du hättest recht, wenn ich pauschal von einer existierenden lügenpresse schreiben würde. Tue ich das? Also nix satire. In der presse wird natürlich AUCH gelogen bzw. verzerrt dargestellt, aber "die lügenpresse" gibt es natürlich nicht.

Bilde du dir lieber eine meinung zu den befürchtungen der französischen juden. Dein herumdrucksen in dieser frage, das ist satire ^^.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:11
Den werden wir garantiert auch wieder vermehrt in den ersten beiden Mai Wochen zu hören bekommen, wenn doch die böse Presse den friedlichen Linken am ersten Mai schlechtes nachsagt.
ist immerhin willkürliche Polizeigewalt.
langsam sollten doch die Beamten verstehen, dass man als Linker immer einen Brandsatz im Rücksack hat falls man spontan grillen möchte. Hat nichts damit zu tun auf Krawall aus zu sein ;)


Dann sind wir uns einig,
@MVirus
:D
Ja , bis auf das mit der Verherrlichung der Ausschreitungen am ersten Mai durch die Presse – :D
Wofür dann deiner Meinung nach Polizeigewalt + provozierende Maßnahmen der Polizei als Auslöser und zudem Vorwand für eine entsprechend gelenkte Berichterstattung dienen sollten …

Ich war z.B. noch nie in Hamburg/Berlin und habe diese negative Sichtweise auf diese Ereignisse am ersten Mai lediglich durch entsprechende Medienberichte erlangen können....


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:13
@alkesch
Dadurch entsteht aber der Eindruck von parallel Gesellschaften. Egal ob Frau freiwillig die 10 meter hinterher läuft oder nicht. Jetzt versetze dich in eine Stadt wie Dresden wo solches bisher nicht vorkam. Irgendwie ist es klar das die leute das nicht haben wollen. Dann komnt der Islamismus noch dazu. Denn wollen die Leute erst recht nicht.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:14
@Aperitif
Lol ich lebe in Neukölln seit ich lebe :D,aber dass ist mir noch nie unter gekommen


Anzeige

melden