Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

12.12.2014 um 18:57
@eckhart
Noch wichtiger:

eckhart schrieb:
Aber auch egal.
Scheint ja neben deinen 14 Wörtern zu deinen beliebtesten Ausflüchten zu gehören

Anzeige
melden

PEGIDA

12.12.2014 um 18:58
@Herbstblume

Im Kampf gegen rechts muss man auch mal Hungerlöhne akzeptieren. ;)


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 18:59
@Berlin47

Vielleicht ist ihnen der Krampf gegen rächts mittlerweile auch nicht mehr wert, weil sie erkennen dass sie es übertrieben haben alles mögliche rechts abzuschieben


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 19:10
@Brunche
In der Baubranche gibt es einen großen Fachkräftemangel
Und warum werden Bauarbeiter dann so schlecht bezahlt?


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 20:24
Passend zum Thema..
Köln –

Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) sieht „Neonazis in Nadelstreifen“ hinter der Anti-Islam-Bewegung „Pegida“. Zu Beginn der Innenministerkonferenz am Donnerstag in Köln sagte der IMK-Vorsitzende, es sei besorgniserregend, dass es „dem organisierten Rechtsextremismus gelingt, Menschen aus der Mitte unserer Gesellschaft, die Angst vor einer Islamisierung haben, dort abzuholen und an den Rand unserer Gesellschaft zu ziehen“.

Von der Herbsttagung der Innenminister müsse auch die Botschaft ausgehen: „Niemand wird in diesem Land wegen seiner Religionszugehörigkeit diskriminiert.“ Auf die Frage, ob „Pegida“ („Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“) vom Verfassungsschutz beobachtet werden sollte, sagte er: „Wenn sich Pegida verfestigt, (...), dann kann es ein Beobachtungsobjekt werden.“

Der Mitbegründer der Dresdner „Pegida“-Bewegung, Lutz Bachmann, bestritt, Ängste vor Ausländern zu schüren und Rechtsextremisten um sich zu scharen. Bei der Demonstration in der vergangenen Woche habe die Polizei unter den 7500 Teilnehmern 25 Rechtsextremisten und 120 Personen aus der Hooligan-Szene identifiziert, sagte er der rechtsgerichteten Wochenzeitschrift „Junge Freiheit“ (Freitag). „Natürlich haben wir uns von diesen Leuten distanziert.“ Mehr könne man nicht tun.

Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach warnte dagegen auf phoenix, „Pegida“-Demonstrationen würden von Rechtsextremisten und Neonazis bewusst als Plattform missbraucht. Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) sagte der „Passauer Neuen Presse“, man müsse alles tun, um extremistische, ausländerfeindliche Tendenzen zu bekämpfen. „Wir sollten die Debatte sachlich und nicht populistisch führen. Die Diskussion gehört nicht auf die Straße.“

Die IMK befasst sich zudem mit der radikal-islamischen Salafisten-Szene. Die „am dynamischsten wachsende extremistische Bewegung in Deutschland“ müsse man mit einer Doppelstrategie bekämpfen, sagte Jäger. Einerseits mit Repression. „Auf der anderen Seite brauchen wir die Prävention.“

Der SPD-Politiker will bei der zweitägigen Runde dafür werben, das NRW-Konzept „Wegweiser“ auch auf andere Bundesländer zu übertragen. In dem Modell arbeiten Moscheevereine, mehrsprachige Sozialarbeiter oder auch Psychologen vor Ort zusammen, um junge Leute vor einem Abgleiten in die gewaltbereite Szene zu schützen.

Es gehe darum, sich in der Prävention, aber auch bei der Arbeit der Sicherheitsbehörden der Länder und des Bundes enger untereinander abzustimmen, sagte Niedersachsens Ressortchef Boris Pistorius (SPD). Um Dschihadisten aus Deutschland an der Ausreise in Kriegsgebiete zu hindern, wollten die Ressortchefs auch Möglichkeiten ausloten, das Fahndungsnetz engmaschiger zu machen. (dpa)
http://www.fr-online.de/politik/innenminister-konferenz-pegida-sind--nazis-in-nadelstreifen-,1472596,29297902.html


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 20:32
@KillingTime
Ups, habe ich ev. vergessen zu sagen, dass ich in der Schweiz lebe? :) Da sind die Gehälter ziemlich gehaltvoll...


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 20:33
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Oh, jetzt ist der Server der Promotion-Agentur Blaumond wegen Wartungsarbeiten nicht mehr erreichbar. Müssen wohl alles neu ordnen um so demnächst die Akquirierung von gegendemonstrantlichen "Ballonaufbläsern" neu zu formulieren. Im Übrigen ist ihre Bezahlung von 10 Euro die Stunde unter aller Sau, denn dies erfolgt nur bei Gewerbescheinbesitzern und da weiß man, was von den 10 Euro übrig bleibt. Asozial ist es also auch noch
Und schon wieder sind es Gegendemonstranten...

Ist halt immer die Frage, ob man sich und den Positionen, die man vertreten möchte, mit der Verbreitung solcher Gerüchte wirklich einen Gefallen tut. Und nicht Wasser auf die Mühlen derer auf der anderen Seite des Argumentationstresens kippt, die es nicht so mit der Sachlichkeit haben.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 20:35
@Brunche

Das mag so sein, erklärt aber nicht, warum Bauarbeiter fehlen sollen.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 20:35
@Lalaburg

Nein, ich war geschickter, denn ich schrieb von gegendemonstrantlichen "Ballonaufbläsern" und das besagt dass sie auf der Gegendemonstration Ballons aufgeblasen haben. Das heißt nicht dass sie selbst Gegendemonstranten waren, auch wenn sie natürlich in der Masse der solchen standen


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 20:41
@Lalaburg


verstehe gar nicht wie man so eine schwachsinnsaktion verteidigen oder relativieren kann.

Was schreibst du, wenn in einem CSU regierten bundesland bei einer demo vor einem asylantenheim aus steuermitteln finanziert von "promotionpersonal" freibier ausgeschenkt wird?


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 20:43
@KillingTime

Es fehlen auch keine Fachkräfte am Bau.. höchstens die Billig-Fachkräfte mindestens aus Polen, lieber aber noch billiger.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 20:46
@KillingTime
Ich denke, wir sind ein bisschen OT, aber den Grund kann ich dir ja trotzdem nennen. Die Baubranche hat ein schlechtes Image. Es ist ein harter Job und die Jungen wählen eben lieber was Einfacheres. Wird bei euch auch so sein...


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 20:48
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es fehlen auch keine Fachkräfte am Bau.. höchstens die Billig-Fachkräfte
Das weiß ich, und ich weiß auch dass du das weißt. Aber ich wollte das von @Brunche hören...


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 20:49
@Herbstblume

Ah, raffiniert. Zwar nicht überzeugend (Kontext, hust, hust, Kontext), aber raffiniert. Dann ist mit Ballonaufbläsern sicherlich auch Ballonverteiler gemeint, wenn man schon pingelig sein möchte.

@armleuchter

Solange erkenntlich ist, dass es keine normalen Demonstranten sind, würde ich nicht schreiben, dass da heimlich Gegendemonstranten bezahlt werden. Darum geht es mir, unabhängig davon, ob man die Aktion toll oder nicht so toll finden mag.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 20:52
@KillingTime
@Brunche

Und selbst in den Billig-Branchen werden sie so gut wie keine Arbeit finden.

Und du, Brunche, solltest doch wissen dass bei uns die Arbeitslosenquote von Asylbewerbern bei zum Beispiel Flüchtlingen aus Eritrea bei 95 Prozent liegt und der Durchschnitt liegt bei über 80% Arbeitslosigkeit.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 20:53
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Es ist ein harter Job und die Jungen wählen eben lieber was Einfacheres.
Zugegeben... für die Zukunft scheint es so zu sein. Aber es wird auch gespart wenn es geht... und das bei den Löhnen in erster Linie. Daher ist die Nachfrage auch eher geringer wie einst. Für die Löhne legen sich halt meist nur Osteuropäer krumm...


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 20:54
@Lalaburg

das ist doch wortklauberei bzw du weichst aus. Was würdest du in meinem oben genannten beispiel sagen:
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Was schreibst du, wenn in einem CSU regierten bundesland bei einer demo vor einem asylantenheim aus steuermitteln finanziert von "promotionpersonal" freibier ausgeschenkt wird?
würdest du dich darauf fokusieren ob das "promotionpersonal" mitdemonstriert hat oder würdest du deinen fokus darauf richten dass es scheisse ist wenn so ein schwachsinn aus steuermitteln finanziert wird?


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 20:58
@armleuchter

Da sie, so jedenfalls die Aussage heute Morgen am Telefon, auch selbst politisch ausgerichtet sind, ist kaum davon auszugehen dass sie Leute dafür einstellen würden die nicht mindestens dafür sympathisieren


2x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:00
@Herbstblume

noch schlimmer, noch dümmer. Wirft ein verherrendes bild auf die gegendemo und die verantwortlichen bei der stadt dresden.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:04
Ich hoffe auf 15.000 PEGIDA Anhänger am Montag in Dresden. 300 in Kassel und 1500 in Dùsseldorf.

Wir sind das Volk. Alle für Einen! Einer für Alle!


Anzeige

melden