Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.12.2014 um 07:38
Gleiches Argument kann man bringen wenn man sagt jetzt sind erst 4-5 Millionen Muslime hier, was ist wenn es 30 Mio sind?
Das wirst du in deinen Lebzeiten nicht mehr erleben ... So wie manche Leute einen Bürgerkrieg prophezeien, wird man es nie erleben ...

Zudem sind 'die Muslime' auch kein Block, bei dem man alle in eine Richtung führen kann ... Da sind viele verschiedene Interessengruppen darunter ... Die meisten wollen nur in Ruhe hier leben ...

Anzeige
melden

PEGIDA

16.12.2014 um 07:38
@Albert3345
Ja sehe das auch so... Hier wird viel Stimmung gemacht um die Deutungshoheit der Regierung und der Leitmedien zurück zu erlangen. Ist von mir her gesehen ein Vorgehen, um im Nachhinein alle Themen, die auf diese weise (zB. Proteste, Montagsdemos) daher kommen unter eine Gleichschaltung zu setzen. AUSAGE: Was aus dieser Richtung kommt ist Falsch. Empfehle auch mal Presseclub vom WDR anzusehen. Dort wurde auch erkannt, dass bei Atomdemo's od. gegen Monzanto weit mehr herumlaufen... dass stört die Regierung ja auch nicht. Hat man aber gewissenlos überhört ;)
Ausserdem können wir hier sicher, auch bald sehen, dass man das Thema nimmt, um Polizeieinsätze noch früher zu rechtfertigen.

Will ja nicht sagen, die PEGIDA Leute hätten da nicht paar Fehler im System, ändert aber nichts daran, wie das Thema momentan gehandhabt wird.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 08:00
@Issomad
@catman
@Warhead

Vielleicht sollten sich diese "Islamkritiker" erst mal informieren worüber sie überhaupt reden ?!

440px-Islam by country.svg
Staaten mit einem islamischen Bevölkerungsanteil von mehr als 5 %
Grün: Sunniten, Rot: Schiiten, Blau: Ibaditen (Oman)
Wikipedia: Islam#Richtungen des Islam
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Islams_in_Deutschland



melden

PEGIDA

16.12.2014 um 08:10
@Issomad
@Warhead
@catman
Die wichtigsten islamistischen Gruppierungen der letzten Jahre in Deutschland[Bearbeiten]
Die „islamisch-‚fundamentalistische‘“ (Udo Steinbach[31]) „Vereinigung der Neuen Weltsicht“ entstand 1976 unter einem anderen Namen, sie heißt seit 1995 „Islamische Gemeinschaft Millî Görüş“. Ihr Name geht auf ein Buch des türkischen Politikers Necmettin Erbakan zurück. Gemeint ist damit „‚eine politische Perspektive im Hinblick auf die Errichtung einer Islamischen Republik Türkei‘“[31], die nicht mit gewaltsamen Mitteln angestrebt wird. Fernziel ist aber die weltweite Islamisierung im Sinne eines „rückwärtsgewandten und doktrinären Islamverständnisses“[31]. Die Vereinigung hatte 1996 über 30.000 Mitglieder und war zu diesem Zeitpunkt der am schnellsten wachsende türkische Verband in Deutschland. Bemerkenswert ist ihre erhebliche Finanzkraft; es wird gemutmaßt, dass diese auch auf Unterstützung von radikal-islamischen Staaten beruht[31].
Der zum Islam konvertierte radikalislamistische[32] deutsche Prediger Pierre Vogel ist Mitglied des salafistischen Vereins Einladung zum Paradies und versucht vor allem Jugendliche und junge Erwachsene über Predigten und Videos im Internet und öffentliche Auftritte zu einem neofundamentalistischen Islam zu bekehren.[33]

Die rund 800 Anhänger der im Dezember 2001 verbotenen fundamentalistischen Vereinigung Kalifatstaat von Metin Kaplan, deren Anhänger sich aus radikalisierten IGMG-Anhängern rekrutierten,[34] bekämpften die freiheitlich-demokratische Grundordnung und strebten die weltweite Herrschaft des Islam an. Ihr Führer, der „Kalif von Köln“, forderte die Wiedereinführung der islamischen Rechtsordnung in der Türkei sowie die Islamisierung Deutschlands. Im Jahr 2000 wurde Metin Kaplan wegen einer (befolgten) Mordanweisung gegen einen Widersacher in Deutschland zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt und am 12. Oktober 2004 nach langer Diskussion in die Türkei abgeschoben, wo er seitdem eine lebenslange Haftstrafe verbüßt.

Die Islamische Gemeinschaft in Deutschland e. V. (IGD), die 1963 aus der drei Jahre zuvor gegründeten Moscheebaukommission des Islamischen Zentrums in München entstanden ist, steht der ägyptischen Muslimbruderschaft nahe. Ihr erster Präsident Said Ramadan, Schwiegersohn von Hassan al-Banna, dem Begründer der Muslimbruderschaft, war zudem Gründungsmitglied der von Saudi-Arabien finanzierten Islamischen Weltliga. Seitdem sind die Wege der Muslimbruderschaft und Saudi-Arabiens eng miteinander verwoben. Mit den Jahren entstanden weitere islamische Zentren verteilt in der gesamten Bundesrepublik Deutschland. Das islamische Zentrum in Aachen (IZA), das von dem Syrer und Angehörigen der dortigen Muslimbruderschaft Isaam al-Attar gegründet wurde, sagte sich bereits 1981 von der IGD los. Dafür ist das IZA zusammen mit der IGD und den anderen Islamischen Zentren Mitglied im Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD), der zeitweilig von dem saudischen Gynäkologen und Mitglied im Vorstand der Aachener Bilal-Moschee des IZA, Nadeem Elyas, geleitet wurde. Zum IZA wie zur Islamischen Universität Medina unterhielten Christian Ganczarski, der beschuldigt wird, Hintermann für das Attentat auf der tunesischen Insel Djerba zu sein. Muhammad Aman Herbert Hobohm, Geschäftsführer der saudi-arabischen König-Fahd-Akademie in Bonn, ist ebenfalls Mitglied im ZMD. In einer gemeinsamen Publikationsreihe des IZ München und der IGD offenbart sich ein fundamentalistisches Gedankengut, das zwischen Muslimbruderschaft und Wahhabismus oszilliert. Es offenbart eine militant antisäkulare Haltung, befürwortet den Eroberungsdschihad, die Notwendigkeit der Wiedereinführung einer unreformierten Scharia und der archaischen Haddstrafen (Abhacken der Hand des Diebes und Steinigung des Ehebrechers).[35]

Extrem gewaltbereit sind die 200 Mitglieder der Islamisten-Partei Hizb ut-Tahrir (Partei der islamischen Befreiung). Die straff organisierte Gruppe strebt eine Vereinigung aller Moslems in einem Gottesstaat an. Ihr Hauptfeind ist Israel. 2003 wurde die Organisation in Deutschland verboten. Sie agiert aber immer noch. Insbesondere versucht sie unter muslimischen Studenten Anhänger zu gewinnen.
Wikipedia: Islamismus#Die wichtigsten islamistischen Gruppierungen der letzten Jahre in Deutschland


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 08:23
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dazu hättest du Islamwissenschaften studieren sollen,dann wüsstest du das es mehr innerislamische Kriege gab als Feldzüge gegen nichtislamische Länder.
Der Zoff begann mit Ableben des Propheten und der Inthroinisierung seines Cousins Ali
Das scheint mir tatsächlich ein nicht gerade seltenes Wahrnehmungsproblem zu sein. Sowenig wie es "das Christentum" gibt, gibt es "den Islam". Denn würde man vergangene Konflikte nur unter der Ägide der Religionszugehörigkeit betrachten, käme "das Christentum" auch nicht gerade positiv daher. Wobei ein nicht unerheblicher Teil der innerislamischen Konflikte auch nicht so arg viel mit der Religionszugehörigkeit zu schaffen hat, sondern mit dem einfachen Umstand, dass sich die treibende Konfliktpartei in irgendeiner Weise benachteiligt gefühlt hat. Das Streben nach mehr Land, mehr Machtmitteln, mehr Rohstoffen, die Suche nach dem Platz an der Sonne, samt wohlwollender Erwähnung in den Geschichtsbüchern.

@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Ich kann es dir erklären: Das sind keine Muslime. Meine Aussage wird jetzt sicherlich auf taube Ohren, besserwisser, Muslime, Ex-Muslime und Muslim-Experten stoßen, aber das ist meine Erkenntnis.

Begründung: Diese Leute leben nicht den Islam aus, den sie ausleben müssten. Sie folgen nicht dem Koran, sondern anderen "Werken" und "Ideen". Ich habe es schon in einem anderen Thread erklärt.
Genau diese Argumentation, eben dass die religiösen Fanatiker nicht den wahren Islam leben, ist aber, zumindest unter den Muslimen, mit denen ich engeren Kontakt habe, sehr weit verbreitet. Auch die Frage des Dschihadbegriffs wird dort in nichtmilitärischer Weise ausgelegt - als ein auf ein Ziel gerichtetes Streben moralischer Art, was primär einen selbst betrifft.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 08:49
@Issomad
@Warhead
@catman
Man kann es auch anders sagen, nicht der Islam ist das Problem, sondern der religiöse Fundamentalismus innerhalb des Islams !

Die Islamisten sind ja auch in den klassischen muslimischen Ländern wie im Nahen Osten quantitativ nur eine Minderheit und dort wollen die normalen Menschen auch nur ein normales Leben führen.
Die religiösen Extremisten können im nahen Osten nur in den Staaten an Macht gewinnen, in denen die Regierung schwach ist.

Ägypten war bis zum Sturz vom Mubarak, auch ein eher stabiles Land. Auf der anderen Seite gab es aber auch nicht so eine Meinungsfreiheit wie bei uns Mitteleuropa.
In anderen muslimischen Ländern sieht es ähnlich aus. In den Maghreb-Staaten müssen sich die jeweiligen Regierungen auch mit aller Härte gegen die Islamisten zu Wehr setzen.

Die Türkei war vor der Machtübernahme durch die Refah-Partei von Erdogan eigentlich schon ein Musterbeispiel für einen säkularen-muslimischen Staat.

Man kann als Resümee zum Islamismus sagen, das überall wo die religiösen Fanatiker auch wenn nur relativ kurze Zeit an der Regierung waren, wie in Afghanistan, wurde es für die Gesamtbevölkerung nicht besser, sondern schlechter !


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 08:52
@Lalaburg
Nimm mal die LRA
Die Lord’s Resistance Army, LRA („Widerstandsarmee des Herrn“) wurde 1987 unter der Führung von Joseph Kony im Norden Ugandas als Widerstandsbewegung gegen die ugandische Regierung unter Yoweri Museveni gegründet und ist heute eine paramilitärische Gruppe, die im Grenzgebiet zwischen der Zentralafrikanischen Republik, der Demokratischen Republik Kongo und dem Südsudan für die Errichtung eines Gottesstaates kämpft, der auf den christlichen Zehn Geboten basieren soll.[1]...Bei ihrem Kampf vor allem gegen die Zivilbevölkerung geht die Lord’s Resistance Army mit solcher Brutalität vor, dass Jan Egeland, Vizegeneralsekretär für Humanitäre Angelegenheiten und Koordinator für Nothilfe (OCHA) der UNO, sie Anfang 2005 als die „wohl brutalste Rebellengruppe der Welt“ bezeichnete. Mitglieder der LRA plündern, morden, foltern und vergewaltigen praktisch wahllos in den nördlichen Regionen Ugandas. Kinder werden entführt, um sie teils als Kindersoldaten, teils als Sex-Sklaven zu missbrauchen
Wikipedia: Lord’s Resistance Army#Menschenrechtsverletzungen
Würdest du sagen, dass das die wahren Christen sind oder könntest du dich hier zu einer Aussage hinreissen lassen, dass sie es nicht sind?
Warum sollten das Muslime bei IS und Konsorten nicht ähnlich sehen können?

Das Gros der Muslime lebt einen durchaus gemeinschaftskompatiblen Islam.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 09:04
@emanon
Wikipedia: Lord’s_Resistance_Army#Menschenrechtsverletzungen
Würdest du sagen, dass das die wahren Christen sind oder könntest du dich hier zu einer Aussage hinreissen lassen, dass sie es nicht sind?
Warum sollten das Muslime bei IS und Konsorten nicht ähnlich sehen können?
Nein, absolut nicht. Denn im Namen einer vermeintlich "wahren" Auslegung einer Religion gegenüber anderen Menschen Zwang oder Gewalt auszuüben, empfinde ich als grundsätzlich ablehnenswert.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Gros der Muslime lebt einen durchaus gemeinschaftskompatiblen Islam.
Das sehe ich absolut so. Und wollte es mit meinen eingeworfenen Gedanken eigentlich auch zum Ausdruck bringen. Der Einspruch gegenüber Bordo_Bereli war darauf bezogen, dass er meinte, seine Gedanken würden auf taube Ohren stoßen. Vielleicht war mein morgendlicher Kaffee heute nicht stark genug.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 09:06
ISIS-is-not-Islam


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 09:31
@SimonBolivar

Gutes Bild.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 09:31
@SimonBolivar
Die Bedeutung des KKK ist heute eher marginal. Die meisten Mitglieder hatten sie 1924 mit 4,5 Millionen Mitgliedern.

Die Islamisten werden durch ihre Terrorakte wahrgenommen, der Großteil der friedlichen Muslime fällt halt nicht auf !


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 09:34
Genauso ist es @che71 und genau deswegen spreche ich ja immer von irrationalen, unbegründeten Ängsten die die Leute auf die Strasse treiben.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 09:42
In den Nachrichten grad ein Schild bei PEGIDA gesehen:

"Parteien entmachten"

Wollen die einen Führer zurück? :ask:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 09:46
@Bone02943

Natürlich! Nur das kann es sein.

Außerdem lassen sich jetzt alle PEGIDA Teilnehmer Schnauzbärte wachsen und legen sich braune *gruselgrusel* Mäntel zu...

Sag mal, ist dir das nicht zu dumm?


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 09:48
@def

Man kann ja mal nachfragen. :P:


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 09:51
Ich will auch dass ihr wütend werdet

https://www.youtube.com/watch?v=_-6flX1Fklk (Video: Ihr könnt mich alle am Arsch lecken!)

und wenn sie dann, wenn sie mehr als 30.000 sind, dann werde ich ihnen das Lied von Frank Zander auf ihre Belange umschreiben und vorschlagen

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Xv6N3w6POwM


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 09:52
@Bone02943

Ist es also nicht... ok.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 10:02
In Würzburg dann wieder das typische
Erneute Demos in Würzburg verlaufen größtenteils friedlich

Ab 19:00 Uhr startete aus etwa 100 Teilnehmern bestehender Demonstrationszug mit dem Thema „Stoppt den Missbrauch des Asylrechts“. Hier kam es zu einem Zwischenfall, bei dem Polizeibeamte Pfefferspray gegen Personen aus dem linken Spektrum einsetzen mussten. Über 100 Gegendemonstranten blockierten an der Gitterlinie Hofstraße Höhe Balthasar-Neumann-Promenade einigen Versammlungsteilnehmern den Zugang zum abgesperrten Bereich. Als die Polizei Platzverweise durchsetzen musste, separierten die Gegendemonstranten eine Teilgruppe der Versammlungsteilnehmer und bildeten eine Menschentraube um diese.

Polizeibeamtin durch Faustschlag verletzt

Um konkret bevorstehende körperliche Attacken der Personen aus dem linken Spektrum abzuwehren, musste nach der Aussprache von Platzverweisen und mehrfacher Androhung von Pfefferspray dieses auch eingesetzt werden.

Körperliche Auseinandersetzung nach Ende der Demo

Nach dem Ende verließen die Teilnehmer den abgesperrten Bereich. Auf dem Residenzparkplatzes kam es dann zu verbalen und von der Polizei beobachteten körperlichen Angriffen von Personen aus dem linken Spektrum auf die abreisenden Versammlungsteilnehmer. Polizeibeamte nahmen 18 dieser Angreifer zur Personalienfeststellung vorläufig fest.
http://www.wuerzburgerleben.de/2014/12/15/erneute-demos-in-wuerzburg-verlaufen-groesstenteils-friedlich-pegida-demo-gegendemo/

Und hier dann wieder der typische Brüller Wir sind friedlich was seid ihrTM nachdem man jemanden zu Boden geschlagen hatte, dem von der Polizei aufgehoben wurde und wo sich andere dann wohl auch der Polizei gegenüber nicht ganz so friedlich benahmen
Youtube: Handgemenge zwischen Polizei und Gegendemonstranten nach PEGIDA-Demo  in Würzburg
Handgemenge zwischen Polizei und Gegendemonstranten nach PEGIDA-Demo in Würzburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und die Aggressivität der linken Fraktion wächst und wächst...
Die Einsatzkräfte registrierten allerdings deutlich mehr Gewaltbereitschaft bei den Personen aus dem linken Spektrum.



1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 10:07
Was soll eigentlich dieser Asylmissbrauch sein gegen den diese Leute auf die Strasse gehen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 10:07
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Und die Aggressivität der linken Fraktion wächst und wächst...
Klar sind die pissig... immerhin sind es 3000 Gegendemonstranten weniger als noch letzte Woche und bei der PEGIDA 5000 mehr... dh. Pegida ist um 50% gewachsen während die Gegendemo um 33% geschrumpft ist.


Anzeige

melden