Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 19:32
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ausser man braucht ein gemeinsames Feindbild. Leider nicht mal ironisch gemeint.
Was waren das nur für schöne Zeiten als es noch die Mauer und den eisernen Vorhang gab, da wusste man wo der Feind war, auch ironisch gemeint.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:33
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Was waren das nur für schöne Zeiten als es noch die Mauer und den eisernen Vorhang gab, da wusste man wo der Feind war, auch ironisch gemeint.
Nichtmal so verkehrt.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:33
@lilit
Wann gabs denn schonmal Multikulti in ähnlichem Ausmaß hier in Deutschland/Europa?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:35
@derpreusse
Meist im Gefolge von Kriegen. Da sind immer viele hängengeblieben. Außerden nur als Stichworte Hugenotten und Salzburger


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:35
@derpreusse

Österreich-Ungarn fällt mir spontan ein...


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:36
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wann gabs denn schonmal Multikulti in ähnlichem Ausmaß hier in Deutschland/Europa?
Zum Beispiel im alten Rom.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:38
Zitat von FossFoss schrieb:Hier nochmal etwas zu der Annahme, im Islam gebe es im Vergleich zu anderen Religionen in Europa kein Extremismusproblem:
http://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/islamischer-religioeser-fundamentalismus-ist-weit-verbreitet
Hat jemand behauptet, dass es keine Extremisten gibt?
Das wird auch ständig diskutiert ...

Es nervt dann aber, wenn Menschen mitschuld gegeben wird, nur weil sie denselben Glauben haben, aber den Straftäter gar nicht kennen ...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:38
Multikulti gab es eigentlich schon immer.
Nur hieß es damals Sklavenhandel.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:38
@z3001x
@Fuchs76
@Bone02943
@kusamak
@Subcomandante
Könnte man sagen Pegida sei ein dresden-Phänomen, quasie ein Syndrom?
Jetzt sagen wir mal was doch alle europäer sagen dürfen! und überhaupt!
abgesehen von ein paar pathologischen Ableger?
Verläuft sich wieder , aber Re.gerichtete kranke Patrioten gigts leider tatsächlich, sind unterschwellig und Schläfer, ohne Gespräche und Aufklärung bleiben sie isoliert und können wie Attentäter in Syrien, Irak oder Paris, radikalisiert werden.
Das man hat uns ja nicht zugehört-Syndrom ist weit verbreitet, sowie Lügenpresse!


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:38
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Österreich-Ungarn fällt mir spontan ein...
Jo, und hat super funktioniert. Nicht war?
Sieht man such im Irak mit seinen verschiedenen Konfessionen. Klappt super da unten.


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:39
@Fuchs76
Alleine schon der Halbmond in der deutschen Flagge ist ein NoGo. Aber die "richtige Seite" ist null problemo. Wer klug ist, der stellt sich auch lieber auf die null problemo Seite. Oder sagt/schreibt einfach gar nix dazu, um Probleme zu vermeiden.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:39
@Rho-ny-theta
@kusamak
Schlechte Beispiele für,
Zitat von lilitlilit schrieb:Multikulti ist Überleben



melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:39
@kofi

Der erste Teil Deines Beitrages ist vom Kontext her aber so zu verstehen, dass Du Bezug nimmst auf die Teilnehmerzahlen.

Und hoffentlich auch wird Intoleranz in der heutigen Zeit nicht auch noch über Gebühr belohnt.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:40
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Jo, und hat super funktioniert. Nicht war?
Habe ich nicht behauptet :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:40
@kusamak

Meinst du die Stadt Rom oder das römische Imperium?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:40
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Genau so wie wir die Verantwortung haben , dafür zu sorgen das unsere nachfolgenden Generationen in einem Land aufwachsen können in dem die deutschen Werte noch ihre Gültigkeit haben .
Ansichtssache, Werte sind ohnehin stetig im Wandel und ich für meinen Teil halte Einflüsse von Außen durchaus für bereichernd und positiv, zumindest solange niemand in seiner Freiheit und seinen Menschenrechten beschnitten wird.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb: das unsere erbärmliche Marionettenregierung aber nach wie vor realitätsblind ist und nicht erkennt,dass das Volk von dieser us gesteuerten Politik die Schnauze voll hat ist genau so jämmerlich .
Woran hätte unsere Regierung die Missbilligung des Volkes denn erkennen sollen, daran das die Mehrheit der Wahl beteiligten sie wieder gewählt hat? Und wer zieht denn nach deiner Meinung die Fäden der Regierung?
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Warum wohl skandierte das Volk bei einer Rede von Frau Merkel " Kriegstreiberin , Kriegstreiberin " ?
Nur weil das einige skandieren, muss das weder Wahr noch die Meinung der Mehrheit sein.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Das die Menschen,die in den Pegida Reihen laufen nicht mehr bereit sind , wegzuschauen wie unsere ReGIERung das Land an die USA verhökert ?
Wann ist das denn passiert?
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Ich zitiere Frau Dr Sahra Wagenknecht aus einer Rede 2014

Weggucken, wegducken, wegreden – das ist Ihr Dreiklang im Umgang mit den Gefahren und Problemen der Gegenwart. ( an die Kanzlerin gerichtet )
Scheint auch nicht gerade eine Mehrheitsmeinung zu sein, wenn man den Zuspruch der Linken bei der letzten Bundestagswahl zu Grunde legt.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb: Wer nach dem Mord in Paris immer noch behauptet,der Islam sei friedlich der hat absolut nichts verstanden .
Ah ja, der Islam hat also letzte Woche den Anschlag begangen? Na wenigstens ist das dann jetzt geklärt.

mfg
kuno


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:41
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:ein Teil des Volkes das aufgewacht ist , ein Teil des Volkes das nicht mehr bereit ist , tatenlos zuzuschauen wie unser Land an die USA verkauft wird
Ach, als "aufgewacht" bezeichnet man sich, wenn man die Realität so verquer sieht?
Paradox oder nicht?

Ich sag ja: Du bist kein Volk (in Anlehnung an die Parole die auf PEGIDA gebrüllt wird!) und nur eine verschwindent geringe Minderheit.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:43
@Lupo1954
Wenn direkte Nachbarn zusammen leben ist das für mich kein Multikulti.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:43
@alkesch
Du spinnst,
Multikulti ist Realität,
wohin du gehst.
Länder werden durchmischt,
wenn man Oberland anschaut wie Inzucht in Dörfer, ganze Dörfer gleichen Nachnahmen,
anschaut, kann man/frau froh sein, dass Völker, Unterland und Oberland, bergen,
durchmischt werden.
Mein gott ,
es ist doch normal, dass jeder mit Flüchtlingen konfrontiert wird wenn dies eines der Hauptkatastrophen Themen der Welt ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:43
@kofi

Sieht meine Freundin, eine waschechte Hamburgerin, aber komplett anders. Ist sie jetzt weniger Deutsch oder Europäisch als Du Dich selber in Deiner Selbstwahrnehmung siehst?

Zwei Leute, zwei Meinungen.

@lilit

Es ist nicht nur ein spezifisch auf Dresden gepoltes Phänomen, trotzdem relativ regional. Die Leute, die da auf die Strasse gehen, die kommen teilweise auch von weiter her. Da sind sicher auch Leute bspw. von PRO-NRW dabei. Die kommen ja auch nach Hamburg, wenn hier eine Moschee eröffnet wird, ob wohl Hamburg nun mal definitv nicht NRW ist.


Anzeige

1x zitiertmelden