Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 17:32
Bye? Wunden Punkt erwischt?

Anzeige
melden

PEGIDA

15.01.2015 um 17:33
@fumo
Naja, er hat doch recht.. schlimmer noch, Koksdealer. Keine Ahnung, ob er auch selbst konsumiert hat.^^


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 17:34
Selbstkonsument weiß ich auch nicht..sorry für die Behauptung ;-)


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 17:41
@fumo
Ich hab keine Ahnung, ob der Tod des Flüchtlings in Verbindung mit PEGIDA steht. Es ist mir auch egal. Ein junger Mensch musste gewaltsam sterben. Das reicht mir erstmal.

Das Thema ist hier aber bereits mehrfach angesprochen worden.

Tatsache ist aber nunmal, dass die Stimmung in Dresden (nicht nur montags) sehr aufgeheizt sein soll.

Mir hat dieser Beitrag gestern sehr zu denken gegeben:
Beitrag von IrreBlütenfee (Seite 1.034)
Zudem schrieb die Userin später noch:
Beitrag von IrreBlütenfee (Seite 1.034)
Beitrag von IrreBlütenfee (Seite 1.038)

(PS: Nochmals Danke! für die Beiträge!)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

15.01.2015 um 17:43
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich hab keine Ahnung, ob der Tod des Flüchtlings in Verbindung mit PEGIDA steht. Es ist mir auch egal.
Gut, aber inwiefern ist das nun für dieses Thema hier weiterführend?


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 17:43
der Tod eines Menschen ist immer tragisch und furchtbar, wenn es Mord ist...die Menschenfeindlichkeit in Dresden ist leider nicht erst seit heute ein Thema


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 17:45
Ich komme selbst aus den neuen Bundesländern und habe da schon so viel Menschenfeindlichkeit erlebt..."nur" weil ich nicht gerade dem deutschen Gardemaß entspreche


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 17:47
@kofi
Neue Nationalflagge
Satire muss man erkennen.
Ich kann mir vorstellen, dass einigen sich die Hand zur Faust formt, wenn sie auf der Deutschen Flagge einen Halbmond sehen.

Das soll auch Satire sein, die einen schmunzeln, andere beleidigt und dritte zornig.

Wichtig ist nur, dass Satire nicht sterben darf.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 17:49
Flaggen sollten gänzlich verschwinden...so bekundet man Grenzen...wie wärs mal mit Humanismus


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 17:53
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Gut, aber inwiefern ist das nun für dieses Thema hier weiterführend?
Es wurde hier angesprochen:
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es wäre schön wenn man die Ermittlungen der Polizei abwarten würde ehe man seinen verdacht in eine bestimmte Richtung lenkt. Das meine ich im fall des getöteten afrikaners in dresden.
Und da der User die Ermittlungen der Polizei abwarten wollte, wollte ich erwähnen, dass gegen die Polizei Anzeige erstattet wurde wg Strafvereitlung im Amt.
Wenn ich dazu dann noch die mögliche Anzeige-Annahme einer 15-jährigen an Heiligabend sehe und dann die von PEGIDA umjubelten Posts von Wannen mit Deutschlandfahne auf'm Armaturenbrett, da könnte ich zu einem Schluss kommen, zu dem ich nicht kommen möchte.

Da liegt ein junger Mann tot auf einer Wiese. Gestorben nach mehreren Messerstichen und die Polizei spricht von „keinen Anhaltspunkten auf Fremdeinwirkung“? Soll ihm beim Schlafen auf der Wiese der Hals geplatzt sein? Erst auf das eindringliche Nachfragen der MOPO beim Polizeichef persönlich kommt raus, dass die Pressemittelung nicht stimmt. Plötzlich ist von einem „Anfangsverdacht auf unnatürlichen Tod“ die Rede.

Erst nach Erscheinen der Titelgeschichte in der MOPO rückt 30 Stunden (!) nach der Tat die Spurensicherung an.

https://mopo24.de/nachrichten/toter-khaled-was-ist-bei-der-ermittlung-schief-gelaufen-3828 (Archiv-Version vom 04.09.2015)


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 17:56
Bei den NSU Kandidaten waren es auch "Ermittlungsfehler",die mind.10 Menschen das Leben gekostet haben..


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 18:02
@lilit
Diese ganze these vertrete ich schon lang. Buch ist interessant! Es geht auch ganz ohne Religionsverhunzung und V.T.
Heinsohn macht zwar keinen Spaß, ist aber ein kluger Hund, dem ich sogar seine m.E. übertriebene Anglophilie verzeihe.

Legendär sein Auftritt im philosophischen Quartett, indem er sogar notorische Plaudertaschen wie Sloterdijk und Willemsen (die ich beide mag) dominierte.
Youtube: Das Philosophische Quartett |2006| Demographie als Schicksal - Das Drama der Geburtenraten
Das Philosophische Quartett |2006| Demographie als Schicksal - Das Drama der Geburtenraten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 18:09
Zitat von pettystuffpettystuff schrieb:Bei den NSU Kandidaten waren es auch "Ermittlungsfehler",die mind.10 Menschen das Leben gekostet haben..
Aber um bei den "Ermittlungsfehlern" keinen Fehler zu machen, da wette ich, hatte die Koordination zwischen den diversen Landes-VfS-Ämtern, LKAs, BND und MAD und friends ganz hervorragned funtioniert. Alles gelaufen wie vorgesehen. Die Fehler waren überall diesselben. Und die Zeugenaussagen, die man als irrelavnt einstufte deuten alle in diesselbe Richtung.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 18:09
@fumo
Edit: Ich meinte natürlich, dass die Anzeige der 15-jährigen nicht nicht angenommen wurde.

Dunkles Veilchen und geprellte Rippen – die Verletzungen von Wadha (Nachname der taz bekannt) sind die sichtbaren Spuren des Angriffs in Dresden. Er fand nach der letzten Kundgebung der Pegida am 22. Dezember 2014 statt, die 15-jährige Wadha gehörte zu einer Gruppe Jugendlicher mit Migrationshintergrund. Der Übergriff geschah „unter dem Applaus von Passanten“, sagt Danilo Starosta vom Kulturbüro Sachsen. Eine Anzeige wollte die Polizei nicht aufnehmen, berichtet er, „sie glaubten ihr nicht“.
http://www.taz.de/Vorfall-bei-Pegida-Demo-/!152095/

Und hier zur Fahne:
20150105204218 daaaaa f1c17606
Am Pirnaischen Platz steht dieses Polizeiauto mit einer Deutschlandfahne drin. Getwittert von einem "Robat". Er schreibt: "Legitime Positionierung? Was sagt #Wendt dazu? Polizeiauto mit deutscher Flagge am Rande der #Pegida-Demo? #nopegida"
https://mopo24.de/nachrichten/montagsdemo-ticker-3590 (Archiv-Version vom 18.10.2015)


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 18:11
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Da liegt ein junger Mann tot auf einer Wiese. Gestorben nach mehreren Messerstichen und die Polizei spricht von „keinen Anhaltspunkten auf Fremdeinwirkung“?
"Nach dem gewaltsamen Tod des 20-Jährigen wächst der Druck auf die Polizei. Auch angesichts der von den wöchentlichen Pegida-Demonstrationen angeheizten Stimmung in der Stadt forderten Politiker eine rasche Klärung. Dresdens Polizeipräsident Dieter Kroll räumte nach Angaben der Grünen im Innenausschuss des sächsischen Landtags eine anfängliche Fehleinschätzung der Todesursache ein."
http://www.gmx.ch/magazine/panorama/oberbuergermeisterinnach-tod-asylbewerber-spekulieren-30362492

Fehleinschätzung..
denke man sollte sowohl salafistenextremPrediger wie PegidaPrediger verbieten können, aber geht ja nicht, da grauzone von meinungsfreiheit nun mal existiert.
Also müssten wir sie ignorieren,
oder mit Argumenten konfrontieren..
Aber wenn Asylbewerber sich montags nicht mehr raustrauen dürfen,
und Mord passiert,
hat Hetze Grenzen übertreten.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 18:12
@RoseHunter
"Söhne und Weltmacht" gibt's im Bchahndel gar nicht mehr zu kaufen, hab damals über Buch-Besprechungen und Diskussionrunden von gehört. Halt das für ein zumindest sehr interessanten Erklärungsansatz. Mal schaun ob's das noch woanders zu kaufen gibt.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 18:12
@all

Was amüsantes - man kennt es von den Montags-Mahnwachen:

++Ärger im Paradies: Pegida und Anonymous.Kollektiv++

Es tun sich wieder Risse auf, in der neurechten Einheitsfront. Anonymous.kollektiv, die rechtsradikale VT-Seite schlechthin () hat sich offenbar mit Pegida verkracht.
Zwar hatte die Propaganda-Fraktion aus Erfurt sich bereits seit Wochen der Pegida als Sprachrohr angedient und fleißig die Werbetrommel gerührt, damit scheint aber jetzt Schluss zu sein.
In einem Beitrag vom gestrigen Abend, sind dem Autor offenbar endgültig alle Sicherungen durchgebrannt, als er einen Beitrag verfassten, in dem behauptet wird, die Pegida sei selbst ein Teil der bösen bösen Weltverschwörung. Das Ziel sei, das "deutsche Volk" zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen, damit die bösen Amis weiter böse sein können.
Als Beweise dafür wurden angeführt, dass einer der Organisatoren einen US-Pass besitze, dass Stephane Simon nicht mehr der beste Freund der Pegidanten ist und dass man mit CNN gesprochen hat.

https://www.facebook.com/pegidawatch


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 18:15
Nicht die bösen Russen? Grins


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 18:15
@Subcomandante

Wie tief kann man eigentlich noch sinken :shot:

In eigener Sache: PEGIDA-Mitorganisator ist US-Staatsbürger - der Protest wird bewusst am eigentlichen Thema vorbei gelenkt! Warum wir PEGIDA für unterwandert halten und uns ab sofort mit PEGADA und den dazugehörigen Demonstrationen mit den Namen EnDgAmE solidarisieren.

[...]


https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/posts/839153919464403:0

Ach, eigentlich wollte sich das Kollektiv schon längst abgeschaltet haben.


Anzeige

melden