Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 09:35
hahaha die sind aber echt witzig

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 09:35
Zitat von korekore schrieb:Also versteht die Pegida das so, daß vom Islamismus zwangsweise eine Islamisierung ausgehe?
Nee aber von den Anhängern des Islams könnte eine Islamisierung ausgehen.
Islamismus kommt übrigens auch bei den Anhängern des Islams öfters vor als bei anderen.
Auf die Mörder von Paris trifft das zum Beispiel zu.
Zitat von korekore schrieb:Und gar nicht, daß der integrierte Muslim solches etwa vorhaben könne?
Nein, du musst Dich nicht fürchten. Wenn ein integrierter Muslim einen Anschlag begeht, weicht er ja nur für einen kurzen Moment von seiner Integriertheit ab, und ist solange ein Islamist und damit ein Einzelfall, es gibt also keinen Zusammenhang und Du hast wieder Recht. Du darfst das also immer klar trennen, zum Trennen des Vermischten gibt's ja diese Kategorien.


3x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 09:37
@Laborant
Zitat von LaborantLaborant schrieb:Womit ich aber Probleme hätte ist, wenn meine Kinder irgendwann in der Schule den Ramadan feiern, weil das ja Politisch Korrekt ist undso.
In der Schule auch mal über die Bräuche von Mitbürgern zu sprechen bricht mir keinen Zacken aus der Krone, ein kollektives Fasten zum Ramadan steht nicht zu befürchten.
Wenns jetzt auch einen muslimischen Feiertag gäbe, der zu einem arbeitsfreien Tag führt, dann haben wahrscheinlich auch die wenigsten Arbeitnehmer ein Problem diesen Tag im Kreise ihrer Familie zu verbringen.
Zitat von LaborantLaborant schrieb:In der Schweiz hingegen ist es usus, die Schweizerfahne zu hissen, wenn man einen Fahnenmast hat.
Wie sich die Kulturen doch ähneln. :D
In Istanbul weht die türkische Flagge auch von jedem Hügel und diversen Gebäuden.


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 09:39
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Nee aber von den Anhängern des Islams könnte eine Islamisierung ausgehen.
Islamismus kommt übrigens auch bei den Anhängern des Islams öfters vor als bei anderen.
Auf die Mörder von Paris trifft das zum Beispiel zu.
Was ist denn Islamismus?
Was ist deine Definition davon?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 09:46
@Laborant
Siehst Du, das meine ich ja mit der Schizophrenität einerseits Kirche und Staat getrennt haben zu wollen anderer Seits solche Sätze in der Verfassung zu haben (Im übrigen weiss ich jetzt von der Schweiz das diese benennung von Gott in der Verfassung zu intensiven Diskussionen geführt hat).
Weiter gehts ja mit den ganzen CDU, CVP und sonstigen C Parteien.

Ja, es ist unser gutes Recht unsere christliche Kultur selber abzuschaffen. Es ist aber nicht unser Recht dies dann Imigranten in die Schuhe schieben zu wollen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

13.01.2015 um 09:50
@z3001x schrieb:
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Nee aber von den Anhängern des Islams könnte eine Islamisierung ausgehen.
Islamismus kommt übrigens auch bei den Anhängern des Islams öfters vor als bei anderen.
Auf die Mörder von Paris trifft das zum Beispiel zu.
das gefallt mir nicht, denn das hieße Muslim gleich Islamist, wenn auch verschleiert und das ist Lüge...
ich verstehe es so, daß eine Islamisierung mit Gewalt und/oder rigider Missionierung nicht im Interesse der meisten Muslime hierzulande liegt, da sie in ihren eigenen Herkunftstländern durch solche schon bedrängt waren, insoweit es sich nicht um deutsche Staatsbürger sowieso handelt.
Was ja nicht ausschließt, daß auch letztere extrem werden könnten.
@z3001x schrieb:
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Nein, du musst Dich nicht fürchten. Wenn ein integrierter Muslim einen Anschlag begeht, weicht er ja nur für einen kurzen Moment von seiner Integriertheit ab, und ist solange ein Islamist und damit ein Einzelfall, es gibt also keinen Zusammenhang und Du hast wieder Recht. Du darfst das also immer klar trennen, zum Trennen des Vermischten gibt's ja diese Kategorien.
Also aus Furcht hab ich den Eintrag gewiss nicht verfasst...
Ein integrierter Muslim begeht keinen Anschlag, davon gehe ich aus.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 09:51
@Issomad

Stimmt, gerade in islamischen Ländern sind "bissige" Karikaturen weit verbreitet.
Humor generell wird in islamischen Ländern großgeschrieben.

Nicht umsonst haben sich gerade Karikaturisten aus diesen Ländern mit Charle Hebdo solidarisiert, mittels ihrer Karikaturen. Ach nö, war ja nicht so...Naja, was solls ;-)

Ach, stimmt, die erklären sich ja gerade mit dem ausgepeitschten Blogger in Saudi-Arabien solidarisch...Auch nicht? Na sowas...


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 09:51
@emanon


was @z3001x meint ist doch offensichtlich:

islamistischer terror - oder terror im namen eines "falsch" verstandenen islam - geht in der regel von muslimen aus.
In frankreich gibt es besonders viele muslime. Dadurch auch eine höhere zahl an "falsch verstehenden" und daher eine höhere terrorgefahr. Aus frankreich flüchten daher besonders viele juden.
Ich denke dass sind tatsachen, genauso wie es eine tatsache ist, dass die große mehrheit der hier lebenden muslime friedlich ist.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 09:54
@Mao1974
@Issomad


die diskussion ob die französischen karikaturisten pegida toll finden oder nicht ist sowieso sinnlos.
Mann kann die presse für eine lügenpresse halten und es trotzdem bedauern oder auch betrauern , wenn diese erschossen werden. Ich sehe da überhaupt keinen widerspruch. Im gegenteil es ist doch normal , dass man gewalt auch und gerade gegen den politischen gegner ablehnt.


edit: ich denke nicht dass die PEGIDISTEN mit ihren lügenpresserufen ein französisches satireblatt gemeint haben , sondern die medien die über pegida berichten. Das sollte sogar ein Herr Maas verstehen.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 09:57
Was darf man eigentlich noch an Medien konsumieren, wenn man auf jeder Veranstaltung 'Lügenpresse-Parolen' schwingt? Konsequenterweise ja fast nichts mehr.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 09:58
@Aldaris

siehe mein "edit".


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:01
@armleuchter

Lügenpresse wäre es dann gewesen, wenn die sich kritisch über Pegida geäußert hätten - was bei einem Satiremagazin nun mal vorkommt.

Da aber faktisch fast alle Medien kritisch darüber berichten, bleibt ja nicht mehr viel übrig.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:03
Wo kämen wir denn auch hin, wenn plötzlich eine große Deutsche Zeitung sich positiv über die PEGIDA äußern würde? Sowas darf es einfach nicht geben bei uns.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:04
@Aldaris

Also ich für meinen Teil konsumiere die Medien kaum noch, vor allem die öffentlich rechtlichen meide ich komplett.
Denn dass die falsch informieren und teils absichtlich lügen liegt auf der Hand.
Das unabhängig davon, was sie erzählen und warum, aber dass die Öffis lügen und betrügen wo es nur geht, das habe ich leider schon vor vielen Jahren lernen müssen.

Und von wegen, Pegida dürfe nicht um die toten "Charlies" trauern.
Charlie selbst war ja islamkritisch und ausserdem ist das kein Nachrichtenmagazin, sondern eine Satirezeitschrift.
Ich denke, "Lügenpresse" richtet sich an die, die von sich behaupten die Wahrheit zu sagen und dann eben lügen. Was viele tun. Nur wenn man dann im Gegensatz PI-News für die Wahrheit hält ist man eben blöd.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:05
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Nicht umsonst haben sich gerade Karikaturisten aus diesen Ländern mit Charle Hebdo solidarisiert, mittels ihrer Karikaturen. Ach nö, war ja nicht so...Naja
Das ist nicht wahr aber sieht nur was er sehen will, nicht wahr.
http://www.bbc.com/news/world-30724226

Oder gehörst du auch zu der lügenpresse??????ß


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

13.01.2015 um 10:07
bereits im Mittelalter überrannten Seeräuberhorden Süditalien das heutige Sizilien. Sie taten das unter isalmischer Flagge.. Es waren aber aus noch immer in uralt stammesbündischen kultischen Zusammenhängen lebende Mörder. So muß man es sagen. Es waren keine Muslime, sie führten nur diese Flagge wie einen Fetisch mit sich, heute ist es nicht viel anders, ob bei IS oderTerroranschlägen
Sarazenen. Ma. europ. Bezeichnung für Araber und Moslems, ursprünglich abgeleitet vom Namen des Beduinenstammes Banu Sara. Sarazenen wurden von den Christen Europas als unwissende Heiden verachtet, als 'Kinder des Teufels' und als 'Götzendiener' bekriegt und verfolgt. Als Seeräuber des Mittelmeers...
Für Muslime sind ja wir auch Heiden oder einfach Ungläubige, wobei bei sich bei uns das Verständis von Heidentum sehr gewandelt hat...


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:07
@armleuchter

Es ging mir jetzt eher um die hier hochgelobten Karikaturisten in islamischen Ländern. Sorry, was zeichnen die denn so lustiges bzw was dürfen sie zeichnen? In Saudi-Arabien wurde gerade ein kritischer Blogger zu tausend Peitschenhieben verurteilt, die er vermutlich nicht überleben wird. SO geht es in den meisten islamischen Ländern zu.

Ich finde es einfach zynisch, das hier zu leugnen. Wo der Islam herrscht bleibt in der Regel wenig öffentlich geäußerter Humor. Charlie Hebdo oder Vergleichbares wäre schlicht undenkbar.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:07
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Lügenpresse wäre es dann gewesen, wenn die sich kritisch über Pegida geäußert hätten - was bei einem Satiremagazin nun mal vorkommt.
eben das meinte ich : das französische satiremagazin hat sich nicht zur pegida geäußert und war damit sicher nicht gemeint mit "lügenpresse".
Wenn die sich geäußert hätten, dann sicher pegida-kritisch. Aber wie geschrieben, deswegen kann man es trotzdem bedauern wenn juournalisten umgebracht werden - auch die der "lügenpresse" ich sehe da überhaupt keinen widerspruch.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:09
@kore
Zitat von korekore schrieb:Es waren keine Muslime, sie führten nur diese Flagge wie einen Fetisch mit sich, heute ist es nicht viel anders, ob bei IS oderTerroranschlägen
Du willst behaupten beim IS und in Paris, das waren gar keine muslime :-O ?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:09
@kickboxer187

Stell doch mal welche ein, ich kenne sie nicht. Aber nicht solche von Muslimen, die im Westen leben, das gilt nicht...


Anzeige

melden